Was ist „John Pork is calling“? Meme, Erklärung

Was ist, John Pork is calling, Meme, Erklärung


Das „John Pork is calling“-Meme zeigt einen Anrufbildschirm mit einem Selfie von John Pork.

Was ist „John Pork is calling“? Meme, Erklärung

Ein verwendetes Foto ist ein Selfie von John Pork. Im Hintergrund ist die Isle of Skye in Schottland zu sehen. Es gibt noch weitere Anrufbildschirme mit John Pork mit adneren Selfies.

Auf TikTok ging das Meme im März 2023 viral. Am 21. März 2023 veröffentlichte der TikTok-Nutzer @rover.joe ein bearbeitetes Foto von John Pork. Er verwendete das Selfie von John Pork, wo im Hintergrund Burg „Doune Castle“ (Schottland) zu sehen ist. Über das Foto legte er die Grafik-Elemente eines ankommenden Anrufs. (Auf Foto stand „John Pork is Calling.“ Ein roter Button zum Ablehnen und ein grüner Button zum Anruf annehmen, sind auch zu sehen.) Außerdem fügte @rover.joe ein Telefonklingeln mit ein.

Der Beitrag ging viral erreichte nach nur einer Woche über zwei Millionen Aufrufe. Das Meme „John Pork is calling“ war geboren.

Weiteres zu „John Pork is calling“ (Meme, Erklärung)

Auf TikTok geschah es auch, dass Fake-„John Pork“-Accounts auftauchten und Verwirrung stifteten. Der echte TikTok-Account von John Pork ist @john.pork.

Das Meme „John Pork is calling“ hat viele Content Creator zu Reaktionen auf TikTok inspiriert.

Manche Creator zeigten in ihrem Video den John Pork Anrufbildschirm. Hier erzählten sie die Geschichte, dass John Pork sie mehreremale angerufen hat. (Es muss also wichtig gewesen sein.) Als sie immer noch nicht den Anruf annahmen, passierten seltsame Dinge im Haus. Lichter flackerten und es wurde dunkel.

In einem anderen Video nimmt jemand den Anruf an. Eine Stimme spricht, dass sie weiß, wie man Krebs heilen kann. Aber als sie das Geheimnis verratne möchte, bricht der Anruf ab und ein Polizei-Informationsbildschirm wird angezeigt.

Beim „John Pork is calling“-Meme stellen sich drei weitere Fragen: Warum ruft John Pork an? Was will er? Woher hat er meine Nummer?

Wer ist John Pork?

John Pork ist ein virtueller Influencer und Content Creator. Er ist eine anthropomorphe Gestalt mit Schweinekopf und menschlichen Körper.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

2 Gedanken zu „Was ist „John Pork is calling“? Meme, Erklärung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert