Wer ist Vlad Ncl? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Vlad Ncl ist ein zypriotischer Streamer, Reality-TV-Teilnehmer, Content-Creator, Crossdresser und Cosplayer.

Mit seinen Pranks in seiner Rolle als „Belle Delphine on Omegle“ / „Gamer Girl“ wurde er im Frühling 2023 bekannt.

Vlad Ncl: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der bürgerliche Name von Vlad Ncl ist „Vladimiros Nicola“.

Vladimiros Nicol wohnt in Limassol, Zypern.

Vladimiros Nicola arbeitete unter anderem als Fotograf, Videograf und Personal Trainer.

„Belle Delphine on Omegle“ ist eine Rolle von Vladimiros Nicola. Eine weitere Rolle ist „Natalie Uwu„. Bei beiden Rollen verkleidet er sich als Frau, trägt entsprechende Kleidung und schminkt sich.

Vladimiros Nicol war Teilnehmer in der griechischen Ausgabe von „Big Brother“. Er war Big-Brother-Bewohner in der sechsten Staffel „Big Brother Greece“. Er belegte den 15. Platz.

Vlad Ncl als „Belle Delphine on Omegle“

Vlad Ncl wurde im Frühling 2023 durch seine Prankvideos bekannt. Hierfür betreibt er Crossdressing als Cosplayerin. Er trägt eine Perücke, schminkt sich und zieht Dessous bzw. aufreißende Kleidung an. Durch Silikonbrüste simuliert er die Oberweite seiner Rolle.

Auf der Video-Chat-Plattform Omegle ist er als „Belle Delphine von Omegle“ aktiv. Er nennt sich aber auch „Gamer Girl“.

Seine Pranks laufen nach folgendem Muster ab: Als „Belle Delphine von Omegle“ Video-chattet Vlad Ncl mit zufällig ausgewählten Personen. Seine Stimme hat er vermutlich über eine Software verändert, so dass diese weiblich klingt.

Am Anfang redet Natalie Uwu ganz normal mit der anderen Person, meistens ein Mann. Die Gespräche sind meistens eine Geschäftsanbahnung, verlaufen manchmal aber auch nur als Small Talk. Die Pointe kommt, wenn Vlad Ncl in seiner normalen unverstellten männlichen Stimme mit russischem Akzent redet. Die andere Person ist dann meist schockiert.

Was ist Cosplay?

Cosplay stammt ursprünglich aus Japan und bezeichnet die Praxis, Figuren aus der Manga- und Anime-Praxis nachzustellen. Romanfiguren und Helden aus Videospielen finden beim Cosplay ebenso Berücksichtigung. Dabei geht es nicht nur um ein möglichst authentisches und fantasievolles Kostüm, sondern auch das Verhalten der jeweiligen Figur wird nachgeahmt. Der Begriff setzt sich aus den englischen Wörtern „costume“ und „play“ zusammen.

Funktion von Cosplay: Es geht bei Cosplay darum, die Figur originalgetreu darzustellen. Daneben sind aber auch freie Interpretationen oder das Vermischen von mehreren Charakteren üblich. Im Vordergrund steht das Vergnügen der Fans. Zusätzlich dienen die verwendeten Kostüme als gewerbliche Einnahmequelle. Schließlich gibt es einige bekannte Personen, die ihr Einkommen ausschließlich über Cosplay generieren und einige hunderttausend Fans haben.

Entwicklung von Cosplay in Japan und im Westen: In Japan begann die Etablierung von Cosplay in den 1980er-Jahren. Gründe dafür sind unter anderen im Urheberrecht auf verschiedene Werke zu finden. Daraus entwickelte sich eine kreative Auseinandersetzung mit der Thematik vonseiten der Fans. In Japan findet in Nagoya alljährlich ein World Cosplay Summit mit Teilnehmern aus der ganzen Welt statt.
Mittlerweile hat Cosplay viele Anhänger in westlichen Ländern für sich gewonnen und es gibt auch dort regelmäßige Treffen und Veranstaltungen durch die Fans. So finden in Deutschland regelmäßig die Deutsche Cosplay-Meisterschaft statt. Daneben treten Cosplay-Fans auf verschiedenen Messen auf.

Cosplay im Film: In Spielfilmen spielt Cosplay bislang nur eine marginale Rolle. Eher wird das Thema in sachlichen Dokumentationen behandelt. Allerdings haben einige erotische Streifen Cosplay zum Thema, darunter der japanische Film „Cosplay Complex“.

Vlad Ncl: Instagram, TikTok, YouTube

Instagram: vladnicolaofficial

Instagram: natalie_uwu_official

TikTok: @vlad_ncl_highlights

YouTube: @VladNcl

Natalie Uwu hat etwas mehr als 80.000 Follower. Auf YouTube hat Vlac Ncl über 260.000 Follower. (Stand Mai 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert