Wer ist Jonny Balchin (AustrianKiwi)? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Jonny Balchin ist ein neuseeländischer TikToker und Podcaster, der in Österreich lebt. Er ist bekannt für seine TikTok-Videos als AustrianKiwi und seinen Podcast mit dem Titel „The AustrianKiwi Podcast“. Er nutzt diese Formate, um über seine Liebe zu Österreich zu sprechen und von seinem Leben dort zu berichten.

Jonny Balchin (AustrianKiwi): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Johnny Balchin wurde 1998 in Neuseeland geboren, er ist 25 Jahre alt. 2019 ließ er einen gut bezahlten Job in Neuseeland hinter sich, um auf Weltreise zu gehen. Zunächst reiste er mit seinem Freund Jess nach Thailand und Kambodscha. In Kambodscha lernte er seine jetzige Freundin Maria kennen, die in Österreich geboren und aufgewachsen ist. Das Paar lebt heute auf einem Bauernhof in dem Dorf Straßwalchen in Salzburg.

2021 begann Jonny Balchin damit, humorvolle Videos über sein Leben in Österreich bei TikTok zu veröffentlichen und Fotos seiner Erlebnisse bei Instagram zu posten. Mit seinen Videos und seinem Podcast dokumentiert er nicht nur sein eigenes Leben in Österreich, sondern zeigt Zuschauenden auch viele kulturelle Besonderheiten der Österreicher.

Zu den von ihm besprochenen Themen gehören kulturelle österreichische Gepflogenheiten, das Leben auf dem Bauernhof und sein liebstes österreichisches Wort „Oida“. Der Begriff bedeutet eigentlich „Alter“, ist jedoch in Österreich zu einem vielseitig einsetzbaren Jugendwort geworden.

Jonny Balchin (AustrianKiwi): Podcast, Erfolg

Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als TikToker produziert Johnny Balchin einen Podcast mit dem Titel „The AustrianKiwi Podcast“. Das Format besteht hauptsächlich aus Interviews mit Menschen, die wie Jonny aus anderen Ländern stammen, in Österreich aber ihre Wahlheimat gefunden haben.

Dem TikTok-Kanal von Jonny Balchin folgen mehr als 178.000 Menschen, während sein Instagram-Kanal 228.000 Follower hat.

Jonny Balchin (AustrianKiwi): Tiktok, Instagram, YouTube

TikTok: @austriankiwi

Instagram: austriankiwii

YouTube: @austriankiwi

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert