Wer ist Jacob Rott? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Jacob Rott ist ein deutscher TikToker und Content-Creator.

Wer ist Jacob Rott? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

TikTok-Star Jacob Rott wurde am 3. April 2000 in Florstadt in Hessen geboren. Er ist 22 Jahre alt, sein Sternzeichen ist Widder. Er lebt mit vier Kumpels in Berlin, ist aber geschäftlich oft auf Reisen. Er hat deutsche Wurzeln. Rott hat keine eigenen Kinder.

Rott hat an der Johann-Philipp-Reis-Schule in Friedberg Abitur gemacht, danach ging er für drei Monate ins Ausland. Im Anschluss arbeitete er als Barkeeper und Kellner. Er beginnt ein BWL-Studium in Frankfurt, arbeitet nebenbei im Fitnessstudio und macht seine ersten Erfahrungen als Model. Durch eine Sportverletzung in der Corona-Pandemie kommt er auf die Idee, Kurzvideos auf TikTok zu veröffentlichen.

Jacob Rott: Die Elevator Boys

Kurz darauf schließt er sich mit seinen vier Kumpels Bene Schulz, Julien Brown, Luis Freitag und Tim Schäcker zusammen. Ein Video, das im Fahrstuhl gedreht wird, geht viral und die Jungs sind bald darauf als die sogenannten „Elevator Boys“ bekannt. Das erste Kurzvideo auf dem offiziellen TikTok-Account @elevatormansion erschien am 3. August 2021. Zuletzt standen die Jungs mit dem deutschen Supermodel Heidi Klum sowie dem US-amerikanischen Sänger Jason Derulo für ihre Kurzvideos vor der Kamera.

Aktuell ist Jacob Rott bei der Modelagentur „Mint Artist Management“ in Berlin unter Vertrag. Im Rahmen der „Elevator Mansion“ arbeitet er mit dem „Kabu Artist Management“ mit Sitz in Königstein im Taunus zusammen. Das Kabu Artist Management existiert seit April 2022. Geschäftsführerin des Unternehmens ist Claudia Freitag, Mutter von Kumpel Luis Freitag (Stand: Dezember 2022).

Jacob Rott hat dunkelbraune Haare und grüne Augen. Er ist 1,86 m groß und trägt Schuhgröße 43. Sein Brustumfang beträgt 99 cm, die Taille besitzt einen Umfang von 76 cm. Er hat keine sichtbaren Tattoos oder Piercings.

Jacob Rott: Instagram, YouTube, TikTok

Jacob Rotts offizieller Instagram-Kanal lautet: @jacobrott. Der Kanal existiert seit Januar 2016.

Jacob Rott ist ebenfalls auf YouTube vertreten. Sein eigenständiger Kanal lautet: @jacobrott3260.

Der YouTube-Kanal der Elevator Boys lautet: @TheElevatorMansion

Sein TikTok-Account lautet: @jacob_rtt

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert