Wer ist Andrea Renzullo? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Andrea Renzullo ist ein deutsch-italienischer Sänger und Casting-TV-Show-Teilnehmer.

Andrea Renzullo: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Andrea Renzullo wurde am 2. März 1996 geboren. Er kommt aus Hamm.

Andrea Renzullo hat italienische Wurzeln. Seine Eltern sind Italiener. Sie wanderten 1990 von Italien nach Deutschland aus.

Nach seinem vorzeitigen Aus bei DSDS im Jahr 2017 absolvierte Andrea Renzullo seinen Haupt- und Realschulabschluss. Anschließend begann er eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten.

Seinen ersten Auftritt hatte er im Alter von acht Jahren.

2010 nahm er im Alter von 14 Jahren an „Das Supertalent“ teil. Er schaffte es bis in das Finale und belegte den vierten Platz. Er wurde anschließend von Sony Music unter Vertrag genommen und seine erste Single „Heal“ erschien am 18. März 2011. „Heal“ belegte als höchsten Platz den 82. Plat der deutschen Singlescharts.

2020 veröffentlichte er die Single „Million miles“ (feat. JSUNT & JORN). Im Jahr 2021 folgte „L’amore cos’è“ (feat. Giusy Trifino).

Andrea Renzullo: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Andrea Renzullo nahm im Jahr 2017 an DSDS teil. Damals schaffte er bis unter die Top 16. Er verließ DSDS vor den Liveshows wegen Vertragsproblemen.

Im Jahr 2023 nahm er erneut an „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) teil. Vor der Jury performte er „You Are The Reason“ von Calum Scott und Leona Lewis. (In der Folge am 8. Februar 2023 war Andrea Renzullo zu sehen.) Von jedem Jury-Mitglied bekam er ein Ja. Von Jury-Mitglied Katja Krasavice bekam er sogar eine Goldene CD. Die Goldene CD ist Garantie, dass er im Recall auf Mallorca definitiv dabei ist. Katja Krasavice sagte über Andrea Renzullo: „Er wird weit kommen“.

In der 14. Folge, am 4. März 2023 gezeigt, schied er aus. Er sang im Thailand-Recall zusammen mit Big N und Adriano Pecoraro „Stay“ von The Kid Laroi und Justin Bieber.

Top-15-Kandidaten:

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Deutschland sucht den Superstar

Das TV-Format DSDS läuft seit mittlerweile 20 Jahren beim Kölner Privatsender RTL. Es zählt zu den erfolgreichsten Castingshows im deutschen Fernsehen und hat zahlreiche deutsche Musikstars hervorgebracht.

Die Jury rund um Poptitan Dieter Bohlen sucht nach vielversprechenden Nachwuchskünstlern und kürt gemeinsam mit dem Publikum Deutschlands Superstar. Zu den erfolgreichsten Künstlern und Künstlerinnen zählen Schlagerqueen Beatrice Egli, Publikumsliebling Pietro Lombardi sowie der Musicaldarsteller Alexander Klaws und Ramon Roselli.

Der Weg zum Superstar ist dabei allerdings nicht leicht. Die Bewerber und Bewerberinnen müssen in den ersten Folgen die Jury mit ihren Sangeskünsten überzeugen, im Laufe der Mottoshows zählen dann die Stimmen der Zuschauer. Es kommen jeweils nur diejenigen weiter, die die meisten Anrufe erhalten. Sieger wird letztendlich der Künstler mit den meisten Zuschauerstimmen.

Als Ableger der britischen Castingshow Pop Idol legt DSDS seit 2002 eine Erfolgsgeschichte hin, die ihresgleichen sucht. In ihren erfolgreichsten Jahren lockte die Castingshow über 5 Millionen Zuschauer vor die Mattscheibe. Diese Werte fielen allerdings im Lauf der letzten Jahre zurück.
Den absoluten Negativwert erzielte die Jury rund um Florian Silbereisen im Jahr 2022. Mit weniger als 2 Millionen Zuschauer schauten am wenigsten Zuschauer zu.

Mit Beginn der laufenden Staffel 2023 kehrte Dieter Bohlen an das Jurypult zurück. Starke 3 Millionen Zuschauern verfolgten die erste Folge mit Katja Krasavice, Leony und Pietro Lombardi. Allerdings müssten die Quoten schon wieder Federn lassen. Die 20. Jubiläumsstaffel könnte nun auch endgültig die letzte sein.

Andrea Renzullo: Diskografie

  • 2011: Heal
  • 2014: Ricomincerò
  • 2020: „Million miles“ (feat. JSUNT & JORN)
  • 2021: L’amore cos’è (feat. Giusy Trifino)

Andrea Renzullo im deutschen Fernsehen

  • 2010: Das Supertalent
  • 2017: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)
  • 2023: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Andrea Renzullo: Instagram

Instagram:

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert