Wer ist Hannah Assil? 7 vs. Wild, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Hannah Assil ist eine österreichische Wildtierfotografin, Nationalparkrangerin und Bergwanderführerin. Hannah wird als Teil des Wildcard-Teams bei der Survival-Webshow 7 vs. Wild dabei sein.

Hannah Assil: 7 vs. Wild, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Hannah Assil wurde am 22. Mai 1991 in Graz, Österreich, geboren.

Hannah Assil hat die Natur als Kind lieben gelernt. Ihre Mutter, die Biologin ist, hat mit ihr regelmäßig Spaziergänge im Wald unternommen. Ihr Vater stammt aus dem syrischen Aleppo.

Hannah Assil hat rund zehn Jahre in Budapest gelebt.

Hannah Assil hat Chemie und Biologie studiert, aber keine Abschlüsse erworben. Dafür schloss sie 2021 eine Ausbildung zum zertifizierten österreichischen „Nationalpark Ranger“ (offizieller Titel „Zertifizierte(r) Österreichische Nationalpark Ranger(in)“) ab. (Diese Ausbildung hat sie 2020 begonnen.) 2022 kam ein Abschluss als „Tiroler Bergwanderführer“ hinzu.

Hannah Assil bietet Wanderungen in der Natur an, gibt Kurse zu Wildtierfotografie und erstellt für Unternehmen Werbe- und Produktbilder zu den Themen Natur und Wildtiere. Darüber hinaus ist sie begeisterte Vogelbeobachterin, ihr Lieblingsvogel ist die Haubenmeise und sie hat ein Buch über Vogelarten veröffentlicht.

2017 erhielt Hannah Assil ein Medienstipendium von Nationalparks Austria. Im Rahmen des Stipendiums verbrachte sie zwei Wochen im Nationalpark Hohe Tauern.

2019 belegte Hannah Assil den 1. Platz im „Wettbewerb der Kurzvorträge“ beim Fotofestivals des Nationalparks Gesäuse.

2020 belegte sie den ersten Platz beim Foto-Wettbewerb des „Verein für Tier- und Naturfotografie Österreich“ (VTNÖ) in der Kategorie Schwarz-Weiß.

Hannah Assil (7 vs. Wild): Zusammenarbeit mit Vereinen und Unternehmen

Hannah Assil engagiert sich beim Verein für Tier- und Naturfotografie Österreich (VTNÖ) und ist dort Vorstandsmitglied. Außerdem wird sie auf der Webseite des österreichischen Outdoor-Handschuh-Herstellers The Heat Company® als Ambassador (Botschafterin) geführt und ist als Reiseleiterin für das deutsche Unternehmen birdingtours® GmbH tätig.

Hannah Assil: Teilnahme bei 7 vs. Wild

Bei der dritten Staffel von 7 vs. Wild werden sieben zweiköpfige Teams versuchen, in der kanadischen Wildnis in der Provinz British Columbia 14 Tage lang durchzuhalten. Normalerweise lädt Produzent Fritz Meinecke die möglichen Kandidaten ein. Die Wildcards funktionieren anders. Um Teil des Wildcard-Teams zu werden, mussten sich mögliche Kandidaten mit einem Video bewerben.

Es sollte jeweils eine Person mit mehr als 10.000 Abonnenten bei YouTube und eine Person mit weniger als 10.000 Abonnenten ausgewählt werden. Hannah Assils YouTube-Kanal hatte zu diesem Zeitpunkt weniger als 3.000 Abonnenten, sie ist damit die „Nicht-Influencerin“ im Wildcard-Team.

Im Wildcard-Team sind Hannah Assil und Affe auf Bike.

Hannah Assil (7 vs. Wild-Wildcard): YouTube, Instagram

YouTube: @hannahassil

Instagram: hannahassil

Auf YouTube hat Hannah Assil über 10.000 Abonnenten. Auf Instagram hat sie übe 21.000 Follower.

Was ist „7 vs Wild“?

Der deutsche Videoproduzent Fritz Meinecke hat die Reality-Spielshow „7 vs Wild“ ins Leben gerufen. Sieben Teilnehmer begeben sich dann für sieben Tage mit sieben Gegenständen in die Wildnis. Jeden Tag müssen die Teilnehmer neue Herausforderungen bestehen, für die es jeweils Punkte gibt. Es gewinnt der Teilnehmer oder die Teilnehmerin mit den meisten Punkten, also auch die Person, die am längsten durchhält.

Die erste Staffel der Show veröffentlichte Fritz Meinecke im Herbst 2021 auf seinem YouTube-Kanal. In kürzester Zeit erreichte er mit seinem Format höchste Einschaltquoten im gesamten deutschsprachigen Raum. Doch bereits im Dezember 2021 fand das Projekt ein furioses Ende. Im Juni 2022 folgte die zweite Staffel. Zusätzlich verriet der Produzent einige Details zum Drehort und den dort herrschenden lebensfeindlichen Bedingungen.

Im April 2023 war es dann Zeit für die Ankündigung der dritten Staffel. Diesmal erwartet die Teilnehmer die unermessliche Wildnis Kanadas, genauer im Bundesstaat British Columbia. Drehorte der ersten beiden Staffeln waren die schwedische Tundra und der feuchte Dschungel Panamas. Zudem kam es im Rahmen der dritten Staffel zu einer Verdoppelung der „Überlebenszeit“. Volle zwei Wochen müssen die Teilnehmer nun den widrigen Bedingungen standhalten. Diese Ankündigung ließ natürlich auch bei den Fans der Show die Spannung und Vorfreude extrem ansteigen. Denn es geht dabei auch um Teamgeist und Zusammenhalt in der Gruppe sowie mentale Stärke.

Die dritte Staffel soll im November oder Dezember 2023 auf einem eigenen YouTube-Kanal ausgestrahlt werden. Teilnehmer sind dann unter anderem „Die Naturensöhne“, Fritz Meinecke und Survival Mattin sowie Jens Knossalla und Sascha Huber. Jeder Teilnehmer bekommt den gleichen Schlafsack sowie eine große Trinkflasche, die sie dann beliebig mit diversen Gegenständen füllen dürfen. Das kann ein Messer oder Feuerstein sein. Darüber hinaus sind keine Gegenstände erlaubt. Die täglichen Challenges fallen dafür bei der dritten Staffel weg.

Sieger der zweiten Staffel war Ottogerd Karasch, die erste Staffel gewann Fritz Meinecke selbst.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert