Wer ist Ricardo Rodrigues? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Instagram, Info


Ricardo Rodrigues ist ein schweizerisch-portugiesischer Sänger und Casting-Show-Teilnehmer.

Ricardo Rodrigues: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Ricardo Rodrigues wurde in Portugal geboren. Er ist 21 Jahre alt. Er lebt in Basel, Schweiz.

Im Alter von acht Jahren fing er mit dem Singen an.

Aktuell absolviert Ricardo Rodrigues eine Ausbildung zum Erzieher.

2020 nahm er an Deutschland sucht den Superstar (DSDS) teil. Er schaffte es bis in die erste Liveshow und unter die Top 7. Er musste die Show nach der ersten Liveshow verlassen und belegt damit den siebten Platz. Er erhielt nur 2,7 Prozent aller Stimmen. In der ersten Live Show sang er “There’s Nothing Holding Me Back” von Shawn Mendes.

Er betreibt den YouTube-Kanal “Mr.Rodrigues”.

2016 nahm er im schweizer Fernsehen an der SRF-Show “Die grössten Schweizer Talente” teil. Er musste die Show nach der ersten Runde verlassen.

“Deutschland sucht den Superstar” ist eine deutsche Casting-Show, die seit 2002 in Deutschland ausgestrahlt wird. Jährlich wird ein neuer Superstar gesucht. Unzählige Kandidaten bewerben und beworben sich. Durch eine Jury werden sie bewertet. Ein festes Jury-Mitglied ist Dieter Bohlen, der deutsche Poptitan.

2020 gewann Ramon Roselly Deutschland sucht den Superstar am 4. April 2020. Er gewann die siebzehnte Staffel. Im Finale waren Chiara D’Amico, Joshua Tappe und Paulina Wagner. Lydia Kelovitz schied in der dritten Liveshow aus.

Die siebzehnte Staffel wurde zwischen dem 4. Januar 2020 und 4. April 2020 auf RTL ausgestrahlt. In der Jury saßen Dieter Bohlen, Oana Nechiti, Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Florian Silbereisen. Xavier Naidoo wurde im Lauf der Show aus der Jury ausgeschlossen und durch Florian Silbereisen ersetzt.

Ricardo Rodrigues im deutschen Fernsehen

  • 2020: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Ricardo Rodrigues: Instagram, Facebook, YouTube, Twitter

Instagram: riccyrodrigues

Facebook: Ricardo.Rodrigues

YouTube: Mr.Rodrigues


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Twitter: RiccyRodrigues

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.