Wer ist Joshua Tappe? Lebenslauf, Biographie, Instagram


Joshua Tappe ist ein deutscher Sänger und Casting-Show-Teilnehmer.

Joshua Tappe: Biographie, Lebenslauf

Geburtstag: Der 25-Jährige wurde in Bödexen geboren, einem Stadtteil von Höxter (Nordrhein-Westfalen).

Joshua Tappe: Schule und Ausbildung

Nach seinem Realschulabschluss in Höxter absolvierte er sein Fachabitur am Berufskolleg in Höxter und schloss eine Banklehre bei der Volksbank Holzminden ab. Danach begann er als Kundenbetreuer beim Duftstoffhersteller Symrise zu arbeiten, was heute sein Hauptberuf ist. Sein größtes Hobby ist die Musik. Er singt schon seit er 16 Jahre alt ist und das Gitarrespielen hat er sich selbst beigebracht.

Joshua Tappes Leben

Momentan lebt er mit seinem besten Freund Laurenz Westermeier in einer WG in Holzminden. Die beiden haben eine gemeinsame Band namens KAOS. Bereits vier Songs der Band gibt es auf Spotify zu hören. Außerdem tritt Tappe regelmäßig mit seiner Coverband Frontdoor in der Region auf und gewann 2015 in Holzminden bereits den Vocal Hero.
2018 feierte er sein erstes Fernsehdebut bei „The Voice of Germany“ auf SAT 1.

2017 erkrankte Tappe an Krebs. Trotz der Krankheit ließ er sich nicht unterkriegen und arbeitete immer weiter an seinem Traum, Musiker zu werden. Er spricht ganz offen über diese schwere Zeit und über seine Chemo-Therapie. Außerdem hat er auch einen Song darüber geschrieben, der den Titel “Chaos” trägt. Diesen spielte er in einer der DSDS-Sendungen spontan am Klavier und berührte damit die Zuschauer. Er sang sich unter die Top 7 der Teilnehmer und steht damit in den Liveshows.

Joshua Tappe bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Update: Joshua Tappe belegte den dritten Platz bei “Deutschland sucht den Superstar” 2020. Auf den ersten Platz kam Ramon Roselly (Kaselowsky). Den zweiten Platz belegte Chiara D’Amico. Paulina Wagner belegte den vierten Platz.

2020 erlebt er seinen großen Durchbruch als Kandidat der 17. Staffel der RTL-Show “DSDS” Seine Mama war der Grund für seine Anmeldung, die ihn immer unterstützt und ihm Mut zuspricht.

In der ersten DSDS-Live-Show sang er ein Lied von den Kings of Leon. Die Zuschauer mochten es und er darf damit in der zweiten DSDS-Liveshow auftreten. In der zweiten DSDS-Liveshow sang Joshua Tappe “Breaking Me” von Topc feat. A7S. In der dritten Liveshow sang er “194 Länder” von Mark Forster und “Ich lass für Dich das Licht an” von Revolverheld.

Im Finale von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) singt Joshua Tappe “Hoch” von Tim Bendzko und “Supergirl” von Reamonn.

Joshua Tappe im deutschen Fernsehen

  • 2018: The Voice of Germany
  • 2020: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Joshua Tappe: Instagram, Facebook

Facebook: Joshua Tappe

Instagram: joshuatappe.official

Instagram siner Band KAOS: officiallykaos


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.