Wer ist Michelle Patz? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Michelle Patz ist eine deutsche Musikerin, Sängerin, Songwriterin, Sprecherin und Schauspielerin.

Michelle Patz (DSDS): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Michelle Patz ist 26 Jahre alt.

Sie kommt aus Dietzhölztal (bei Siegen), Hessen. Sie wohnt in Köln.

Michelle Patz ist 1,69 Meter groß. (Körpergröße)

Michelle Patz ist staatlich geprüfte Schauspielerin. Sie erhielt zwischen 2012 und 2016 eine Schauspielausbildung bei der Arturo Schauspielschule Köln.

Seit 2015 spielte sie in verschiedenen Theater-Aufführungen mit. 2018 war sie in einer Hauptrolle bei „X-Faktor das Unfassbare“ zu sehen. Im Film „Everyday Zombie“ (2018) wirkte sie in einer Hauptrolle mit.

Michelle Patz bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Michelle Patz ist bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) im Jahr 2021 unter den Finalisten. Sie hat es unter die Top 9 und damit in die Live-Shows geschafft. Im Halbfinale ist sie ausgeschieden.

Michelle Patz: DSDS-Halbfinale, Songs / Lieder

Beim „Deutschland sucht den Superstar“-Halbfinale am 27. März 2021 sang jeder der Teilnehmer drei Lieder:

  • Alle Halbfinalisten sangen zusammen „Blinding Lights“ von The Weeknd.
  • Michelle Patz sang zusammen mit Pia-Sophie Remmel und Daniel „Ludi“ Ludwig „Break My Heart“ von Dua Lipa. Sie sind Gruppe zwei.
  • Michelle Patz sang solo „Treppenhaus“ von Lea.

Eine Übersicht über alle Songs und Lieder des DSDS-Halbfinale 2021 findest du hier.

Weitere DSDS-Finalisten im Jahr 2021:

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist eine deutsche Casting-Show, die seit 2002 in Deutschland ausgestrahlt.

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist am besten mit einem Talentwettbewerb zu vergleichen. Eine Jury sucht Nachwuchstalente im Bereich Musik und Gesang. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich bewerben, werden gehört und dürfen je nach Jury-Urteil eine Runde weiter. Wer weiterkommt, kann sich auf weitere Probe-Singen und auch Förderung freuen. Doch die Jury legt nicht fest, wer die Show gewinnt. Denn im Verlauf der Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) übernehmen die Zuschauer die Entscheidung. Sie dürfen entscheiden, wer weiterkommt und letztendlich neuer „Superstar“ wird.

Der deutsche Poptitan Dieter Bohlen (Modern Talking) war ein fester Bestandteil der Show. Von Anfang an (2002) bis 2021 war er Juror und bewertete die Teilnehmer und Sänger. Im Jahr 2021 gab er bekannt, dass er aufhören wird. Damit hat er der Show 18 Jahre lang gedient. Dieter Bohlen fiel oft durch seine ehrlich und sehr direkte Art auf, die für Zuschauer unterhaltend, aber für so manche Teilnehmer schwer zu ertragen war.

Michelle Patz im deutschen Fernsehen

  • 2018: X-Faktor das Unfassbare
  • 2021: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)

Michelle Patz: Instagram

Instagram: mishoooou

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert