Wer ist Bayashi? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Bayashi ist ein selbst erlernter Koch und Content-Creator, der für seine Kochvideos, Rezepte und TikTok-Clips bekannt geworden ist. Bayashi wurde am 5. September 1988 in Japan geboren, er ist 34 Jahre alt.

Bayashi: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Bayashi hat eine Weile als Personal Trainer gearbeitet. Seit der Zeit hält er sich ernährungstechnisch strikt an eine Kohlenhydrat-Diät, auch Low-Carb-Diät genannt, die dazu führt, dass viele seiner Gerichte Fleisch, Käse und Eier enthalten.

Besonders bekannt ist seine Vorliebe für Gerichte, für die mehrere Zutaten frittiert werden und eine großzügige Menge Käse hinzugegeben wird. Sein persönliches Markenzeichen ist sein breites, fröhliches Lächeln, das er in jedem seiner Videos fast durchgängig zur Schau stellt.

Bayashi: ASMR, TikTok-Star

Seit 2020 veröffentlicht Bayashi kurze Videos bei TikTok und YouTube, in denen er beim Zubereiten verschiedener Gerichte zu sehen ist. Der Kochvorgang findet dabei vor einem hochempfindlichen Mikrofon statt, wodurch Kochgeräusche produziert werden, die eine sogenannte Autonomous Sensory Meridian Response (ASMR) auslösen können. ASMR ist eine Technik, bei der akustische und optische Reize, über Videos vermittelt, ein kribbelndes Gefühl beim Zuschauer auslösen, das eine entspannende und beruhigende Wirkung auf Körper und Geist hat.

Durch die Mischung aus leicht nachzumachenden Rezepten und entspannender ASMR-Geräuschkulisse sind seine Videos bei vielen Menschen sehr beliebt, sodass sein TikTok-Kanal in kürzester Zeit mehr als 45 Millionen Follower erreicht hat. Seinen YouTube-Kanal haben fast 12 Millionen Nutzer abonniert.

In Japan hat Bayashi mittlerweile ein Sandwich-Restaurant eröffnet, das mit dem Lieferservice „Uber Eats“ zusammenarbeitet.

Bayashi: TikTok, YouTube

TikTok: @bayashi.tiktok

YouTube: @BayashiTV_

Instagram: bayashi_tv

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert