Wer ist Jada Karabas? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Jada Karabas ist eine deutsche Influencerin und Doku-Soap-Darstellerin, die 2023 zusammen mit ihrer Schwester Joelina ein Team bei der ersten Staffel der Reality-Fernsehserie „Forsthaus Rampensau Germany“ bilden wird.

Jada Karabas: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Jada Karabas wurde am 24. November 2004 in der Stadt Delmenhorst in Niedersachsen geboren, sie ist 18 Jahre alt und ihr Sternzeichen ist Schütze. Jada ist in Delmenhorst aufgewachsen und dort zur Realschule gegangen.

Jada Karabas ist die Tochter von Daniela Büchner, die als Auswanderin aus der VOX-Fernsehsendung „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ bekannt ist. Ihr leiblicher Vater war Yilmaz Karabas, der aus der Türkei stammte und 2009 verstorben ist.

Jada Karabas: Auswanderung, Ziehvater, Geschwister

2015 zog Jada Karabas mit ihrer Mutter, auch Danni genannt, deren damaligen Ehemann Jens Büchner, ihrem älteren Bruder Volkan und ihrer älteren Schwester Joelina nach Mallorca. Sie lebten ab dann in der Nähe von Cala Millor.

Jens Büchner wurde laut ihren Aussagen wie ein Vater für sie, doch er verstarb 2018 ebenfalls. Im Mai 2016 wurden mit Jenna und Diego Büchner zwei weitere Geschwister von Jada Karabas geboren.

Jada Karabas: Berufliche Wünsche, Fernseh- und Internetkarriere

Nach der Auswanderung nach Mallorca machte Jada dort ihren Realschulabschluss, ging danach allerdings weiter zur Schule und machte im Mai 2023 das Abitur. Als Jugendliche wollte Jada Model werden. Mittlerweile hat sie sich dazu entschieden, ein Jura-Studium zu beginnen, da sie gerne Menschen helfen möchte.

Ihre Bekanntheit aus „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ hat Jada in den letzten Jahren dazu genutzt, um sich ein Standbein und ein erstes Einkommen mit der Tätigkeit als Influencerin aufzubauen. Bei Instagram folgen ihr 37.500 Nutzer.

Jada Karabas: Privatleben, Beziehungen

Zwei kürzere, aber feste Beziehungen hat Jada bisher gehabt, die beide in Trennungen endeten. Ihren Liebeskummer über eine der Trennungen konnten Zuschauer bei „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ mitverfolgen.

Sie schwärmt zwar für den Popsänger Rauw Alejandro aus Puerto Rico, möchte aber eigenen Angaben nach zurzeit Single bleiben, um sich auf ihre berufliche Laufbahn zu konzentrieren.

Jada Karabas: Forsthaus Rampensau (2023)

Im November 2023 wurde bekannt, dass Jada Karabas und ihre Schwester Joelina Karabas als Teilnehmer der Reality-Fernsehsendung „Forsthaus Rampensau Germany“ bestätigt wurden. Als Team werden sie ab Dezember 2023 mit acht anderen Duos in einer Hütte in den Lavanttaler Alpen zusammenleben, sich dabei selbst versorgen und Herausforderungen bestehen müssen.

Weitere Teilnehmer sind:

Was ist „Forsthaus Rampensau“? Bei Forsthaus Rampensau handelt es sich um die erste Reality-TV-Serie aus Österreich. Dabei ziehen neun Promi-Paare für maximal zwölf Tage in ein Forsthaus im Kärntner Lavanttal. Bei den Paaren handelt es sich um Lebenspartner, Familienmitglieder oder Freunde.

Spielregeln von Forsthaus Rampensau: Umgeben von Natur und Bergpanorama kämpfen die Paare in abwechslungsreichen Spielen um den Sieg und das Preisgeld von 20.000 Euro. Neben den Wettkämpfen führt auch das Zusammenleben auf engem Raum zu zahlreichen Herausforderungen für die Bewohner. Trotz angenehmer Ausstattung des Forsthauses mit Saune und Whirlpool, sorgen die stetige Kameraüberwachung und die fehlende Privatsphäre häufig für lautstarke Auseinandersetzungen. Zusätzlich nominieren sich die Paare gegenseitig beim sogenannten „Absägen“ für den Auszug aus dem Haus.

Am Ende konnten die Freunde Luis (bekannt aus der ATV-Produktion „Tinderreisen“) und Lev Staffel 1 für sich entscheiden. Von Oktober bis November 2023 kämpften in Staffel 2 wieder neun Paare um den Titel.

Marktanteil von Forsthaus Rampensau: Forsthaus Rampensau wird bei dem österreichischen Sender ATV ausgestrahlt und kann online über den Streaminganbieter Joyn abgerufen werden. Die erste Staffel wurde als sehr erfolgreich eingestuft und konnte einen Marktanteil von 11,3 % bei den 12-49-Jährigen verbuchen.

Deutscher Ableger „Forsthaus Rampensau Germany“: Im Dezember startet zum ersten Mal das Format Forsthaus Rampensau Germany. Auch diese Staffel wird auf Joyn gezeigt. Der Ort, die Spielregeln und weitere Rahmenbedingungen bleiben für den deutschen Ableger gleich. Auch hier kämpfen neun Promi-Paare um den Sieg und das etwas höhere Preisgeld von 25.000 Euro. In der ersten Staffel treten neben Reality-Stars wie Matthias Mangiapane, Jasmin Herren oder Gina-Lisa Lohfink unter anderem auch das Comedy-Duo Erkan & Stefan an.

Jada Karabas im deutschen Fernsehen

  • 2016: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
  • 2023: Forsthaus Rampensau

Jada Karabas: Instagram

Instagram: jadakrbs

YouTube: @jadakrbs2329

TikTok: @jadakrbs

Auf Instagram hat Jada Karabas über 37.000 Follower. Auf TikTok hat sie über 3.000 Follower. (Stand November 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert