Wer ist David Leischik? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


David Leischik ist ein Casting-TV-Show-Teilnehmer.

David Leischik: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

David Leischik wohnt in Köln. Er kommt eigentlich aus Hagen. (Herkunft) In Essen wurde David Leischik geboren. Er ist 27 Jahre alt.

Sein Abitur hat David Leischik dann in Menden, Nordrhein-Westfalen, gemacht.

David Leischik hat eine Freundin, names Alicia Zimmermann. Sie stammt aus Sönnern (bei Werl), Nordrhein-Westfalen.

Ob David Leischik einen erlernten Beruf hat, ist der Redaktion nicht bekannt.

David Leischik: Eltern

Über seine Eltern ist nur bekannt, dass diese sich trennten als er noch ein Kind / Teenager war. David Leischik ist dann mit seiner Mutter nach Balve (südöstlich von Dortmund), Nordrhein-Westfalen, gezogen.

David Leischik: Julia Leischik

Die durch die TV-Shows „Vermisst“ und „Bitte melde dich“ bekannt gewordene Julia Leischik und David Leischik sind nicht verwandt. Julia Leischik hat eine Tochter. Julia Leischik und David Leischik haben den gleichen Nachnamen. Mehr nicht.

Hinweis: Die Freundin von David Leischik ist Alicia Zimmermann, nicht Julia Leischik. (Die Redaktion hat diese Information dem Text hinzugefügt, da vermehrt Suchanfragen danach eingegangen sind.

David Leischik: Deutschland sucht den Superstar (DSDS, 2023)

David Leischik war 2023 Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“. Er schied in der 2. Liveshow aus.

In den Castings überzeugte er die Jury mit seiner Performances der Lieder „The A Team“ von Ed Sheeran und „Still“ von Jupiter Jones.

Im ersten Teil des Mallorca-Recalls sangen er, Bobby, Julian und Adriano zusammen „Another Love“ von Tom Odell.

Im zweiten Teil des Mallorca-Recalls sangen David Leischik, Peris Grigoriadis und Sidan Yilmaz zusammen „Sehnsucht“ von Miksu / Macloud x t-low. David Leischik kam weiter und durfte am Thailand-Recall teilnehmen.

Im Thailand-Recall sangen David Leischik und Felix Gleixner zusammen „Higher & Higher“ von Jackie Wilson. David Leischik kam in die nächste Runde. Als zweites Lied sangen David Leischik und Sem Eisinger „How Deep Is Your Love“ von den Bee Gees. David Leischik überzeugte die Jury und kam eine Runde weiter.

David Leischik und Felix Gleixner sangen im dritten Teil des Thailand-Recalls „We’ve Got Tonight von Ronan Keating“ feat. Jeanette Biedermann. Beide überzeugten die Jury und sind eine Runde weiter.

Im letzten Recall konnte David Leischik die Jury überzeugen. Er sang „No Matter What“ von Boyzone und ist in den Liveshows dabei.

In der 1. Liveshow sang David Leischik „Eine Nacht“ von Ramon Roselly. Er überzeugte die Zuschauer mit seiner Performance und ist damit in der 2. Liveshow dabei.

Alle Top-10-Kandidaten sangen zusammen in der 1. Liveshow das DSDS-Jubiläumslied „We have a dream“.

In der zweiten Liveshow sang David Leischik „When You Say Nothing At All“ von Ronan Keating. David Leischik erhielt nicht genug Zuschauerstimmen und schied aus der Casting-Show aus.

DSDS Finale 2023: Kandidaten

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

 

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“? (DSDS)

DSDS steht für „Deutschland sucht den Superstar“. DSDS ist eine seit 2002 im deutschen Fernsehen ausgestrahlte TV-Casting-Show in der jedes Jahr neues Musiktalent gesucht werden. Diese Musiktalente konkurrieren um den Titel „Superstar“.

Im Jahr 2023 läuft die 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Dieter Bohlen war fast durchgängig Juror in der Sendung. Bis auf 2022 war er jedes Jahr in der Jury. Dieter Bohlen konnte sich wegen seiner Kompetenz und seiner Sprüche einen festen Platz in der Jury und in der Show sichern. Er trug zum Unterhaltungswert dieser TV-Casting-Show bei.

In den Castings bewerben sich nun viele tausend Teilnehmer. Diese treten vor eine Jury, um bewertet zu werden. Im Verlauf der Show werden immer mehr Teilnehmer ausgesiebt, bis schließlich nur noch wenige Teilnehmer übrig sind, die erst im Recall und später in den Liveshows gegeneinander antreten.

David Leischik (DSDS): Instagram, TikTok

Instagram: davidleischik

TikTok: @leische_

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert