Übersicht aller Beiträge in der Kategorie: Deutschland sucht den Superstar (DSDS).

Wer ist Valentin Mehinagic? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Valentin Mehinagic ist ein Casting-TV-Show-Teilnehmer und Content Creator.

Valentin Mehinagic: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Valentin Mehinagic lebt in Barcelona. Er kommt aus Berlin.

Valentin Mehinagic hat BWL studiert.

Im Jahr 2019 war Valentin Mehinagic (damals 19 Jahre alt) Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Er fiel damals wegen seinen Sprüchen gegen Juror Pietro Lombardi auf. Er schied in den Castings aus, da er vier Nein-Stimmen von der Jury erhielt. Er sang „Blame it on me“ von George Ezra.

Valentin Mehinagic: OnlyFans (OF)

Valentin Mehinagic verdient sein Geld durch die Veröffentlichung von Inhalten auf OnlyFans (OF). Hier verdient er sein Geld durch Abonnements und er verkauft private Nachrichten. (Die privaten Nachrichten kosten zwischen neun und 20 Euro!)

Was ist OnlyFans? Auf dem sozialen Netzwerk OnlyFans können User verschiedene Beiträge (vor allem Fotos und Videos) teilen und monetarisieren. Für die Nutzung ist eine Anmeldung bei OnlyFans erforderlich. Die User müssen volljährig sein.

Welches Ziel verfolgt OnlyFans? Die Plattform soll Künstlern und Medienschaffenden helfen, ihre Produktionen zu vermarkten. Dies ist seit der Entwicklung des Internets als Massenmedium, also etwa seit der Jahrtausendwende, zu einem großen Problem geworden. Bis in die späten 1990er Jahre vermarkteten sich Musiker durch CDs und auf Konzerten, Fotografen verkauften ihre Bilder an Zeitungen oder auch in Kunstläden, Schriftsteller verkauften Bücher über Verlage – manchmal auch im Selbstverlag, doch auf jeden Fall in einer Weise, die vom Rezipienten die Bezahlung verlangte. Dann wurde das Internet mit Inhalten geflutet, darunter auch mit Plagiaten von Schriftstellern sowie kopierten Fotos, Musikstücken und Filmen. Für die Künstler ist das nicht nur ärgerlich wegen des Diebstahls geistigen Eigentums, sondern vor allem ruinös.

Wie schafft OnlyFans Abhilfe? Die Nutzer können Abonnenten gewinnen, die einen monatlichen Fixbetrag für den Zugang zu ihrem Kanal bezahlen. Dafür sehen sie die Inhalte werbefrei. Darüber hinaus können Kreative ihre Produktionen explizit gegen Bezahlung teilen. Für das Phänomen erfand der SPIEGEL inzwischen das neue Wort „Intimfluencer“. Betreiberin der Seite ist das Londoner Unternehmen Fenix International Limited, es stellte OnlyFans 2016 ins Netz. Abonnements auf OnlyFans liegen in einer Kostenspanne von rund fünf bis 50 Euro. Die Kreativen können auch durch bezahlte Privatnachrichten und Trinkgelder Einnahmen generieren. Wer auf OnlyFans Geld verdienen möchte, muss seine Identität mit einem gültigen Personaldokument belegen.

Valentin Mehinagic im deutschen Fernsehen

  • 2019: Deutschland sucht den Superstar

Valentin Mehinagic: Instagram, TikTok

Instagram: valentin.mehinagic

TikTok: @valsplace_of

Wer ist Tatjana Ivanovic? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Tatjana Ivanovic ist eine Schweizer Casting-TV-Show-Teilnehmerin.

Tatjana Ivanovic: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Tatjana Ivanovic ist 20 Jahre alt. Sie kommt aus Pfäffikon, Schweiz.

Ihr Instagram-Profil verrät, dass sie kroatische und bosnisch-herzogowinische Wurzeln hat. (Herkunft) Sie hat in ihrem Instagram-Profil dort zwei Flaggen angegeben.

Tatjana Ivanovic: Deutschland sucht den Superstar (DSDS, 2023)

Tatjana Ivanovic nahm 2023 an Deutschland sucht den Superstar (DSDS) teil. Sie war Kandidatin in der 20. Staffel der Show. Sie schied als Top-12-Kandidatin in der 17. Folge am 25.03.2023 aus.

In den Castings überzeugte sie die Jury mit ihrer Performance des Liedes „All I want“ von Olivia Rodrigo.

Im Mallorca-Recall sang sie „Easy von me“ von Adele zusammen mit Dilara Sabahat, Marleen Schäfer und Monika Gajek. Im zweiten Teil des Mallorca-Recalls sang sie „abcdefu“ von Gayle zusammen mit Natalie Nock, Olga Levit und Rose Ndumba. Tatjana Ivanovic überzeugte und kam weiter.

Am Auftakt des Thailand-Recalls konnte Tatjana Ivanovic nicht teilnehmen, da sie Visaprobleme hatte. (Dies betraf auch Olga Levit.) Im zweiten Teil des Thailand-Recalls sang Tatjana Ivanovic zusammen mit Dilara Sabahat und Lawa Baban „Hold My Hand“ von Lady Gaga. Tatjana Ivanovic überzeugte und kam weiter.

Dritter Teil Thailand-Recall: Tatjana Ivanovic und Sepehr Kiyan Yousefbeik sangen zusammen „The Joker And The Queen“ von Ed Sheeran feat. Taylor Swift. Beide konnte die Jury überzeugen und kamen eine Runde weiter.

Im letzten Recall sang Tatjana Ivanovic „The Edge Of Glory“ von Lady Gaga. Tatjana Ivanovic konnte die Jury nicht überzeugen und schied aus der Show aus.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)?

„DSDS“ steht für „Deutschland sucht den Superstar“. DSDS ist eine deutsche Talent- und Castingshow, die seit November 2002 auf RTL ausgestrahlt wird. Bei der Show bewerben sich Nachwuchsmusiker*innen und Nachwuchssänger*innen. Sie stellen sich dem Urteil der Jury, die über ihr Fortkommen in der Show bestimmt. In der Jury sitzen 2023 Dieter Bohlen, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Leony. Dieter sitzt seit 2002 in der Jury. Nur im Jahr 2022 war er kein Juror.

„Deutschland sucht den Superstar“ besteht aus drei Teilen: Den Casting, den Recalls und die Liveshows. Bei den Castings werden die Kandidaten von einer Jury beurteilt und die besten Kandidaten werden in die nächste Ausscheidungsrunde eingeladen. Nach den Castings beginnen die Recalls. Hier treten die Kandidaten und Kandidatinnen gemeinsam an. Ihre Leistung wird weiterhin von der Jury bewertet. Erst in den Liveshows entscheidet das Publikum über die Kandidaten. Wer die meisten Stimmen erhält, hat die höchsten Chancen Deutschlands nächster Superstar zu werden. Wer die wenigsten Stimmen erhält, muss die Show leider verlassen.

Tatjana Ivanovic (DSDS): Instagram

Instagram: tatjanaivano

Wer ist Sidan Yilmaz? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Sidan Yilmaz ist ein Musiker und Casting-TV-Show-Teilnehmer.

Sidan Yilmaz: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Sidan Yilmaz kommt aus Altenhol, Schleswig-Holstein. Er ist 23 Jahre alt.

Sidan Yilmaz hat bereits Lieder veröffentlicht. Im Jahr 2020/2021 veröffentlichte er unter anderem folgende Lieder:

  • Standort
  • Mit Dir
  • Keine Liebe
  • Ich hol dich ab
  • Wohin du willst
  • Unerreichbar
  • Mood
  • Warum
  • Zeitzonen

Zu den Lieder „Wohin du willst“, „Mir dir“, „Keine Liebe“ und „Ich hol dich ab“ hat er auf YouTube auch Musikvideos veröffentlicht.

Die Lieder haben mehrheitlich über hunderttausend Aufrufe auf Spotify.

Sidan Yilmaz: Deutschland sucht den Superstar (DSDS, 2023)

Sidan Yilmaz war 2023 Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Er wollte in der 20. Staffel von DSDS Deutschlands nächster Superstar werden. In der 15. Folge (11. März 2023) flog er aus der Show.

Im Casting überzeugte er die Jury mit seiner Performance der Lieder „Dancing On My Own“ von Calum Scott und „Männer weinen nicht“ von Adesse. Er kam in den Mallorca-Recall.

Im Mallorca-Recall sangen er, Jaden Fischer, Lukas und Nico zusammen das Lied „As it was“ von Harry Styles. Im zweiten Teil des Mallorca-Recalls sang Sidan Yilmaz „Sehnsucht“ von Miksu / Macloud x t-low zusammen mit David Leischik und Peris Grigoriadis. Sidan Yilmaz kam weiter und darf am Thailand-Recall teilnehmen.

Im Thailand-Recall sang Sidan Yilmaz zusammen mit Sem Eisinger und Sepehr Kiyan Yousefbeik das Lied „Someone You Loved“ von Lewis Capldi. Im zweiten Teil des Thailand-Recalls sang Sidan Yilmaz zusammen mit Felix Gleixner und Isa Berisha das Lied „Shape of You“ von Ed Sheeran. Sidan Yilmaz konnte die Jury nicht überzeugen und musste die Show verlassen.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)?

„Deutschland sucht den Superstar“ ist eine TV-Casting, die seit 2002 im deutschen Fernsehen läuft und jährlich ausgestrahlt wird. Die Show ist auf RTL zu sehen.

In der Show nehmen Nachwuchsmusiker und Nachwuchsmusikerinnen teil, die gern bekannter werden wollen und die die TV-Show sogar gewinnen wollen. Hierfür stellen sie sich erst in den Castings dem Urteil der Jury. 2023 sitzen in der Jury Dieter Bohlen, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Leony. Sie bewerten die Teilnehmer und entscheiden darüber, wer in der Show verbleiben darf, also weiterkommt, und wer die Show verlassen muss. In den Recalls und den Liveshows treten die Teilnehmer dann gegeneinander an. In den Recalls entscheidet noch das Jury Urteil. In den Liveshows dürfen die Zuschauer entscheiden, wer in der Show bleiben soll. Hier gilt: Wer die wenigsten Stimmen hat, muss die Show verlassen.

Dieter Bohlen ist seit 2002 Mitglied der Jury. Er ist für seine markante Art und seine Sprüche bekannt. Bis auf 2022 war er jedes Jahr Mitglied der Jury. Andere bekannte Jury-Mitglieder waren unter anderem Michelle, H.P. Baxxter, Florian Silbereisen und Thomas Gottschalk.

Sidan Yilmaz (DSDS): Instagram

Instagram: sidanyilmaz

Wer ist Rose Ndumba? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Rose Ndumba ist eine Casting-TV-Show-Teilnehmerin.

Rose Ndumba: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Rose Ndumba wohnt in Essen. Sie ist 24 Jahre alt.

Rose Ndumba: Deutschland sucht den Superstar (DSDS, 2023)

Rose Ndumba war Kandidatin bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS), 20. Staffel. Sie schied in der 1. Liveshow aus.

Im Casting überzeugte sie die Jury mit ihrer Performance der Lieder „I will survive“ von Gloria Gaynor und „Valerie“ von Mark Ronson feat. Amy Winehouse.

Im Mallorca-Recall sang sie „Big Energy“ von Latto und Mariah Carey feat. DJ Khaled zusammen mit Jill Lange, Lawa Baban und Olga Levit. Im zweiten Teil des Mallorca-Recalls sang sie „abcdefu“ von Gayle. Sie sang dieses Lied zusammen mit Natalie Nock, Olga Levit und Tatjana Ivanovic. Rose Ndumba kam weiter.

Im Thailand-Recall sangen Rose Ndumba, Aileen Sager und Jill Lange zusammen „Control“ von Zoe Wees. Rose Ndumba sang außerdem mit Monika Gajek und Olga Levit „SNAP“ von Rosa Linn. Rose überzeugte und kam weiter.

Zusammen mit Peris Grigoriadis sang Rose Ndumba „See You Again“ von Wiz Khalifa feat. Charlie Puth. Beide konnten die Jury überzeugen und sind auch im nächsten Recall dabei.

Im letzten Recall sang Rose Ndumba „Starships“ von Nicki Minaj. Sie wäre eigentlich am 25.03.2023 (Folge 17) ausgeschieden. Sie ist aber für Marvin Jung nachgerückt, der – wie berichtet wurde – den DSDS-Vertrag nicht unterschrieben hat und deswegen nicht in der Show zu sehen ist.

In der ersten Liveshow sang Rose Ndumba „Don’t Believe“ von Mehrzad Marashi. Außerdem sangen alle Top-10-Kandidaten zusammen den Jubiläums-DSDS-Song „We have a dream“.

Rose Ndumba konnte die Zuschauer nicht überzeugen und schied in der 1. Liveshow aus. (Natalie Nock schied ebenfalls aus.)

Liveshow-Kandidaten: Top 8 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)?

Die Fernsehshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist eine TV-Castingshow, die seit 2002 vom Privatsender RTL produziert und ausgestrahlt wird. Die Kandidatinnen und Kandidaten treten erst vor der Jury auf, die ihre Leistung bewertet. In den Liveshows dürfen die Zuschauer über die Leistung der Kandidaten abstimmen und so auch final Deutschlands nächsten „Superstar“ bestimmen.

2023 wird die 20. Staffel von DSDS ausgestrahlt. In der Jury sitzen: Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony.

Die Bewerberinnen und Bewerber um den Titel des Superstars werden durch Casting ausgewählt. Die Jury bestimmt hier, wer weiter in die nächste Runde kommt und wer die Show verlassen muss. Das läuft so in den Castings und Recalls. In den Liveshows dürfen dann die Zuschauer abstimmen.

Die Castings finden in verschiedenen Städten Deutschlands statt, der Produktionsort der Liveshows ist in Köln. Die Recalls finden an exotischen (warmen) Orten statt. So unter anderem Mallorca und Thailand. DSDS dauert wenige Monate. Am Ende entscheidet sich, wer gewinnt und ein Preisgeld von 100.000 Euro.

Bekannte Gewinner der vorherigen Staffeln sind unter anderem Alexander Klaws, Pietro Lombardi, Mark Medlock und Beatrice Egli. Auch polarisierende Künstler wie Menowin Fröhlich oder Daniel Küblböck nahmen schon an der Show teil.

Rose Ndumba (DSDS): Instagram, TikTok

Instagram: thatsmerosee

TikTok: @thatsmeroseee

Wer ist Peris Grigoriadis? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Peris Grigoriadis ist ein DJ, Content-Creator und Casting-TV-Show-Teilnehmer.

Peris Achilleas Grigoriadis: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Peris Grigoriadis wohnt in Pleidelsheim, Baden-Württemberg. (Herkunft)

Sein vollständiger Name ist Peris Achilleas Grigoriadis.

Peris Grigoriadis hat griechische Wurzeln. (Herkunft)

Peris Grigoriadis arbeitet als Mechaniker und ist als DJ (DJ Peryz) aktiv. Als DJ legt er unter anderem in Clubs, bei Hochzeiten und anderen Feiern auf.

Peris Grigoriadis ist Zweiter Vorsitzender des Jugendhaus Pleidelsheim.

Peris Grigoriadis ist erfolgreicher Content Creator. Auf TikTok folgen ihm bereits über 330.000 Follower.

Übrigens: Gigi Birofio und Peris Grigoriadis sind Freunde.

Peris Achilleas Grigoriadis: Deutschland sucht den Superstar (DSDS, 2023)

Peris Grigoriadis war 2023 Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), 20. Staffel. Er war unter den Top 8 und in der zweiten Liveshow dabei. Peris Grigoriadis schied in der zweiten Liveshow aus.

In den Castings, dem Mallorca-Recall und dem Thailand-Recall überzeugte er die Jury. In der 1. Liveshow überzeugte er die Zuschauer mit seiner Performance.

In den Castings überzeugte er die Jury mit seiner Performance des Liedes „When I Was Your Man & Treasure“ von Bruno Mars.

Im Mallorca-Recall sang er „Peaches“ von Justin Bieber feat. D. Caesar und Giveon zusammen mit Big N, Fatih Yüksel und Isa Berisha. Im zweiten Teil des Mallorca-Recalls sang er „Sehnsucht“ von Miksu / Macloud x t-low. Er sang dieses Lied zusammen mit David Leischik und Sidan Yilmaz.

Im Thailand-Recall sang er „Savage Love“ von (Laxed Siren Beat) Jason Deruol und Jawsh 685. Er sang zusammen mit Fatih Yüksel und Jaden Fischer. Peris Grigoriadis kam weiter. Im zweiten Teil des Thailand-Recalls sang Peris Achilleas Grigoriadis zusammen mit Fatih Yüksel und Jill Lange „Ich hass Dich“ von Nina Chuba und Chapo102. Peris Achilleas Grigoriadis überzeugte die Jury und darf am nächsten Recall teilnehmen.

Peris Achilleas Grigoriadis und Rose Ndumba sangen im dritten Teil des Thailand-Recalls als Duett „See You Again“ von Wiz Khalifa feat. Charlie Puth. Beide überzeugten die Jury und sind eine Runde weiter.

Im letzten Recall überzeugte Peris Grigoriadis die Jury mit seiner Performance des Liedes „Sweat (A La La La La Long)“ von Inner Circle. Er ist damit in der Liveshow.

In der 1. Liveshow sang Peris Achilleas Grigoriadis „Call My Name“ von Pietro Lombardi. Den Zuschauer gefiel seine Performance und sie stimmten für ihn. Peris Achilleas Grigoriadis ist damit eine Runde weiter und in der zweiten Liveshow dabei. Er ist damit unter den Top 8.

Alle Top 10 Kandidaten sangen auch zusammen das Lied „We have a Dream“.

In der 2. Liveshow sang Peris Grigoriadis „Despacito“ von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee. Peris Grigoriadis schied in der zweiten Liveshow aus, da er nicht genug Stimmen erhielt.

DSDS Finale 2023: Kandidaten

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“? (DSDS)

„Deutschland sucht den Superstar“ ist eine TV-Casting-Show in der Musiktalente, um den Gewinn der Show und den Titel „Superstar“ konkurrieren. Die Show läuft seit 2002 in Deutschland. Dieter Bohlen ist seit 2002 durchgängig Juror, bis auf das Jahr 2022, in dem er einmal nicht Juror war.

Die Show ist so aufgebaut, dass die Teilnehmer in den Castings von der Jury bewertet werden. Hier wird entschieden, weiterkommt und wer die Show verlassen soll. Später dann in den Recalls und Liveshows treten die Teilnehmer gegeneinander an. Auch hier entscheidet die Jury immer noch über den Verbleib in der Show oder über den Ausschied von der Show.

In den Liveshows, wo nur noch die besten Teilnehmer zu sehen, können die Zuschauer per Televoting bestimmen, welche Teilnehmer oder welche Teilnehmerin weiterkommen soll. Hier entscheidet Sympathie, Beliebtheit und Können.

Die Show „Deutschland sucht den Superstar“ hat einige erfolgreiche Musiker und Persönlichkeiten hervorgebracht. So unter anderem Alexander Klaws, Beatrice Egli und Pietro Lombardi. Pietro Lombardi sitzt übrigens 2023 selbst in der Jury.

Peris Achilleas Grigoriadis (DSDS): Instagram, TikTok

Instagram: peri.grig

TikTok: @peryz

Wer ist Olga Levit? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Olga Levit ist eine deutsch-russische Casting-TV-Show-Teilnehmerin.

Olga Levit: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Olga Levit ist 29 Jahre alt. Sie wohnt in Berlin.

Olga Levit hat russische Wurzeln. Ihre Eltern sind aus Russland.

Olga Levit arbeitet als Verkäuferin.

Die Teilnahme an DSDS im Jahr 2023 ist Olga Levits dritte Teilnahme an dieser Show. Sie war bereits 2009 und 2010 Kandidatin der Show. Hier schaffte sie es jeweils in den ersten Recall.

Olga Levit: Deutschland sucht den Superstar (DSDS, 2023)

Olga Levit war Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), 20. Staffel. Sie hat es bis unter die Top 20 geschafft, flog aber in der 15. Folge (11.03.2023) aus der Show.

In den Castings überzeugte Olga Levit die Jury mit ihrer Performance des Liedes „Run to you“ von Whitney Houston.

Im Mallorca-Recall sang sie „Big Energy“ von Latto und Mariah Carey feat. DJ Khaled. Sie sang zusammen mit Jill Lange, Lawa Baban und Rose Ndumba das Lied. Im zweiten Teil des Mallorca-Recalls sangen sie, Rose Ndumba, Natalie Nock und Tatjana Ivanovic zusammen das Lied „abcdefu“ von Gayle. Olga Levit kam weiter.

Wegen Visaproblemen konnte Olga Levit nicht am ersten Teil des Thailand-Recalls teilnehmen. Auch Tatjana Ivanovic hatte Visaprobleme. In der 15. Folge (11.03.2023) sangen Olga Levit, Monika Gajek und Rose Ndumba zusammen „SNAP“ von Rosa Linn. Für Olga Levit hat es nicht gereicht, sie flog aus der Show.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“? (DSDS)

„Deutschland sucht den Superstar“ (abgekürzt als DSDS) ist eine deutsche Musik-TV-Casting-Show. Sie läuft seit 2002 im deutschen Fernsehen. Nachwuchsmusiker*innen und Nachwuchssänger*innen können sich an der Show bewerben, um bekannter und erfolgreicher zu werden.

Die Kandidaten stellen sich erst dem Urteil der Jury. Diese entscheidet über den Verbleib in der Show. Dies läuft so in den Castings und Recalls. In den Liveshows dürfen die Zuschauer entscheiden, welcher Kandidat oder welche Kandidatin weiterkommt. Hier gilt: Wer die wenigsten Stimmen erhält, fliegt aus der Show raus. Dies wird so lange bis zum Finale durchgeführt, in dem die besten drei Sänger*innen gegeneinander antreten. Hier können sie ein letztes Mal beweisen, was sie können und die Zuschauer, von sich überzeugen.

2023 sitzen Dieter Bohlen, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Leony in der Jury. Dieter Bohlen ist längjähriger Juror und erfahrener Musikproduzent. Er ist seit 2002 fast durchgängi Mitglied der Jury. Nur 2022 war er nicht Teil der Jury.

In der Jury saßen außerdem schon Michelle, H. P. Baxxter, Florian Silbereisen und Thomas Gottschalk.

Olga Levit (DSDS): Instagram, TikTok

Instagram: olgalevit

TikTok: @olgalevit222

Wer ist Monika Gajek? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Monika Gajek ist eine Casting-TV-Show-Teilnehmerin.

Monika Gajek: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Monika Gajek ist 21 Jahre alt. Sie kommt aus Salzgitter, Niedersachsen. (Herkunft)

Monika Gajek absolviert derzeit eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. (Beruf)

Ihr Freund ist Cem Polat.

Monika Gajek hat polnische Wurzeln. (Herkunft) Diesen Schluss lässt zumindest ihr Instagram-Profil zu. Dort befindet sich eine Flagge von Polen.

Die Eltern von Monika Gajek kommen aus der polnischen Stadt Katowice (dt. Kattowitz), Woiwodschaft Schlesien.

In Salzgitter ist Monika Gajek gern am Schäferstuhl, Heerter See und Salzgittersee.

Monika Gajek soll Kandidatin bei „Take me out“ gewesen sein. Das Jahr ihrer Teilnahem ist unbekannt-

Monika Gajek: Deutschland sucht den Superstar (DSDS, 2023)

Monika Gajek nahm 2023 an der 20. Staffel von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) teil. Sie belegt eim Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ den zweiten Platz. Den ersten Platz belegte Sem Eisinger.

In den Castings, im Mallorac-Recall und im Thailand-Recall, sowie in der ersten Liveshow überzeugte sie erst die Jury und dann die Zuschauer (Liveshow).

Im Casting überzeugte sie die Jury mit ihrer Performance des Liedes „We Don’t Have To Take Our Clothes Off“ von Ella Eyre.

Im Mallorca-Recall sang sie „Easy von Me“ von Adele. (Sie sang das Lied zusammen mit Dilara Sabahat, Marleen Schäfer und Tatjana Ivanovic). Im zweiten Teil des Mallorca-Recalls sang sie „Midnight Sky“ von Miley Cyrus zusammen mit Dilara Sabahat, Lawa Baban und Tilly Horn. Monika Gajek kam weiter und darf am Thailand-Recall teilnehmen.

Im Thailand-Recall sang sie „Skyfall“ von Adele. Sie sang das Lied zusammen mit Marleen Schäfer. Als zweites Lied sangen Monika Gajek, Olga Levit und Rose Ndumba „SNAP“ von Rosa Linn. Monika Gajek überzeugte die Jury und ist eine Runde weiter.

Im dritten Teil des Thailand-Recalls sangen Monika Gajek und Jill Lange „Ain’t Nobody (Loves Me Better)“ von Felix Jaehn feat. J. Thompson. Monika Gajek überzeugte die Jury und ist eine Runde weiter. Für Jill Lange hat es nicht gereicht. Sie musste die Show verlassen.

Im letzten Recall sang Monika Gajek „People Help The People“ von Birdy. Sie überzeugte die Jury und ist in der ersten Liveshow dabei.

In der 1. Liveshow sang Monika Gajek „Königlich“ von Marie Wegener. Die Zuschauer fanden es gut und wählten sie weiter. Monika Gajek ist in der 2. Liveshow dabei. Sie ist damit unter den Top 8.

In der ersten Liveshow sangen alle DSDS-Top-10-Kandidaten zusammen das Lied „We have a dream“.

DSDS Finale 2023: Monika Gajek

In der 2. zweiten Liveshow sang Monika Gajek „Flowers“ von Miley Cyrus. Für sie stimmten genügend Zuschauer, so dass sie im Finale dabei ist.

Im Finale sang Monika Gajek drei Lieder. Sie sang „Midnight Sky“ von Miley Cyrus als Staffelhighlight. Sie sang „Clown“ von Emeli Sandé als Magic Moment. Ihr Finalsong war „Deep End“.

Monika Gajek belegte den zweiten Platz im Finale. Den ersten Platz belegte Sem Eisinger. Den dritten Platz belegte Lorent Berisha. Den vierten Platz belegte Sepehr Kiyan Yousefbeik.

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“? (DSDS)

„DSDS“ ist die Abkürzung für „Deutschland sucht den Superstar“. Die TV-Castingshow läuft seit 2002 in Deutschland und wird von RTL ausgestrahlt. „Deutschland sucht den Superstar“ basiert auf dem britischen Format „Pop Idol“. „Pop Idol“ lief 2001 erstmals in Großbritannien.

An der TV-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ nehmen Musiker*innen und Sänger*innen teil, die bekannter und erfolgreich werden wollen. In der Show lassen sie sich erst von einer Jury bewerten, die über den Verbleib entscheidet oder darüber, wer die Show verlassen muss. Später treten die Teilnehmer gegeneinander an und auch die Zuschauer dürfen für ihren Lieblingskandidaten oder ihre Lieblingskandidatin per Televoting abstimmen.

Bekannte Gewinner der Show (und noch heute bekannte Personen) sind unter anderem Alexander Klaws, Mark Medlock, Beatrice Egli und Pietro Lombardi. (Pietro Lombardi sitzt übrigens 2023 in der Jury von DSDS.)

Dieter Bohlen, Musikproduzent und Songwriter, bekannt für Modern Talking, ist eines der langjährigen Mitglieder der Jury. Er ist seit 2002 Teil der Jury und war fast durchgängig Mitglied der Jury. Nur 2022 war er kein Juror. Andere bekannte Jury-Mitglieder waren unter anderem H.P. Baxxter und Heino. 2023 sitzen übrigens auch noch Katja Krasavice und Leony in der DSDS-Jury.

Monika Gajek (DSDS): Instagram, TikTok

Instagram: monikagjkk

TikTok: @monikagjkk

Wer ist Jaden Fischer? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Jaden Fischer ist ein Casting-TV-Show-Teilnehmer.

Jaden Fischer: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Jaden Fischer kommt aus Bocholt. Er ist 17 Jahre alt.

Jaden Fischer: Fußballverein

Jaden Fischer ist Co-Trainer (Fussball D3 Junioren) beim Sportfreunde (SF) 97/30 Lowick e.V.

Jaden Fischer: Deutschland sucht den Superstar (DSDS, 2023)

Jaden Fischer war 2023 Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL, DSDS, 20. Staffel). Er schied am 18. März 2023 (16. Folge) im dritten Teil des Thailand-Recalls aus.

Im Casting überzeugte er die Jury mit seiner Performance der Lieder „Regenbogen“ von Wincent Weiss und „Nur in meinem Kopf“ von Andreas Bourani.

Im Mallorca-Recall sang er „As it was“ von Harry Styles zusammen mit Nico, Lukas und Sidan Yilmaz. Im zweiten Teil des Mallorca-Recalls sang Jaden Fischer „Let it go“ von James Bay zusammen mit Adriano Pecoraro und Zeno. Jaden Fischer kam weiter in die nächste Runde.

Im Thailand-Recall sangen Jaden Fischer, Peris Grigoriadis und Fatih Yüksel zusammen „Savage Love“ von (Laxed – Siren Beat) Jason Derulo und Jawash 685. Im zweiten Teil des Thailand-Recalls sangen Jaden Fischer, Lorent Berisha und Sepehr Kiyan Yousefbeik „Dancing On My Own“ von Calum Scott. Jaden Fischer überzeugte die Jury von seiner Entwicklung und Leistung. Er ist eine Runde weiter.

Im dritten Teil des Thailand-Recalls sang Jaden Fischer mit Sem Eisinger „You Raise Me Up“ von Josh Groban. Für Jaden Fischer hat es nicht gereicht. Er schied aus der Show aus.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“? (DSDS)

DSDS ist die Abkürzung für „Deutschland sucht den Superstar“. DSDS ist eine deutsche Casting-Show, die erstmals im Jahr 2002 ausgestrahlt wurde. Die Show wird in Köln produziert und von RTL ausgestrahlt. Dieter Bohlen sitzt seit Beginn der Show in der Jury und ist ein Gesicht der Sendung. Er ist für seine markanten Sprüche bekannt. Seit 2002 bis 2023 saß er fast jedes Jahr in der Jury. Nur 2022 war er kein Teil der Jury.

DSDS ist die deutsche Adaptation der britischen Casting-Show „Pop Idol“. („Pop Idol“ lief erstmalig 2001 im Vereinigten Königreich.)

Das Ziel von „Deutschland sucht den Superstar“ ist es, einen Nachwuchssänger oder eine Nachwuchssängerin zu finden, der oder die Deutschlands nächster Superstar werden kann.

In der Show müssen sich die Kandidaten daher immer wieder beweisen. Eine Jury bewertet ihre Leistung. (2023 sitzen Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony in der Jury.) Im späteren Verlauf der Show treten die Kandidaten auch gegeneinander an und die Zuschauer können darüber entscheiden, wer in der Show bleiben soll.

Diejenigen, die es in die Live-Shows schaffen, dürfen dann vor einem Live-Publikum auftreten. In der Liveshow muss der Kandidat oder die Kandidatin mit den wenigsten Stimmen, die Show verlassen.

Jaden Fischer (DSDS): Instagram, TikTok

Instagram: jadenfischeroffiziell

TikTok: @jadenfischerofficial

Wer ist Isa Berisha? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Isa Berisha ist ein Casting-TV-Show-Teilnehmer.

Isa Berisha: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Isa Berisha kommt aus Salzgitter. Er ist 22 Jahre alt.

2022 nahm Isa Berisha an „Lombardi Show“ (RTL+) teil.

Im Moment arbeitet er als Produktionshelfer.

Unter seinem Künstlernamen „ISA“ hat er schon Lieder veröffentlicht. 2020 wurde „Frei“ von ihm veröffentlicht.

Isa Berisha: Deutschland sucht den Superstar (DSDS, 2023)

Isa Berisha war 2023 Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS, 20. Staffel). Für ihn war dies die zweite Teilnahme an der Show. Bereits 2020 bewarb er sich schon bei DSDS und schaffte es bis in den Recall.

Im Casting überzeugte er die Jury mit seiner Performance des Liedes „Bis meine Welt die Augen schließt“ von Alexander Knappe.

Im ersten Teil des Mallorca-Recalls sang Isa Berisha „Peaches“ von Justin Bieber feat. D. Daesar und Giveon. Er sang zusammen mit Fatih Yüksel, Big N und Peris Grigoriadis.

Im zweiten Teil des Mallorca-Recalls sangen er, Felix Gleixner, Lorent Berisha und Sepehr Kiyan Yousefbeik das Lied „You Are The Reason“ von Calum Scott. Isa Berisha kam weiter.

Im Thailand-Recall sang Isa Berisha „Grenade“ von Bruno Mars zusammen mit Lorent Berisha und Zeno. Außerdem sangen er, Felix Gleixner Sidan Yilmaz zusammen „Shape you you“ von Ed Sheeran. Für ein Weiterkommen in der Show hat es nicht gereicht. Isa Berisha musste die Show verlassen.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)?

Die Show „Deutschland sucht den Superstar“ (kurz: DSDS) ist eine deutsche Castingshow, die auf dem britischen Vorbild „Pop Idol“ basiert und beim Privatsender RTL ausgestrahlt wird. Die erste Staffel wurde im Jahr 2002 ausgestrahlt. Die aktuelle 20. Staffel, die ab dem 14. Januar 2023 ausgestrahlt wird, soll die letzte sein.

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) treten Kandidaten vor einer Jury an, um ihre Musik- und Gesangsfähigkeiten zu präsentieren. Die Bewertung der Jury entscheidet über den Verbleib in der Show. Später treten die Kandidaten gegeneinander an. Erst in den Liveshows können die Zuschauer entscheiden, wer Deutschlands nächster Superstar werden soll.  Dies geschieht per Voting. Wer die meisten Stimmen erhält, ist auf der sicheren Seite. Wer die wenigsten Stimmen bekommt, muss gehen.

Die Jury von DSDS hat im Laufe der Jahre oft gewechselt, aber Dieter Bohlen war in insgesamt 19 Staffeln Teil der Jury. Er fiel durch seine markigen Sprüche auf. Nur im Jahr 2022 war er kein Mitglied der Jury. Die anderen Jurymitglieder kommen meistens aus dem Show- oder Musikbusiness, darunter Thomas Gottschalk, Heino, H. P. Baxxter, Michelle und Shirin David. 2023 sitzen neben Dieter Bohlen auch Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony in der Jury.

Isa Berisha (DSDS): Instagram

Instagram: isaofficial11

Wer ist Felix Gleixner? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Felix Gleixner ist ein deutscher Musiker und Casting-TV-Show-Teilnehmer.

Felix Gleixner: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Felix Gleixner kommt aus Amberg. Er ist 27 Jahre alt.

Felix Gleixner arbeitet unter anderem als Hochzeits- und Eventsänger.

Am 30. April 2021 veröffentlichte er sein erstes Lied namens „Nein Nein“. Sein zweites Lied „Wieder da“ wurde am 22. September 2022 veröffentlicht.

Felix Gleixner: Deutschland sucht den Superstar (DSDS, 2023)

Felix Gleixner ist 2023 Kandidat in der 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).

Im Casting überzeugte er beim „Quick Pick“ die Jury mit seiner Performance des Liedes „Übermorgen“ von Mark Forster.

Im ersten Teil des Mallorca-Recalls sang er zusammen mit Sem Eisinger und Lorent Berisha „Unchained Melody“ von The Righteous Brothers. Im zweiten Teil des Recalls sang er „You are the Reason“ von Calum Scott zusammen mit Isa Berisha, Lorent Berisha und Sepehr Kiyan Yousefbeik. Er kam weiter.

Im Thailand-Recall sangen er und David Leischik „Higher & Higher“ von Jackie Wilson. Als zweites Lied sangen Felix Gleixner, Isa Berisha und Sidan Yilmaz das Lied „Shape of You“ von Ed Sheeran. Felix Gleixner kam weiter.

Im dritten Thailand-Recall sangen Felix Gleixner und David Leischik als Duett „We’ve Got Tonight von Ronan Keating“ feat. Jeanette Biedermann. Beide kamen weiter.

Im letzten Recall sang Felix Gleixner „Fields Of Gold“ von Sting. Er überzeugte die Jury nicht und schied aus DSDS aus.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)?

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist ein deutscher TV-Musik-Talent-Wettbewerb. Nachwuchsmusiker*innen und Nachwuchssänger*innen nehmen an der Show teil. Sie konkurrieren, um die Gunst der Jury und den Titel „Superstar“. Außerdem werden sie durch die Show auch bekannter und können ihre eigene Karriere starten.

2023 wird die 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ausgestrahlt. Erstmalig lief die Show 2002 in Deutschland. Sie lief auf RTL. Seit dem wird die Sendung jährlich ausgestrahlt. Übrigens: Dieter Bohlen ist seit 2002 festes Mitglied der Jury. Bis auf 2022 war er jedes Jahr Mitglied der Jury. 2023 sitzen neben Dieter Bohlen auch Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony in der Jury. Sie bewerten die Kandidaten und entscheiden über ihren Verbleib in der Show. Erst in den Liveshow können dann die Zuschauer darüber entscheiden, wer Deutschlands nächster Superstar werden soll. Hier gilt, die Person mit den wenigsten Stimmen muss die Show verlassen.

Felix Gleixner (DSDS): Instagram

Instagram: gleixnerfelix

Wer ist Fatih Yüksel? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Fatih Yüksel ist ein Casting-TV-Show-Teilnehmer.

Fatih Yüksel: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Fatih Yüksel ist 28 Jahre alt. Er kommt aus Düsseldorf.

Über sich selbst, sagt Fatih Yüksel „der mit den pinken Haaren.“

Fatih Yüksel: Deutschland sucht den Superstar (DSDS, 2023)

Fatih Yüksel war ein Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS, 20. Staffel). In der 15. Folge (11. März 2023) musste er die Show verlassen.

In den Castings überzeugte er mit seiner Performance des Lieder „Sure Thing“ von Miguel und Bruises von Lewis Capaldi.

Im ersten Teil des Mallorca-Recalls sang er zusammen mit Big N, Peris Grigoriadis und Isa Berisha „Peaches“ von Justin Bieber feat. D. Caesar und Givon.

Im zweiten Teil des Mallorca-Recalls sang er zusammen mit Big N und Melino das Lied „Warum“ von KAYEF. Fatih Yüksel kam weiter in die nächste Runde.

Im Thailand-Recall sang er „Savage Love“ von (Laxed – Siren Beats) BTS, Jason Derulo und Jawsh 685. Er sang zusammen mit Jaden Fischer und Peris Grigoriadis. Im zweiten Teil des Thailand-Recalls sangen Fatih Yüksel, Peris Grigoriadis und Jill Lange zusammen „Ich hass Dich“ von Nina Chuba und Chapo102. Für Fatih Yüksel hat es nicht gereicht. Er musste die Show verlassen.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)?

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist ein deutsche Musik-Talent-Show, die seit 2002 auf RTL jährlich ausgestrahlt wird.

Im Jahr 2023 läuft die 20. Staffel von DSDS. „Deutschland sucht den Superstar“ gehört zu den erfolgreichsten Castingshows im deutschen Fernsehen. Zahlreiche deutsche Musikstars wurden durch die Jury um Poptitan Dieter Bohlen entdeckt und vom Publikum zum Superstar gewählt, darunter Beatrice Egli, Pietro Lombardi, Alexander Klaws und Ramon Roselly.

Die Kandidaten müssen sich in der Show immer wieder vor der Jury beweisen. Diese bewertet die Gesangsleistung der Kandidaten und entscheidet dann, ob es „reicht“, um weiterzukommen oder ob der Traum von Musikkarriere hier endet. Dies läuft so in den Castings und Recalls. In den Liveshows können dann die Zuschauer entscheiden, wer weiterkommen soll. Wer hier die wenigsten Stimmen erhält, muss die Show verlassen.

Dieter Bohlen war 2022 kein Teil der Jury. Vorher war er jedes Jahr Teil der Jury. Er kehrte aber in der 20. Staffel 2023 an den Jurytisch zurück. Neben ihm sitzen auch Katja Krasavice, Leony und Pietro Lombardi in der Jury. Sie bewerten die Kandidaten gemeinsam.

Fatih Yüksel (DSDS): Instagram, TikTok

Instagram: daddy.fay

TikTok: @daddy_fay

Wer ist David Leischik? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


David Leischik ist ein Casting-TV-Show-Teilnehmer.

David Leischik: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

David Leischik wohnt in Köln. Er kommt eigentlich aus Hagen. (Herkunft) In Essen wurde David Leischik geboren. Er ist 27 Jahre alt.

Sein Abitur hat David Leischik dann in Menden, Nordrhein-Westfalen, gemacht.

David Leischik hat eine Freundin, names Alicia Zimmermann. Sie stammt aus Sönnern (bei Werl), Nordrhein-Westfalen.

Ob David Leischik einen erlernten Beruf hat, ist der Redaktion nicht bekannt.

David Leischik: Eltern

Über seine Eltern ist nur bekannt, dass diese sich trennten als er noch ein Kind / Teenager war. David Leischik ist dann mit seiner Mutter nach Balve (südöstlich von Dortmund), Nordrhein-Westfalen, gezogen.

David Leischik: Julia Leischik

Die durch die TV-Shows „Vermisst“ und „Bitte melde dich“ bekannt gewordene Julia Leischik und David Leischik sind nicht verwandt. Julia Leischik hat eine Tochter. Julia Leischik und David Leischik haben den gleichen Nachnamen. Mehr nicht.

Hinweis: Die Freundin von David Leischik ist Alicia Zimmermann, nicht Julia Leischik. (Die Redaktion hat diese Information dem Text hinzugefügt, da vermehrt Suchanfragen danach eingegangen sind.

David Leischik: Deutschland sucht den Superstar (DSDS, 2023)

David Leischik war 2023 Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“. Er schied in der 2. Liveshow aus.

In den Castings überzeugte er die Jury mit seiner Performances der Lieder „The A Team“ von Ed Sheeran und „Still“ von Jupiter Jones.

Im ersten Teil des Mallorca-Recalls sangen er, Bobby, Julian und Adriano zusammen „Another Love“ von Tom Odell.

Im zweiten Teil des Mallorca-Recalls sangen David Leischik, Peris Grigoriadis und Sidan Yilmaz zusammen „Sehnsucht“ von Miksu / Macloud x t-low. David Leischik kam weiter und durfte am Thailand-Recall teilnehmen.

Im Thailand-Recall sangen David Leischik und Felix Gleixner zusammen „Higher & Higher“ von Jackie Wilson. David Leischik kam in die nächste Runde. Als zweites Lied sangen David Leischik und Sem Eisinger „How Deep Is Your Love“ von den Bee Gees. David Leischik überzeugte die Jury und kam eine Runde weiter.

David Leischik und Felix Gleixner sangen im dritten Teil des Thailand-Recalls „We’ve Got Tonight von Ronan Keating“ feat. Jeanette Biedermann. Beide überzeugten die Jury und sind eine Runde weiter.

Im letzten Recall konnte David Leischik die Jury überzeugen. Er sang „No Matter What“ von Boyzone und ist in den Liveshows dabei.

In der 1. Liveshow sang David Leischik „Eine Nacht“ von Ramon Roselly. Er überzeugte die Zuschauer mit seiner Performance und ist damit in der 2. Liveshow dabei.

Alle Top-10-Kandidaten sangen zusammen in der 1. Liveshow das DSDS-Jubiläumslied „We have a dream“.

In der zweiten Liveshow sang David Leischik „When You Say Nothing At All“ von Ronan Keating. David Leischik erhielt nicht genug Zuschauerstimmen und schied aus der Casting-Show aus.

DSDS Finale 2023: Kandidaten

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

 

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“? (DSDS)

DSDS steht für „Deutschland sucht den Superstar“. DSDS ist eine seit 2002 im deutschen Fernsehen ausgestrahlte TV-Casting-Show in der jedes Jahr neues Musiktalent gesucht werden. Diese Musiktalente konkurrieren um den Titel „Superstar“.

Im Jahr 2023 läuft die 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Dieter Bohlen war fast durchgängig Juror in der Sendung. Bis auf 2022 war er jedes Jahr in der Jury. Dieter Bohlen konnte sich wegen seiner Kompetenz und seiner Sprüche einen festen Platz in der Jury und in der Show sichern. Er trug zum Unterhaltungswert dieser TV-Casting-Show bei.

In den Castings bewerben sich nun viele tausend Teilnehmer. Diese treten vor eine Jury, um bewertet zu werden. Im Verlauf der Show werden immer mehr Teilnehmer ausgesiebt, bis schließlich nur noch wenige Teilnehmer übrig sind, die erst im Recall und später in den Liveshows gegeneinander antreten.

David Leischik (DSDS): Instagram, TikTok

Instagram: davidleischik

TikTok: @leische_

Wer ist Sem Eisinger? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Sem Eisinger ist ein Casting-TV-Show-Teilnehmer.

Sem Eisinger ist der Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) 2023.

Sem Eisinger: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Sem Eisinger wohnt in Frankfurt am Main, Hessen. (Herkunft)

Sem Eisinger ist zeitweise auf Mallorca aufgewachsen. Mitte der 2010er Jahre ist seine Familie nach Deutschland gezogen. (Wurzeln)

Familie: Sem Eisinger hat eine Tochter. Er ist verheiratet.

Sem Eisinger ist 29 Jahre alt.

Sem Eisinger arbeitete unter anderem als Barkeeper. (Beruf) Ob er einen erlernten Beruf hat, ist der Redaktion nicht bekannt.

Sem Eisinger: Vater, Eltern, Familie

Über die Eltern von Sem Eisinger ist nichts bekannt. Über seinen Vater und seine Mutter gibt es keine öffentlichten biographischen Informationen. Es ist lediglich bekannt, dass sein Vater Anfang April 2023 gestorben ist.

Wie RTL berichtete, erfuhr Sem Eisinger wenige Stunden vor seinem Auftritt in der ersten DSDS-Liveshow, dass sein Vater gestorben ist. Wie RTL berichtet, hat Sem Eisinger am 1. April 2023 um 6:45 Uhr einen Anfruf erhalten, dass sein Vater friedlich eingeschlafen ist.

Sem Eisinger: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Sem Eisinger war 2023 Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Er hat „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen und belegt den ersten Platz.

Im Casting überzeugte er die Jury mit seiner Performance des Liedes „Pony“ von Ginuwine.

Im Mallorca-Recall sang er erst mit Lorent Berisha und Felix Gleixner „Unchained Melody“ von The Righteous Brothers. Als zweites sang er „If You Don’t Know Me By Now“ von Simply Red mit Andrea Renzullo und Riccardo Colo. Sem Eisinger überzeugte die Jury und nimmt am Thailand-Recall teil.

Im Thailand-Recall sangen Sem Eisinger, Sepehr Kiyan Yousefbeik und Sidan Yilmaz das Lied „Someone you loved“ von Lewis Capaldi. Alle kamen weiter. Als zweites Lied sangen Sem Eisinger und David Leischik „How Deep Is Your Love“ von den Bee Gees. Beide kamen weiter.

Sem Eisinger und Jaden Fischer sangen im dritten Teil des Thailand-Recalls „You Raise Me Up“ von Josh Groban. Während Sem Eisinger die Jury überzeugen konnte, hat es für Jaden Fischer nicht gereicht. Jaden Fischer musste die Show verlassen.

Im letzten Recall sang Sem Eisinger „Stand by Me“ von Ben E. King. Er überzeugte die Jury mit seiner Performance und zog in die Liveshows ein.

In der 1. Liveshow sang Sem Eisinger „Anything But Love“ von Daniel Schuhmacher. Er überzeugte die Zuschauer und diese stimmten für ihn. Sem Eisinger ist damit in der 2. Liveshow dabei.

Alle Top 10 Kandidaten sangen auch zusammen das Lied „We have a Dream“.

DSDS Finale 2023: Sem Eisinger ist Gewinner / Sieger

In der zweiten Liveshow sang Sem Eisinger „Breathe Easy“ von Blue. Er erhielt genügend Zuschauerstimmen und ist im Finale von DSDS.

Im Finale sang Sem Eisinger drei Leider singen. Er sang als Staffelhighlight „Pony“ von Giuwine. Er sang als Magic Moment „Before You Go“ von Lewis Capaldi und er sang seinen eigenen Finalsong „Don’t Let Me Go“.

Sem Eisinger hat den 1. Platz bei „Deutschland sucht den Superstar“ belegt. Er ist der Gewinner. (Platz 2 = Monika Gajek; Platz 3 = Lorent Berisha; Platz 4 = Sepehr Kiyan Yousefbeik)

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

 

Was ist DSDS? Die Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ ist eine Casting-Show, die bereits seit mehr als 10 Jahren erfolgreich auf dem Fernsehsender RTL läuft. Aus einer Vielzahl von Kandidaten, die sich im Vorfeld auf die Show bewerben können, bleiben für die Aufzeichnung der Sendung lediglich 20-30 Personen übrig.

Die verbleibenden Teilnehmer der Show müssen nun wöchentlich beweisen, dass sie ein Gesangstalent in sich tragen und dieses erfolgreich auf der Bühne darbieten können. Zudem müssen sie sich in Gruppen miteinander messen lassen. Hier ist Teamwork gefragt.

Beurteilen wird dies wie immer allen voran der berühmte Musikproduzent Dieter Bohlen, der von Anfang an als Juror in der Jury sitzt. Dabei ist DSDS nicht einfach nur ein Talentwettbewerb, sondern hat auch einen unterhaltenden Charakter.

Die Zuschauer können jede Woche mitfiebern, welcher Kandidat in die nächste Runde kommt und sich weiterhin den strengen Augen der Jury unterziehen muss. Besonders die Sprüche des „Pop-Titanen“ Dieter Bohlen erheitern Woche für Woche alle Beteiligten und sorgen für Belebung innerhalb des Formats.

Am Ende der Show bleiben drei Kandidaten übrig, jedoch kann nur einer mit Aussicht auf eine Musikproduktion die Show gewinnen. Nach der aktuellen Staffel 2023 hat sich der Sender RTL dafür entschieden dieses Format einzustellen. Es wird also keine weiteren Folgen geben, in denen neue Popstars für die Musikindustrie gesucht werden.

Sem Eisinger: The Voice of Germany (TVOG) 2016

Sem Eisinger war 2016 Kandidat bei „The Voice of Germany“ (TVOG). Er war im Team von Samu Haber. Er schied in der zweiten Runde, der Battle Round, aus.

Sem Eisinger: Instagram, TikTok

Instagram: s_meisinger

TikTok: @s_meisinger19

Wer ist Natalie Nock? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Natalie Nock eine deutsche Sängerin Casting-TV-Show-Teilnehmerin.

Natalie Nock: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Natalie Nock ist 29 Jahre alt. Sie kommt aus Baden-Baden, Baden-Württemberg.

Natalie Nock besuchte August-Renner-Realschule und die Wirtschaftsschule Handelslehranstalt in Rastatt. Natalie Nock hat eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation.

Natalie Nock ist seit 2017 selbstständige Immobilienmarklerin. Ihre Firma heißt „Nock Immobilien“.

Auf Ihrem YouTube-Kanal hat Natalie Nock unter anderem folgende Coverversionen veröffentlicht: „Talking to the Moon“ von Bruno Mars, „When I was your man“ von Bruno Mars, „Dancing on my own“ von Calum Scott, „All I want“ von Kodaline, „Das Beste“ von Silbermond, „Easy On Me“ von Adele, „Rise Up“ von Andra Day und „Drivers License“ von Olivia Rodrigo.

Natalie Nock: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Natalie Nock war im Jahr 2023 Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Sie hat es unter die besten 28 Teilnehmer geschafft. Sie schied in der ersten Liveshow aus.

Im Jurycasting überzeugte sie die Jury mit ihrer Performance des Liedes „Für Dich“ von Yvonne Catterfeld und wurde zum Mallorca-Recall eingeladen.

Im Mallorca-Recall sang Natalie Nock „Ich sterb für dich“ von Vanessa Mai mit Aileen Sager, Vivien und Olivia. Natalie Nock sang auch „abcdefu“ von Gayle mit Tatjana Ivanovic, Rose Ndumba und Olga Levit. Ihre Leistung überzeugte die Jury, so dass Natalie Nock zum Thailand-Recall eingeladen wurde.

Natalie Nock, Lawa Baban und Dilara Sabahat sangen im Thailand-Recall zusammen „Cold Heart“ (Pnau Remix) von Elton John und Dua Lipa. Als zweiten Lied sangen Natalie Nock, Aileen Sager und Marleen Schäfer „Dirty Dancing“ von Glockenbach feat. ÁSDÍS. Natalie Nock überzeugte die Jury. Sie ist eine Runde weiter.

Aileen Sager und Natalie Nock sangen im dritten Teil des Thailand-Recalls „Warum hast du nicht nein gesagt“ von Roland Kaiser & Maite Kelly. Beide überzeugten die Jury und sind eine Runde weiter.

Im letzten Recall sang Natalie Nock „Ich liebe das Leben“ von Andrea Berg. Sie überzeugte die Jury und zog in die Liveshows ein.

In der 1. Liveshow sang Natalie Nock „Mein Herz“ von Beatrice Egli. Sie konnte die Zuschauer nicht überzeugen und schied aus. (Rose Ndumba schied auch aus.)

Außerdem sangen alle Top-10-Kandidaten in der 1. Liveshow das Lied „We have a dream“

Liveshow-Kandidaten: Top 8 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist DSDS? „Deutschland sucht den Superstar“, kurz DSDS, ist eine Fernsehshow aus Deutschland, die erstmals im Jahr 2002 auf RTL ausgestrahlt wurde. Sie gehört zum Genre der Castingshows und ist eine Adaption der britischen Fernsehserie „Pop Idol“. Das Konzept der Show besteht darin, junge Sängerinnen und Sänger zu suchen, die das Zeug zum Superstar haben. In jeder Staffel treten tausende von Kandidaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an, um sich den strengen Juroren zu präsentieren.

Ablauf der Show: In den Castings treten die Kandidaten zunächst vor der Jury auf und präsentieren ein selbstgewähltes Lied. Dabei haben sie nur wenige Minuten Zeit, um die Jury zu überzeugen. Schafft es ein Kandidat, mindestens zwei von drei Juroren zu überzeugen, darf er oder sie in die nächste Runde, den sogenannten Recall, einziehen. Dort müssen die Kandidaten erneut zeigen, was sie drauf haben, und sich in verschiedenen Gruppenaufgaben und Einzeldarbietungen bewähren.

In der Show wird viel Wert auf dramatische Momente gelegt, die die Emotionen der Zuschauer ansprechen sollen. So gibt es beispielsweise auch Momente, in denen Kandidaten ausscheiden müssen oder in denen es zu Konflikten zwischen den Teilnehmern kommt.

In den darauffolgenden Shows treten die verbleibenden Kandidaten vor einem großen Publikum auf und müssen jede Woche ein neues Lied präsentieren. Die Zuschauer können per Telefonvoting für ihre Favoriten abstimmen und somit bestimmen, wer in die nächste Runde einzieht. In den Live-Shows entscheidet sich schließlich, wer der „Superstar“ der jeweiligen Staffel wird. Der Gewinner erhält einen Plattenvertrag sowie ein Preisgeld.

Erfolg der Show: Seit der ersten Staffel ist DSDS ein großer Erfolg im deutschen Fernsehen. Die Show hat zahlreiche Talente hervorgebracht, darunter Superstars wie Alexander Klaws, Pietro Lombardi und Luca Hänni. Inzwischen läuft die Show bereits in ihrer 19. Staffel und begeistert jedes Jahr Millionen von Zuschauern. DSDS hat auch Ableger in anderen Ländern, darunter Österreich, Schweiz und Polen.

Insgesamt bietet DSDS eine spannende Unterhaltung für Musikliebhaber und solche, die es werden möchten. Durch die Mischung aus Gesangsdarbietungen, Drama und Bewertung durch die Jury bleibt die Show auch nach vielen Jahren noch erfolgreich und unterhaltsam.

Natalie Nock: Instagram

Instagram: natalie_noc

Wer ist Marleen Schäfer? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Marleen Schäfer eine deutsche Casting-TV-Show-Teilnehmerin.

Marleen Schäfer: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Marleen Schäfer kommt aus Karlsruhe und wohnt aktuell in Köln. Sie ist 19 Jahre alt.

Seit ihrem zehnten Lebensjahr nimmt Marleen Schäfer Gesangsunterricht. Marleen Schäfer kann stimmlich klassischen bis modernen Gesang singen, sowie unter anderem die Stilrichtungen Klassik, Soul und Pop. Ihre Vorbilder sind Beyoncé, Christina Aguilera und Whitney Houston.

Marleen Schäfer arbeitet in einem Aushilfsjob als Pflegekraft in einem Altenheim für Demenz-Patienten.

Marleen Schäfer: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Marleen Schäfer hatte es bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) unter die Top 15 Teilnehmer geschafft. Sie schied am 18. März 2023 im dritten Teil des Thailand-Recalls aus. (Dies war die 16. Folge.)

Im Jurycasting sang sie „Empire State of Mind“ von Alicia Keys & Jay-Z und „Never Enough“ von Loren Allred. Sie überzeugte die Jury und wurde zum Mallorca-Recall eingeladen.

Im Mallorca-Recall sang sie „Easy On Me“ von Adele mit Tatjana Ivanovic, Dilara Sabahat und Monika Gajek, sowie „Wildberry Lillet“ von Nina Chuba mit Clara Stampf, Aileen Sager und Jill Lange. Marleen Schäfer erhielt gute Bewertungen und durfte zum Thailand-Recall.

Zusammen mit Monika Gajek sang Marleen Schäfer „Skyfall“ von Adele. Marleen Schäfer kam weiter. Im zweiten Teil des Thailand-Recall sangen Marleen Schäfer, Aileen Sager und Natalie Nock zusammen „Dirty Dancing“ von Glockenbach feat. ÁSDÍS.

Im dritten Teil vom Thailand-Recall sang Marleen Schäfer zusammen mit Lorent Berisha „Dancing With A Stranger“ von Sam Smith feat. Normani. Marleen Schäfer konnte die Jury nicht überzeugen und schied aus der Show aus.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist DSDS? Deutschland sucht den Superstar (DSDS) ist eine Casting-Show, die auf dem britischen Vorbild Pop Idol basiert und einen jährlich bei RTL ausgestrahlten Gesangswettbewerb darstellt. Das beliebte Format feierte im November 2002 Premiere, zählte zwischenzeitlich zu den quotenstärksten Sendunden in Deutschland und soll mit der 20. Staffel im Jahr 2023 ihr Ende finden. Zu den Juroren zählten neben Dieter Bohlen unter anderem Michelle, H. P. Baxxter, Florian Silbereisen und Thomas Gottschalk. Die Moderation übernahmen im Lauf der Zeit unter anderem Marco Schreyl, Oliver Geissen und Carsten Spengemann.

Wie läuft Deutschland sucht den Superstar ab? DSDS besteht aus insgesamt fünf Phasen, in denen über den Sieger des Wettbewerbs bestimmt wird. Zunächst finden in verschiedenen Städten die Castings statt, in denen Talente gesichtet werden. Jene werden von den Juroren bewertet, mitunter auch mit spöttischen Kommentaren. Nach dem anschließenden Recall finden die Auswahlshows statt.

Die größten Talente finden sich in Gruppen zusammen, üben und werden schließlich in der Live-Ausstrahlung, den sogenannten Mottoshows, von Jury und Zuschauern beurteilt. Im Finale, an dem die letzten drei verbliebenen Talente teilnehmen, erfolgt schließlich die Auswahl des Staffelsiegers. Mit dem Sieg gehen unter anderem eine Single-Auskopplung, ein von Dieter Bohlen produziertes Musikalbum und eine Tour einher.

Wer hat DSDS bisher gewonnen? Jede Staffel kürt genau einen Gewinner. In den vergangenen Jahren haben sich dabei beispielsweise Alexander Klaws, Mark Madlock, Pietro Lombard, Beatrice Egli und Prince Damien mit dem Gesamtsieg auszeichnen können.

