Wer ist Beetlejuice? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Beetlejuice ist ein US-amerikanischer Komiker, Entertainer und Schauspieler, der mit Auftritten in der amerikanischen Radiosendung „The Howard Stern Show“ bekannt geworden ist.

Beetlejuice: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Beetlejuice wurde am 2. Juni 1968 als Lester Green im amerikanischen Bundesstaat New Jersey geboren. Er ist 54 Jahre alt und das zweitjüngste von sechs Kindern seiner Mutter Lillie. Lester ist in der amerikanischen Großstadt Jersey City aufgewachsen.

Lester Green ist kleinwüchsig, er ist 1,30 m groß und er wurde mit der Krankheit Mikrozephalie geboren. Dabei handelt es sich um eine menschliche Entwicklungsstörung, die zu einem geringen Kopfumfang führt und die mit einer geistigen Behinderung einhergeht.

Beetlejuice ist ein Künstlername, den Lester Green erhielt, weil sein Kopf angeblich dem des geschrumpften Geists Beetlejuice aus dem gleichnamigen Film von 1988 ähnelt.

Beetlejuice: Karriere, Song, Filme

Beetlejuice wurde als Jugendlicher Anfang der 1980er-Jahre vom Manager Sean Rooney entdeckt. Sean Rooney reiste damals mit einer Gruppe von kleinwüchsigen Menschen durch die USA, um in Kneipen das sogenannte Zwergenwerfen zu organisieren.

Beim Zwergenwerfen ziehen sich kleinwüchsige Menschen Schutzkleidung an und werden von größeren Menschen so weit wie möglich nach vorn geworfen. Heute ist das Zwergenwerfen in den meisten Ländern illegal (in den USA seit 1989 verboten), da es sich um eine die Menschenwürde verletzende Praxis handelt.

1999 trat Beetlejuice als Gast bei der amerikanischen Radiosendung „The Howard Stern Show“ auf. Aufgrund seiner lebenslustigen Persönlichkeit und seiner schrillen Verkleidungen erlangte er überregionale Bekanntheit in den USA und wurde zu einem beliebten wiederkehrenden Gast in der Sendung. Bis 2005 hatte er regelmäßig Gastauftritte in der Show. 2004 sang er während der Sendung den selbst geschriebenen Song „This Is Beetle“.

2001 war Beetlejuice als Schauspieler in den Komödien Bubble Boy und Scary Movie 2 zu sehen. Zuvor hatte er 2000 einen Gastauftritt in der Wrestling-Show „WCW Monday Nitro“, verkleidet als Superman.

2023 wurde Beetlejuice im April und Mai 2023 auf TikTok durch das Meme „What are you doing? Me? Nothing.“ populär.

Beetlejuice: Spätere Auftritte

Nach 2005 trat Beetlejuice nur noch sporadisch bei „The Howard Stern Show“ auf, einmal 2016 und einmal 2021. Bei seinem letzten Gastauftritt erzählte er davon, dass er mit seiner Mutter nun im amerikanischen Bundesstaat Georgia lebt.

Seit dem Tod von Sean Rooney im Jahr 2009 übernimmt dessen Bruder Bobby Rooney das Management für Beetlejuice. Dazu gehört auch die Betreuung des Twitter-Accounts des Entertainers. Darüber hinaus tritt Beetlejuice heute regelmäßig in Boxkämpfen gegen andere kleinwüchsige Menschen an.

Beetlejuice: Twitter, Instagram

Twitter: Beetlepimp

Instagram: beetlepimp

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert