Wer ist Starian Dwayne McCoy? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Starian Dwayne McCoy ist ein in Deutschland lebender US-amerikanisch-italienischer Singer-Songwriter, Musiker und Sänger. Er war Teilnehmer von „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2021. In der Musikshow belegte er den vierten Platz.

Starian Dwayne McCoy (DSDS): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Der volle Name von Starian McCoy ist „Starian Dwayne McCoy“.

Starian Dwayne McCoy ist 19 Jahre alt. (Alter) Sein genaues Geburtsdatum (sein Geburtstag) ist nicht bekannt.

Starian Dwayne McCoy wurde in den USA in Housten, Texas, geboren. Seine Familie zog nach Deutschland als er vier Jahre alt war. (Herkunft)

Starian Dwayne McCoys Vater ist US-Amerikaner. Seine Mutter ist Italienerin.

Starian Dwayne McCoy lebt in Uhingen (bei Stuttgart), Baden-Württemberg.

Starian Dwayne McCoy lebt mit seinem Bruder bei seinen Eltern.

Starian Dwayne McCoy absolvierte eine Lehre zum Schornsteinfeger. Jedoch brach er diese ab, um sich stärker auf seine Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu konzentrieren.

Starian Dwayne McCoy arbeitet als Werkskurier in Uhingen.

Auf YouTube veröffentlicht Starian Dwayne McCoy seine eigene Musik. Er hat bisher (März 2021) drei Lieder veröffentlicht:

  • Du bist das Licht (22. Mai 2020)
  • Blacklist (18. Dezember 2020)
  • BPM (31. Dezember 2020)

Sein Musikstil ist Soul.

Starian Dwayne McCoy bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Starian Dwayne McCoy war Teilnehmer von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) im Jahr 2021. Er hatte es bis unter die Top 9 geschafft und durfte in den Live-Shows auftreten. Im Halbfinale setzte er sich durch und wurde Finalist. Im Finale belegte er den vierten Platz.

Auf den ersten Platz kam Jan-Marten Block. Er erhielt 33,38 Prozent der Stimmen. Karl Jeroboan belegte den zweiten Platz. Er erhielt 28,21 Prozent der Stimmen. Kevin Jenewein belegte den dritten Platz. Er erhielt 25,81 Prozent der Stimmen. Starian Dwayne McCoy erhielt 12,6 Prozent der Stimmen und belegte damit den vierten Platz.

Mit „I Can’t Make You Love Me“ von Bonnie Raitt überzeugte er zunächst die Jury.

Starian Dwayne McCoy: DSDS-Finale, Songs / Lieder

Starian Dwayne McCoy war im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“. Er belegte den vierten Platz.

Er sang folgende Songs:

  • „Treat You Better“ von Shawn Mendes.
  • „Perfect“ von Ed Sheeran (Als Staffel-Highlight)
  • „Hold Me“ (Dieser Song wurde für ihn produziert.)

Die anderen Finalisten waren:

Zu gewinnen gab es: den Titel „Superstar 2021“, 100.000 Euro und einen Plattenvertrag. Da Jan-Marten Block gewann, erhielt er all dies.

Starian Dwayne McCoy trat 2021 bei der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) an. Im Jury-Casting überzeugte er Dieter Bohlen, Maite Kelly, Maik Singer und Michael Wendler mit seiner Interpretation von „I can’t make you love me“ von Bonnie Raitt und wurde für seine gefühlvolle Stimme gelobt.

Kehlkopfentzündung im Recall

Im weiteren Verlauf des Wettbewerbs, zog sich Starian eine Kehlkopfentzündung zu und musste um sein Weiterkommen zittern. Trotz Heiserkeit und nicht zu hundert Prozent einsetzbarer Stimme, konnte er die Jury aber im Recall-Finale mit „It’s a Man’s World“ überzeugen und ergatterte einen der begehrten neun Plätze in den Love-Shows. Im Halbfinale trat Starian Dwayne McCoy mit dem Solo-Song „Earned It“ von The Weekend an und sang zudem gemeinsam mit all seinen Konkurrenten den Song „Blinding Lights“ von The Weekend und mit Karl Jeroboan und Jan-Marten Block das Lied „Paradise“ von Meduza feat. Dermot Kennedy.

Starian Dwayne McCoy: DSDS-Halbfinale, Songs / Lieder

Beim „Deutschland sucht den Superstar“-Halbfinale am 27. März 2021 sang jeder der Teilnehmer drei Lieder:

  • Alle Halbfinalisten sangen zusammen „Blinding Lights“ von The Weeknd.
  • Starian Dwayne McCoy sang zusammen mit Karl Jeroboan und Jan-Marten Block „Paradise“ von Meduza feat. Dermot Kennedy. Sie bildeten Gruppe eins.
  • Starian Dwayne McCoy sang solo „Earned It“ von The Weeknd.

Eine Übersicht über alle Songs und Lieder des DSDS-Halbfinale 2021 findest du hier.

Weitere DSDS-Finalisten im Jahr 2021:

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist eine deutsche Musik-Casting-Show. Wie bei einem Talentwettbewerb zeigen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Jury was sie können. Die Jury bewertet dann den Teilnehmer oder die Teilnehmerin und entscheidet, wer weiterkommt und wer die Show verlassen muss. Im Verlauf der Show dürfen die Zuschauer entscheiden, welcher Teilnehmer oder welche Teilnehmerin weiterkommen soll. Die Zuschauer entscheiden auch letztlich, wer Siegerin bzw. Siegerin von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) wird.

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) läuft in Deutschland seit dem Jahr 2002 auf RTL.

Starian Dwayne McCoy im deutschen Fernsehen

  • 2021: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)

Starian McCoy: Instagram

Instagram: stariann

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Deutschland sucht den Superstar (DSDS), TV-Shows und TV-Show-Teilnehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.