Marleen Schäfer: Instagram, TikTok

Instagram: marlyscee

TikTok: @marlyscee

Wer ist Lorent Berisha? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Lorent Berisha ein Schweizer Casting-TV-Show-Teilnehmer.

Hinweis: Dieser Beitrag ist NICHT über den österreichischen Fußballspieler Lorent Berisha.

Lorent Berisha: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Lorent Berisha ist 19 Jahre alt. Er kommt aus Dierikon bei Luzern in der Schweiz.

Hinweis: Sein Vorname ist „Lorent“ nicht „Laurent“ oder „Lorenz“.

Lorent Berisha hat kosovarische Wurzeln.

Lorent Berisha ist Medizinischer Praxisassistent.

Zur Musik ist Lorent Berisha durch seinen Vater gekommen. Dieser hat ihm schon früh beigebracht, wie man das Klavier spielt.

Lorent Berisha: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Lorent Berisha war 2023 Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Er belete im Finale von DSDS den dritten Platz. (Den ersten Platz belegte Sem Eisinger.)

Im Casting erhielt er vier „Ja“-Stimmen für seine Performance des Liedes „Red“ von Daniel Merriweather. Er durfte somit in den Mallorca-Recall.

Im Mallorca-Recall sang er erst „Unchained Melody“ von den The Righteous Brothers zusammen mit Sem Eisinger und Felix Gleixner. Außerdem sang er „You Are The Reason“ von Calum Scott mit Felix Gleixner, Kiyan Yousefbeik und Isa Berisha. Lorent Berisha überzeugte die Jury und wurde zum Thailand-Recall eingeladen.

Im Thailand-Recall sang Lorent Berisha zusammen mit Isa Berisha und Zeno Rubens Barbieri Reuter das Lied „Grenade“ von Bruno Mars. Lorent Berisha kam weiter. Als zweites Lied sangen Lorent Berisha, Jaden Fischer und Sepehr Kiyan Yousefbeik „Dancing On My Own“ von Calum Scott. Lorent Berisha kam weiter.

Im dritten Teil des Thailand-Recalls sangen Lorent Berisha und Marleen Schäfer als Duett „Dancing With A Stranger“ von Sam Smith feat. Normani. Lorent Berisha kam weiter. Für Marleen Schäfer hat es nicht gereicht.

Im letzten Recall sang Lorent Berisha „All of Me“ von John Legend. Die Jury war überzeugt von seiner Leistung und er ist damit in der ersten Liveshow dabei.

In der 1. Liveshow sang Lorent Berisha „Now or Never“ von Mark Medlock. Die Zuschauer konnte er mit seiner Performance überzeugen. Sie wählten ihn in die 2. Liveshow. Er ist damit unter den Top 8.

Alle Top 10 Kandidaten sangen in der 1. Liveshow auch zusammen das Lied „We have a Dream“.

DSDS Finale 2023: Lorent Berisha, Gewinner, Sieger

In der zweiten Liveshow sang Lorent Berisha „Stay With Me“ von Sam Smith. Für ihn stimmten genügend Zuschauer und wählten ihn so in das FInale von „Deutschland sucht den Superstar“.

Im Finale sang Lorent Berisha drei Lieder. Als Staffelhighlight sang er „Red“ von Daniel Merriweather. Als Magic Moment sang  er „Lay Me Down“ von Sam Smith und als Finalsong sang er seinen eigenen Song „Complicated“.

Lorent Berisha belegte den dritten Platz. Den ersten Platz belegte Sem Eisinger. Den zweiten Platz belegte Monika Gajek. Den vierten Platz belegte Sepehr Kiyan Yousefbeik.

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist DSDS? Die Abkürzung DSDS steht für „Deutschland sucht den Superstar“. Dabei handelt es sich um eine deutsche Castingshow, die beim Privatsender RTL in mehreren Staffeln erschienen ist.

Start der ersten Staffel war der 9. November 2002. Die ab dem 14. Januar 2023 ausgestrahlte 20. Staffel soll die letzte sein.

Das Konzept für DSDS stammt von der britischen Show „Pop Idol“. Dieses fand durch eine offensive Lizenzierung bald weltweite Verbreitung. Den deutschen Ableger produziert das Unternehmen UFA Show & Factual.

Wie funktioniert DSDS? Ziel von DSDS ist es, den beliebtesten Sänger bzw. die beliebteste Sängerin zu küren. Dazu treten die Kandidatinnen und Kandidaten in mehreren Runden an. Eine prominent besetzte Jury bewertet die jeweilige Performance und entscheidet über das Weiterkommen oder Ausscheiden.

Später folgen die sogenannten „Liveshows“ und „Mottoshows“. Bei letzteren entscheiden die Zuschauer. Die Teilnahme an den Abstimmungen ist via Internet, SMS oder Telefon möglich.

Die Sängerin bzw. der Sänger mit den wenigsten Stimmen scheidet in jeder Sendung aus. Der „Superstar“ erhält einen Plattenvertrag sowie – seit der achten Staffel – eine sechsstellige Siegprämie.

Wer sitzt in der Jury von DSDS? Die Mitglieder der DSDS-Jury haben oft gewechselt. Eine Konstante ist allerdings Dieter Bohlen, der bei der Bewertung von Performances immer wieder mit markigen Sprüchen auffiel. Der Komponist, Sänger und Produzent war in insgesamt neunzehn Staffeln Teil der Jury.

Die anderen Jury-Mitglieder kommen meistens ebenfalls aus dem Show- oder Musikbusiness. Dabei ist die Bandbreite relativ groß.

Bekannte Juroren waren etwa Showmaster Thomas Gottschalk, Volksmusikstar Heino, Schlagersängerin Michelle oder Rapperin Shirin David.

Lorent Berisha: Instagram

Instagram: lorentt_berisha

Wer ist Lawa Baban? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Lawa Baban eine deutsch-kurdische Casting-TV-Show-Teilnehmerin.

Lawa Baban: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Lawa Baban ist 25 Jahre alt. Sie kommt aus Gießen (nördlich von Frankfurt am Main) in Hessen.

Lawa Baban hat kurdische Wurzeln. Sie ist Kurdin. (Herkunft, Nationalität) Wann ihre Familie nach Deutschland gekommen ist, ist unbekannt.

In der RTL-Show „Temptation Island VIP“ war Lawa Baban 2022 als „Verführerin“. Auch Vanessa Nwattu war damals Teil der Staffel.

Über Lawa Baban sagt die BILD-Zeitung, dass sie mit ihren zwei Schwestern und ihrer Mutter in Gießen sehr bekannt sei. Hier wurde Lawa Baban zitiert. Sie sagte, dass sie in Gießen die „Kurdashians“ genannt werden.

Rihanna ist Lawa Babans Vorbild.

Lawa Baban: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Lawa Baban war Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS, 2023). Sie war unter den Top 8 Kandidaten und in der zweiten Liveshow dabei. Sie schied in der zweiten Liveshow aus. Sie hat die Castings, den Mallorca-Recall und den dreiteiligen Thailand-Recall bestanden.

Im Jahr 2013 hatte sie sich erfolglos bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) beworben. Sie schied in den Castings aus.

Im Casting (gezeigt am 25. Januar 2023) überzeugte Lawa Baban die Jury mit ihrer Performances der Lieder „Love On The Brain“ von Rihanna und „idontwannabeyouanymore“ (I don’t wanna be you anymore) von Billie Eilish. Bis auf Dieter Bohlen bekam Lawa Baban von allen anderen Juroren (Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony) ein „Ja“.

Im ersten Teil des Mallorca-Recalls sangen Jill Lange, Rose, Olga und Lawa Baban das Lied „Big Energy“ von Latto und Mariah Carey feat. DJ Khaled. Im zweiten Teil (am 25. Februar 2023 gezeigt) sagen Dilara Sabahat, Tilly Horn, Monika und Lawa Baban das Lied „Midnight Sky“ von Miley Cyrus. Lawa Baban überzeugte die Jury und wird am Thailand-Recall teilnehmen.

Thailand-Recall: Zusammen mit Natalie Nock und Dilara Sabahat sang Lawa Baban „Cold Heart“ (Pnau Remix) von Elton John und Dua Lipa. Als zweites Lied sangen Lawa Baban, Dilara Sabahat und Tatjana Ivanovic das Lied „Hold My Hand“ von Lady Gaga. Lawa Baban kam eine Runde weiter.

Im dritten Teil des Thailand-Recalls überzeugte Lawa Baban die Jury mit ihrer Performance des Liedes Lawa: „Endless Love“ von Luther Vandross & Mariah Carey.

Im letzten Recall sang Lawa Baban „Umbrella“ von Rihanna feat. JAY-Z. Sie überzeugte die Jury und ist in der ersten Liveshow dabei.

In der ersten Liveshow sang Lawa Baban „This Is My Life“ von Elli Erl. Den Zuschauern gelief ihre Performance und sie wählten sie in die zweite Liveshow. Lawa Baban ist damit unter den Top 8.

In der ersten Liveshow sangen alle Top 10 Kandidaten zusammen das Lied „We have a Dream“.

In der 2. Liveshow sang Lawa Baban „Dangerous Woman“ von Ariana Grande. Sie schied aus, da sie nicht genug Stimmen erhielt.

DSDS Finale 2023: Kandidaten

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

 

Was ist DSDS? DSDS ist die Abkürzung für Deutschland sucht den Superstar. Die deutsche Casting-Show fand im Jahr 2002 erstmals statt. Produziert wird die Show im Studio 30/31 im Coloneum in Köln im Auftrag von RTL. Der Sender konnte für die Show den bekannten deutschen Musiker und Produzenten Dieter Bohlen gewinnen, der von Beginn an das Gesicht der Jury ist. Bohlen erdachte auch den Namen Deutschland sucht den Superstar. DSDS ist die deutsche Version der amerikanischen Casting-Show Pop Idol.

In dem Talentwettbewerb DSDS geht es darum, einen Sänger oder eine Sängerin zum Superstar zu krönen. Mit Hilfe von eigens für den Gewinner oder die Gewinnerin geschriebenen Songs und der Promotion von Bohlen und der Show soll der neue Superstar dann die Charts erobern und möglichst dauerhaft erfolgreich sein. Dafür müssen die Kandidaten und Kandidatinnen durch einige Qualifikationsrunden.

Zunächst werden in den Bewerberrunden beim einfachen Vorsingen in verschiedenen Städten Deutschlands Kandidaten und Kandidatinnen ausgewählt die das Potenzial für eine Karriere als Sänger oder Sängerin haben. In den folgenden Recalls müssen sie sich dann gegen die anderen beweisen.

Den Sprung in die Live-Shows, bei denen dann das Publikum entscheidet, wer der nächste deutsche Superstar wird, schaffen dann zehn von vielen Tausenden Bewerbern und Bewerberinnen. Derjenige oder diejenige mit den wenigsten telefonstimmen scheidet bei jeder Runde in den Live-Shows bei DSDS aus. Am Ende bleibt der neue deutsche Superstar übrig.

Lawa Baban: Instagram

Instagram: lawaofficial

Auf Instragram folgen ihr über 9.000 Follower. (Stand Februar 2023)

Wer ist Dilara Sabahat? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Dilara Sabahat eine deutsche Casting-TV-Show-Teilnehmerin.

Dilara Sabahat: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Dilara Sabahat kommt aus Neumünster, Schleswig-Holstein.

Dilara Sabahat ist 17 Jahre alt.

Dilara Sabahat: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Dilara Sabahat war 2023 Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Sie hatte es unter die Top 20 Kandidaten geschafft, flog aber in der 15. Folge (11. März 2023) raus.

Im Jurycasting überzeugte sie die Jury mit ihrer Performance des Liedes „Hurt“ von Christina Aguilera. Sie wurde daraufhin in den Mallorca-Recall eingeladen.

Im Mallorca-Recall sang sie erst „Midnight Sky“ von Miley Cyrus mit Lawa Baban, Tilly Horn und Monika Gajek. Als weiteres sang sie „Easy On Me“ von Adele mit Tatjana Ivanovic, Marleen Schäfer und Monika Gajek. Dilara Sabahat überzeugte die Jury und wurde zum Thailand-Recall eingeladen.

Im Thailand-Recall sang Dilara Sabahat zusammen mit Lawa Baban und Natalie Nock „Cold Heart“ von Elton John und Dua Lipa (PNAU Remix). Alle kamen weiter.

In der 15. Folge sang Dilara Sabahat zusammen mit Lawa Baban und Tatjana Ivanovic „Hold my Hand“ von Lady Gaga. Dilara Sabahat konnte die Jury nicht überzeugen und musste die Show verlassen.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

 

Was ist DSDS? Die Abkürzung „DSDS“ steht für „Deutschland sucht den Superstar“, wobei es sich um eine bekannte Talentshow des Privatsenders RTL handelt. Die Castingshow ist dem britischen Showformat „Pop Idol“ nachempfunden und wurde in Deutschland erstmals am 09. November 2002 ausgestrahlt.

Im Laufe mehrerer Sendungen bzw. pro Staffel wird ein Sänger oder eine Sängerin, den Superstar, gesucht werden. Dabei entscheiden bekannte und bereits erfolgreiche Juroren, welche Bewerber in mehreren Runden, den sogenannten „Recalls“, wer als Kandidat an der eigentlichen Show teilnehmen. Bis auf die 19. Staffel war Dieter Bohlen ständiges Mitglied der Jury und auch das Aushängeschild der Show. Lediglich im Jahr 2022 wurde er durch Florian Silbereisen vertreten. Eine weitere berühmte Persönlichkeit des öffentlichen Lebens als Moderator oder Moderatorin durch die Show.

Über den Verbleib und das Weiterkommen der Kandidaten und Kandidatinnen entscheidet das Publikum: Zuschauer können per Telefon, über SMS oder im Internet abstimmen. Die Teilnehmer*innen mit den wenigsten Stimmen müssen dann jeweils die Show verlassen.
Der Gewinner des großen Finales, der sich gegen alle anderen durchgesetzt hat, erhält einen Plattenvertrag und ein Preisgeld in Höhe von 100 000 Euro. Viele ehemaligen Gewinner des TV-Formats sind auch heute noch sehr erfolgreich und für Film, Fernsehen oder in der Musikbranche tätig: darunter beispielsweise Beatrice Egli, Alexander Klaws oder Pietro Lombardi.

Dilara Sabahat: Instagram, TikTok

Instagram: dilarasabahat

TikTok: @dilarasabahat

Wer ist Aileen Sager? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Aileen Sager eine deutsche Casting-TV-Show-Teilnehmerin.

Aileen Sager: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Aileen Sager kommt aus Birkenfeld bei Pforzheim in Baden-Württemberg. (Herkunft) Sie ist 23 Jahre alt.

Aileen Sager ist Medizinische Fachangestellte (MFA). Sie arbeitet in einer Hausarztpraxis. Am Wochenende arbeitet sie in einer Notfallpraxis.

Seit 2011 ist Aileen Sager „Deutschland sucht den Superstar“-Fan. In jenem Jahr hatte Pietro Lombardi die Casting-Show gewonnen.

Der Opa (75) von Aileen Sager ist Alleinunterhalter und hat ein kleines Musikstudio in seinem Haus. Dort übte Aileen Sager das Singen.

Aileen Sager singt gern deutschen Schlager und englische Balladen. Im Alter von 16 Jahren hat sie ihren ersten Song geschrieben und auch veröffentlicht. Das Lied heißt „Never Again“.

Übrigens: Aileen Sager wird eine Ähmlichkeit zu Pamela Reif nachgesagt.

Aileen Sager: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Aileen Sager war 2023 Teilnehmerin bei „Deutschland sucht den Superstar“. Sie schaffte es bis unter die Top 8 und war in der 2. Liveshow dabei. In der zweiten Liveshow schied sie aus.

Im Casting überzeugte sie die Jury mit ihrer Performance von „Ich sterb für dich“ von Vanessa Mai.

Im Mallorca-Recall (am 25. Februar 2023) sangen Aileen Sager, Jill Lange, Marleen und Clara zusammen „Wildberry Lillet“ von Nina Chuba. Bis auf die Performance von Jill Lange wurden alle Gesangsleistungen kritisert. Nur Jill Lange wurde gelobt. Die Jury entschied sogar das Aileen Sager „Deutschland sucht den Superstar“ wegen ihrer schwachen Leistung verlassen sollte. Doch als Clara Stampf DSDS freiwillig verließ, gab Dieter Bohlen Aileen Sager noch eine Chance und lud sie zum Thailand-Recall ein.

Aileen Sager, Rose Ndumba und Jill Lange sangen im Thailand-Recall (gezeigt am 4.03.2023) zusammen das Lied „Control“ von Zoe Wees. Alle drei kamen weiter. Als zweites Lied sangen Aileen Sager, Marleen Schäfer und Natalie Nock „Dirty Dancing“ von Glockenbach feat. ÁSDÍS. Aileen Sager kam eine Runde weiter.

Dritter Teil des Thailand-Recalls: Aileen Sager und Natalie Nock sangen „Warum hast du nicht nein gesagt“ von Roland Kaiser & Maite Kelly. Beide konnte die Jury überzeugen und sind eine Runde weiter.

Im letzten Recall sang Aileen Sager „Ohne Dich“ von Vanessa Mai und überzeugte die Jury. Aileen Sager ist damit in der ersten Liveshow dabei.

In der 1. Liveshow sang Aileen Sager „Glücksmoment“ von Prince Damien. Sie konnte die Zuschauer überzeugen und ist in der zweiten Liveshow dabei.

Außerdem sangen alle Kandidaten der 1. Liveshow zusammen das Lied „We have a dream“.

In der 2. Liveshow sang Aileen Sager „Achterbahn“ von Helene Fischer. Für Aileen Sager stimmten nicht genug Zuschauer, was zu ihrem ausscheiden aus DSDS führte.

DSDS Finale 2023: Kandidaten

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist DSDS? DSDS ist die gängige Abkürzung für Deutschland sucht den Superstar. Deutschland sucht den Superstar ist eine TV-Castingshow des Senders RTL, die seit 2002 ausgestrahlt wird. Als ein wichtiges Vorbild gilt die britische Show Pop Idol, die 2001 ihr Debüt feierte. In über 300 Episoden widmete sich DSDS bisher einem Castingformat, bei dem talentierte Sängerinnen und Sänger gegeneinander antreten. Dabei bestimmen Jury und Publikum über das Weiterkommen der einzelnen Kandidaten.

Deutschland sucht den Superstar gilt im deutschen Fernsehen als eine Art Wegbereiter für ähnliche Castingshows, die sich infolge des DSDS-Erfolgs erhöhter Popularität erfreuten. Bekannte Gewinner der Show sind Alexander Klaws, Mark Medlock, Beatrice Egli und Pietro Lombardi. Die mit dem Format beworbene Superstar-Karriere blieb jedoch bei den meisten Teilnehmern und Gewinnern aus. Zu den bekanntesten unter den bisherigen Jury-Mitgliedern zählt das langjährige Aushängeschild der Show: Dieter Bohlen, seines Zeichens Musikproduzent und Songwriter – besonders bekannt für seinen Part in der Popgruppe Modern Talking. Mitglied der Jury waren zeitweise auch Pietro Lombardi, H.P. Baxxter und Heino.

Mit der 20. Staffel wird die Show im Jahr 2023 eingestellt. Sie blickt damit auf ein zwanzigjähriges Vermächtnis im deutschen Fernsehen zurück. Die späteren Einschaltquoten von DSDS konnten den Höhepunkt aus Staffeln 3, 7 und 8, bei denen je ein Staffeldurchschnitt von über 6 Millionen Zuschauern gekackt wurden, nicht mehr erreicht werden. Dennoch gehört DSDS zu den prägendsten und erfolgreichsten TV-Shows während ihrer Ausstrahlung.

Aileen Sager: Instagram, TikTok

Instagram: aileen_sgr

TikTok: @aileensager

Auf Instagram hat Aileen Sager über 11.000 Follower. (Stand Februar 2023)

Auf TikTok folgen ihr über 21.000 Follower. (Auch Stand Februar 2023)

Wer ist Adriano Pecoraro? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Adriano Pecoraro ein deutscher Casting-TV-Show-Teilnehmer.

Adriano Pecoraro: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Adriano Pecoraro ist 22 Jahre alt. Er kommt aus Ehlscheid (Neuwied) in Rheinland-Pfalz.

Adriano Pecoraro: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Adriano Pecoraro war 2023 Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Er hatte es bisher bis unter die Top 24 Teilnehmer geschafft. In der 14. Folge, am 4. März 2023, schied er aus.

Die Jury überzeugte er mit seiner Performance des Liedes „You Raise Me Up“ von Westlife.

Im Mallorca-Recall sang er zusammen mit David, Bobby und Julian das Lied „Another Love“ von Tom Odell. Außerdem sang er „Let It Go“ von James Bay“ zusammen mit Jaden und Zeno. Er überzeugte die Jury mit seiner Leistung und wurde zum Thailand-Recall gelassen.

Im Thailand-Recall sang er zusammen mit Andrea Renzullo und Big N das Lied „Stay“ von The Kid Laroi und Justin Bieber.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

 

Was ist DSDS? DSDS ist ein deutscher Talentwettbewerb, der von dem Privatsender RTL Television GmbH ausgestrahlt wird. DSDS steht für die Anfangsbuchstaben der einzelnen Wörter aus dem vollen Namen der Fernsehsendung: „Deutschland sucht den Superstar“.

Ablauf der Castingshow: Aus vorangegangenen Casting Veranstaltungen und Onlinebewerbungen wird eine Gruppe ausgewählt, die sich über mehrere Runden, in der Show „Recalls“ genannt, einer prominenten 4-köpfigen Jury stellt. Die Moderatoren der ersten Staffel waren Dieter Bohlen, Radiomoderator Thomas Bug, die Musikjournalistin Shona Fraser und Musikproduzent Thomas Michael Stein.

In jeder Runde entscheidet die Jury, welcher Teilnehmer eine Runde weiterkommt. Die verbleibenden Teilnehmer treten anschließend in den sogenannten Liveshows gegeneinander an. Im letzten Abschnitt, ab der „Mottoshow“, stimmen die Zuschauer für ihren Favoriten ab. Teilnahmeberechtigt sind Bewerber, die in Deutschland leben und arbeiten dürfen und ab 01.01. des folgenden Jahres zwischen 16 und 30 Jahre alt sind.

Ursprung der Sendung: Der britische Fernsehsender ITV produzierte die Castingshow „Pop Idol“ mit insgesamt 2 Staffeln zwischen 2001 und 2003 und verkaufte die Lizenzen weltweit. Die UFA Show GmbH und ITV Studios Germany produzieren die Fernsehsendung für den deutschen Markt. RTL strahlte die erste Staffel DSDS ab 09. November 2002 aus.

Am 14. Januar 2023 startete die 20 Staffel. Nach Bekanntgabe von RTL soll es die letzte Staffel der Castingshow sein.

Adriano Pecoraro: Instagram, TikTok

Instagram: adriano_pecoraro

TikTok: @addi_pecoraro

Wer ist Big N? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Nikolaos „Big N“ Simediriadis ist ein Rapper und Casting-Show-Teilnehmer.

Nikolaos „Big N“ Simediriadis: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Nikolaos Simediriadis kommt aus Häger / Werther (Westfalen), Nordrhein-Westfalen. Er ist 23 Jahre alt.

Nikolaos Simediriadis ist gebürtiger Grieche.

Nikolaos Simediriadis ist Fan von Notorious B.I.G.

Big N: Diskografie

Auf seinem YouTube-Kanal hat Nikolaos Simediriadis unter dem Künstlernamen „Big N“ 2019 drei Lieder veröffentlicht: Lowrider, Sonnenlicht und Back in the Game.

Sein Lied „Let’s Bounce“ wurde am 18. Januar 2023 durch Universal Music auf Spotify und Co. veröffentlicht. Auch eine „slowed+reverb„-Version wurde veröffentlicht. Das TikTok-Video von „Let’s Bounce“ hatte bis Mitte Februar über 1,4 Millionen Aufrufe.

Am 30. März 2023 wurde sein zweites Lied „Crazy“ veröffentlicht.

In der zweiten Liveshow von „Deutschland sucht den Superstar“ hat Big N einen Gastauftritt. (Die Top-8-DSDS-Liveshow-Kandidaten waren: Aileen Sager, David Leischik, Lawa Baban, Lorent Berisha, Monika Gajek, Peris Grigoriadis, Sem Eisinger und Sepehr Kiyan Yousefbeik.)

Nikolaos „Big N“ Simediriadis: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Big N war Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“. Er schied in der 14. Folge (04.03.2023) aus.

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ sang Big N am 14. Januar 2023 sein Lied „Let’s Bounce“. Er überzeugte alle Jury-Mitglieder, bekam von jedem ein Ja und kam weiter. Doch nicht nur das, sein Auftritt ging viral.

Nikolaos „Big N“ Simediriadis wurde beim Quick Pick für den Mallorca-Recall ausgewählt. Er performte das Lied „Schlechtes Vorbild“ von Sido.

Beim ersten Teil des Mallorca-Recalls sangen Faith, Big N, Peris und Isa das Lied „Peaches“ von Justin Bieber feat. Daniel Caesar und Giveon. Big N überzeugte und kam weiter. Dies war am 22. Februar 2023 im Fernsehen zu sehen.

In der am 18. Februar 2023 ausgestrahlten Folge von „Deutschland sucht den Superstar“ traten Big N, Jill Lange und Natalie im Bierkönig auf Mallorca auf. Jeder sang ein Lied. Big N sang „Let’s Bounce“. Natalie sang „Mein Herz“ von Beatrice Egli. Jill Lange sang „Atemlos durch die Nacht“ von Helen Fischer.

Im zweiten Teil des Mallorca-Recalls performten Big N, Fatih und Melino (am 25.02.2023) zusammen das Lied „Warum“ von Kayef. Big N überzeugte die Jury und nimmt am Thailand-Recall teil.

Im Thailand-Recall sangen Big N, Andrea Renzullo und Adriano Pecoraro „Stay“ von The Kid Laroi und Justin Bieber.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

 

Was ist DSDS? Die Buchstaben „DSDS“ stehen als Abkürzung für die deutsche Musik-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, welche seit November 2002 auf dem deutschen Fernsehsender RTL ausgestrahlt wird. Ziel der Show ist es, aus der Vielzahl an Kandidaten einen Sänger oder eine Sängerin durch verschiedenste Aufgabe und Live-Shows auszuwählen, welche zum neuen Gesangssuperstar gekürt wird.

Woher stammt der Name „Deutschland sucht den Superstar?“ DSDS ist der deutsche Ableger der bekannten britischen Sendung Pop Idol. 2002 erhielt Popsänger und Musikproduzent Dieter Bohlen durch den bei RTL beschäftigten Medienmanager Gerhard Zeiler den Auftrag, eine deutsche Version von Pop Idol ins Leben zu rufen. Die besondere Castingshow durfte allerdings nicht den Namen „Pop Idol“ tragen, da die Namensrechte zuvor von Musikproduzent Frank Farian gesichert wurde. Dieser wollte der Verwendung des Namens nur zustimmen, wenn er einen Platz in der DSDS-Jury bekäme. Da dies allerdings nicht geschah, wurde sich auf die Bezeichnung „Deutschland sucht den Superstar“ geeinigt.

Konzept hinter DSDS: DSDS versteht sich als Castingshow, um einen Sänger oder eine Sängerin zu ermitteln. Das Konzept hinter der Sendung ist ein Talentwettbewerb, bei welchen sich Interessenten bewerben können, welche anschließend gecastet werden. Zu Beginn stammten die Teilnehmer nur aus Deutschland. Später wurden auch Casting-Events in der Schweiz und Österreich abgehalten.

In mehreren Runden, den sogenannten Recalls, wird die Teilnehmerzahl kontinuierlich begrenzt. Jene Kandidaten, welche die Vorrunden bestehen, treten in den Liveshows in Form von Mottoshows im Fernsehen auf. Die Jury, welche pro Saison aus drei bis vier Personen besteht, beurteilt den Auftritt und den Gesang der Teilnehmer. Per Telefonabstimmung, SMS oder über das Internet wählen die Zuschauer anschließend, wer in die nächste Runde kommt. Im Finale treten die zwei verbleibenden Kandidaten gegeneinander an. Der Sieger wird noch im Zuge des Finales bekannt gegeben. Auf ihn oder sie warten ein Plattenvertrag sowie eine Siegerprämie.

Nikolaos „Big N“ Simediriadis: Instagram, TikTok

Instagram: bign_official

TikTok: @bign_official

Wer ist Tilly Horn? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Tilly Horn ist eine deutsche Sängerin und TV-Casting-Show-Teilnehmerin.

Tilly Horn: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Tilly Horn kommt aus Monheim am Rhein. Sie ist 26 Jahre alt.

Tilly Horn hat drei Kinder.

Tilly Horn war 2007 Kandidatin bei „Das Supertalent“ (RTL, zweite Staffel). Sie war damals elf Jahre alt. In der Show belegte sie den zweiten Platz. (Ricardo Marinello wurde Erster.)

Tilly Horn: Diskografie

2017 veröffentlichten Moe Phoenix und Tilly Horn das Lied „MashUp 19 Songs“.

Tilly Horn war 2018 Sängerin im Lied „Copacabana“ von Leon Machère. Auch im Lied „Portofino“ von Leon Machère & Kay One war sie (2019) als Sängerin engagiert. Für ihr Engagement erhielt sie eine Gold- und Platin-Auszeichnung.

Für das Lied „Toxisch“ von Fadi war Tilly Horn 2023 der featured Artist.

Tilly Horn: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Tilly Horn war 2023 Teilnehmerin bei „Deutschland sucht den Superstar“ (2023).

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ erhielt Tilly Horn am 18. Februar 2023 von Jury-Mitglied Leony eine Goldene CD für ihre Performance des Liedes „Believer“ von Imagine Dragons.

In der Sendung am 25. Februar 2023 musste Tilly Horn „Deutschland sucht den Superstar“ verlassen, da der Jury ihre Gesangsleistung nicht gefiel.

Was ist DSDS? DSDS ist die Abkürzung für „Deutschland sucht den Superstar“ und ist eine deutsche interaktive Fernsehsendung, die von UFA Show & Factual GmbH produziert wird und bei der junge Gesangstalente gecastet werden. Die Sendung wurde erstmals am 09. November 2002 auf RTL ausgestrahlt.

Der britische Talentwettbewerb Pop Idol, der von Simon Fuller ins Leben gerufen wurde, diente damals als Vorbild. Tausende von Bewerbern versuchen seitdem jährlich in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ ihr Glück. Dem Gewinner oder der Gewinnerin winkt außer einer Siegesprämie auch noch ein lukrativer Plattenvertrag. Am Gesangswettbewerb dürfen nur Personen, die ihren 1. Wohnsitz in Deutschland haben und zwischen 16 und 30 Jahre alt sind.

Während der Castings und der Recalls entscheidet eine Jury über die Leistung der Gesangstalente. Nur wer hier abliefert, schafft es in die nächste Runde. In den Live-Shows, die unter verschiedenen Mottos laufen und wo die Kandidaten live gegeneinander antreten, entscheiden dann die Zuschauer, wer das Zeug zum Superstar hat. Dies geschieht entweder per Telefonanruf, SMS oder per Internet.

Als beste Unterhaltungsshow wurde DSDS in den Jahren 2003, 2006 und 2008 dreimal mit dem „Deutschen Fernsehpreis“ ausgezeichnet.

Im Jahr 2022 wurde bekanntgegeben, dass die Kultsendung „Deutschland sucht den Superstar“ im Anschluss an die 20. Jubiläumssendung eingestellt wird.

Tilly Horn im deutschen Fernsehen

  • 2007: Das Supertalent
  • 2023: Deutschland sucht den Superstar

Tilly Horn: Instagram

Instagram: tillyofficial__

Wer ist Andrea Renzullo? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Andrea Renzullo ist ein deutsch-italienischer Sänger und Casting-TV-Show-Teilnehmer.

Andrea Renzullo: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Andrea Renzullo wurde am 2. März 1996 geboren. Er kommt aus Hamm.

Andrea Renzullo hat italienische Wurzeln. Seine Eltern sind Italiener. Sie wanderten 1990 von Italien nach Deutschland aus.

Nach seinem vorzeitigen Aus bei DSDS im Jahr 2017 absolvierte Andrea Renzullo seinen Haupt- und Realschulabschluss. Anschließend begann er eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten.

Seinen ersten Auftritt hatte er im Alter von acht Jahren.

2010 nahm er im Alter von 14 Jahren an „Das Supertalent“ teil. Er schaffte es bis in das Finale und belegte den vierten Platz. Er wurde anschließend von Sony Music unter Vertrag genommen und seine erste Single „Heal“ erschien am 18. März 2011. „Heal“ belegte als höchsten Platz den 82. Plat der deutschen Singlescharts.

2020 veröffentlichte er die Single „Million miles“ (feat. JSUNT & JORN). Im Jahr 2021 folgte „L’amore cos’è“ (feat. Giusy Trifino).

Andrea Renzullo: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Andrea Renzullo nahm im Jahr 2017 an DSDS teil. Damals schaffte er bis unter die Top 16. Er verließ DSDS vor den Liveshows wegen Vertragsproblemen.

Im Jahr 2023 nahm er erneut an „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) teil. Vor der Jury performte er „You Are The Reason“ von Calum Scott und Leona Lewis. (In der Folge am 8. Februar 2023 war Andrea Renzullo zu sehen.) Von jedem Jury-Mitglied bekam er ein Ja. Von Jury-Mitglied Katja Krasavice bekam er sogar eine Goldene CD. Die Goldene CD ist Garantie, dass er im Recall auf Mallorca definitiv dabei ist. Katja Krasavice sagte über Andrea Renzullo: „Er wird weit kommen“.

In der 14. Folge, am 4. März 2023 gezeigt, schied er aus. Er sang im Thailand-Recall zusammen mit Big N und Adriano Pecoraro „Stay“ von The Kid Laroi und Justin Bieber.

Top-15-Kandidaten:

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Deutschland sucht den Superstar

Das TV-Format DSDS läuft seit mittlerweile 20 Jahren beim Kölner Privatsender RTL. Es zählt zu den erfolgreichsten Castingshows im deutschen Fernsehen und hat zahlreiche deutsche Musikstars hervorgebracht.

Die Jury rund um Poptitan Dieter Bohlen sucht nach vielversprechenden Nachwuchskünstlern und kürt gemeinsam mit dem Publikum Deutschlands Superstar. Zu den erfolgreichsten Künstlern und Künstlerinnen zählen Schlagerqueen Beatrice Egli, Publikumsliebling Pietro Lombardi sowie der Musicaldarsteller Alexander Klaws und Ramon Roselli.

Der Weg zum Superstar ist dabei allerdings nicht leicht. Die Bewerber und Bewerberinnen müssen in den ersten Folgen die Jury mit ihren Sangeskünsten überzeugen, im Laufe der Mottoshows zählen dann die Stimmen der Zuschauer. Es kommen jeweils nur diejenigen weiter, die die meisten Anrufe erhalten. Sieger wird letztendlich der Künstler mit den meisten Zuschauerstimmen.

Als Ableger der britischen Castingshow Pop Idol legt DSDS seit 2002 eine Erfolgsgeschichte hin, die ihresgleichen sucht. In ihren erfolgreichsten Jahren lockte die Castingshow über 5 Millionen Zuschauer vor die Mattscheibe. Diese Werte fielen allerdings im Lauf der letzten Jahre zurück.
Den absoluten Negativwert erzielte die Jury rund um Florian Silbereisen im Jahr 2022. Mit weniger als 2 Millionen Zuschauer schauten am wenigsten Zuschauer zu.

Mit Beginn der laufenden Staffel 2023 kehrte Dieter Bohlen an das Jurypult zurück. Starke 3 Millionen Zuschauern verfolgten die erste Folge mit Katja Krasavice, Leony und Pietro Lombardi. Allerdings müssten die Quoten schon wieder Federn lassen. Die 20. Jubiläumsstaffel könnte nun auch endgültig die letzte sein.

Andrea Renzullo: Diskografie

  • 2011: Heal
  • 2014: Ricomincerò
  • 2020: „Million miles“ (feat. JSUNT & JORN)
  • 2021: L’amore cos’è (feat. Giusy Trifino)

Andrea Renzullo im deutschen Fernsehen

  • 2010: Das Supertalent
  • 2017: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)
  • 2023: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Andrea Renzullo: Instagram

Instagram:

Wer ist Sepehr Kiyan Yousefbeik? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Sepehr Kiyan Yousefbeik ist ein deutscher Sänger und Casting-TV-Show-Teilnehmer.

Sepehr Kiyan Yousefbeik: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Sepehr Kiyan Yousefbeik ist 25 Jahre alt. Er wurde am 20. August 1997 geboren. Kiyan Sepehr Yousefbeik kommt aus Hannover. (Herkunft)

Er ist Content Media Manager bei TikTok. Sepehr Kiyan Yousefbeik arbeitete zuvor als Polizist.

Kiyan Sepehr Yousefbeik liebt Pokeman und trainiert sehr viel. (Deswegen sprach ihn Pietro Lombardi unter anderem als „Pumper“ an.)

Sepehr Kiyan Yousefbeik: Name, Herkunft, Wurzeln

Der Vorname „Kiyan“ kommt aus dem persischen und/oder arabischen Raum. Auf (alt-)persisch bedeutet Kiyan „der König“. Auf arabisch bedeutet Kiyan „das Sein“ oder „die Existenz“.

Der Vorname „Sepehr“ stammt aus dem altpersischen und bedeutet „Himmel“.

Der Name von Sepehr Kiyan Yousefbeik lässt vermuten, dass er iranische (persische) Wurzeln hat. Dies ist aber nur eine Vermutung nicht bestätigt.

Welcher Landsmann Sepehr Kiyan Yousefbeik genau ist, ist unbekannt.

Sepehr Kiyan Yousefbeik: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Sepehr Kiyan Yousefbeik war 2023 Kandidat bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS). In den Castings, im Mallorca-Recall und im dreiteiligen Thailand-Recall konnte er jeweils die Jury überzeugen. In den beiden Liveshow überzeugte er die Zuschauer. Im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) belegte er den vierten Platz. (Den ersten Platz belegte Sem Eisinger.)

Dieter Bohlen überreichte Sepehr Kiyan Yousefbeik in der am 11. Februar 2023 ausgestrahlten Folge von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) eine Goldene CD. (Auch, wenn die Redaktion hier „überreichte“ geschrieben hat, so muss man eher sagen „zugeworfen“. Denn Dieter Bohlen hat dem fünf Meter entfernt stehenen Sepehr Kiyan Yousefbeik die Goldene CD einfach so  zugeworfen.)

Die Goldene CD bedeutete, dass Sepehr Kiyan Yousefbeik automatisch im Recall auf Mallorca war.

Sepehr Kiyan Yousefbeik performte „Save Your Tears“ von The Weeknd und überzeugte mit seiner Performance die Jury beim Casting in Hamburg.

Zusammen mit Sem Eisinger und Sidan Yilmaz sang Sepehr Kiyan Yousefbeik das Lied „Someone you loved“ von Lewis Capaldi. Alle kamen weiter.

Im zweiten Teil des Thailand-Recalls sang Sepehr Kiyan Yousefbeik mit Jaden Fischer und Lorent Berisha „Dancing On My Own“ von Calum Scott. Kiyan Yousefbeik überzeugte die Jury und kam eine Runde weiter.

Im dritten Teil des Thailand-Recalls sangen Sepehr Kiyan Yousefbeik und Tatjana Ivanovic ein Duett. Sie sangen: „The Joker And The Queen“ von Ed Sheeran feat. Taylor Swift. Beide kamen weiter.

Im letzten Recall sang Kiyan Yousefbeik „Perfect“ von Ed Sheeran. Er überzeugte die Jury und ist in der ersten Liveshow dabei.

In der ersten Liveshow sang Kiyan Sepehr Yousefbeik „Take Me Tonight“ von Alexander Klaws. Er überzeugte die Zuschauer und ist damit in der 2. Liveshow dabei.

Alle Top 10 Kandidaten sangen (in der 1. Liveshow) auch zusammen „We have a Dream“.

DSDS Finale 2023: Kiyan Sepehr Yousefbeik, Gewinner, Sieger

In der zweiten Liveshow sang Kiyan Sepehr Yousefbeik „Creepin“ von Metro Boomin, The Weeknd & 21 Savage. Für ihn stimmten genügend Zuschauer. Sie wählten ihn so in das Finale.

Im Finale sang Kiyan Sepehr Yousefbeik drei Lieder. Er sang als Staffelhighlight „Save Your Tears“ von The Weeknd. Als Magic Moment sang er „Writing’s On The Wall“ von Sam Smith. Außerdem sang er als Finalsong seinen eigenen Song namens „Tears In My Eyes“.

Kiyan Sepehr Yousefbeik belegte den vierten Platz im Finale. Den ersten Platz belegte Sem Eisinger. Den zweiten Platz Monika Gajek. Den dritten Platz Lorent Berisha.

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist DSDS? DSDS ist die Abkürzung für „Deutschland sucht den Superstar“ und Titel einer deutschen Castingshow, die erstmalig am 9. November 2002 von dem Fernsehsender RTL ausgestrahlt wurde. Das Format ist ein Ableger der britischen Sendung „Pop Idol“, welche seit 2002 weltweit lizenziert ist. Im Jahr 2023 läuft die 20. Staffel der Castingshow und ist gleichzeitig auch die Letzte.

DSDS – Inhalt der Sendung: Bei DSDS handelt es sich um einen Talentwettbewerb mit dem Ziel, einen Sänger oder eine Sängerin zu ermitteln. Zunächst finden Castings statt, bei denen Bewerber die Jury mit ihrem Gesangstalent überzeugen müssen. Die Jury besteht aus Dieter Bohlen und drei weiteren Prominenten. Allerdings gestaltet sich die Zusammensetzung pro Staffel unterschiedlich.

Kandidaten kommen nur in den Recall (nächste Runde), wenn sie mindestens drei von vier Jury-Mitgliedern überzeugen. Die Jury bewertet mit „Ja“ oder „Nein“. Die Teilnehmer legen zuvor einen Joker fest – ein Mitglied der Jury. Lautet das Ergebnis „Zweimal Ja“ und „Zweimal Nein“ entscheidet die Abstimmung des zuvor festgelegten Jokers.

Nach dem Casting finden weitere Qualifikationsrunden statt. Durch das Urteil der Jury reduziert sich die Anzahl der Teilnehmer. Anschließend erfolgen sogenannte Liveshows. Auch hier beurteilt die Jury Auftritt und Gesang der Teilnehmer. Allerdings bestimmen die Zuschauer per Internet, SMS oder Telefonabstimmung, wer weiterkommt. Es scheiden jeweils die Kandidaten mit den wenigsten Stimmen aus – so lange, bis ein Sieger im Finale feststeht.

DSDS – weitere Informationen: Der Gewinner des Wettbewerbs erhält einen Plattenvertrag sowie 100.000 Euro Prämie (in den Staffeln 8 bis 14 betrug diese 500.000 Euro). Neben den verschiedenen Stufen der Show wird das Leben der Teilnehmer wöchentlich in den Sendungen thematisiert. Die deutschen Namensrechte an „Pop Idol“ sicherte sich der Musikproduzent Frank Farian im Jahr 2002, war allerdings selber nie Bestandteil der Jury.

Sepehr Kiyan Yousefbeik im deutschen Fernsehen

  • 2023: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Sepehr Kiyan Yousefbeik: Instagram, TikTok

Instagram: kiyanesy

TikTok: @kiyanesh

Auf Instagram hat über 40.000 Follower. Auf Instagram folgen ihm über 130.000 Menschen. (Stand Oktober 2023)

Wer ist Riccardo Colo? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Riccardo Colo ist ein deutscher Musiker, Singer-Songwriter und Casting-Show-Teilnehmer.

Riccardo Colo: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Riccardo Colo wohnt in Lüttringhausen, ein Stadtteil von Remscheid (bei Wuppertal),  Nordrhein-Westfalen. Er ist 22 Jahre alt.

Riccardo Colo spielte Fußball beim FC Remscheid in der E1-Jugend.

Vor seinem Auftritt bei DSDS hatte Riccardo Colo erst einen Auftritt. Dieser auf einer Abitur-Feier.

In den sozialen Medien veröffentlichte Riccardo Colo bisher folgende Coverversionen: „Bis meine Welt die Augen schließt“ von Joel Brandenstein & Alexander Knappe, „Eiserner Steg“ von Philip Poisel, „Bis ans Ende dieser Welt“ von Stereoact, „Flash mich“ von Mark Forster, „Life of the Party“ von Shawn Mendes und „Iris“ von Goo Goo Dolls.

Riccardo Colo: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Von Pietro Lombardi bekam Riccardo Colo in der am 28. Januar 2023 ausgestrahlten Folge „Deutschland sucht den Superstar“ eine Goldene CD überreicht. Er war damit der erste Teilnehmer der 2023 Staffel DSDS, der eine Goldene CD erhielt. Die Goldene CD bedeutet, dass Riccardo Colo automatisch im Recall auf Mallorca dabei ist.

Riccardo Colo überzeugte die Jury mit seiner Performance des Liedes „Das ist dein Leben“. („Das ist dein Leben“ ist ein Lied von Philipp Dittberner.)

Pietro Lombardi kannte Riccardo Colo schon aus den sozialen Medien. Denn dort teilt Riccardo Colo seine Aufnahmen.

Riccardo Colo musste DSDS am 25. Februar 2023 verlassen. Er konnte die Jury nicht überzeugen.

Übrigens: Aus der gleichen Region wie Riccardo Colo kamen 2021 übrigens die DSDS-Teilnehmerin Pia Sophie Remmel und der DSDS-Teilnehmer Daniele Puccia.

Was ist DSDS? Bei DSDS handelt es sich um die deutsche Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, welche seit 2002 bei RTL ausgestrahlt wird. Sie ist ein Ableger der britischen Show „Pop Idol“ und läuft demnach unter der Pop-Idol-Lizenz.

Ziel und Ablauf des Talentwettbewerbs: Über die Show soll am Ende einer jeden Staffel ein Sänger oder eine Sängerin ermittelt werden. Die ursprüngliche Anzahl der Kandidaten wird in jeder Runde von der Jury weiter reduziert. Jene, die sich in den Qualifikationsrunden behaupten, treten schließlich in einer Live-Show auf. Dabei werden sowohl die gesanglichen Qualitäten, sowie das Auftreten bewertet. Danach treten die Teilnehmer in sogenannten Mottoshows auf und ab diesem Zeitpunkt entscheiden die Zuschauer durch telefonische Stimmabgaben über das Weiterkommen der Kandidaten. Die Teilnehmer mit den wenigsten Stimmen scheiden noch am selben Abend aus.

Der Sieger jeder Staffel erhält einen Plattenvertrag, sowie seit der achten Staffel auch ein Preisgeld.

Neben dem Wettbewerb selber wird auch das Leben der Teilnehmer in den Sendungen thematisiert.

Geschichte der Show DSDS: Im Jahre 2002 wurde Dieter Bohlen von dem Medienmanager Gerhard Zeiler beauftragt, die deutsche Version von Pop Idol zu leiten. Ihm zufolge entstand der deutsche Name, da sich der Musikproduzent Frank Farian die Namensrechte zu „Pop Idol“ gesichert hatte, welche er jedoch nur freigeben wollte, wenn er in der Jury mitwirken dürfte, was ihm jedoch verwehrt wurde.

Mit Ausnahme der 19. Staffel war Bohlen immer Juror in der ersten Reihe.
Die 20. Staffel ist laut RTL der Ausklang der Show.

Riccardo Colo im deutschen Fernsehen

  • 2023: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Riccardo Colo: Instagram, TikTok

Instagram: riccardo_music

TikTok: @riccardocolo.music

Tko je Din Omerhodzic? DSDS, CV, profil, biografija, Instagram


Din Omerhodzic je glazbenik i sudionik talent showa.

Din Omerhodzic je kandidat za “Deutschland sucht den Superstar” 2022.

Zur deutschen Version dieses Textes: hier drücken / klicken.

Din Omerhodzic: DSDS, životopis, profil, biografija

Din Omerhodzicima 24 godine i živi u Frankfurtu na Majni.

Din Omerhodzic je student medicine. (medicinski studij)

Din Omerhodzic ima bosanske korijene. Roditelji su mu Bosanci. Danas mu obitelj živi u Austriji.

U travnju 2022. doznalo se da je Din Omerhodzic u vezi sa svojom sukandidatkinjom iz DSDS-a Tina Umbricht.

Din Omerhodzic: DSDS 2022

Din Omerhodzicje kandidat za “Deutschland sucht den Superstar” 2022. Dospio je do emisija uživo.

U prvoj emisiji uživo Din Omerhodzicje otpjevao “Halt mich” Herberta Grönemeyera. Primio je dovoljno poziva gledatelja i napredovao.

Din Omerhodzicpjevao je, između ostalih, na Deutschland Sucht den Superstar: “Wenn Worte meine Sprache wären” Tim Bendzko, kao i “Beggin’” Maneskin, “Senorita” Shawn Mendes & Camila Cabello (zajedno s Melissa) i “Love Really Hurts Without You” Billy Ocean (zajedno s Gianni, Domenico und Harry.)

„DSDS“ je skraćenica za popularni njemački casting show: „Deutschland sucht den Superstar“. Izdanak britanskog TV formata „Pop Idol“ prvi je put emitirao 9. studenog 2002. televizijski kanal RTL. Koncept emisije je iste godine licenciran diljem svijeta.

koncept emisije
Kandidati se pronalaze putem castinga i prijava. Potom se na natjecanju talenata određuje najbolji pjevač godine. Broj sudionika smanjuje se u nekoliko krugova, takozvanih „opozivanja“, prema ocjeni žirija.
Nakon toga slijede emisije uživo u kojima nastupaju preostali kandidati iz kvalifikacija. Pjevači mogu nastupati pojedinačno ili grupno. Nakon nastupa ocjenjuje ih žiri, što ovisi o pjevačkom umijeću kao i izgledu sudionika.
Kasnije, tijekom moto emisija, publika odlučuje telefonskim glasovanjem, SMS-om ili online putem službenog nagradnog portala winario. Na kraju svake emisije bit će objavljeno tko ima najmanje bodova. Dotični kandidat ispada iz natječaja.

Postupak se ponavlja do finala u kojem se bira pobjednik. Rekordna pogodba i novčani iznos poticaji su za sudjelovanje. Pobjeda sezona 8-14 nagrađena je nagradom od 500.000 eura, od 15. sezone iznosi 100.000 eura.

Nagrade za DSDS
DSDS je već dvaput dobio nagradu za najbolju zabavnu emisiju: ​​2003. i 2008. casting show je dobio Njemačku televizijsku nagradu u ovoj kategoriji. Scenografija i studijski dizajn „Deutschland sucht den Superstar“ nagrađen je istom nagradom 2006. godine.

pobjednik emisije
Mnogi singlovi pobjednika dosegli su prvo mjesto ljestvice. Prvi album pobjednika obično je jednako uspješan na top listama. U većini slučajeva nije bilo daljnjih uspjeha. Ipak, pojedini pjevači su se istaknuli zlatnim i platinastim nagradama, TV karijerama i nastupima na Eurosongu.

Din Omerhodzic: Instagram

Instagram: din_offiziell

Wer ist Dominik Simmen? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Dominik Simmen ist ein deutscher Musiker, Sänger, Entertainer und Casting-Show-Teilnehmer. Er ist Kandidat bei „DSDS“ 2022.

Dominik Simmen: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Dominik Simmen ist 23 Jahre alt und wohnt in Kiel.

Dominik Simmen ist Student der Psychologie.

Dominik Simmen ist Sänger, Musiker und Entertainer. Er spielt Schlagzeug, Klavier und Gitarre.

Dominik Simmen ist Sänger bei der Band „Baltique“.

Dominik nahm an der RTL2-Show „Battle Of The Bands“ teil. Dort erreichte er das Finale.

Dominik Simmen: DSDS 2022

Dominik Simmen ist Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2022 und rückte in die Liveshows nach. Eigentlich war er in Folge 14 ausgeschieden. Er rückte nach, weil Mechito al Kadri von DSDS ausgeschlossen wurde und sein Platz damit frei wurde.

Dominik Simmen sang bei DSDS 2022 unter anderem „Summer of 69′“ von Bryan Adams, „Are you Gonna be My Girl“ von Jet.

In der 1. Liveshow sang Dominik Simmen „Rebel Yell“ von Billy Idol und „Take On Me“ von A-ha. Er erhielt mehr Anrufe als Emine Knapczyk und kam damit weiter. In der zweiten Liveshow sang Dominik Simmen „What I’ve Done“ von Linkin Park. Er erhielt genügend Anrufe und kam weiter.

Weitere DSDS-Liveshow-Kandidaten:

„DSDS“ ist die Abkürzung für „Deutschland sucht den Superstar“. Dabei handelt es sich um eine Unterhaltungssendung im deutschen Privatfernsehen, bei der aus Nachwuchssängern im Rahmen der Castingshow durch eine Jury der nächste deutsche Superstar gefunden werden soll.

Geschichte
Vorbild der Sendung ist das britische Format „Pop Idol“, das 2002 weltweit lizensiert wurde und verschiedene Ableger hat. In Deutschland wurde „DSDS“ erstmalig erstmals am 9. November 2002 von dem Fernsehsender RTL ausgestrahlt. Seit dem gab es jährlich eine neue Staffel.

Inhalt
Durch Castings und Bewerbungen werden Kandidaten für die Sendung gesucht, die durch ihr Gesangstalent überzeugen sollen. Der Fokus wird dabei auf nicht professionelle Sänger und Sängerinnen gelegt. Diese müssen sich in unterschiedlichen Runden vor einer Jury aus Prominenten bewähren. Die Besten und Beliebtesten kommen weiter, bis am Ende in einer finalen Show der Sieger gekürt wird. Im Verlauf der Sendung erhalten die Nachwuchstalente ein Coaching, um sich stimmlich weiter zu entwickeln.

Ein Fokus der Sendung und besonderer Unterhaltungswert liegt auch auf der persönlichen Entwicklung, den Emotionen der Kandidaten und deren Beziehungen untereinander. Auch werden immer wieder besonders kuriose Kandidaten vorgestellt, um den Unterhaltungswert zu steigern. Die Jury sticht dabei auf der einen Seite durch hartes Urteil und eingängige Sprüche hervor, jedoch auch durch besondere Empathie einiger Jurymitglieder.

Entscheidungen
In den ersten Runden entscheidet stets die Jury über das Ausscheiden oder Weiterkommen der Kandidaten. Zu einem späteren Zeitpunkt wird in den sogenannten „Mottoshows“ vom Publikum durch Voting entschieden. Die Jury gibt dabei weiterhin ihre Einschätzung und ihre Empfehlungen ab.

Der Sieger erhält einen Plattenvertrag sowie zum Teil eine finanzielle Siegerprämie. Die meisten Sieger waren zumindest kurzzeitig musikalisch erfolgreich, andere konnten durch die Sendung auch langfristig Fuß im Musikbusiness fassen.

Dominik Simmen: Instagram

Instagram: dominik_simmen_official

TikTok: dominik.simmen

Auf TikTok hat Dominik Simmen über 29.000 Follower. (Stand April 2022)

Wer ist Emine Knapczyk? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Emine Knapczyk ist eine deutsche Musikerin und war Casting-Show-Teilnehmerin.

Emine Knapczyk war Kandidatin bei DSDS 2022.

Emine Knapczyk: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Emine Knapczyk ist 19 Jahre alt und wohnt in Berlin. Sie ist Auszubildende.

Emine Knapczyk: DSDS 2022

Emine Knapczyk war DSDS-Kandidatin 2022 und hatte es bis in die erste Liveshows geschafft. Im Italien-Recall erhielt sie eine Goldene CD von Toby Gad.

Emine Knapczyk war eigentlich in Folge 14 ausgeschieden. Da aber Mechito al Kadri ausgeschlossen wurde, rückte sie in die Liveshows nach bzw. zurück zu „Deutschland sucht den Superstar“.

In der 1. Liveshow sang Emine Knapczyk „Rebel Yell“ von Billy Idol und „Take On Me“ von A-ha. Sie erhielt weniger Stimmen als Dominik Simmen und schied damit aus.

Emine Knapczyk sang bei DSDS 2022 unter anderem: „Behind Blue Eyes“ von Limp Bizkit, „Creep“ von Radiohead, „Electricity“ von Silk City und Dua Lipa.

Weitere DSDS-Liveshow-Kandidaten:

Was ist „DSDS“ und um was geht es dabei?

Die Abkürzung „DSDS“ steht für Deutschland sucht den Superstar und ist eine deutsche Castingshow. Dabei geht es nicht wie bei beispielsweise „das Supertalent“ darum, den Künstler mit dem besten Talent zu finden, sondern primär nur darum, den besten Sänger herauszukristallisieren.

Ablauf der Show und Jury

Die Show beginnt jedes Jahr wieder mit einer neuen Staffel und meistens auch mit einer neuen Jury. Aushängeschild und bisheriges Markenzeichen der Show war der Poptitan Dieter Bohlen, welcher als einziges Jurymitglied seit Beginn jedes Jahr dabei war und die Show immer wieder mit seinen teils harschen Kritiken prägte. Seit der letzten Staffel beendete der austragende Sender RTL jedoch die Arbeit mit Bohlen, sodass die Jury komplett neu geschaffen wurde.

Die Staffel beginnt mit den Castings in ganz Deutschland, dort wird aus allen Bewerbern durch eine so genannte „Vor-Jury“ ein Teil von Bewerbern selektiert, welche dann erst das Recht haben, vor der richtigen Jury vorzusingen und die jeweiligen Auftritte auch in Fernsehen ausgestrahlt werden. Meistens gab es vier Jurymitglieder und der Kandidat musste von dem Auftritt ein Jurymitglied wählen, denn wenn es zu einem 2:2 bei den Entscheidungen um den Aufstieg kam, entschied die Wahl des Jurymitglieds vom Kandidaten. Jedes Jurymitglied hat auch die Möglichkeit, einen Kandidaten über eine goldene CD direkt über die Vorrunden zu schicken.

Nach einigen Vorrunden gibt es jedes Jahr ein Auslands-Recall, wo alle Kandidaten in traumhafter Umgebung um den Aufstieg kämpfen. Ist das Auslands-Recall beendet, so geht es mit den Liveshows weiter, ab diesem Zeitpunkt entscheidet nicht mehr die Jury über den Aufstieg in die nächste Runde, sondern die Zuschauer zuhause über ein Tele-Voting. Der Sieger jeder Staffel erhält eine gewisse Geldsumme sowie einen Plattenvertrag.

Bekannte Sieger der Show

Während die meisten Gewinner schon kurz nach ihrem Triumpf in Vergessenheit geraten, gab es auch einige Sieger, die eine bekannte Karriere hingelegt haben. Dabei sind vor allem die beiden Schlagersänger Ramon Roselly und Beatrice Egli sowie Pietro Lombardi zu nennen, welcher selbst schon einmal in der Jury der Show saß.

Emine Knapczyk: Instagram

Instagram: emine.knapczyk

Wer ist Abigail Abi Nova Campos? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Abigail Nova Campos ist eine Musikerin, Künstlerin und war Casting-Show-Teilnehmerin. Sie war  Kandidatin bei DSDS 2022.

Abigail Abi Nova Campos: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Abigail Abi Nova Campos ist 18 Jahre alt. Sie wohnt in Leipzig.

Die Eltern von Abigail Abi Nova Campos stammen aus Chile und der Domenikanischen Republik.

Abigail Nova Campos ist Schülerin.

Abigail Nova Campos war 2019 Kandidatin bei „The Voice Kids“. Sie war auch schon Mitglied in einem Gospelchor, der mit Andre Rieu auf Tour war. Für Helene Fischer war sie Backgroundsängerin.

Abigail Abi Nova Campos: DSDS 2022

Abigail Abi Nova Campos war Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2022. Sie hatte es bis in die 1. Liveshows geschafft.

Abigail Abi Nova Campos erhielt im Italien-Recall von Florian Silbereisen eine „Goldene CD“.

In der ersten Liveshow sang sie „I Wanna Dance with Somebody“ von Whitney Housten. Sie weniger Anrufe als ihre Konkurrenten und schied aus.

Abigail Abi Nova Campos sang unter anderem bei DSDS: „Anyone“ von Demi Lovato und „Believer“ von Imagine Dragons, sowie „Ain’t No Mountain High Enoguh“ von Marvin Gaye & Tammi Terrell (zusammen mit Harry).

Weitere DSDS-Liveshow-Kandidaten:

Deutschland sucht den Superstar – DSDS – ist eine der bekanntesten und ältesten Castingshows im deutschen Fernsehen. Die Sendung wurde erstmals am 09. November 2002 ausgestrahlt und läuft seit ihrem Bestehen bei RTL. Vorbild ist die britische Sendung Pop Idol, von welcher DSDS lizenziert wurde. Mittlerweile wurden bereits 19 Staffeln ausgestrahlt.

Das Konzept der Sendung ist es, einen Sänger oder eine Sängerin zu ermitteln, welcher oder welche zum nächsten Superstar werden soll. Hierzu durchlaufen die Kandidaten verschiedene Castings und Qualifikationsrunden nach dem Vorbild einer Talentshow. Während in den ersten Sendungen eine feste Jury über das Weiterkommen der Kandidaten entscheidet, übernehmen dies ab den bekannten Mottoshows die Zuschauer per Voting über SMS, Telefon und Internet. Dazu treten die Kandidaten in wöchentlichen Liveshows gegeneinander an.

Der Sieger erhält einen Plattenvertrag sowie eine Prämie von 100.000 Euro (bis Staffel 14 waren es noch 500.000 Euro).

Die gesamte Sendung wird wöchentlich in verschiedenen Sendungen auf RTL aufbereitet und thematisiert. Eine Besonderheit des Formats stellt dabei der starke Fokus auf das Privatleben der Kandidaten dar.

Die Jury nimmt bei DSDS ebenfalls eine Sonderstellung ein und besteht ausschließlich aus drei prominenten Gesichtern des deutschen Fernsehens. Das Urgestein der Sendung ist Dieter Bohlen, welcher 18 Staffeln lang das prägende Jurymitglieder der Sendung war. Im Gegensatz zu Dieter Bohlen wurden die anderen zwei Mitglieder der Jury im Laufe der Jahre immer wieder ausgetauscht. Weitere Jurymitglieder waren unter anderem Bill Kaulitz, Mike Singer oder H. P. Baxxter.

Auch viele Kandidaten haben deutschlandweite Bekanntheit erreicht. Sieger wie Alexander Klaws, Pietro Lombardi oder Luca Hänni sind weiterhin sehr in der Medienlandschaft präsent. Aber auch viele der anderen Kandidaten und Sieger machen weiterhin Musik und konnten sich erfolgreich etablieren.

Abigail Abi Nova Campos: Instagram

Instagram: abiinthecloudsofficial

Wer ist Din Omerhodzic? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Din Omerhodzic ist ein bosnisch-deutscher Musiker und war Casting-Show-Teilnehmer.

Din Omerhodzic war Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2022.

Die kroatische Version gibt es hier. (Da dieser Beitrag viele Suchanfragen nach „din omerhodzic biografija“ erhalten haben, haben wir eine kroatische Version dieses Textes erstellt.)

Din Omerhodzic: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Din Omerhodzic ist 24 Jahre alt und wohnt in Frankfurt am Main. Er wurde am 24. März 1997 geboren.

Din Omerhodzic ist 1,96 Meter groß. (Körpergröße)

Din Omerhodzic ist Student der Medizin. (Medizinstudium)

Din Omerhodzic hat bosnische Wurzeln. Seine Eltern sind Bosnier. Seine Familie wohnt heute in Österreich.

Din Omerhodzic war Profi-Basketball-Spieler.

Im April 2022 wurde bekannt, dass Din Omerhodzic in einer Beziehung mit seiner DSDS-Mitkandidatin Tina Umbricht ist.

Din Omerhodzic: DSDS 2022

Din Omerhodzic war Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2022. Er hat es bis in die Liveshows geschafft.

In der ersten Liveshow sang Din Omerhodzic „Halt mich“ von Herbert Grönemeyer. Er erhielt genug Zuschaueranrufe und kam weiter. In der zweiten Liveshow schied Din Omerhodzic aus. Er sang „She’s Like the Wind“ von Patrick Swayze.

Din Omerhodzic sang unter anderem bei Deutschland sucht den Superstar: „Wenn Worte meine Sprache wären“ von Tim Bendzko, sowie „Beggin'“ von Maneskin, „Senorita“ von Shawn Mendes & Camila Cabello (zusammen mit Melissa) und „Love Really Hurts Without You“ von Billy Ocean (zusammen mit Gianni, Domenico und Harry.

Weitere DSDS-Liveshow-Kandidaten:

„DSDS“ ist die Abkürzung für eine beliebte deutsche Casting-Show: „Deutschland sucht den Superstar“. Der Ableger des britischen TV-Formats „Pop Idol“ wurde erstmals am 9. November 2002 vom Fernsehsender RTL ausgestrahlt. Das Konzept der Sendung wurde im selben Jahr weltweit lizensiert.

Konzept der Show
Durch Castings und Bewerbungen werden Kandidaten gefunden. In einem Talentwettbewerb wird dann der beste Sänger oder oder die beste Sängerin des Jahres ermittelt. Die Anzahl der Teilnehmer reduziert sich in mehreren Runden, den sogenannten „Recalls“, durch das Urteil der Jury.
Anschließend folgen Liveshows, in denen die übriggebliebenen Kandidaten aus den Qualifikationsrunden auftreten. Die Sänger können einzeln oder in Gruppen auftreten. Nach der Performance werden sie von der Jury bewertet, wobei es auf die gesanglichen Fähigkeiten ebenso wie das Auftreten der Teilnehmer ankommt.
Im späteren Verlauf, während der Mottoshows, entscheidet das Publikum per Telefonabstimmung, SMS oder online über das offizielle Gewinnspiel-Portal winario. Am Ende jeder Show wird bekanntgegeben, wer am wenigsten Punkte hat. Der betreffende Kandidat scheidet aus dem Wettbewerb aus.

Das Vorgehen wird bis zum Finale wiederholt, in welchem der Gewinner gekürt wird. Ein Plattenvertrag sowie ein Geldbetrag sind die Anreize für die Teilnahme. Der Sieg der Staffeln 8–14 war mit einer 500.000 Euro Prämie dotiert, seit Staffel 15 sind es 100.000 Euro.

Auszeichnungen für DSDS
Bereits zwei Mal wurde DSDS als „Beste Unterhaltungssendung“ ausgezeichnet: In den Jahren 2003 und 2008 erhielt die Casting-Show den Deutschen Fernsehpreis dieser Kategorie. Das Bühnenbild und Studiodesign von „Deutschland sucht den Superstar“ wurde 2006 mit demselben Preis belohnt.

Sieger der Show
Viele Singles der Gewinner erreichten Platz eins der Charts. Ebenso erfolgreich ist meist das erste Album der Gewinner in den Charts. In der Mehrzahl der Fälle blieben weitere Erfolge danach aus. Einzelne Sänger taten sich jedoch mit Gold- und Platinauszeichnungen, TV-Karrieren und Auftritten beim Eurovision Song Contest hervor.

Din Omerhodzic: Instagram

Instagram: din_offiziell

Wer ist Melissa Mantzoukis? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Melissa Mantzoukis ist eine Sängerin und Casting-Show-Teilnehmerin.

Melissa Mantzoukis: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Melissa Mantzoukis ist 18 Jahre alt und wohnt in Ingolstadt, Bayern.

Während ihrer Teilnahme an DSDS 2022 verstarb ihr Vater im Alter von 61 Jahren. Die Todesursache war ein Herzinfarkt.

Melissa Mantzoukis (DSDS): Herkunft

Melissa Mantzoukis hat georgische und griechische Wurzeln. Ihr Vater ist Grieche und stammt aus Griechenland. Ihre Mutter stammt aus Georgien. (Herkunft)

Melissa Mantzoukis: Ausbildung

Melissa Mantzoukis ist Bankkauffrau.

Seit mehr als neun Jahren hat sie Klavierunterricht erhalten. Sie tanzt außerdem Hip-Hop.

Melissa Mantzoukis: DSDS 2022

Melissa Mantzoukis ist Kandidatin bei DSDS 2022. Sie hat es bis in die Liveshows geschafft.

In der 1. Liveshow sang Melissa Mantzoukis „Holding Out for a Hero“ von Bonnie Tyler. Sie erhielt genug Anrufe und kam weiter in die 2. Liveshow. In der zweiten Liveshow sang Melissa Mantzoukis „Never Enough“ von Loren Allred. Sie erhielt genügend Anrufe und kam weiter.

Bei DSDS sang Melissa Mantzoukis unter anderem „Beautiful“ von Christina Aguilera, „Love You Like A Love Song“ von Selena Gomez & The Scene, „What I Did For Love“ von David Guetta feat. Emeli Sandé und „Cover Me in Sunshine“ von P!nk feat. Willow Sage Hart.

Weitere DSDS-Liveshow-Kandidaten:

„DSDS“ steht für „Deutschland sucht den Superstar“ und ist eine deutsche Talent- und Castingshow, die seit November 2002 auf RTL ausgestrahlt wird. Dabei soll im Zuge eines mehrwöchigen Castingprozesses, ein potenzieller neuer deutscher Musikstar gefunden werden, der dann unter Vertrag genommen wird. Zudem erhielten die Gewinner der Staffeln 8-14 eine Siegprämie in Höhe von € 500.000,00. Diese Siegprämie wurde mit Staffel 15 auf € 100.000,00 reduziert.

Die Casting-Show
Die Show ist in zwei Teile aufgebaut: Das Casting (die Recalls) und die Liveshows. Beim Casting werden die Auftritte der Teilnehmer von einer Jury beurteilt, welche sowohl Wert auf das gesangliche Talent, als auch auf äußerlichen Eindruck und Star-appeal legt. Die besten Kandidaten werden in die nächste Ausscheidungsrunde eingeladen und dürfen einen weiteren Song vortragen. Nach einer weiteren Eliminierungsrunde dürfen die übrigen Kandidaten ins Camp einziehen, das je nach Staffel an unterschiedlichen Orten eingerichtet wird. Dort messen sich die Kandidaten in verschiedenen Match-ups während sie von RTL von früh bis spät mit der Kamera begleitet werden. Wöchentlich werden so lange Kandidaten aufgrund ihrer Gesangsleistung nach Hause geschickt, bis nur mehr ein Kern übrig bleibt.

Dieser verbleibende Teilnehmerkreis darf nun in Liveshows vor echtem Publikum auftreten und versuchen die Zuschauer vor dem Fernseher von sich zu überzeugen. Ab den Liveshows entscheidet die Anzahl der kostenpflichtigen Anrufe und SMS für einen Kandidaten, wer eine Runde weiter und schlussendlich ins Finale kommt, und wer nicht.

DSDS als Sprungbrett
Einige Kandidaten konnten die Castingshow nutzen, um eine Karriere im Musik- oder Showbusiness zu machen. Vor allem Ex-Kandidaten wie Alexander Klaws, Beatrice Egli oder Pietro Lombardi konnten auch nach der Show Erfolge im Musikgeschäft verzeichnen, während andere über DSDS zu RTL-Reality Stars wurden, und in Formaten wie dem Dschungelcamp, ihre Karriere vorantrieben.

Die Show stand aufgrund von arbeitsrechtlicher Bedenken und der bewussten Skandalinszenierung in der Vergangenheit wiederholt in der Kritik.

Melissa Mantzoukis: Instagram

Instagram: melissamantzoukis_official

Wer ist Melissa Turan? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Melissa Turan ist eine Musikerin und Casting-Show-Teilnehmerin. Sie ist Kandidatin bei DSDS 2022.

Melissa Turan: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Melissa Turan ist 23 Jahre alt und wohnt in Baiertal, Stadtteil von Wiesloch, Baden-Württemberg. (Herkunft) Ihr Spitzname ist Melosh.

Melissa Turan ist 1,58 meter groß. (Körpergröße)

Sie ist selbstständige Make-Up-Artist / Kosmetikerin.

Unter dem Künstlernamen hat sie bisher zwei Leider veröffentlicht: „Funkstille“ (Juli 2021) und „Primetime“ (mai 2020).

Melissa Turan: DSDS 2022

Melissa Turan ist Kandidatin bei DSDS 2022 und hat es bis in die Liveshows geschafft.

Melissa Turan sang in der 1. Liveshow „Beat It“ von Michael Jackson“. Sie erhielt genug Stimmen und kam weiter. In der zweiten Liveshow sang sie „Lady Marmalade“ von Christina Aguilera, Lil’ Kim, Mýa & Pink. Sie erhielt genügend Anrufe und kam weiter.

Bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) sang sie unter anderem: „Do It Like A Dude“ von Jessi J., „Say My Name“ von David Guetta und „Hotel“ von Céline.

Weitere DSDS-Liveshow-Kandidaten:

Die Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist eine seit 2002 nahezu jährlich ausgestrahlte Castingshow. Sie wird von dem Unternehmen UFA Shows produziert und wird auf dem Sender RTL ausgestrahlt.
Für die Sendung bewerben sich mehrere Teilnehmer, deren Ziel es ist, am Ende der Superstar zu werden. Aus diesen Teilnehmern wählt eine Jury in mehreren Schritten immer wieder einzelne Teilnehmer aus, die eine Runde weiterkommen, während die anderen aus der Sendung ausscheiden. Auch darf in einzelnen Sendung das Publikum abstimmen, wer eine Runde weiterkommt oder wer am Ende der Superstar wird.

Staffeln
Die erste Staffel aus dem Jahre 2002 beinhaltete die Finalshow mit der bis heute höchsten Einschaltquote. Der Gewinner war schließlich der damals 19-jährige Alexander Klaws. Daraufhin folgte für ihn eine Karriere in der Öffentlichkeit, besonders als Musical-Darsteller und Moderator.
Auch große Bekanntheit erlangte Pietro Lombardi, der Gewinner der achten Staffel aus dem Jahre 2011. Er wurde nicht nur als Sänger berühmt, sondern war auch in vielen Reality-Formaten zu Gast. Besonders seine Beziehung zu der in dieser Staffel Zweitplatzierten Sarah Engels sowie deren Hochzeit und Trennung wurden in den Medien nach der Staffel viel thematisiert.
Im Jahre 2013 gewann mit Beatrice Egli zum ersten Mal seit 2004 wieder eine Frau bei DSDS. Die Schweizerin ist auch bis heute als Sängerin und Moderatorin bekannt.

Jury
Die Jury bestand bisher in allen Staffeln aus drei bis vier Juroren. Von 2002 bis 2021 war in jeder Staffel Dieter Bohlen als Juror vertreten. Dessen Aussagen wurden in den Medien oft als zu hart und beleidigend kritisiert.
Ansonsten saßen viele weitere bekannte Musiker oder auch Musikproduzenten schon mal in der Jury bei DSDS wie zum Beispiel H.P. Baxter, Heino oder auch Marianne Rosenberg. In den Jahren 2019 und 2020 war mit Pietro Lombardi sogar ein ehemaliger Kandidat Jurymitglied.

Melissa Turan: Instagram

Instagram: melekmelosh_

Wer ist Domenico Tarantino? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Domenico Tarantino ist ein Musiker und war Casting-Show-Kandidat. Er war Kandidat bei DSDS 2022.

Domenico Tarantino: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Domenico Tarantino ist 24 Jahre alt und wohnt in Hamburg.

Domenico Tarantino ist Mitarbeiter in einer Bank. (Bankkaufmann)

Domenico Tarantino: DSDS 2022

Domenico Tarantino hat es bei „Deutschland sucht den Superstar“ (2022) bis in die 1. Liveshows geschafft. Im Italien-Recall erhielt er von Ilse DeLange eine Goldene CD.

In der 1. Liveshow sang Domenico Tarantino „Maniac“ von Michael Sembello. Er erhielt nicht genügend Zuschaueranrufe und schied aus.

Bei DSDS sang er unter anderem „Dancing in the Moonlight“ von Toploader. Auch sang er „Bruises“ von Lewis Capaldi, „Love really hurts without You“ von Billy Ocean (zusammen mit Gianni, Din und Harry) und „Like I’m gonna lose you“ von Meghan Trainor feat. John Legend (zusammen mit Amber van den Elzen).

Weitere DSDS-Liveshow-Kandidaten:

Deutschland sucht den Superstar oder kurz DSDS wurde erstmals im Jahr 2003 auf RTL ausgestrahlt und zählt zu den bekanntesten Castingshows im deutschsprachigen Raum. Produktionsort der Castingshow, die einem britischen Vorbild nachempfunden wurde, ist Köln.

Konzept von DSDS

Bei DSDS handelt es sich um einen Talentwettbewerb, bei dem gute Sänger und Sängerinnen gefunden werden sollen. Zentrale Figur und Moderator der Sendung war lange Zeit der umstrittene Musikproduzent Dieter Bohlen. Zunächst gibt es Castings und Bewerbungen, durch die Kandidaten gefunden werden.
In mehreren sogenannten Recalls, also Runden, reduziert sich daraufhin die Anzahl der Kandidaten. Diese treten in weiteren Sendungen bzw. Liveshows auf. Eine Jury beurteilt jeweils den Gesang und das Auftreten der Kandidaten.
Hinzu kommen teilweise Abstimmungen per Telefon oder SMS sowie im Internet. Der finale Sieger bekommt einen Plattenvertrag und zusätzlich eine Siegerprämie. Bis heute gab es 19 Staffeln der Show.

Kandidaten

Viele Kandidaten, die bei DSDS auftraten, blieben im Musikgeschäft und wurden teilweise zu bekannten Sängern wie Daniel Küblböck oder machten Schlagzeilen in der Boulevardpresse wie Pietro Lombardi. Meist ist die öffentliche Aufmerksamkeit bei den meisten Kandidaten jedoch nur von kurzer Dauer.

Ableger

Es gibt die Sendung DSDS Kids für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren sowie Das große Wiedersehen, in dem sich frühere Kandidaten austauschen können. Dazu werden verschiedene prominente Gäste in die Sendung eingeladen. Begleitend gibt es ein DSDS Magazin.

Rezeption

DSDS wurde vielfach kritisiert und gerügt, stellt jedoch bis heute eine der beliebtesten Fernsehshows in Deutschland dar. Zudem leitete die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) im Januar 2007 ein Prüfverfahren zu DSDS ein. Legendär sind verschiedene Sprüche von Dieter Bohlen zu den Kandidaten und ihren Gesangskünsten. Auch satirisch wurde die Castingshow verschiedentlich rezipiert.

Auszeichnungen

DSDS bekam den Deutschen Fernsehpreis in den Jahren 2003 und 2008 als beste Unterhaltungssendung. Auch das Bühnenbild wurde 2006 ausgezeichnet.

Domenico Tarantino: Instagram

Instagram: domenico_tarantino

Wer ist Amber van den Elzen? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Amber van den Elzen ist eine niederländische Musikerin und Casting-Show-Kandidatin. Sie ist Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“, 19. Staffel 2022.

Amber van den Elzen: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Amber van den Elzen ist 20 Jahre alt und wohnt in Gemert (bei Eindhoven), Niederlande.

Amber van den Elzen ist Studentin.

Amber van den Elzen ist die Schwester von Laura van den Elzen. Laura van den Elzen nahm 2016 an „Deutschland sucht den Superstar“ teil und belegte den zweiten Platz. (Den ersten Platz belegte damals Prince Damien.)

Auf ihrem YouTube-Kanal hat Amber van den Elzen unter anderem folgende Lieder veröffentlicht: When Christmas Comes to Town, Desperado und Hopelessly Devoted to You.

Amber van den Elzen: DSDS 2022

Amber van den Elzen ist Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2022. Sie hat es bis in die Liveshows geschafft.

Amber van den Elzen sang in der 1. Liveshow „Right Here Waiting“ von Richard Marx. Sie erhielt für ihre Performance genügend Zuschauerstimmen und kam weiter in die 2. Liveshow. In der zweiten Liveshow sang Amber van den Elzen „Shallow“ von Bradley Cooper & Lady Gaga. Sie erhielt genügend Anrufe und kam weiter.

Bei DSDS performte Amber van den Elzen unter anderem „Jolene“ von Dolly Parton. Außerdem sang sie „House of the rising Sun“ und zusammen mit Domenico „Like I’m a gonna lose you“ von Meghan Trainor feat. John Legend.

Weitere DSDS-Liveshow-Kandidaten:

Deutschland sucht den Superstar (DSDS) ist eine Castingshow im deutschen Fernsehen. Die Show wird seit 2002 von Privatsender RTL produziert und ausgestrahlt. Die Teilnehmenden singen vor einer Jury um die Gunst der Zuschauer, die durch Abstimmung per Telefon, SMS oder Internet entscheiden, wer weiterkommt.

Bewerbende um den Titel des Superstars werden per Casting und Bewerbung ausgewählt, deren Anzahl in mehreren Runden (sogenannten „Recalls“) reduziert wird. Verbleibende Kandidatinnen und Kandidaten treten in nachfolgenden Shows auf, die Liveshows heißen. Jeder Auftritt wird von der Jury beurteilt – danach entscheiden die Zuschauer über den Ausgang der Mottoshows.

Es werden ambitionierte Talente für einen Platz in der Musikszene gesucht. Die Teilnehmer:innen sind zu Beginn der Show meist noch relativ unbekannt, was die Show zu einem Casting-Event macht.

Interessantes zu DSDS

Bekannte Gewinner der Staffeln sind Alexander Klaws, Pietro Lombardi, Mark Medlock und Beatrice Egli. Auch polarisierende Künstler wie Menowin Fröhlich oder Daniel Küblböck waren unter den Teilnehmern. Alexander Klaws, Gewinner der ersten Staffel, wurde in Staffel 17 als Moderator eingesetzt.

Die Castings finden in verschiedenen Städten Deutschlands statt. Der Produktionsort der Hauptshows ist in Köln. Vor jeder Staffel werden die Teilnehmer vorab ausgewählt. Die Show läuft immer über mehrere Wochen, in denen die Kandidaten singen und performen müssen. Am Ende entscheidet sich, wer gewinnt und ein Preisgeld von 100.000 Euro bekommt. Außerdem bekommt der Gewinner einen Plattenvertrag.

Die Jury

Die Gesichter der Jury haben sich im Laufe der Staffeln immer wieder verändert. Die bekannteste Persönlichkeit war Dieter Bohlen, der von 2002 bis 2020 in der Jury saß. Er war in dieser Zeit eindeutig das Gesicht von DSDS. Die Jury hat die Aufgabe, die Teilnehmer fair und unparteiisch zu bewerten. Sie besteht aus drei sehr unterschiedlichen und besonderen Persönlichkeiten. Alle drei sind absolut professionell und kennen sich bestens mit Musik aus.

Amber van den Elzen: Instagram

Instagram: ambervandenelzenx

Wer ist Tina Umbricht? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Tina Umbricht ist eine Schweizer Musikerin, Radiomoderatorin und war Casting-Show-Teilnehmerin.

Tina Umbricht war Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2022.

Tina Umbricht: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Tina Umbricht ist 23 Jahre alt. (Alter) Sie wohnt in Gränichen (in der Nähe von Zürich) im Kanton Aargau, Schweiz.

Die genaue Körpergröße von Tina Umbricht ist der Redaktion nicht bekannt.

Tina Umbricht ist Mitarbeiterin in einem Handy-Laden. Sie ist ausgebildete Verkäuferin und war auch Radiomoderatorin (bei CH Media).

Tina Umbricht war bereits 2015 schon Kandidatin bei DSDS. Sie schaffte es unter die letzten 25. (2015 war sie 16 Jahre alt.) 2020 nahm sie an „The Voice of Switzerland“ teil.

Im April wurde bekannt, dass Tina Umbricht und Din Omerhodzic ein Paar sind.

Wie die BILD berichtet, machte Tina Umbricht wegen Instagram eine Psychotherapie.

Tina Umbricht: DSDS 2022

Tina Umbricht war Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2022. Sie hatte es bis in die zweite Liveshow geschafft.

Sie sang „Kids in America“ von Kim Wilde in der 1. Liveshow. Dafür erhielt sie genügend Stimmen und kam eine Runde weiter in die 2. Liveshow. In der zweiten Liveshow sang sie „Crazy in Love“ von Sofia Karlber. Tina Umbricht erhielt nicht genügend Anrufe und schied aus.

Bei DSDS 2022 performte Tina Umbricht unter anderem folgende Lieder „Runaway Baby“ von Bruno Mars und „You were good to me“ von Jeremy Zucker und Chelsea Cutler, sowie „These Words“ von Natasha Bedingfield.

Weitere DSDS-Liveshow-Kandidaten:

Die Kurzform ‚DSDS‘ steht für die beliebte deutsche Castingshow Deutschland sucht den Superstar. Die Unterhaltungssendung besitzt echten Kultstatus und ist fester musikalischer Bestandteil seit 2002. Der Privatsender RTL hat sich die Übetragungsrechte gesichert. Fans der Sendung sollten sich jeden Samstagabend zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr nichts vornehmen.

Prinzip und Ablauf der Sendung DSDS

‚DSDS‘ ist Tradition. Kaum eine andere Show im deutschsprachigen Raum polarisiert die Massen derart. Im Grunde ist der Gedanke der Sendung schnell erzählt: Junge, hochmotivierte Gesangstalente geben der 3-köpfigen Jury und einem Millionenpublik vor den TV-Geräten ihre musikalischen Künste zum Besten und erhoffen sich, bis in die Live-Shows zu kommen und am Ende vielleicht sogar als nächster Superstar auserkoren zu werden. Doch bis dahin ist die Reise lang und hart. Tausende Bewerberinnen und Bewerber lechzen nach Erfolg. Die erfahrene Jury – zumeist bestehend aus bekannten Größen der Musikszene wie Pop-Titan Dieter Bohlen oder aktuell Florian Silbereisen – muss erbarmungslose Entscheidungen treffen. Tränen der Enttäuschung, aber auch Freudentränen und viele Gefühle sind von Beginn an garantiert. Das Casting verläuft nicht selten turbulent, denn hier trennt sich das Spreu vom Weizen. Gute Sängerinnen und Sänger dürfen sich über den ‚Recall‘ freuen, der ihnen mehr Aufmerksamkeit und härtere Aufgaben verspricht. Wer auch diesen Teil der Show erfolgreich absolviert, darf sich im wahrsten Sinne des Wortes auf eine lange Reise machen – den Auslandsrecall, wo Traumstrände ein unvergessliches Erlebnis bieten. Wer auch diese Herausforderung übersteht, landet in den Live-Shows, in denen am Ende die Zuschauer zu Hause aus zehn Teilnehmenden den Sieger ermitteln.

Preisgeld und Plattenvertrag als Ansporn

Nur um Spaß und Anerkennung geht es natürlich nicht. Dem Sieger winkt ein stolzes Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro und ein eigener Plattenvertrag. Die große Bühne wartet jedoch nur auf wenige der Kandidaten, doch das Erlebnis ‚DSDS‘ ist bereits die Teilnahme wert.

Tina Umbricht: Instagram

Instagram: tinaumbricht

Wer ist Gianni Laffontien? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Gianni Laffontien ist Artist, Musiker und Casting-Show-Teilnehmer. Er ist Teilnehmer der 19. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).

Gianni Laffontien: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Gianni Laffontien ist 17 Jahre alt. Er wohnt in Hiddenhausen.

Gianni Laffontien nahm schon 2012 an „DSDS Kids“ teil.

Gianni Laffontien: Zirkus Frankalli (Atlas) Hiddenhausen

Gianni Laffontien ist Zirkus-Artist. Zusammen mit seinem Bruder ist er für die Trampolin-Show zuständig. Er jongliert und clowniert.

Gianni Laffontien ist Teil des Zirkus Frankalli und (war) Teil des Zirkus Atlas. (Die Redaktion konnt leider nicht ermitteln, ob der Zirkus Atlas noch existiert. Letzte Medienberichte stammen aus dem jahr 2015.)

Gianni Laffontien: DSDS 2022

Gianni Laffontien ist Kandidat bei DSDS 2022. Er hat es bis in die Liveshows geschafft.

Gianni Laffontien ist der jüngste Teilnehmer der 19. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“.

Seit seinem vierten Lebensjahr singt Gianni Laffontien.

Sein Bruder, Harry Laffontien, ist ebenfalls DSDS-Liveshow-Kandidat.

In der 1. Liveshow sang er „Hold Me Now“ von Johnny Logan. Er erhielt genügend Zuschaueranrufe und kam in die 2. Liveshow. In der zweiten Liveshow sang er „Oh, Pretty Woman“ von Roy Orbison. Gianni Laffontien erhielt genügend Anrufe und kam weiter.

Unter anderem performte Gianni Laffontien bei „Deutschland sucht den Superstar“ folgence Lieder: „Put Your Head On My Shoulder“ von Paul Anka, „Love Really Hurts Without You“ (zusammen mit Din, Domenico und Harry), sowie „Delilah“ von Tom Jones.

Weitere DSDS-Liveshow-Kandidaten:

Die Abkürzung ,,DSDS“ steht für die Begrifflichkeiten ,,Deutschland sucht den Superstar“. Es handelt sich um eine Castingshow, in deren Rahmen in verschiedenen Runden ein Sänger oder eine Sängerin gekürt werden soll, welcher dann am Ende zu Deutschlands neuem Superstar wird. Erstmals ausgestrahlt wurde die Show in den Jahren 2002 bis 2003 und seitdem ist es dem Sender RTL gelungen, die Sendung zu einem festen Bestandteil des deutschen Fersehjahres werden zu lassen. Beurteilt werden die Gesangsleistungen der Teilnehmenden von einer mehrköpfigen Jury. In den ersten Jahren war es stets der sogenannte ,,Poptitan“ Dieter Bohlen, welcher als festes Mitglied in der Jury saß, während die anderen Jurymitglieder von Jahr zu Jahr wechselten. Mittlerweile ist Bohlen nicht mehr vertreten und die Leistung wird von anderen Experten in der Jury beurteilt.

Im Rahmen der ersten Runde der Show treten zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten vor die Jury, um im sogenannten Casting von den eigenen Gesangsleistungen überzeugen zu können. Wem es gelingt, die Mehrheit der Jury zu überzeugen, der darf sich über ein Ticket im sogenannten Recall freuen. Hier treten die stärkeren Kandidaten an und kämpfen dann um ein Weiterkommen. Die eine oder andere Gesangsleistung im Casting bietet für die Zuschauer derweil eher Anlass zum Schmunzeln, da es sich um eine Darbietung handelt, die nur schwerlich als hochwertiger Gesang identifiziert werden kann. Nach dem ersten Recall geht es für die Kandidaten, die immer noch im Wettbewerb sind, ins Ausland und unter Palmen. Hier stehen verschiedene Performances an und es gilt, sich für die ganz großen Shows am Ende von DSDS zu qualifizieren. Eine nur noch kleine Zahl von Kandidaten darf nach der Rückkehr nach Deutschland auf die große Bühne. Hier wird im TV entschieden, wer weiter im Wettbewerb bleiben darf. Am Ende wechselt die Entscheidungsgewalt von der Jury zum TV-Publikum, das in den letzten Shows über Anrufe entscheidet, wer Deutschlands neuer Superstar wird.

Gianni Laffontien: Instagram

Instagram: _gianni_official

Wer ist Harry Laffontien? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Harry Laffontien ist ein deutscher Artist, Musiker und Casting-Show-Teilnehmer. Er ist Teilnehmer der 19. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).

Harry Laffontien: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Harry Laffontien ist 21 Jahre alt. Er wohnt in Hiddenhausen.

Der vollständige Name von Harry Laffontien ist „Harry Marcello Laffontien“.

Harry Laffontien nimmt zusammen mit seinem jüngeren Bruder Gianni Laffontien an DSDS 2022 teil.

Harry Laffontien: Zirkus Frankalli (Atlas) / Hiddenhausen

Harry Laffontien ist Artist im Zirkus. Dort zeigt er eine Trampolin-Show, jongliert und zeigt eine Clown-Nummer.

Harry Laffontien ist Teil des Zirkus Frankalli und (war) Teil der Zirkus Altas. (Die Redaktion konnte nicht bestimmen, ob es den Zirkus Atlas noch gibt. Nach 2015 fanden wir keine weiteren Medienberichte.)

Harry Laffontien: DSDS 2022

Harry Laffontien ist Teilnehmer der 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“  (DSDS) im Jahr 2022. Er hat es bis in die Liveshows geschafft und damit unter die Top 10.

In der 1. Liveshow sang Harry Laffontien „How Am I Supposed to Live Without You“ von Michael Bolten. Er erhielt genügend Stimmen, um in die 2. Liveshow einzuziehen. In der zweiten Liveshow sang er „I’m Still Standing“ von Taron Egerton und kam weiter, da er genügend Anrufe erhielt.

Unter anderem performte Harry Laffontien bei DSDS „Higher and Higher“ von Jackie Wilson und „Love Really Hurts Without You“ von Billy Ocean (zusammen mit Gianni, Din und Domenico). Mit Abigail sang er unter anderem „Ain’t No Mountain High Enough“ von Marvin Gaye & Tammi Terrell. Er sang auch „I’ll Never Fall in Love Again“ von Tom Jones.

Weitere DSDS-Liveshow-Kandidaten:

„DSDS“ (Deutschland sucht den Superstar) ist eine deutsche Talentshow, die auf dem Sender RTL gezeigt wird. Sie ist einer der erfolgreichsten Talentshows in Deutschland und wird jedes Jahr aufs neue von vielen Menschen geguckt. Die Show war das erste Mal am 9. November 2002 auf dem Fernsehsender RTL zu sehen. Die Sendung ist ein Ableger von einer britischen Sendung namens Pop Idol. Produziert wird Deutschland sucht den Superstar in Köln von UFA Show.

Worum geht es in der Show?

Es treten mehrere Sängerinnen und Sänger gegeneinander an. Die Teilnehmer müssen in mehreren Runden weiterkommen. In jeder Runde muss jeweils ein neuer Song vorgesungen werden. Ob sie in der jeweiligen Runde weiter sind, entscheidet in den ersten Runden die Jury alleine. Die Teilnehmer, die zuletzt noch übrig sind, kommen in die Motto-Shows. Dort entscheidet dann das Publikum, wer weiter kommt und wer nicht. Bei einer Motto-Show wird der Teilnehmer mit den wenigsten Anruferzahlen automatisch ausgeschlossen und darf in den weiteren Runden nicht mehr teilnehmen. Auch bei dem Finale der Show entscheidet das Publikum, wer der neue Superstar wird. Der Allererste, der diese Show 2003 gewonnen hat, war Alexander Klaws. Moderiert wurde die erste Staffel von Michelle Hunziker.

Wer sitzt in der DSDS-Jury?

Dieter Bohlen ist ein Musikproduzent, Sänger, Komponist und Songwriter. Er ist fast 20 Jahre lang ein Teil der Jury gewesen. Auch bei der ersten Staffel war Dieter Bohlen dabei. Über die Jahre wechselten die anderen Personen in der Jury regelmäßig. Im Jahr 2022 sitzen Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad in der Jury.

Harry Laffontien: Instagram

Instagram: harry_marcello_official

Wer ist Mechito (Mohiar Al Kadri)? DSDS 2022, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Mechito ist ein deutscher Sänger in der Sparte Deutsch-Rap mit syrischen Wurzeln. Er war Teilnehmer und einer der Favoriten der RTL TV-Show “Deutschland sucht den Superstar” (DSDS) im Jahr 2022. Traurige Berühmtheit für ihn und seine Fans erlangte er, als der neue Jury Chef Florian Silbereisen aufgrund des Verschweigens seiner laufenden Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung bekanntgab, dass er nach den bereits abgedrehten Teilen DSDS vor den Liveshows verlassen muss.

Mechito heißt mit bürgerlichem Namen Mohiar Al Kadri. Zum Zeitpunkt der Ausstrahlung der schwierigen ersten DSDS Staffel ohne den langjährigen Chef Dieter Bohlen (67) war Mechito 30 Jahre alt. Er lebt in München.

Wer ist Mechito (Mohiar Al Kadri)? DSDS 2022, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Mechito kam als Kind im Jahr 2000 als Flüchtling nach Deutschland. Er soll wahrscheinlich im Januar 1992 in Syrien geboren sein. Sein genaues Geburtsdatum und sein Heimatort sind nicht öffentlich bekannt, was durch die damaligen Bürokratie- und heutigen Kriegswirren in seinem Heimatland Syrien nicht ungewöhnlich ist. Ebenso gibt es keine näheren Informationen über seine Verwandtschaft, einen Schulabschluss oder eine Ausbildung. In manchen Medienberichten kursieren bis heute falsche, meist jüngere Angaben über sein Alter, weil nach eigenen Angaben in Folge von Übersetzungsfehlern in seinen Social Media Accounts ein falsches Geburtsjahr eingegeben und länger nicht korrigiert worden sei.

Als Gastronom führt Mechito eine Shisha-Bar in München im Familienbetrieb.

Der kräftige Künstler mit dem markanten dunklen Vollbart singt seit knapp drei Jahren vor dem DSDS Casting Deutsch-Rap (eigene Angaben). Unter dem lateinamerikanisch anmutenden Künstlernamen „Mechito“ hatte er sich in der Region von München bereits in Rapperkreisen einen Namen gemacht und eine Handvoll Songs veröffentlicht. Die Sängerkarriere wollte er durch die Teilnahme an DSDS pushen.

Mechito bei DSDS 2022

Somit trat er beim DSDS Casting mit einem selbst komponierten anklagenden Rap Song namens „Heimat“ über die aufwühlende Lebensgeschichte seiner Familie mit Erfahrungen von Gewalt und Krieg in seiner syrischen Heimat und gefährlicher Flucht im Boot nach Europa an. Er beeindruckte damit in authentischer, professioneller und gefühlsmäßiger Weise sichtbar die neue Jury unter Silbereisen mit Ilse DeLange und Toby Glad, die ihn klar weiterkommen ließ.

Somit erreichte Mechito den Auslands-Recall. Dieser wurde im Jahr vor der Ausstrahlung von 2022 in Apulien gedreht. Am italienischen „Stiefelabsatz“ in der Region um die Stadt Lecce traten Mechito und die verbliebenen Kandidat/innen unter anderem zweimal an Felsenküsten am Adriastrand, auf der Piazza von Cisternino und einmal in einem nahen Amphitheater auf.

Mechitos performte Songs bei DSDS 2022

Rap „Heimat“, featuring Timo Ueckert (Casting)

Mechito, Julia Haß & Luisa Santos de Jesus als Trio: „Blau“ (Amanda featuring Sido) (Recall #1 vom 19.03.2022); Julia Haß schied aus.

Mechito & Melissa Turan als Duett: „110“ (Capital Bra, Samra & LEA) (Recall #2 vom 26.03.2022); beide kamen weiter.

Dominik Simmen und Mechito als Duett: „Lila Wolken“ von Marteria, Miss Platnum & Yasha Mohiar am 2.4.2022; beide Kandidaten kamen weiter und somit hatte es Mechito unter die letzten zwölf Kandidat/innen geschafft. Zwei von ihnen sollten die Sendung vor den Live Shows noch verlassen.

Mechitos Disqualifikation bei DSDS

Laut Erkenntnissen des DSDS Teams hinter der Jury verschwieg Mechito eine laufende Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung. Die Redaktion und Produktion der Sendung entschieden daher, ihn zu disqualifizieren. Der neue Jury Chef Silbereisen stellte Mechito zur Rede und äußerte sein Bedauern, da sie in der Show Mechito als einen sehr talentierten jungen Mann kennengelernt hätten, der sie mit seiner Familien- und Fluchtgeschichte sehr berührt habe. Silberweisen sagte in diesem Zusammenhang, dass Gewaltstraftaten nicht zum Sendekonzept passten und Mechito zudem durch sein Verschweigen eine Vertragsverletzung begangen habe. Mechito war laut dem DSDS-Sender RTL einsichtig und zeigte Respekt und Verständnis vor der konsequenten und regelgerechten Haltung der Jury.

Da der Recall im italienischen Apulien zu diesem Zeitpunkt bereits seit etwa einem halben Jahr abgedreht war, wo Mechito wie üblich in diesem Sendekonzept auch zusammen mit anderen Kandidaten sang, war Mechito aufgrund seiner Disqualifikation erst in den folgenden DSDS-Liveshows im Frühjahr 2022 nicht mehr zu sehen.

Mechito: YouTube, Instagram

YouTube: Mechito

Mechitos YouTube Channel mit folgenden Titeln aus der Zeit vor DSDS (Stand: 05.04.2022):

  • LAMBO VIBES (Beat by Zinobeatz & Jermaine Penniston / Produzent Adrian Louis), 29.06.2018
  • YAYA (Beat by Zinobeatz / Produzent Adrian Louis), 26.10.2018
  • HABIBI (Produzent Adrian Louis/Beat by Sevenelevenbeats), 2019
  • BYE BYE (Produzent BTM Soundz), 31.05.2019
  • GENAU SO (Produzent Adrian Louis/Beat by Sevenelevenbeats), 25.03.2020

Instagram: mechitoo

DSDS Halbfinale 2021: Alle Songs und Lieder


Beim „Deutschland sucht den Superstar“-Halbfinale am 27. März 2021 werden folgende Songs von den Teilnehmern gesungen:

DSDS Halbfinale 2021: Alle Songs und Lieder

Beim „Deutschland sucht den Superstar“-Halbfinale am 27. März 2021 singt jeder Teilnehmer drei Lieder. Ein Lied singen alle DSDS-Teilnehmer gemeinsam, ein Lied singt jeder und jede in einer dreiköpfigen Gruppe und ein Lied wird solo performt.

Alle DSDS-Halbfinalisten singen zusammen „Blinding Lights“ von The Weeknd.

Jan-Marten Block, Karl Jeroboan und Starian Dwayne McCoy singen „Paradise“ von Meduza feat. Dermot Kennedy. Sie bilden Gruppe eins (1).

Daniel „Ludi“ Ludwig, Michelle Patz und Pia-Sophie Remmel singen „Break My Heart“ von Dua Lipa. Sie sind Gruppe zwei (2).

Daniele Puccia, Jan Böckmann und Kevin Jenewein singen gemeinsam „Whatever It Takes“ von Milow. Sie sind Gruppe drei (3).

DSDS-Halbfinale 2021: Solo-Songs und Lieder

„Deutschland sucht den Superstar“-Halbfinale 2021 – Halbfinalisten

Alle DSDS-Halbfinalisten und DSDS-Halbfinalistinnen im Überlick:

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)?

„Deutschland sucht den Superstar“ ist eine deutsche Talentwettbewerb-Fernseh-Show bei der der nächste deutsche (Musik)-Superstar gesucht wird.

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) läuft seit dem Jahr 2002 in Deutschland und ist im deutschen Fernsehen ein konstanter Faktor. Bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) war der Juror Dieter Bohlen ein konstanter Faktor. Er saß von 2002 bis 2021 in der Jury und diente der Show, den Zuschauern und den Musikern insgesamt 18 Jahre bzw. Staffeln.

Dieter Bohlen fiel durch seine ehrlich, aber teils schroffe und harte Art auf. Dies mag auf manche abschreckend wirken, hatte aber auf viele den gegenteiligen Effekt. Sie wollten die Meinung von Dieter Bohlen hören, egal wie diese ausfiel. Für einige war eine Bewertung von Dieter Bohlen fast wie ein Ritterschlag.

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) bewerben sich jährlich unzählige Musiker, Musikerinnen, Sänger, Sängerinnen und all jene, die glauben, dass sie singen können. Diese Nachwuchstalente und selbsterklärten Nachwuchstalente stellen sich der Jury. Diese entscheidet, wer eine Runde weiter kommt. Schafft es ein Talent in die nächste Runde, so muss er oder sie sich hier gegen weitere Talente durchsetzen und natürlich die Jury überzeugen. Im Lauf der Show wird die Jury aber „unwichtiger“. Sie bewertet die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zwar noch, aber die Zuschauer können mitentscheiden, welche Musiker oder welche Musikerin eine Runde weiterkommen und damit gewinnen soll.

Für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist die Show eine große Reise. Wer es schafft weiter zukommen, sieht exotische Orte, wird gefördert und darf auf eine Karriere im Musik-Business hoffen.

Wer ist Starian Dwayne McCoy? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Starian Dwayne McCoy ist ein in Deutschland lebender US-amerikanisch-italienischer Singer-Songwriter, Musiker und Sänger. Er war Teilnehmer von „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2021. In der Musikshow belegte er den vierten Platz.

Starian Dwayne McCoy (DSDS): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Der volle Name von Starian McCoy ist „Starian Dwayne McCoy“.

Starian Dwayne McCoy ist 19 Jahre alt. (Alter) Sein genaues Geburtsdatum (sein Geburtstag) ist nicht bekannt.

Starian Dwayne McCoy wurde in den USA in Housten, Texas, geboren. Seine Familie zog nach Deutschland als er vier Jahre alt war. (Herkunft)

Starian Dwayne McCoys Vater ist US-Amerikaner. Seine Mutter ist Italienerin.

Starian Dwayne McCoy lebt in Uhingen (bei Stuttgart), Baden-Württemberg.

Starian Dwayne McCoy lebt mit seinem Bruder bei seinen Eltern.

Starian Dwayne McCoy absolvierte eine Lehre zum Schornsteinfeger. Jedoch brach er diese ab, um sich stärker auf seine Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu konzentrieren.

Starian Dwayne McCoy arbeitet als Werkskurier in Uhingen.

Auf YouTube veröffentlicht Starian Dwayne McCoy seine eigene Musik. Er hat bisher (März 2021) drei Lieder veröffentlicht:

  • Du bist das Licht (22. Mai 2020)
  • Blacklist (18. Dezember 2020)
  • BPM (31. Dezember 2020)

Sein Musikstil ist Soul.

Starian Dwayne McCoy bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Starian Dwayne McCoy war Teilnehmer von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) im Jahr 2021. Er hatte es bis unter die Top 9 geschafft und durfte in den Live-Shows auftreten. Im Halbfinale setzte er sich durch und wurde Finalist. Im Finale belegte er den vierten Platz.

Auf den ersten Platz kam Jan-Marten Block. Er erhielt 33,38 Prozent der Stimmen. Karl Jeroboan belegte den zweiten Platz. Er erhielt 28,21 Prozent der Stimmen. Kevin Jenewein belegte den dritten Platz. Er erhielt 25,81 Prozent der Stimmen. Starian Dwayne McCoy erhielt 12,6 Prozent der Stimmen und belegte damit den vierten Platz.

Mit „I Can’t Make You Love Me“ von Bonnie Raitt überzeugte er zunächst die Jury.

Starian Dwayne McCoy: DSDS-Finale, Songs / Lieder

Starian Dwayne McCoy war im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“. Er belegte den vierten Platz.

Er sang folgende Songs:

  • „Treat You Better“ von Shawn Mendes.
  • „Perfect“ von Ed Sheeran (Als Staffel-Highlight)
  • „Hold Me“ (Dieser Song wurde für ihn produziert.)

Die anderen Finalisten waren:

Zu gewinnen gab es: den Titel „Superstar 2021“, 100.000 Euro und einen Plattenvertrag. Da Jan-Marten Block gewann, erhielt er all dies.

Starian Dwayne McCoy trat 2021 bei der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) an. Im Jury-Casting überzeugte er Dieter Bohlen, Maite Kelly, Maik Singer und Michael Wendler mit seiner Interpretation von „I can’t make you love me“ von Bonnie Raitt und wurde für seine gefühlvolle Stimme gelobt.

Kehlkopfentzündung im Recall

Im weiteren Verlauf des Wettbewerbs, zog sich Starian eine Kehlkopfentzündung zu und musste um sein Weiterkommen zittern. Trotz Heiserkeit und nicht zu hundert Prozent einsetzbarer Stimme, konnte er die Jury aber im Recall-Finale mit „It’s a Man’s World“ überzeugen und ergatterte einen der begehrten neun Plätze in den Love-Shows. Im Halbfinale trat Starian Dwayne McCoy mit dem Solo-Song „Earned It“ von The Weekend an und sang zudem gemeinsam mit all seinen Konkurrenten den Song „Blinding Lights“ von The Weekend und mit Karl Jeroboan und Jan-Marten Block das Lied „Paradise“ von Meduza feat. Dermot Kennedy.

Starian Dwayne McCoy: DSDS-Halbfinale, Songs / Lieder

Beim „Deutschland sucht den Superstar“-Halbfinale am 27. März 2021 sang jeder der Teilnehmer drei Lieder:

  • Alle Halbfinalisten sangen zusammen „Blinding Lights“ von The Weeknd.
  • Starian Dwayne McCoy sang zusammen mit Karl Jeroboan und Jan-Marten Block „Paradise“ von Meduza feat. Dermot Kennedy. Sie bildeten Gruppe eins.
  • Starian Dwayne McCoy sang solo „Earned It“ von The Weeknd.

Eine Übersicht über alle Songs und Lieder des DSDS-Halbfinale 2021 findest du hier.

Weitere DSDS-Finalisten im Jahr 2021:

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist eine deutsche Musik-Casting-Show. Wie bei einem Talentwettbewerb zeigen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Jury was sie können. Die Jury bewertet dann den Teilnehmer oder die Teilnehmerin und entscheidet, wer weiterkommt und wer die Show verlassen muss. Im Verlauf der Show dürfen die Zuschauer entscheiden, welcher Teilnehmer oder welche Teilnehmerin weiterkommen soll. Die Zuschauer entscheiden auch letztlich, wer Siegerin bzw. Siegerin von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) wird.

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) läuft in Deutschland seit dem Jahr 2002 auf RTL.

Starian Dwayne McCoy im deutschen Fernsehen

  • 2021: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)

Starian McCoy: Instagram

Instagram: stariann

Wer ist Pia-Sophie Remmel? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Pia-Sophie Remmel ist eine deutsche Sängerin.

Pia-Sophie Remmel (DSDS): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Pia-Sophie Remmel ist 20 Jahre alt. Sie wurde im Jahr 2000 geboren.

Sie kommt aus Remscheid (bei Wuppertal), Nordrhein-Westfalen.

Pia-Sophie Remmel ist 1,85 Meter groß. (Körpergröße)

Sie ist aktive Leichtathletin.

Pia-Sophie Remmel singt seit ihrer Kindergarten- und Jugendzeit. Später sang sie im Kinderchor und auch im Kirchenchor. Helene Fischer ist ihr Vorbild. Pia-Sophie Remmel liebt Schlager.

Pia-Sophie Remmel studiert in Bochum Jura.

Mitte Mai 2021 gab Pia-Sophie Remmel bekannt, dass sie in einer Beziehung mit Kevin Jenewein ist.

Pia-Sophie Remmel bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Pia-Sophie Remmel hat es bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) 2021 in die Top 9 und in das Halbfinale geschafft. Sie trat in der Live Show auf. Sie ist im Halbfinale ausgeschieden.

Schon 2017 nahm sie an „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) teil. Damals schaffte sie es nur bis in den Recall.

Pia-Sophie Remmel: DSDS-Halbfinale, Songs / Lieder

Beim „Deutschland sucht den Superstar“-Halbfinale am 27. März 2021 sang jeder der Teilnehmer drei Lieder:

  • Alle Halbfinalisten singen zusammen „Blinding Lights“ von The Weeknd.
  • Pia-Sophie Remmel, Daniel „Ludi“ Ludwig und Michelle Patz sangen „Break My Heart“ von Dua Lipa. Sie sind Gruppe zwei.
  • Pia-Sophie Remmel sang solo „Let’s Love“ von Sia.

Eine Übersicht über alle Songs und Lieder des DSDS-Halbfinale 2021 findest du hier.

Weitere DSDS-Finalisten im Jahr 2021:

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist ein Talentwettbewerb bei dem jährlich der nächste deutsche Superstar gesucht. Unzählige Sänger, Sängerinnen, Musiker und Musikerinnen bewerben sich, stellen sich einer Jury und lassen sich bewerten. Die Jury entscheidet dann darüber, wer weiterkommt, wessen Talent gefördert wird und wer besser nicht weiterkommt. Dies ist am Anfang der Show so. Im Verlauf der Show dürfen die Zuschauer dann entscheiden, welcher Kandidat oder welche Kandidatin weiterkommen und sogar gewinnen soll.

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) lebt von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, aber auch von der Jury. Dieter Bohlen ist seit Anfang an, im Jahr 2002, Teil der Jury. Im Jahr 2021 hört er und zieht sich zurück. Er fiel immer wieder durch seine ehrliche und teils harte Art auf. (Dies schreckte wenige ab, sondern sorgte für den gegenteiligen Effekt. Von Dieter Bohlen bewertet zu werden, wurde zu einem Ritterschlag, der mit etwas medialer Aufmerksamkeit belohnt wurde.)

Pia-Sophie Remmel im deutschen Fernsehen

  • 2017: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)
  • 2021: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)

Pia-Sophie Remmel: Instagram

Instagram: piaxsophie

Wer ist Michelle Patz? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Michelle Patz ist eine deutsche Musikerin, Sängerin, Songwriterin, Sprecherin und Schauspielerin.

Michelle Patz (DSDS): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Michelle Patz ist 26 Jahre alt.

Sie kommt aus Dietzhölztal (bei Siegen), Hessen. Sie wohnt in Köln.

Michelle Patz ist 1,69 Meter groß. (Körpergröße)

Michelle Patz ist staatlich geprüfte Schauspielerin. Sie erhielt zwischen 2012 und 2016 eine Schauspielausbildung bei der Arturo Schauspielschule Köln.

Seit 2015 spielte sie in verschiedenen Theater-Aufführungen mit. 2018 war sie in einer Hauptrolle bei „X-Faktor das Unfassbare“ zu sehen. Im Film „Everyday Zombie“ (2018) wirkte sie in einer Hauptrolle mit.

Michelle Patz bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Michelle Patz ist bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) im Jahr 2021 unter den Finalisten. Sie hat es unter die Top 9 und damit in die Live-Shows geschafft. Im Halbfinale ist sie ausgeschieden.

Michelle Patz: DSDS-Halbfinale, Songs / Lieder

Beim „Deutschland sucht den Superstar“-Halbfinale am 27. März 2021 sang jeder der Teilnehmer drei Lieder:

  • Alle Halbfinalisten sangen zusammen „Blinding Lights“ von The Weeknd.
  • Michelle Patz sang zusammen mit Pia-Sophie Remmel und Daniel „Ludi“ Ludwig „Break My Heart“ von Dua Lipa. Sie sind Gruppe zwei.
  • Michelle Patz sang solo „Treppenhaus“ von Lea.

Eine Übersicht über alle Songs und Lieder des DSDS-Halbfinale 2021 findest du hier.

Weitere DSDS-Finalisten im Jahr 2021:

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist eine deutsche Casting-Show, die seit 2002 in Deutschland ausgestrahlt.

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist am besten mit einem Talentwettbewerb zu vergleichen. Eine Jury sucht Nachwuchstalente im Bereich Musik und Gesang. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich bewerben, werden gehört und dürfen je nach Jury-Urteil eine Runde weiter. Wer weiterkommt, kann sich auf weitere Probe-Singen und auch Förderung freuen. Doch die Jury legt nicht fest, wer die Show gewinnt. Denn im Verlauf der Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) übernehmen die Zuschauer die Entscheidung. Sie dürfen entscheiden, wer weiterkommt und letztendlich neuer „Superstar“ wird.

Der deutsche Poptitan Dieter Bohlen (Modern Talking) war ein fester Bestandteil der Show. Von Anfang an (2002) bis 2021 war er Juror und bewertete die Teilnehmer und Sänger. Im Jahr 2021 gab er bekannt, dass er aufhören wird. Damit hat er der Show 18 Jahre lang gedient. Dieter Bohlen fiel oft durch seine ehrlich und sehr direkte Art auf, die für Zuschauer unterhaltend, aber für so manche Teilnehmer schwer zu ertragen war.

Michelle Patz im deutschen Fernsehen

  • 2018: X-Faktor das Unfassbare
  • 2021: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)

Michelle Patz: Instagram

Instagram: mishoooou

Wer ist Kevin Jenewein? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Kevin Jenewein ist deutscher Musiker, Sänger und Casting-Show-Teilnehmer.

Kevin Jenewein (DSDS): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Kevin Jenewein ist 27 Jahre alt. (Alter) Sein genaues Geburtsdatum (Geburtstag) ist nicht bekannt.

Er kommt aus Sulzbach/Saar im Saarland. (Herkunft)

Übrigens: Jasmin Herren (geborene Jenewein) ist mit Kevin Jenewein verwandt. Kevin ist der Cousin von Jasmin. (Familie) Über die Eltern von Kevin Jenewein ist nichts bekannt.

Kevin Jenewein hat einen Zwillingsbruder.

Mitte Mai gaben Pia-Sophie Remmel und Kevin Jenewein per Social-Media-Beitrag bekannt, dass sie ein Paar sind.

2019 spielte er in der RTL-Zwei-Soap „Chartbreaker“ mit.

Kevin Jenewein bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS): Ergebnis Finale, Sieger

Kevin Jenewein hat es bei „Deutschland sucht den Superstar“ (2021) in die Live-Shows und damit unter die Top 9 geschafft. Dies ist nicht seine erste Teilnahme. Er nahm schon 2013 und 2020 an „Deutschland sucht den Superstar“ teil. 2013 schaffte er es bis in den Auslandsrecall in Curacao, musste dann aber die Show verlassen. 2020 verpasste er im Recall in Südafrika den Einzug in die Top 12.

Im Finale 2021 belegte Kevin Jenewein den dritten Platz. Er erhielt 25,81 Prozent der Stimmen. Erstplatzierter wurde Jan-Marten Block mit 33,38 Prozent der Stimmen. Zweitplatzierter wurde Karl Jeroboan. Er erhielt 28,21 Prozent der Stimmen. Starian Dwayne McCoy landete auf dem vierten Platz mit 12,6 Prozent der Stimmen.

Nach DSDS 2020 nahm Kevin Jenewein eine CD auf und hätte auch Auftritte gehabt, jedoch sorgte das Coronavirus dafür, dass er nicht auftreten konnte.

Kevin Jenewein: DSDS-Finale, Songs / Lieder

Kevin Jenewein war im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“. Er belegte den dritten Platz.

Im Finale sang Kevin Jenewein folgende Lieder:

  • „Locked Out Of Heaven“ von Bruno Mars
  • „Breathe Easy“ von Blue (als Staffel-Highlight)
  • „Hurricane“ (Dieser Songs wurde für ihn produziert.)

Die weiteren Finalisten waren:

Für den Sieger Jan-Marten Block gibt es den Titel „Superstar 2021“, 100.000 Euro und einen Plattenvertrag.

Kevin Jennewein war einer der großen Siegertypen. In der aktuell ausgstrahlten Staffel, die im Sommer und Herbst des Jahres 2020 produziert wurde, ist er nun erneut zu sehen und hat es diesmal endlich unter die 4 Finalisten geschafft. 2013 reichte es zwar für den Recall, doch die Teilnahme am Finale und die Chance auf einen Gewinn von 100.000 € blieben ihm leider verwehrt.

Jennewein spricht in den zahlreichen Interviews offen über seine Emotionen. Unter dem Eindruck von Corona ist eben doch vieles anders. Besonders das abgespeckte Publikum macht dem angehenden Superstar ganz besonders stark zu schaffen. Er ist es gewohnt im Rampenlicht zu stehen und vermisst daher vor allem den tobenden Applaus der vielen Zuschauer.

Besonders der krankheitsbedingte Abschied von Chef-Juror Dieter Bohlen hat Jennewein sehr hart getroffen. Bohlen war für ihn immer eine beeindruckende Person und dennoch hat er für seinen Rückzug Verständnis, da die Gesundheit nun einmal vorgehen würde, wie er findet.

Kevin Jenewein: Der holprige Weg in den Recall

Der Weg ins Finale war für Jennewein alles andere als vorgezeichnet. Bereits bei seinem Auftritt um die Bewerbung für den Recall kam es zu anfänglichen Startschwierigkeiten und die Stimmung drohte auch im weiteren Verlauf hin und wieder zu kippen. Doch der Saarländer Kevin Jennewein ist eine Kämpfernatur. Von nichts lässt er sich so leicht unterkriegen.

Der Wechsel von Dieter Bohlen zu Thomas Gottschalk war zunächst eine große Umstellung, doch der lebenslustige Zimmermann Jennewein nahm auch dies wiederum mit Humor und amüsierte sich köstlich über die vielen Witze Gottschalks. Jennewein war bereits als Kind von Gottschalk sehr angetan und wollte selbst einmal Teil der beliebten TV-Show Wetten, dass sein.

Kevin Jenewein: DSDS-Halbfinale, Songs / Lieder

Beim „Deutschland sucht den Superstar“-Halbfinale am 27. März 2021 sang jeder der Teilnehmer drei Lieder:

  • Alle Halbfinalisten sangen zusammen „Blinding Lights“ von The Weeknd.
  • Kevin Jenewein, Daniele Puccia und Jan Böckmann sangen gemeinsam „Whatever It Takes“ von Milow. Sie sind Gruppe drei.
  • Kevin Jenewein sang solo „Right Here Waiting For You“ von Richard Marx.

Eine Übersicht über alle Songs und Lieder des DSDS-Halbfinale 2021 findest du hier.

Weitere DSDS-Finalisten im Jahr 2021:

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist eine deutsche Casting-Show, die seit 2002 auf RTL ausgestrahlt wird. Im Kern ist „Deutschland sucht den Superstar“ ein Talentwettbewerb bei welchem eine Jury zunächst Nachwuchstalent sucht und Personen mit wenig Talent von Personen mit viel Talent trennt. Wer beweist, dass er oder sie etwas Talent hat, kommt eine Runde weiter und wird gefördert. Im Verlauf der Show entscheiden dann die Zuschauer, welchen Künstler oder welche Künstlerin sie weiter sehen wollen, sowie wer die Show gewinnen soll.

Dieter Bohlen ist Anfang an Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Das Jahr 2021 ist sein letztes Jahr in und mit der Show. Er hat damit 18 Jahre für DSDS gearbeitet und war ein konstanter Faktor. Insbesondere fiel Dieter Bohlen durch seine direkte und ehrliche Art auf, die teils auch schroff oder harsch sein konnte. Doch der Poptitan weiß, wovon er spricht. Denn er ist schließlich selbst erfolgreicher Musiker und er weiß, was einen erfolgreichen Musiker ausmacht.

Kevin Jenewein im deutschen Fernsehen

  • 2013: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)
  • 2019: Chartbreaker (RTL Zwei)
  • 2020: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)
  • 2021: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)

Kevin Jenewein: Instagram

Instagram: kevin.jenewein_official

Wer ist Karl Jeroboan? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Karl Jeroboan ist ein deutscher Musiker, Sänger und Casting-Show-Teilnehmer. Er arbeitetee außerdem schon als Model.

Karl Jeroboan (DSDS): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Karl Jeroboan ist 30 Jahre alt.

Karl Jeroboan ist 1,88 Meter groß. (Körpergröße)

Er kommt aus Düren, Nordrhein-Westfalen.

Karl Jeroboan arbeitet als Sport- und Gesundheitstrainer.

Karl Jeroboan hat drei Kinder. Seine Freundin heißt mit Vornamen Jenny.

Zwischen seinem neunten und neunzehnten Lebensjahr lebte Karl Jeroboan in New York, USA. Sein Vater nahm ihn damals einfach mit. In New York lernte er die Musik und seine Liebe zur Musik kennen.

Karl Jeroboan tritt auch unter dem Künstlernamen „Zsibo“ auf.

Karl Jeroboan bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS): Ergebnis Finale, Zweiter Platz

Karl Jeroboan war Teilnehmer bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) im Jahr 2021. Er hatte es bis unter die Top 9 geschafft und durfte damit in den Live-Shows auftreten. Im Finale belegte er den zweiten Platz. Er erhielt 28,21 Prozent der Stimmen. Den ersten Platz belegte Jan-Marten Block. Er erhielt 33,38 Prozent der Stimmen. Drittplatzierter wurde Kevin Jenewein mit 25,81 Prozent der Stimmen und Vierplatzierter Starian Dwayne McCoy mit 12,6 Prozent der Stimmen.

Schon 2016 bewarb er sich „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Er schaffte es nicht in den Recall.

2021 überzeugte er die Jury mit seiner Performance von „Bruises“ von Lewis Capaldi.

Karl Jeroboan: DSDS-Finale, Songs / Lieder

Karl Jeroboan war Finalist bei „Deutschland sucht den Superstar“. Er belegte den zweiten Platz.

Karl Jeroboan sang im Finale folgende Lieder:

  • „Way Down We Go“ von Kaleo
  • „It’s A Man’s Man’s Man’s World“ von James Brown (als Staffel-Highlight)
  • „Where We Were“ (Dieser Song wurde für produziert.)

Er stand im Finale mit:

Der DSDS-Sieger Jan-Marten Block erhält nicht nur den Titel „Superstar 2021“, sondern auch 100.000 Euro und einen Plattenvertrag.

Karl Jeroboan: DSDS-Halbfinale, Songs / Lieder

Beim „Deutschland sucht den Superstar“-Halbfinale am 27. März 2021 sang jeder der Teilnehmer drei Lieder:

  • Alle Halbfinalisten sangen zusammen „Blinding Lights“ von The Weeknd.
  • Karl Jeroboan sang gemeinsam mit Jan-Marten Block und Starian Dwayne McCoy „Paradise“ von Meduza feat. Dermot Kennedy. Sie bilden Gruppe eins.
  • Karl Jeroboan sang solo „Leave A Light On“ von Tom Walker.

Eine Übersicht über alle Songs und Lieder des DSDS-Halbfinale 2021 findest du hier.

Weitere DSDS-Finalisten im Jahr 2021:

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist eine der bekanntesten deutschen Musik-Casting-Show. Bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) werden Nachwuchstalente in den Bereich Musik und Gesang gesucht.

Die Show läuft seit 2002 in Deutschland. Auch seit 2002 dabei und damit ein konstanter Faktor der Show ist Dieter Bohlen. Er hört im Jahr 2021 auf und hat damit 18 Jahre als DSDS-Juror gearbeitet. Er fiel durch seine direkte, ehrliche und teils auch schroffe Art auf.

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist ein Talentwettbewerb. Die Jury hat die Aufgabe potentielle Talente zu erkennen und zu entscheiden, wer weiterkommt und wer die Show verlassen muss. Dies ist am Anfang so, später im Verlauf der Show entscheiden die Zuschauer wer die Show gewinnen soll.

Karl Jeroboan im deutschen Fernsehen

  • 2016: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)
  • 2021: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)

Karl Jeroboan: Instagram

Instagram: karl.jeroboan

Wer ist Jan-Marten Block? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Jan-Marten Block ist Musiker, Sänger und Casting-Show-Teilnehmer.

Jan-Marten Block (DSDS): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Jan-Marten Block ist 25 Jahre alt. Sein Geburtstag ist nicht öffentlich. Er ist 1,88 Meter groß. (Körpergröße)

Er kommt aus Süderlügum an der dänischen Grenze in der Nähe von Flensburg, Nordfriesland, Schleswig-Holstein. (Herkunft)

Jan-Marten Block ist aktuell in einer Ausbildung zum E-Commerce-Kaufmann. (Beruf)

Er arbeitete schon als Synchronsprecher.

Die Freundin von Jan-Marten Block ist Yasmin. Beide haben sich über Instagram kennengelernt. Yasmin lebt in Berlin. Seit Valentinstag sind sie ein Paar.

Jan-Marten Block kann folgende Instrumente spielen: Gitarre, Schlagzeug, Bass und Piano. Seit 2006 ist er musikalisch aktiv. Seine Stimme ist rau und kräftig.

Seine Auftritte begannen zunächst in der Schule, bei privaten Feiern und in der Kirche. Später trat er auch auf Festivals auf.

Im Jahre 2018 nahm er an „X-Factor“ teil und schaffte es bis in das Finale. Im Finale am 19. Oktober 2018 wurde er Vierplatzierter. Im ersten Durchgang sang er „Legendary“ von Welshly Arms und im zweiten Durchgang sang er „Los“. („Los“ hatte er gemeinsam mit Sido komponiert.)

Wegen seiner ruhigen und freundlichen Art – aber auchs einer Körpergröße von 1,88 Meter – wird er oft mit Balu, dem Bären verglichen.

Jan-Marten Block bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS): Sieger, Ergebnis Finale

Jan-Marten Block war Teilnehmer von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Er hat es bis in die Live-Shows geschafft und war  damit unter den Top 9.

Jan-Marten Block hat das Finale und damit „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen. Er erhielt 33,38 Prozent der Zuschauerstimmen. Zweitplatzierter wurde Karl Jeroboan. Er erhielt 28,21 Prozent der Stimmen. Kevin Jenewein belegte mit 25,81 Prozent der Stimmen den dritten Platz. Starian Dwayne McCoy belegte den vierten Platz. Er erhielt 12,6 Prozent der Stimmen.

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) begeisterte er unter anderem die Jury mit dem Lied „Skin“ von Rag’n Bone Man.

Jan-Marten Block: DSDS-Finale, Sieger, Songs / Lieder

Jan-Marten Block stand im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“. Er belegte den ersten Platz.

Jan-Marten Block sang im DSDS-Finale folgende Lieder:

  • „Bruises“ von Lewis Capaldi
  • „Human“ von Rag’N’Bone Man (als Staffel-Highlight)
  • „Never Not Try“ (Dieser Song wurde für ihn produziert.)

Neben ihm waren auch folgende Teilnehmer im Finale:

Jan-Marten Block erhält 100.000 Euro, den Titel „Superstar 2021“ und einen Plattenvertrag.

Jan-Marten Block: DSDS-Halbfinale, Songs / Lieder

Beim „Deutschland sucht den Superstar“-Halbfinale am 27. März 2021 sang jeder der Teilnehmer drei Lieder:

  • Alle Halbfinalisten sangen zusammen „Blinding Lights“ von The Weeknd.
  • Jan-Marten, Karl Jeroboan und Starian Dwayne McCoy sangen „Paradise“ von Meduza feat. Dermot Kennedy. Sie bilden Gruppe eins.
  • Jan-Marten sang solo „Kiss from A Rose“ von Seal.

Eine Übersicht über alle Songs und Lieder des DSDS-Halbfinale 2021 findest du hier.

Weitere DSDS-Finalisten im Jahr 2021:

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist eine Musik-Talent-Casting-Show bei der Nachwuchsmusiker gesucht werden. Die Show läuft seit 2002 in Deutschland auf RTL und zieht jährlich tausende Bewerber und viele Zuschauer an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen zunächst die Jury überzeugen. Wer das schafft, kommt weiter und wird gefördert. Später im Verlauf der Show müssen auch die Zuschauer überzeugt werden. Hier kommt weiter und gewinnt, wer mehr als Singen kann.

Jan-Marten Block im deutschen Fernsehen

  • 2018: X-Factor
  • 2021: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)

Jan-Marten Block: Instagram

Instagram: janmartenofficial

Wer ist Jan Böckmann? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Jan Böckmann ist deutscher Musiker, Singer-Songwriter und Sänger.

Jan Böckmann (DSDS): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Jan Böckmann ist 29 Jahre alt.

Er wohnt in Garthe bei Emstek bei Cloppenburg in Niedersachsen. (Herkunft)

Jan Böckmann ist eigentlich Maurer und Verputzer. Er arbeitet in der Firma seines Vaters.

Seine Freundin ist Julia Fetzer.

Jan Böckmann bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) schaffte es Jan Böckmann bis in die Liveshows und damit unter die Top 9. Im Halbfinale ist er ausgeschieden.

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) trat er mit dem Lied „Dein ist mein ganzes Herz“ an. Er überzeugte die Jury. Er sang außerdem auch „Alles brennt“ von Johannes Oerding.

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) fiel Jan Böckmann durch seine rauchige Stimme auf, aber auch durch seine schüchterne und zurückhaltende Art.

Jan Böckmann: DSDS-Halbfinale, Songs / Lieder

Beim „Deutschland sucht den Superstar“-Halbfinale am 27. März 2021 sang jeder der Teilnehmer drei Lieder:

  • Alle Halbfinalisten sangen zusammen „Blinding Lights“ von The Weeknd.
  • Jan Böckmann, Daniele Puccia und Kevin Jenewein sangen gemeinsam „Whatever It Takes“ von Milow. Sie sind Gruppe drei.
  • Jan Böckmann sang solo „Ungeschminkt“ von Johannes Oerding.

Eine Übersicht über alle Songs und Lieder des DSDS-Halbfinale 2021 findest du hier.

Weitere DSDS-Finalisten im Jahr 2021:

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)? „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)  ist eine deutsche Musik-Casting-Show, die mit einem klassischen Talentwettbewerb vergleichbar.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer versuchen zunächst die Jury von ihrem Talent zu überzeugen. Dies gelingt man besser, mal schlechter. Die Jury hat hier die Aufgabe auszusieben und zubestimmen, wer weiterkommt. Wer weiterkommt, wird gefördert und erhält Unterstützung. Später im Verlauf der Show entscheiden die Zuschauer, welchen Musiker oder welche Musikerin sie weiter in der Show sehen will. Hier überzeugt, wer nicht nur singen, sondern auch performen kann. Dem Gewinner der Show winkt eine Musikkarriere.

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) wird in Deutschland seit 2002 auf RTL ausgestrahlt. Jährlich bewerben sich zigtausende Personen bei DSDS und wollen Deutschlands nächster Superstar werden.

Ein konstanter Faktor bei DSDS war Dieter Bohlen. Er war Juror seit der ersten Staffel. Im Jahr 2021 gab er bekannt, dass er aufhören wird. Damit war er 18 Jahre lang Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“.

Jan Böckmann im deutschen Fernsehen

  • 2021: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)

Jan Böckmann: Instagram

Instagram: jan.boeckmann

Wer ist Daniele Puccia? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Daniele Puccia ist deutsch-italienischer Musiker und Sänger.

Daniele Puccia (DSDS): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Daniele Puccia ist 19 Jahre alt. Er wurde am 1. Dezember 2001 geboren.

Er kommt aus Cronenberg (Wuppertal) in Nordrhein-Westfalen.

Daniele Puccia hat italienische Wurzeln.

Er ist aktuell (2021) noch Schüler.

Schon im Alter von fünf Jahren wurde Daniele Puccia musikalisch aktiv. Er lernte zunächst Gitarre, später das Schlagzeug, Klavier, den Bass und auch die Ukulele.

2015 nahm Daniele Puccia am „Schüler-Rockfestival“ teil, einem Musikfestival für Nachwuchsmusiker, dass in Wuppertal in der Uni-Halle stattfindet.

Daniele Puccia bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Daniele Puccia war unter den Top 9 bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Er hatte es damit in die Liveshows geschafft. Im Halbfinale schied er aus.

Dieter Bohlen sagte über Daniele Puccia: „Ich bin ein Fan von dir.“

Daniele Puccia: DSDS-Halbfinale, Songs / Lieder

Beim „Deutschland sucht den Superstar“-Halbfinale am 27. März 2021 sang jeder der Teilnehmer drei Lieder:

  • Alle Halbfinalisten sangen zusammen „Blinding Lights“ von The Weeknd.
  • Daniele Puccia, Jan Böckmann und Kevin Jenewein sangen gemeinsam „Whatever It Takes“ von Milow. Sie sind Gruppe drei.
  • Daniele Puccia sang solo „Dynamite“ von BTS.

Eine Übersicht über alle Songs und Lieder des DSDS-Halbfinale 2021 findest du hier.

Weitere DSDS-Finalisten im Jahr 2021:

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist ein deutsches Urgestein der Casting-Shows. Die Show läuft seit 2002 auf RTL. Sie prägte Generationen. Bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) werden Nachwuchsmusiker gesucht und ausgebildet. „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist in dem Sinne ein klassischer Talentwettbewerb.

Jedoch kommt nicht jeder weiter. Am Anfang müssen die Nachwuchsmusiker noch die Jury überzeugen, später müssen sie die Fernsehzuschauer überzeugen. Denn die Show gewinnt nur, wer sich entwickelt, verbessert und professioneller wird. Der oder die Erstplatzierte kann sich dann auf eine Musikkarriere freuen. Aber für alle anderen Teilnehmer gilt: Wer es in die Shows geschafft hat, erhält schon einmal Aufmerksamkeit und das war schon für einige sehr förderlich.

Daniele Puccia: The Cube

Daniele Puccia gründete 2015 die Band „The Cube“ und ist ihr Frontmann.

Mitglieder der Band sind:

  • Daniele Puccia
  • Marvin Fischer
  • Sali Vollmer
  • Max Wichelhaus

2016 nahm er mit seiner Band an „Generation WüRG“ teil. Außerdem spielte die Band auch auf dem „Newcomer Bandfestival Remscheid 2015 und 2016“ und dem „Schichtfestival“. 2016, 2017, 2018 und 2019 nahmen sie am „Schülerrockfestival“ teil.

Das erste Album „Unsere Zeit“ erschien 2016.

Daniele Puccia im deutschen Fernsehen

  • 2021: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)

Daniele Puccia: Instagram

Instagram: danielepucia

Wer ist Daniel „Ludi“ Ludwig? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Daniel „Ludi“ Ludwig ist ein deutsch-britischer Influencer, Content-Creator, Make-Up-Artist, Sänger und Casting-Show-Teilnehmer.

Daniel „Ludi“ Ludwig (DSDS): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Daniel „Ludi“ Ludwig ist 24 Jahre alt.

Er wurde in Bristol, England, Großbritannien geboren. (Herkunft) Er lebt aktuell in Köln.

Er ist gelernter Fotograf, der seine Leidenschaft für die Schminken während seiner Arbeit entdeckte.

Daniel „Ludi“ Ludwig war schon als Drag Queen aktiv. Doch dies gefiel ihm nicht.

Daniel „Ludi“ Ludwig steht auf Männer. Im Alter von 15 Jahre teilte er dies seiner Umwelt mit.

Auf Instagram folgen ihm über 45.000 Menschen. Er veröffentlicht dort Make-Up-Fotos, Tanz- und Gesangsvideos.

Im deutschen Fernsehen war er neben „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) auch schon bei „First Dates“ und „Let’s Glow“ zu sehen.

Daniel „Ludi“ Ludwig bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Daniel „Ludi“ Ludwig war Teil von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) im Jahr 2021. Er hatte es bis in die Liveshows geschafft und war unter den Top 9. Im Halbfinale schied er aus.

Daniel „Ludi“ Ludwig: DSDS-Halbfinale, Songs / Lieder

Beim „Deutschland sucht den Superstar“-Halbfinale am 27. März 2021 sang jeder der Teilnehmer drei Lieder:

  • Alle Halbfinalisten sangen zusammen „Blinding Lights“ von The Weeknd.
  • Gemeinsam mit Pia-Sophie Remmel und Michelle Patz sang Daniel „Ludi“ Ludwig „Break My Heart“ von Dua Lipa. Sie waren Gruppe zwei.
  • Daniel „Ludi“ Ludwig sang solo „Attention“ von Charlie Puths.

Eine Übersicht über alle Songs und Lieder des DSDS-Halbfinale 2021 findest du hier.

Weitere DSDS-Finalisten im Jahr 2021:

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist eine Musikcasting-Show bei der Musiktalente gesucht werden und gegeneinander antreten. Erst müssen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Jury überzeugen, später die Zuschauer. Woche für Woche werden die schlechtesten Teilnehmer oder Teilnehmerinnen ausgesiebt bis am Ende nur noch die besten überbleiben.

Als Siegpreis winkt nicht nur der Titel „Superstar“, sondern auch eine Musikkarriere. Denn bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Lauf der Show auch ausgebildet, so dass sie besser und professioneller werden.

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist eine Casting-Show, die erstmalig 2002 in Deutschland lief. Ihr bekanntester Juror war Dieter Bohlen. Dieser verabschiedete sich im Jahr 2021.

Daniel „Ludi“ Ludwig im deutschen Fernsehen

  • 2020: Let’s Glow (VOX)
  • 2020: First Dates
  • 2021: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)

Daniel „Ludi“ Ludwig: Instagram

Instagram: dieludi_

Wer ist Shada Ali? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Shada Ali ist ein deutscher Casting-Show-Teilnehmer. Er ist Teilnehmer an der 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).

Shada Ali: DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

  • Shada Ali ist 24 Jahre alt.
  • Er kommt aus Waiblingen, Baden-Württemberg.
  • Shada Ali hat Abitur.
  • Er ist Psychologie-Student.

 Shada Ali: DSDS / Deutschland sucht den Superstar

Im Internet wird derzeit diskutiert, ob Shada Ali aufgrund seiner schlechten Gesangskünste nicht ein von RTL bezahlter Schauspieler ist, der lediglich der Unterhaltung dient. Mit seiner komischen und verrückten Art hat sich der junge Student jedoch auch schon eine kleine Fangemeinde erschaffen.

Unter anderem performte Shada Ali bei DSDS folgende Lieder: „Baby one More time“ von Britney Spears und „Chandellier“ von Sia.

Zusammen mit seinen Mitstreitern Matthias Schmidt, Kilian Imwinkelried und Stas Surins gab Shada Ali in Folge 12 außerdem den Song: „Always On My Mind“ von Elvis Presley zum Besten.

In einer weiteren Folge trug die Gruppe von Kevin Jenewein, Lukas Lehnert, Steve Marco und Shada Ali außerdem den Hit „She will be loved“ von Maroon 5 vor.

In Folge 16 performte er zusammen mit den Teilnehmern Kevin Jenewein und Kilian Imwinkelried den Song „Watermelon Sugar“ von Harry Styles.

Im Recall-Finale am 20. März 2021 schied Shada Ali aus.

DSDS bzw. „Deutschland sucht den Superstar“ ist eine deutsche Musikcasting-Show, die seit 2002 produziert und veröffentlicht wird. Bei der Show bewerben sich unzählige Sänger, Nachwuchs-Sänger und Menschen, die glauben, dass sie singen können. Alle verfolgen das Ziel aus ihrem Gesangstalent eine Karriere zu machen und erfolgreich zu werden. Dies ist auch durchaus möglich, denn die Teilnehmer von DSDS werden nicht nur von der Jury gefördert, sondern der Sieger von DSDS erhält auch einen Plattenvertrag und kann auf Tournee gehen.

Ein Urgestein der Jury ist Dieter Bohlen. Er bewertete die Leistung der Zuschauer von der ersten bis zur 18. Staffel.

Shada Ali: Instagram

Instagram: wondershada

Wer ist Momo Chahine? Biografie, Lebenslauf, Steckbrief, Instagram


Momo Chahine ist ein deutscher Sänger, Social-Media-Teilnehmer und Reality-TV-Teilnehmer.

Momo Chahine: Biografie, Lebenslauf, Steckbrief

Momo Chahine wurde am 20. Mai 1996 in Berlin geboren.

2019 nahm er an Deutschland sucht den Superstar teil. Er schaffte es bis in die zweite Mottoshow. Er belegte damit den achten Platz.

2020 nahm er an der RTL-2-Show „Kampf der Realitystars“ teil. Weitere Teilnehmer waren unter anderem: Aurelie Tshamala, Dijana Cvijetic, Fürstin Andrea von Sayn-Wittgenstein, Johannes Haller, Kate Merlan, Marcellino Kremers, Melissa Damilia, Sam Dylan, Sandy Fähse, Stephan Jerkel, Tayisiya und Yana Morderger, Zoe Saip. Die Show „Kampf der Realitystars“ fand in Thailand statt. Mehrere Prominenten müssen in einem Haus am Strand in Thailand leben und verschiedene Challenges absolvieren. Momo Chahine belegte den siebten Platz. In der siebten Folge wurde er heraus gewählt. (Die Show „Kampf der Realitystars“ wurde vom 22. Juli bis 9. September 2020 ausgestrahlt.)

Momo Chahine betreibt einen eigenen YouTube-Kanal. Auf diesem veröffentlicht er Unterhaltungsvideos und eigene Musikvideos. Unter anderem veröffentlichte er ein Video mit der bekannten TikTokerin Chiara D’Amico.

Momo Chahine ist mit Melissa Damilia befreundet.

Unter anderem hat Momo Chahine folgende Lieder veröffentlicht:

  • Vollmond (Momo Chahine X Florentina; 10. Dezember 2020)
  • Ya Habibi (1. Oktober 2020)
  • Baila (Momo Chahine und Jeje Lopes; 14. August 2020)
  • Standort (Divoe & Momo Chahine; 2. Juli 2020)
  • Santa Monica (11. Juni 2020)
  • Jolie (30. Januar 2020)
  • Ich will dass du weißt (11. September 2019)

Momo Chahine im deutschen Fernsehen

  • 2019: Deutschland sucht den Superstar (RTL)
  • 2020: Kampf der Realitystars (RTL 2)

Momo Chahine: Instagram, YouTube, Facebook, TikTok

Instagram: momochahine

YouTube: Momo Chahine

Facebook: Momo Chahine

TikTok: momochahine

Snapchat: mohamedch96

Wer ist Paulina Wagner? Lebenslauf, Biografie, Instagram, Info


Paulina Wagner ist eine deutsche Sängerin und Casting-Show-Teilnehmerin.

Paulina Wagner: Lebenslauf, Biografie

Paulina Wagner wohnt in Köln. Sie kommt aus Kamp-Bornhofen im Rhein-Lahn-Kreis.

Sie ist 22 Jahre alt. Aktuell studiert sie.

Paulina Wagner bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Update: Paulina Wagner belegte im DSDS-Finale den vierten Platz. Auf den ersten Platz kam Ramon Roselly (Kaselowsky). Den zweiten Platz belegte Chiara D’Amico. Den dritten Platz belegte Joshua Tappe.

2020 nimmt sie an Deutschland sucht den Superstar (DSDS) teil. Sie hat es bis in die Liveshows unter die Top 7 geschafft. In der ersten Liveshow singt sie den Song „Hundert Prozent“ von Helene Fischer. In der zweiten DSDS-Liveshow sang Paulina Wagner „Ich liebe das Leben“ von Andrea Berg. In der dritten Liveshow sang sie „Unser Tag“ von Helene Fischer und „Leiser“ von LEA.

Im DSDS-Finale sang sie „Wie schön Du bist“ von Sarah Conner und „Sieben Leben für Dich“ von Maite Kelly.

Paulina Wagner singt bei „Noble Composition“, einer Plattform für individuelle und feste Musikformationen. Sie gehörte zur Besetzung beim Projekt „Victory17“, mit der sie über 30 Auftritte im Wahlkampf der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel absolvierte.

Unter anderem sang Paulina Wagner mit Thomas Anders, der ebenfalls zum Pool von Noble Composition gehört. Auch in der Koblenzer Kulturfabrik stand die musikalische Studentin schon auf der Bühne.

Nach reiflicher Überlegung bewarb sich Wagner 2020 bei der 17. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, kurz DSDS. Die Show wird auf RTL ausgestrahlt. 2020 wird die Jury von Dieter Bohlen, Xavier Naidoo, Oana Nechiti und Pietro Lombardi gebildet. Im Casting überzeugte Paulina Wagner mit „Für Dich“, einem Titel von Schlagersängerin Vanessa Mai. Sie wurde in den Recall gewählt und war auch im Auslands-Recall, der 2020 in Südafrika stattfand.

Die Top 11 Kandidatinnen und Kandidaten performten in drei Dreier- und einer Zweiergruppe ihre Songs. Paulina Wagner trat gemeinsam mit Lydia Kelovitz und Tamara Lara Pérez auf und sang „Ich bin ich“ von Rosenstolz. Aus dieser Gruppe kamen Wagner und Kelovitz weiter, Pérez nicht.

Paulina Wagner schaffte es als eine der besten Sieben in die Live-Shows, wo sie seit 14. März 2020 um den Titel „Superstar 2020“ singt. In der ersten Mottoshow präsentierte Wagner den Song „100 Prozent“ von Helene Fischer. Sie belegte mit 15,1% der Stimmen (inklusive 5% Stimmenanteil von Jurorin Oana Nechiti den 2. Platz hinter Ramon Kaselwosky (51,2%). Auf der Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus fand die von Alexander Klaws moderierte Sendung fast ohne Zuschauer statt. Auch Juror Xavier Naidoo saß nicht mehr in der Jury. Aufgrund eines rassistischen Videos, das über die sozialen Medien verbreitet wurde, distanzierte sich RTL von dem Sänger und verzichtete auf seinen Einsatz. Chefjuror Dieter Bohlen verkündete in der Live-Show, dass er, die gesamte Jury und das komplette DSDS-Team hinter der Entscheidung des Senders stehen.
Das Finale der Castingshow findet am 04. April 2020 statt.

Paulina Wagner bezeichnet sich selbst als Stehaufmännchen und findet, dass sie zu gutgläubig ist und zu viele Selbstzweifel hat. Als musikalische Vorbilder nennt die blonde Studentin aus Köln Sarah Connor und Helene Fischer.

Paulina Wagner im deutschen Fernsehen

  • 2020: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)
  • 2020: tvm (TV Mittelrhein)

Paulina Wagner: Instagram

Instagram: paulinawagner_official

Facebook: Paulina DSDS 2020

Wer ist Ricardo Rodrigues? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Instagram, Info


Ricardo Rodrigues ist ein schweizerisch-portugiesischer Sänger und Casting-Show-Teilnehmer.

Ricardo Rodrigues: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Ricardo Rodrigues wurde in Portugal geboren. Er ist 21 Jahre alt. Er lebt in Basel, Schweiz.

Im Alter von acht Jahren fing er mit dem Singen an.

Aktuell absolviert Ricardo Rodrigues eine Ausbildung zum Erzieher.

2020 nahm er an Deutschland sucht den Superstar (DSDS) teil. Er schaffte es bis in die erste Liveshow und unter die Top 7. Er musste die Show nach der ersten Liveshow verlassen und belegt damit den siebten Platz. Er erhielt nur 2,7 Prozent aller Stimmen. In der ersten Live Show sang er „There’s Nothing Holding Me Back“ von Shawn Mendes.

Er betreibt den YouTube-Kanal „Mr.Rodrigues“.

2016 nahm er im schweizer Fernsehen an der SRF-Show „Die grössten Schweizer Talente“ teil. Er musste die Show nach der ersten Runde verlassen.

„Deutschland sucht den Superstar“ ist eine deutsche Casting-Show, die seit 2002 in Deutschland ausgestrahlt wird. Jährlich wird ein neuer Superstar gesucht. Unzählige Kandidaten bewerben und beworben sich. Durch eine Jury werden sie bewertet. Ein festes Jury-Mitglied ist Dieter Bohlen, der deutsche Poptitan.

2020 gewann Ramon Roselly Deutschland sucht den Superstar am 4. April 2020. Er gewann die siebzehnte Staffel. Im Finale waren Chiara D’Amico, Joshua Tappe und Paulina Wagner. Lydia Kelovitz schied in der dritten Liveshow aus.

Die siebzehnte Staffel wurde zwischen dem 4. Januar 2020 und 4. April 2020 auf RTL ausgestrahlt. In der Jury saßen Dieter Bohlen, Oana Nechiti, Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Florian Silbereisen. Xavier Naidoo wurde im Lauf der Show aus der Jury ausgeschlossen und durch Florian Silbereisen ersetzt.

Ricardo Rodrigues im deutschen Fernsehen

  • 2020: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Ricardo Rodrigues: Instagram, Facebook, YouTube, Twitter

Instagram: riccyrodrigues

Facebook: Ricardo.Rodrigues

YouTube: Mr.Rodrigues

Twitter: RiccyRodrigues

Wer ist Ramon Roselly (Kaselowsky)? Lebenslauf, Biografie, DSDS-Gewinner, Instagram, Info


Ramon Roselly (Kaselowsky) ist ein deutscher Sänger und Casting-Show-Teilnehmer. Er war Schausteller und Zirkusartist.

Ramon Roselly (Kaselowsky): Lebenslauf, Biografie, DSDS-Gewinner

Ramon Roselly wurde am 7. Dezember 1993 als Ramon Kaselowsky geboren.

Den Künstlernamen „Ramon Roselly“ machte er am 30. März 2020 auf Instagram publik. (Bis zu dem Tag war er bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) als „Ramon Kaselowsky“ bekannt.) Auf Instagram veröffentlichte er einen Beitrag, in dem er seine neue Single „Eine Nacht“ ankündigte. Als Künstlername stand auf dem Bild „Ramon Roselly“.

Er wohnt in einem Wohnwagen mit seiner Freundin, Lorena, in Zschernitz in der Gemeinde Wiedemar bei Leipzig, Sachsen, Deutschland. Ramon Kaselowsky kommt gebürtig aus Merseburg.

Ramon Roselly (Kaselowsky) wuchs im Zirkus auf und hat seine Kindheit im Zirkus verbracht. Er war als Schausteller und Zirkusartist im Zirkusunternehmen seiner Eltern aktiv. Nachdem diese den Betrieb des Zirkus einstellten, hörte er auf mit der Schaustellerei und Zirkusartisterei. Heute arbeitet als selbstständiger Gebäudereiniger.

Ramon Roselly (Kaselowsky) hat fünf ältere Schwestern, die in anderen Zirkussen arbeiten.

Seine Freundin heißt Lorena. Sie wohnen zusammen in einem Wohnwagen in Zschernitz. Seit sechs Jahren sind sie ein Paar. Seine Freundin kommt ebenfalls aus Zirkus-Branche.

Ramon Roselly (Kaselowsky) spielt Fußball im ESC Delitzsch. Er spielt in der Position Abwehr. Außerdem boxt er und spielt Tennis.

Ramon Roselly (Kaselowsky) bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS-Gewinner)

Update: Ramon Roselly (Kaselowsky) hat „Deutschland sucht den Superstar“ DSDS 2020 gewonnen. Er belegt den ersten Platz und ist damit DSDS-Gewinner. Auf den zweiten Platz kam Chiara D’Amico. Auf den dritten Platz Joshua Tappe und auf den vierten Platz Paulina Wagner.

Im DSDS-Finale sang er „100 Jahre sind noch zu kurz“ von Randolph Rose. „Tränen lügen nicht“ von Michael Holm und „Eine Nacht“ von Dieter Bohlen.

2020 nahm er an der 17. Staffel Deutschland sucht den Superstar (DSDS) teil. Er hat es bis in die Liveshows und unter die Top 7 geschafft. In der ersten Live Show sang er „Mandy“ von Karel Gott. Er kam weiter und tritt in der zweiten Liveshow auf. In der zweiten DSDS-Liveshow sang Ramon Roselly (Kaselowsky) „Rote Lippen soll man küssen“ von Cliff Richard. In der dritten Liveshow sang er „Du hast ja Tränen in den Augen“ von Costa Cordalis und „Über sieben Brücken musst du gehen“ von Karat.

Ramon Roselly (Kaselowsky) im deutschen Fernsehen

  • 2020: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Ramon Roselly (Kaselowsky): Instagram

Instagram: ramonroselly_official

Wer ist Chiara D’Amico? Lebenslauf, Biografie, Instagram, Info


Chiara D’Amico ist eine deutsche Sängerin und Casting-Show-Teilnehmerin.

Chiara D’Amico: Lebenslauf, Biografie

Chiara D’Amico ist 18 Jahre alt. Sie kommt aus Frankfurt am Main, Hessen.

Chiara D’Amico hat italienische Wurzeln. Sie wurde in Offenbach, Hessen, geboren.

Wie bei Deutschland sucht den Suparstar (DSDS) bekannt wurde, leidet Chiara D’Amico an Asthma. Im Alter von zehn Jahren empfahl ihr ein Arzt deswegen zu singen, um die Lunge zu stärken. Gleichzeitig verbot er ihr das Tanzen.

Chiara D’Amico: Kim Bergfeld – Krass Schule – Die jungen Lehrer

Bei „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ wirkt Chiara D’Amico im Jahr 2021 mit. Sie spielt die Kim Bergfeld.

Chiara D’Amico bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Update: Chiara D’Amico belegte den zweiten Platz bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2020. Auf den ersten Platz kam Ramon Roselly (Kaselowsky). Auf den dritten Platz kam Joshua Tappe und den vierten Platz belegte Paulina Wagner.

2020 nimmt sie an Deutschland sucht den Suparstar (DSDS) teil. Schon 2019 nahm sie an Deutschland sucht den Suparstar (DSDS) teil. 2019 schaffte sie es nur in die nächste Runde und musste nach dem Auslands-Recall in Ischgl die Show verlassen.

2020 schaffte sie es bis in die Live Shows. Die erste Live Show überstand sie und darf damit in der zweiten Live Show auftreten. In der ersten Liveshow sang sie „In your Eyes“ von Robin Schulz feat. Alida. In der zweiten Liveshow sang Chiara D’Amico „Mein Herz“ von Beatrice Egli. In der dritten Liveshow sang sie „1000 Träume weit“ von Anna-Maria Zimmermann und „Das Beste“ von Silbermond.

Im DSDS-Finale singt Chiara D’Amico „Dance Monkey“ von Tones And I. „Baby One More Time“ von Britney Spears und „Eine Nacht“ von Dieter Bohlen.

Chiara D’Amico hat mehrere Tattoos.

Chiara D’Amico: Diskographie

  • 2019: Nun me po‘ tratta accussi‘
  • 2019: Ti amo amore (Ivan Corso feat. Chiara D’Amico)
  • 2019: S’arrubbate ‚o core (feat. Benny G)
  • 2019: Te pretendo
  • 2019: Nun so na bambola
  • 2019: Mi sono innamorata

Chiara D’Amico im deutschen Fernsehen

  • 2019: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)
  • 2020: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)
  • 2021: Krass Schule – Die jungen Lehrer

Chiara D’Amico: Instagram

Instagram: chiaradamicoofficial

Wer ist Marcio Pereira Conrado? Lebenslauf, Biografie, Instagram, Info


Marcio Pereira Conrado ist ein brasilianisch-schweizer Sänger, Promoter und Casting-Show-Teilnehmer (DSDS).

Marcio Pereira Conrado: Lebenslauf, Biografie

Marcio Pereira Conrado wurde in Brasilien am 21. Januar 1994 geboren. Seine Mutter zog mit ihm, als er vier Jahre alt war, in die Schweiz. Heute wohnt er in Netstal im Kanton Glarus, Schweiz.

Marcio Pereira Conrado arbeitet seit fünf Jahren als Promoter. Sich selbst hat er den Spitznamen „Marshmallow“ gegeben.

Im Alter von 11 Jahren hat er sich als schwul geoutet. Als Kind spielte er mit Autos, aber auch mit Barbies. Er interessierte sich für Schminke und Fußball.

Im Alter von 15 Jahre entschied seine Mutter, dass er einer konservativen Kirchengemeinde in der Schweiz beitritt, welche er fünf Jahre später, im Alter von 20 Jahren freiwillig verließ. Unter anderem wurde in dieser Glaubensgemeinde versucht ihm das Schwulsein auszutrieben und ihn zu „heilen“.

Marcio Pereira Conrado kann folgende Instrumente spielen: Klavier und Gitarre. Er produziert auch seine eigene Musik und ist natürlich Sänger. Außerdem schreibt er auch eigene Texte.

2020 nimmt er bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) teil. Er hat es bin die Liveshows geschafft. Er überstand die erste Live Show und tritt in der zweiten DSDS-Liveshow auf. In der ersten Live Show sang er „7 Years“ von Lukas Graham. In der zweiten Liveshow sag er „Don’t Feel Like Dancin'“ von Scissor Sisters. Marcio Pereira Conrado erhielt die wenigsten Anrufe und musste DSDS verlassen. Er belegt damit den 6. Platz.

Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) 2020 ist Ramon Roselly. Er gewann die siebzehnte Staffel, die 2020 geausgetrahlt wurde. Wie gewohnt, saß Dieter Bohlen in der Jury. Die siebzehnte Staffel wurde zwischen dem 4. Januar 2020 und dem 4. April 2020 auf RTL ausgestrahlt.

Marcio Pereira Conrado im deutschen Fernsehen

  • 2020: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Marcio Pereira Conrado: Instagram

Instagram: marciooffiziell

Wer ist Joshua Tappe? Lebenslauf, Biographie, Instagram


Joshua Tappe ist ein deutscher Sänger und Casting-Show-Teilnehmer.

Joshua Tappe: Biographie, Lebenslauf

Geburtstag: Der 25-Jährige wurde in Bödexen geboren, einem Stadtteil von Höxter (Nordrhein-Westfalen).

Joshua Tappe: Schule und Ausbildung

Nach seinem Realschulabschluss in Höxter absolvierte er sein Fachabitur am Berufskolleg in Höxter und schloss eine Banklehre bei der Volksbank Holzminden ab. Danach begann er als Kundenbetreuer beim Duftstoffhersteller Symrise zu arbeiten, was heute sein Hauptberuf ist. Sein größtes Hobby ist die Musik. Er singt schon seit er 16 Jahre alt ist und das Gitarrespielen hat er sich selbst beigebracht.

Joshua Tappes Leben

Momentan lebt er mit seinem besten Freund Laurenz Westermeier in einer WG in Holzminden. Die beiden haben eine gemeinsame Band namens KAOS. Bereits vier Songs der Band gibt es auf Spotify zu hören. Außerdem tritt Tappe regelmäßig mit seiner Coverband Frontdoor in der Region auf und gewann 2015 in Holzminden bereits den Vocal Hero.
2018 feierte er sein erstes Fernsehdebut bei „The Voice of Germany“ auf SAT 1.

2017 erkrankte Tappe an Krebs. Trotz der Krankheit ließ er sich nicht unterkriegen und arbeitete immer weiter an seinem Traum, Musiker zu werden. Er spricht ganz offen über diese schwere Zeit und über seine Chemo-Therapie. Außerdem hat er auch einen Song darüber geschrieben, der den Titel „Chaos“ trägt. Diesen spielte er in einer der DSDS-Sendungen spontan am Klavier und berührte damit die Zuschauer. Er sang sich unter die Top 7 der Teilnehmer und steht damit in den Liveshows.

Joshua Tappe bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Update: Joshua Tappe belegte den dritten Platz bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2020. Auf den ersten Platz kam Ramon Roselly (Kaselowsky). Den zweiten Platz belegte Chiara D’Amico. Paulina Wagner belegte den vierten Platz.

2020 erlebt er seinen großen Durchbruch als Kandidat der 17. Staffel der RTL-Show „DSDS“ Seine Mama war der Grund für seine Anmeldung, die ihn immer unterstützt und ihm Mut zuspricht.

In der ersten DSDS-Live-Show sang er ein Lied von den Kings of Leon. Die Zuschauer mochten es und er darf damit in der zweiten DSDS-Liveshow auftreten. In der zweiten DSDS-Liveshow sang Joshua Tappe „Breaking Me“ von Topc feat. A7S. In der dritten Liveshow sang er „194 Länder“ von Mark Forster und „Ich lass für Dich das Licht an“ von Revolverheld.

Im Finale von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) singt Joshua Tappe „Hoch“ von Tim Bendzko und „Supergirl“ von Reamonn.

Joshua Tappe im deutschen Fernsehen

  • 2018: The Voice of Germany
  • 2020: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Joshua Tappe: Instagram, Facebook

Facebook: Joshua Tappe

Instagram: joshuatappe.official

Instagram siner Band KAOS: officiallykaos

Wer ist Lydia Kelovitz? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram, Info


Lydia Kelovitz ist eine österreichische Sängerin.

Lydia Kelovitz: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Lydia Kelovitz wurde am 08. März 1990 um 00:10 Uhr als Lydia Benesch in Neunkirchen (Österreich) geboren. Ihre Mutter ist Sieglinde Eleonora Benesch. In der Geburtsurkunde ist kein Vater eingetragen. Lydia Kelovitz hat eine Schwester und wohnt in St. Egyden am Steinfeld (Österreich).

Kelovitz absolvierte eine Lehre zur Versicherungskauffrau. Aktuell arbeitet sie als Sachbearbeiterin bei einer Versicherung in Wien. Außerdem ist sie als „Umbrella Girl“ bei Auto- und Motorradrennen tätig.

Schon während ihrer Lehrzeit trat Lydia Kelovitz auf Hochzeiten und Veranstaltungen als Sängerin auf. Bei einem Event lernte sie Thomas Jelinek, den Chef von Balloon Records, kennen. Jelinek bot der jungen Sängerin einen Plattenvertrag an. Daraufhin wurden zwei Singles veröffentlicht: ein Cover von Alphaville und „Never Before“, einen Song, den Lydia Kelovitz selbst geschrieben hat. Beide Singles waren jedoch nicht erfolgreich. Eine professionelle Musikkarriere kam zu diesem Zeitpunkt für Kelovits ohnehin nicht in Frage.

Lydia Kelovitz: IBES, Dschungelcamp, Dschungelshow

Lydia Kelovitz nimmt an der RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ teil.

Weitere Teilnehmer sind:

Lydia Kelovitz: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

2013 nahm Lydia Kelovitz bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil und kam in den Recall. Danach war allerdings Schluss für die Österreicherin mit der Powerstimme.

Sie nahm 2020 an der 17. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) teil und schaffte es unter die besten sieben Kandidatinnen und Kandidaten. Kelovitz war ab 14. März 2020 in den wöchentlichen Live-Shows zu sehen. Das Finale fand am 04. April 2020 statt.

Für die 17. Staffel von DSDS besuchte Kelovitz 2020 ein Vorcasting in Linz. Sie überzeugte und wurde eingeladen, vor der Jury – bestehend aus Dieter Bohlen, Oana Nechiti, Xavier Naidoo und Pietro Lombardi – zu singen. Bei diesem Auftritt schockierte Kelovitz vor allem Chefjuror Bohlen, als sie im knappen Leder-Outfit, begleitet von zwei spärlich bekleideten Background-Tänzerinnen, mit lautem Kampfgeschrei das Studio stürmte. Bohlen war von Domina-Outfit, Peitsche und den Annäherungsversuchen an die Jury nicht begeistert. Allerdings gab er Lydia Kelovitz eine zweite Chance. Sie erhielt den Auftrag, sich etwas anzuziehen und noch einmal zu singen. Mit viermal JA wurde sie in den Recall gewählt.

In den nächsten Runden überzeugte Lydia Kelovitz nicht nur mit ihrer kraftvollen Stimme, sondern auch durch ihre Wandelbarkeit. Nach eigenen Angaben schockiert Kelovitz gerne und bezeichnet sich selbst als Totalschaden.
Beim Gruppenauftritt zu „Bad Guy“ von Billie Eilish deutete sie auf der Bühne an, sich selbst zu befriedigen, griff sich lasziv in ihr Höschen, zog ein rohes Ei hervor und aß es.

Die Teilnahme bei DSDS soll für Lydia Kelovitz den großen musikalischen Durchbruch bringen. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit tritt sie als Sängerin „Rude Lude“ auf.

In der ersten DSDS-Live-Show sang sie „Like A Prayer“ von Madonna. Die Zuschauer wählten sie in die zweite DSDS-Live-Show. In der zweiten DSDS-Liveshow sang sie „I Love Rock n Roll“ von Britney Spears. Sie kam eine Runde weiter. In der dritten Liveshow flog Lydia Kelovitz raus. Sie belegt damit den fünften Platz. In der dritten Liveshow sang sie „Tainted Love“ von Marilyn Manson und „Million Reasons“ von Lady Gaga.

Lydia Kelovitz: Privatleben

Kelovitz war einmal verheiratet und lebt seit ihrer Scheidung als glücklicher Single, wie sie von sich selbst sagt. Nach dem Ehe-Aus musste sie wegen eines lebensbedrohlichen Darmverschlusses notopiert werden. Die lange Narbe am Bauch versteckt sie so gut es geht mit ihrer Kleidung. Dennoch setzt Lydia Kelovitz gerne auf knappe, sexy Outfits. Ihren Körper hat sie durch Sport und diverse Schönheitsoperationen ihrem eigenen Schönheitsideal angepasst.

In ihrer Freizeit übt die extrovertierte Österreicherin Wrestling aus. Auch im Ring kleidet sie sich am liebsten sexy und in Leder. Lydia Kelovitz‘ Wrestling-Name lautet „Rude Lude“, was übersetzt „unverschämter Zuhälter“ bedeutet.

Das Motto der lebenslustigen Sängerin lautet: „Just don’t be boring!“

Lydia Kelovitz im deutschen Fernsehen

  • 2013: Deutschland sucht den Superstar (Recall)
  • 2020: Deutschland sucht den Superstar (Live-Shows)
  • 2021: Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow (RTL)

Lydia Kelovitz: Instagram

Instagram: lydiakelovitz

Snapchat: therudelude

Facebook: Rude Lude

Tiktok: rudelude

Wer ist Antonia „Toni Trips“ Komljen? Biografie, Lebenslauf, Instagram, Info


Antonia „Toni Trips“ Komljen ist eine deutsch-kroatische Influencerin, Casting- und Reality-TV-Teilnehmerin.

Antonia „Toni Trips“ Komljen: Lebenslauf und Biografie

Antonia „Toni Trips“ Komljen kommt aus Hamburg. Sie wurde 1998 in Hamburg geboren. Sie hat kroatische Wurzeln und ist damit Halbkroatin. (Aus der kroatischen Stadt Rijeka kommt ihr Vater.)

Antonia „Toni Trips“ Komljen verwendet als Vornamen den Spitznamen Toni. Als Künstlernamen verwendet sie den Namen „Toni Trips“.

2019 nahm Antonia „Toni Trips“ Komljen an „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS, 16. Staffel) teil. Sie schaffte es bis in den Recall nach Thailand, flog dann aber raus und belegte letztendlich den 11. Platz.

Vor ihrer Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) arbeitete Antonia „Toni Trips“ Komljen als Barkeeperin.

2019 wurde bekannt, dass sie im Alter von 15 und 16 Jahren Alkoholprobleme hatte, dass ein privates Video veröffentlicht wurde und dass sie einige Tage in Psychiatrie war. In ihrer Kindheit und Jugend war sie wiederholt Opfer von Mobbing und Cyber-Mobbing. Ihre Mitschüler sollen sie „Zahnfleisch-Toni“ genannt haben. (Laut Erklärung von Antonia „Toni Trips“ Komljen soll dies daran gelegen haben, dass sie kleine Zähne hat und beim Lachen deswegen immer viel Zahnfleisch zu sehen war.)

2020 nahm Antonia „Toni Trips“ Komljen am RTL-Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hieraus!“ (IBES) teil. (Offiziell von RTL bestätigt.) Sie schied als zweite aus.

Dschungelcamp 2020: In das RTL-Dschungelcamp nahm Antonia „Toni Trips“ Komljen als Luxusgegenstände ein Kuscheltier namens Alfredo und einen Abdeckstift mit.

Antonia „Toni Trips“ Komljen: Operationen, Tattoos und Tätowierungen

Antonia „Toni Trips“ Komljen hat sich die Lippen aufspritzen lassen.

Im Gesicht – genauer gesagt auf der Stirn über der rechten Augenbraue – hat sie ein Tattoo (eine Art Blume). Neben ihrem linken Augen hat sie das Tattoo von einem ungeschliffenen Diamanten. Über der linken Augenbraue befindet sich mittlerweile eine Heuschrecke.

Außerdem hat sie Tätowierungen auf ihren Armen und ihrem Oberkörper. Beide Arme sind tätowiert. Auf ihren Arm hat sie sich unter anderem die Worte „Stay Strong“ tätowieren lassen. Auf dem anderen Arm steht unter anderem „Trust no one“.  Auf ihrem rechten Arm steht der Name ihrer Großmutter in koratisch. Auf ihrem Oberkörper befinden sich Spinnennetze.

Auf ihrem Hals steht rechts „Barbie“ in der Barbie-Schriftart und links steht „Loon“. Auf ihrem linken Bein befinden sich Stacheldraht-Tattoos und das buddhistische Symbol OM. Außerdem hat sie ein Anker-Tattoo auf ihrem Bein.

Auf ihrer rechten Hand ist auf den Fingern auf der Oberseite jeweils ein „x“ tätowiert. Auf der linken Hand befinden sich ebenfalls Tattoos. Auf dem Ringfinger befindet sich das Unendlichkeitssymbol.

Antonia „Toni Trips“ Komljen im deutschen Fernsehen

Antonia „Toni Trips“ Komljen: Instagram, Facebook, YouTube

Instagram: tonitrips

Facebook: Toni Komljen

YouTube: Toni Trips

Wer ist Erwin Kintop? Lebenslauf, Biografie, Info, Instagram


Erwin Kintop ist ein deutscher Musiker und Sänger.

Erwin Kintop: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Erwin Kintop wurde am 28. September 1995 in Pforzheim geboren. Er wuchs in Rastatt (in Baden-Württemberg) auf und wohnt dort auch.

Sein Vater stammt aus Kasachstan. Seine Eltern arbeiteten früher als Opernsänger. Erwin Kintop hat zwei ältere Brüder: Rudi und Arthur.

In seiner Freizeit spielt er Gitarre und Klavier. Er ist auch als Sänger aktiv. Er spielte in einer Schülerband als Sänger und Gitarrist.

Erwin Kintop ist ehemaliger Turner. Weitere Sportarten, die Erwin Kintop ausübt, sind: Boxen, Volleyball, Basketball, Handball und Joggen.

Er besuchte die Realschule.

2013 trat er in der zehnten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ auf. Er schaffte es bis in die sechste Motto-Show und belegte den 5. Platz.

2013 veröffentlichte er seine erste Single „You’re my Number One“.

Er hat die Ausbildung zum Lagerlogistiker erfolgreich abgeschlossen und arbeitet als Staplerfahrer.

2020 nahm er an Songwritingcamps in verschiedenen europäischen Ländern (England, Österreich, Schweden) teil. 2021 nahm er an Songwritingcamp in Spanien teil. 2022 in Belgien.

2020 veröffentlichte er das Lied „Nimm ab“.

2021 veröffentlichte er unter anderem folgende Lieder „Kein Wiedersehen“ und „Zu Dir“.

2021 wurde Erwin Kintop in das ESC-Finale in Berlin durch die ESC-Jury gewählt.

Erwin Kintop: The Voice of Germany (TVOG) 2019

2019 nahm er bei „The Voice of Germany“ teil. Er war im Team „Rea“ mit Coach Rea Garvey. Erwin Kintop erreichte das Finale und belegte den zweiten Platz mit 17,36 Prozent der Zuschauerstimmen. Auf Platz 1 kam Claudia Emmanuela Santoso mit 46,39 Prozent der Zuschauerstimmen. Auf Platz 3 kam Lucas Rieger mit 14,33 Prozent der Zuschauerstimmen, auf Platz 4 Fidi Steinbeck mit 12,51 Prozent der Zuschauerstimmen und auf Platz 5 kam Freschta Akbarzada mit 9,41 Prozent der Zuschauerstimmen.

Erwin Kintop sang im Finale von The Voice of Germany (2019) folgende Lieder: „How bout you“ feat. Rea Garvey, „Someone Like You“ (Adele Cover) und „Outnumbered“ mit Dermot Kennedy.

Erwin Kintop im deutschen Fernsehen

  • 2013: mieten, kaufen, wohnen
  • 2013: Deutschland sucht den Superstar
  • 2019: The Voice of Germany
  • 2019: LUKE! Die Greatnightshow

Erwin Kintop: Instagram

Instagram: erwin_kintop

Facebook: Erwin Kintop

Facebook-Gruppe: Erwin Kintop offizieller Fanclub

Homepage: www.erwinkintop.com

Wer ist Evelyn Burdecki? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Schulabschluss


Evelyn Burdecki ist eine deutsche Reality-TV-Teilnehmerin und gelernte Fitnesstrainerin. Sie gewann „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2019 (Dschungelcamp, IBES) und wurde zu Dschungelkönigin gewählt.

Evelyn Burdecki ist 169 cm groß, hat blonde Haare und grüne Augen.

Lebenslauf von Evelyn Burdecki (Steckbrief, Biografie)

  • 20. September 1988 in Düsseldorf geboren. (Ihre Eltern Klemens und Teresa stammen aus Polen. Sie hat einen Bruder, namens Tomek, und eine Schwester, namens Margarete.)
  • 2008: Fachabitur am
  • 2017: Trennung von Serkan Bellikli, mit dem sie liiert war.
  • 2017: Single „Abracadabra“ als der Steve Miller Band veröffentlicht.
  • 2018: Teilnahme an „Bachelor in Paradise“ führt dazu, dass sie eine kurzzeitige Beziehung mit Domenico De Cicco eingeht, welche sie im August beendet, nachdem bekannt wurde, dass Domenico De Ciccos Freundin schwanger ist.
  • 2019: Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ („Dschungelcamp 2019“) – Sie wurde zur Dschungelkönigin 2019 gewählt.

Evelyn Burdecki im deutschen Fernsehen

  • 2014: Teilnahme an RTL-Show „Take Me Out“ (Kennenlern-Show)
  • 2017: Teilnahme an „Der Bachelor“ (RTL) – Sie schied in der ersten Folge aus.
  • 2017: Teilnahme an „Promi Big Brother“ (SAT.1)
  • 2017: Taff-Rubrik „Evelyn Burdeckis kunterbunte Welt“
  • 2018: Gastauftritt bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
  • 2018: Teilnahme an Bachelor in Paradise
  • 2018: Teilnahme an „Beat the Box“ von VOX
  • 2018: Teilnahme an Fort Boyard (SAT.1)
  • 2018: Grill den Profi (VOX)
  • 2018: Teilnahme an „Genial daneben – Das Quiz“)
  • 2019: Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (RTL, Dschungelcamp, IBES) – Sie wurde zur Dschungelkönigin gewählt und gewann das RTL-Dschungelcamp.
  • 2019: Teilnahme bei „Let’s Dance“ (RTL; Tanzpartner: Evgeny Vinokurov )
  • 2019: Teilnahme bei „Promi Shopping Queen“ (VOX)
  • 2019: Teilnahme an der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“
  • 2019: Teilnahme an „Die Superhändler“
  • 2019: Teilnahme an „Die 25…“ (RTL)
  • 2019: Teilnahme an „Mario Barth räumt auf!“
  • 2019: Teilnahme an „Ninja Warrior Germany“
  • 2019: Teilnahme an „Herrlich ehrlich – Kennst du dein Kind?“ (VOX)
  • 2019: Teilnahme an „2019! Menschen, Bilder, Emotionen“ (RTL)
  • 2019: Teilnahme an „5 gegen Jauch“
  • 2019: Die ultimative Chart Show (RTL)
  • 2020: „Dr. Bob’s Australien“ (mit Dr. Bob und Thorsten Legat („Kasalla„))
  • 2020: Supertalent
  • 2021: Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow (RTL)
  • 2021: Denn sie wissen nicht, was passiert!
  • 2021: Schlag den Star
  • 2022: Das große Promibacken

Schulabschluss von Evelyn Burdecki: Fachabi

Evelyn Burdecki hat ein Fachabitur mit einer Durchschnittsnote von 3,2 am Wilhelm-Heinrich-Riehl-Kolleg in Düsseldorf im Leistungsfach Biologie erhalten. (Das Kolleg ist eine anerkannte private Ersatzschule.)

Im Grundkurs Physik hat sie eine 2+ (12 Punkte). Ihr schlechtestes Fach ist Mathematik mit einer 5+ (3 Punkte).

Sie hat folgende weitere Noten:

  • Geografie: 3+
  • Biologie: 3-
  • Deutsch: 3
  • Englisch 4+
  • Französisch: 3+
  • Soziologie: 3-

Quelle: RTL

Homepage + Social Media von Evelyn Burdecki