Wer ist Pia-Sophie Remmel? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Pia-Sophie Remmel ist eine deutsche Sängerin.

Pia-Sophie Remmel (DSDS): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Pia-Sophie Remmel ist 20 Jahre alt. Sie wurde im Jahr 2000 geboren.

Sie kommt aus Remscheid (bei Wuppertal), Nordrhein-Westfalen.

Pia-Sophie Remmel ist 1,85 Meter groß. (Körpergröße)

Sie ist aktive Leichtathletin.

Pia-Sophie Remmel singt seit ihrer Kindergarten- und Jugendzeit. Später sang sie im Kinderchor und auch im Kirchenchor. Helene Fischer ist ihr Vorbild. Pia-Sophie Remmel liebt Schlager.

Pia-Sophie Remmel studiert in Bochum Jura.

Mitte Mai 2021 gab Pia-Sophie Remmel bekannt, dass sie in einer Beziehung mit Kevin Jenewein ist.

Pia-Sophie Remmel bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Pia-Sophie Remmel hat es bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) 2021 in die Top 9 und in das Halbfinale geschafft. Sie trat in der Live Show auf. Sie ist im Halbfinale ausgeschieden.

Schon 2017 nahm sie an „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) teil. Damals schaffte sie es nur bis in den Recall.

Pia-Sophie Remmel: DSDS-Halbfinale, Songs / Lieder

Beim „Deutschland sucht den Superstar“-Halbfinale am 27. März 2021 sang jeder der Teilnehmer drei Lieder:

  • Alle Halbfinalisten singen zusammen „Blinding Lights“ von The Weeknd.
  • Pia-Sophie Remmel, Daniel „Ludi“ Ludwig und Michelle Patz sangen „Break My Heart“ von Dua Lipa. Sie sind Gruppe zwei.
  • Pia-Sophie Remmel sang solo „Let’s Love“ von Sia.

Eine Übersicht über alle Songs und Lieder des DSDS-Halbfinale 2021 findest du hier.

Weitere DSDS-Finalisten im Jahr 2021:

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist ein Talentwettbewerb bei dem jährlich der nächste deutsche Superstar gesucht. Unzählige Sänger, Sängerinnen, Musiker und Musikerinnen bewerben sich, stellen sich einer Jury und lassen sich bewerten. Die Jury entscheidet dann darüber, wer weiterkommt, wessen Talent gefördert wird und wer besser nicht weiterkommt. Dies ist am Anfang der Show so. Im Verlauf der Show dürfen die Zuschauer dann entscheiden, welcher Kandidat oder welche Kandidatin weiterkommen und sogar gewinnen soll.

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) lebt von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, aber auch von der Jury. Dieter Bohlen ist seit Anfang an, im Jahr 2002, Teil der Jury. Im Jahr 2021 hört er und zieht sich zurück. Er fiel immer wieder durch seine ehrliche und teils harte Art auf. (Dies schreckte wenige ab, sondern sorgte für den gegenteiligen Effekt. Von Dieter Bohlen bewertet zu werden, wurde zu einem Ritterschlag, der mit etwas medialer Aufmerksamkeit belohnt wurde.)

Pia-Sophie Remmel im deutschen Fernsehen

  • 2017: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)
  • 2021: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)

Pia-Sophie Remmel: Instagram

Instagram: piaxsophie

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert