Wer ist John Pork? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


John Pork ist ein anthropomorpher virtueller Content Creator (VTuber).

Das Besondere an John Pork ist, dass er ein virtueller (Halb-)Mensch ist. Er ist aber kein reiner Mensch, sondern hat einen Schweinekopf. John Pork ist quasi ein Schweinemann bzw. Schweinemensch.

Wer ist John Pork? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Erklärung

John Pork gibt es seit 2018. Er soll aus Palermo, Italien, stammen.

John Pork hat einen menschlichen Körper und einen Schweinekopf.

Im Jahr 2018 veröffentlichte John Pork seinen ersten Social Media Beitrag. Damals veröffentlichte er am 24. September 2018 sein erstes Bild auf Instagram. Das Bild war ein Selfie und zeigte John Pork wie er vor der Burg „Doune Castle“ in Schottland steht. Das Bild begeisterte einige tausend Leute.

John Pork beschreibt sich selbst als „coolste Sau der Welt“. Auf der Webseite „Virtual Humans“ (.org) steht, dass das John Pork ein ganz normaler Typ ist, der gerne mit seinen Freunden Zeit verbringt, Musik hört und Schuhe kauft.

John Pork soll in London leben und er mag das Reisen.

Sein Instagram-Account erweckt den Eindruck, dass John Pork Mode mag und sich selbst gerne in Szene setzt. Er selbst schrieb über sich, dass er „fashion model“ sei.

John Pork is Calling: Meme

Das Meme „John Pork is Calling“ ging nach dem 21. März 2023 viral. Es führte dazu, dass John Pork neue Popularität und damit neue Follower erlangte.

Erstmals bekannter wurde er 2018, also gerade „neu“ war.

Mehr über John Pork is Calling erfährst du hier.

Ist John Pork tot? Tod

Verschiedene Medien und TikTok-User verbreiteten die Information, dass John Pork tot sein soll.

Da John Pork nicht mal echt ist, kann er auch gar nicht tot in einem menschlichen Sinne sein. Es kann aber sein, dass der Erschaffer (oder die Erschaffer) von John Pork keine Lust mehr auf das Projekt hatten und einfach mit dem Veröffentlichen von Bildern aufgehört haben. Wenn „tot“ bedeutet, nicht mehr an den sozialen Medien teilzunehmen, so war er nie tot, sondern nur inaktiv.

Ist John Pork echt?

Wenn die Frage, ob John Pork, darauf abzielt, ob er real (also in physischer Form) existiert, so muss die Frage verneint werden. John Pork ist nicht echt.

John Pork ist ein virtueller Influencer. Er ist das Produkt von Filtern und Animationstechniken.

Auf Reddit gab es (um das Jahr 2020) die Theorie, dass John Pork der YouTuber Technoblade sein soll. Aber dies wurde nie bewiesen.

John Pork: Urheber, wer steckt dahinter?

Es ist nicht bekannt, von wem oder welcher Gruppe, „John Pork“ betrieben wird.

Die wahre Identität von John Pork ist unbekannt.

Was macht John Pork so besonders?

John Pork sieht aus wie der freundliche und harmlose Nachbar von nebenan, der einfach nur sein bescheidenes Leben leben möchte.

Was John Pork so besonders ist, ist der „Uncanny Valley Effekt.“ John Pork schaut freundlich, er lächelt und seine Augen strahlen Freundlichkeit aus. Seine Nase ist riesig und seine Ohren hängen. Jeder weiß, dass die Figur nicht echt ist, aber man hat Sympathien für sie.

Die Backstory von John Pork kann noch weiter gesponnen werden. John Pork wurde in der Schulzeit gemobbt und hat sich davon später im Leben erst einmal erholen müssen. Seine Erfahrungen haben ihn traumatisiert und erst nach einer Therapie konnte er inneren Frieden finden. Jetzt will er einfach nur das Leben in Ruhe genießen.

John Pork: Instagram, TikTok

Instagram: john.pork

TikTok: @john.pork

Auf Instagram hat John Pork mittlerweile über 113.000 Follower.

In den sozialen Medien postet John Pork eher unregelmäßig.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert