Wer ist Adorable Caro? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Adorable Caro ist eine deutsch-malayische Influencerin und Unternehmerin.

Wer ist Adorable Caro? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Adorable Caro heißt mit bürgerlichem Namen Caroline Nest und kommt aus Frankfurt am Main. Sie wurde am 21. September 1999 geboren.

Adorable Caros Mutter stammt aus Malaysia, ihr Vater ist Deutscher. Außerdem hat sie noch eine jüngere Schwester, die BWL studiert.

Mittlerweile besitzt die 22-jährige Influencerin ein eigenes Modelabel. Dieses nennt sich Ninety-9, da Adorable Caro im Jahr 1999 geboren wurde. Demnach trägt sie das Sternzeichen Jungfrau.

Auf Instagram folgen ihr (im Januar 2023) allein 380.000 Personen, auf YouTube 343.000. Auf ihren Social-Media-Kanälen will sie sich nicht nur im besten Licht präsentieren, sondern vielmehr auch Realität in all ihren Facetten zeigen. Ihre Botschaft an andere junge Leute lautet, sie sollten sich nicht selbst fertig machen, sondern sich so zeigen, wie man sich am besten fühlt. So baute sie im Laufe der Jahre durch ihre eigene Authentizität eine enge Bindung zu ihren Fans auf.

Werdegang von Adorable Caro

Adorable Caro selbst lebt zusammen mit ihrem Freund und einem kleinen Hund in einer Wohnung in der Frankfurter Innenstadt. Früher ging Adorable Caro alias Caroline Nest auf ein Gymnasium in der Umgebung der Mainmetropole.

Oft wendet sie sich in einem Mix aus Deutsch und Englisch an ihr Publikum. Angefangen als Influencerin hat sie im Jahr 2014. Nach eigenen Angaben in verschiedenen Interviews hat sie schon immer gerne Videos gedreht und geschnitten, zum Beispiel von Klassenfahrten. Die Intention, Geld damit zu verdienen, hatte sie ursprünglich jedoch nicht. In der Schule wurde sie für dieses Hobby gar gemobbt. Schließlich machte sie dieses zum Beruf, was zunächst nicht geplant war.

Nach dem Abitur wollte Adorable Caro zunächst Medienkommunikation studieren, doch bald hält sie schon erste Werbeverträge in der Hand und entschließt sich dazu, ihr geplantes Studium auf später zu verschieben. Sie sei ja noch sehr jung, meinte sie einmal. Obwohl sie sehr digital unterwegs ist, schreibt sie ihre eigenen Ideen ganz analog auf einen Notizblock. Dies hilft ihr dabei, im Alltag strukturierter und organisierter vorzugehen. Caroline Nest hilft darüber hinaus anderen Menschen und spendet regelmäßig für die Kinderkrebshilfe und das Mädchenhaus in Frankfurt am Main.

Modelable Ninety-9 von Adorable Caro

Bikinis, Schmuck, Hoodies und kombinierte Sets – das sind einige der Produkte ihres eigenen Modelabels. Mittlerweile verkauft sie ihre selbst entworfenen Stücke sogar in einem eigenen Pop-up-Store in der bekannten Frankfurter Einkaufsgalerie MyZeil. Ihre 2022 erschienene Bikini-Kollektion wird in Portugal produziert. Die Stoffe bezieht sie aus Italien. Zu kaufen gibt es sowohl knappe Bikinis als auch Modelle mit mehr Stoff in den Größen XS bis XL.

Die Waren werden in fast allen europäischen Ländern und darüber hinaus verkauft, so in die Vereinigten Staaten von Amerika und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Idee, ein eigenes Modelable zu kreieren kam ihr, als sie mit ihren Videos immer mehr Klicks erzielte und ihre Fangemeinde beständig anwuchs. Auch ihr Vater motivierte sie zu diesem Schritt. Die ganze Familie hilft mit.

Videos und Social Media: Adorable Caro

In ihren Videos spricht Adorable Caro nicht allein über ihre Erfolge, sondern genauso über persönliche Hürden und Probleme. Im Frühjahr 2022 wurde bei ihr sogar ein gutartiger Tumor im Knie operiert. Dies lässt sie auf YouTube ebenso wenig unerwähnt. Auch so ein intimes Thema wie ihre persönliche Brustoperation bringt sie dort zur Sprache.

Sie gibt Tipps rund um Mode und Beauty und dokumentiert ihr Privatleben. Über ihren Job sagt sie, dieser sei härter als man denke. Tag für Tag unterhält sie mit ihren Beiträgen und Geschichten mehrere Tausend Personen auf den gängigen Social-Media-Plattformen. In einem Podcast namens „Pussytalk“ zusammen mit der Youtuberin Sonny Loops spricht sie ebenfalls über ihr Leben. Regelmäßig geht sie auf Deutschland-Tournee – jeden Monat in eine andere Stadt. Meist sind ihre Auftritte ausverkauft und kommen sehr gut an.

Adorable Caro: YouTube, Instagram, TikTok

Ihr YouTube-Kanal findet sich unter Adorable Caro.

Ihr Instagram-Kanal heißt adorable_caro.

Auch TikTok bedient sie mit ihrem Profil @adorable_caro.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert