Wer ist Felix Gleixner? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Felix Gleixner ist ein deutscher Musiker und Casting-TV-Show-Teilnehmer.

Felix Gleixner: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Felix Gleixner kommt aus Amberg. Er ist 27 Jahre alt.

Felix Gleixner arbeitet unter anderem als Hochzeits- und Eventsänger.

Am 30. April 2021 veröffentlichte er sein erstes Lied namens „Nein Nein“. Sein zweites Lied „Wieder da“ wurde am 22. September 2022 veröffentlicht.

Felix Gleixner: Deutschland sucht den Superstar (DSDS, 2023)

Felix Gleixner ist 2023 Kandidat in der 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).

Im Casting überzeugte er beim „Quick Pick“ die Jury mit seiner Performance des Liedes „Übermorgen“ von Mark Forster.

Im ersten Teil des Mallorca-Recalls sang er zusammen mit Sem Eisinger und Lorent Berisha „Unchained Melody“ von The Righteous Brothers. Im zweiten Teil des Recalls sang er „You are the Reason“ von Calum Scott zusammen mit Isa Berisha, Lorent Berisha und Sepehr Kiyan Yousefbeik. Er kam weiter.

Im Thailand-Recall sangen er und David Leischik „Higher & Higher“ von Jackie Wilson. Als zweites Lied sangen Felix Gleixner, Isa Berisha und Sidan Yilmaz das Lied „Shape of You“ von Ed Sheeran. Felix Gleixner kam weiter.

Im dritten Thailand-Recall sangen Felix Gleixner und David Leischik als Duett „We’ve Got Tonight von Ronan Keating“ feat. Jeanette Biedermann. Beide kamen weiter.

Im letzten Recall sang Felix Gleixner „Fields Of Gold“ von Sting. Er überzeugte die Jury nicht und schied aus DSDS aus.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)?

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist ein deutscher TV-Musik-Talent-Wettbewerb. Nachwuchsmusiker*innen und Nachwuchssänger*innen nehmen an der Show teil. Sie konkurrieren, um die Gunst der Jury und den Titel „Superstar“. Außerdem werden sie durch die Show auch bekannter und können ihre eigene Karriere starten.

2023 wird die 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ausgestrahlt. Erstmalig lief die Show 2002 in Deutschland. Sie lief auf RTL. Seit dem wird die Sendung jährlich ausgestrahlt. Übrigens: Dieter Bohlen ist seit 2002 festes Mitglied der Jury. Bis auf 2022 war er jedes Jahr Mitglied der Jury. 2023 sitzen neben Dieter Bohlen auch Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony in der Jury. Sie bewerten die Kandidaten und entscheiden über ihren Verbleib in der Show. Erst in den Liveshow können dann die Zuschauer darüber entscheiden, wer Deutschlands nächster Superstar werden soll. Hier gilt, die Person mit den wenigsten Stimmen muss die Show verlassen.

Felix Gleixner (DSDS): Instagram

Instagram: gleixnerfelix

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert