Wer ist Sssniperwolf? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Sssniperwolf ist eine in Liverpool (England) geborene, aber in den USA lebende Content-Creatorin, YouTuberin, Influencerin und Cosplayerin. Sie heißt mit realem Namen Alia Maria Shelesh. Ihr privater Spitzname ist Lia. Sssniperwolf wurde am 22. Oktober 1992 geboren und ist 30 Jahre alt.

Sssniperwolf: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Alia Maria Shelesh ist die Tochter eines griechischen Vaters und einer türkischen Mutter. Als sie 6 Jahre alt war, zog ihre Familie in die Großstadt Phoenix im amerikanischen Bundesstaat Arizona. Nach ihrem Highschool-Abschluss hatte Alia zunächst eine Weile Pharmazie studiert, brach das Studium jedoch ab. Alia liebt Hunde, sie besitzt mehrere Zwergspitze.

Sie hat drei jüngere Geschwister, die Brüder Bakir und Paul sowie ihre Schwester Ranya. Bakir verstarb am 6. August 2022 im Alter von 28 Jahren infolge eines Unfalls.

Sssniperwolf: Karriere, YouTuberin, Influencerin

Sssniperwolf ist als vielseitige YouTuberin bekannt geworden, die sich mit Kommentar- und Reaktionsvideos, Life-Hack-Vorstellungen und Gaming-Videos einen Namen gemacht hat. Der Name Sssniperwolf ist eine Anspielung auf die Figur „Sniper Wolf“, eine versierte Scharfschützin aus dem Videospiel Metal Gear Solid. Metal Gear Solid ist Alias Lieblingsspiel aus Kindertagen.

Der YouTube-Kanal von Sssniperwolf hat mehr als 33 Millionen Abonnenten. Zusätzlich betreibt sie einen TikTok-Kanal mit fast 19 Millionen Followern und einen Instagram-Account mit 5,5 Millionen Followern.

Sssniperwolf ist auch bekannt für ihre Zusammenarbeit mit dem kontroversen privaten Filmproduzenten Dhar Mann. Sie reagiert regelmäßig auf Kurzfilme, die auf dem YouTube-Kanal von Dhar Mann veröffentlicht werden und hat in einigen bereits selbst mitgespielt.

Sssniperwolf: Ansehen in der Gaming-Community

Sssniperwolf hat bei den Nickelodeon Kids‘ Choice Awards in den Jahren 2019 und 2020 jeweils den Preis als „Favorite Gamer“ gewonnen. Beide Male wurde die Entscheidung von anderen Gamern kritisiert, die Sssniperwolf absprechen, eine „echte“ Gamerin zu sein, weil sie selten eigene Gaming-Videos veröffentlicht, sondern in den meisten Fällen auf andere Videos reagiert.

Sssniperwolf hat allerdings bereits an mehreren Gaming-Turnieren teilgenommen, auf ihrem YouTube-Kanal finden sich zahlreiche Gaming-Videos zu First-Person-Shootern wie Call of Duty und Halo und sie betreibt auch einen Twitch-Kanal für Gaming-Streams.

Sssniperwolf: YouTube, TikTok, Instagram, Twitch

YouTube: @SSSniperWolf

TikTok: @sssniperwolf

Instagram: sssniperwolf

Twitch: SSSWolf

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert