Wer ist Joelina Karabas? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Joelina Karabas ist eine Influencerin und Reality-TV-Darstellerin, bekannt aus der Doku-Soap „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“. Sie gehört 2023 zu den Teilnehmern an der Realityshow „Forsthaus Rampensau Germany“.

Joelina Karabas: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Joelina Karabas wurde am 17. Dezember 1999 als Joelina Shirin Karabas in Delmenhorst geboren. Sie ist die Tochter von Daniela Büchner und Yilmaz Karabas und hat damit deutsche und türkische Wurzeln. Joelina ist 23 Jahre alt und ihr Sternzeichen ist Schütze. Ihr Vater ist 2009 verstorben. Joelina hat vier jüngere Geschwister, Jada, Volkan und die Zwillinge Diego und Jenna.

Als Joelina 16 Jahre alt war, wanderte ihre Mutter mit der gesamten Familie und ihrem neuen Partner Jens Büchner nach Mallorca aus. Die Auswanderung der Familie wurde ab 2016 beim Privatfernsehsender VOX im Rahmen der Reality-Sendung „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ gezeigt. Dadurch wurde Joelina einem größeren Publikum bekannt.

Joelina Karabas: Berufliche Laufbahn, Influencerin

Joelina Karabas wollte die schulische Laufbahn zunächst mit dem Abitur abschließen, brach jedoch vorher ab. Daraufhin scheiterte der Versuch, eine Ausbildung als Kosmetikerin zu machen. Schlussendlich konzentrierte sich Joelina dann auf ihre Social-Media-Präsenz. Heute ist sie gerade bei Instagram erfolgreich als Influencerin tätig und hat dort mehr als 64.000 Follower.

Da sie aufgrund ihres Gewichts häufig angefeindet wird, wirbt sie regelmäßig für mehr „Body Positivity“ und Selbstliebe. Außerdem hat sie 2022 eine Brustverkleinerung bei sich durchführen lassen und ihre Erfahrungen dazu bei Instagram mit ihren Fans geteilt.

Joelina Karabas: Forsthaus Rampensau (2023)

Joelina Karabas ist zusammen mit ihrer Schwester Jada Teil eines Teams, das ab Dezember 2023 im deutschen Fernsehen zu sehen ist. Die beiden Schwestern nehmen an der Reality-Fernsehsendung „Forsthaus Rampensau Germany“ des privaten Streaminganbieters Joyn teil.

Weitere Teilnehmer sind:

Was ist „Forsthaus Rampensau“? „Forsthaus Rampensau“ ist die erste Promi-Reality-Show Österreichs. Der österreichische Sender ATV startete die Show am 06.10.2022 mit einer ersten Staffel mit sieben Folgen. 2023 folgte die zweite Staffel mit ebenfalls sieben Folgen.

Wie läuft die Show ab? Neun Promi-Paare – zum Teil Lebenspartner, zum Teil gute Freunde – ziehen in das urige Forsthaus Rampensau. Es liegt auf 1300 Meter Höhe im Kärntner Lavanttal – einsam zwischen Wiesen und Wäldern und umgeben von einem malerischen Bergpanorama.

Die 18 Teilnehmer leben ohne Kontakt zur Außenwelt auf engstem Raum zusammen und stehen dabei unter ständiger Kamerabeobachtung. Geschlafen wird ganz rustikal in Stockbetten.

In skurrilen Spielen mit Namen wie „Gscherr der Ringe“, „Schwanenkamm-Rennen“ oder „Notstand am Hochstand“ müssen die prominenten Hüttenbewohner ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Und sie müssen zeigen, wie sie mit dem Zusammenleben in der Selbstversorgerhütte ohne Privatsphäre und fernab von Luxus und Komfort klarkommen.

Was erwartet die Sieger? Beim „Großen Absägen“ entscheidet sich regelmäßig, welches Paar das Forsthaus verlassen muss. Wer es schafft, bis zuletzt nicht von den anderen Mitbewohnern aus der Kärntner Hütte geworfen zu werden, wird als Siegerpaar mit 20.000 Euro und dem Titel „Rampensau 2022“ bzw. „Rampensau 2023“ usw. belohnt.

Wie kommt die Show an? Die österreichische Promi-Reality-Show ist ein Erfolgsformat. Die Streaming-Plattform Joyn bietet den vielen Fans alle Clips und Folgen von „Forsthaus Rampensau“ kostenlos in voller Länge.

Am 8. Dezember 2023 startet die deutsche Version der erfolgreichen Show unter dem Titel „Forsthaus Rampensau Germany“ auf Joyn Plus+. Auch beim deutschen Ableger der Show kämpfen neun Promi-Paare in dem Kärntner Forsthaus um den Sieg. Auf das Siegerpaar von „Forsthaus Rampensau Germany“ wartet ein Gewinn von 25.000 Euro.

Joelina Karabas im deutschen Fernsehen

  • 2016: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
  • 2022: Shopping Queen
  • 2023: Forsthaus Rampensau

Joelina Karabas: Instagram

Instagram: joelinakrbs

Auf Instagram hat Joelina Karabas über 60.000 Follower. (Stand November 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert