Wer ist Isa Berisha? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Isa Berisha ist ein Casting-TV-Show-Teilnehmer.

Isa Berisha: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Isa Berisha kommt aus Salzgitter. Er ist 22 Jahre alt.

2022 nahm Isa Berisha an „Lombardi Show“ (RTL+) teil.

Im Moment arbeitet er als Produktionshelfer.

Unter seinem Künstlernamen „ISA“ hat er schon Lieder veröffentlicht. 2020 wurde „Frei“ von ihm veröffentlicht.

Isa Berisha: Deutschland sucht den Superstar (DSDS, 2023)

Isa Berisha war 2023 Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS, 20. Staffel). Für ihn war dies die zweite Teilnahme an der Show. Bereits 2020 bewarb er sich schon bei DSDS und schaffte es bis in den Recall.

Im Casting überzeugte er die Jury mit seiner Performance des Liedes „Bis meine Welt die Augen schließt“ von Alexander Knappe.

Im ersten Teil des Mallorca-Recalls sang Isa Berisha „Peaches“ von Justin Bieber feat. D. Daesar und Giveon. Er sang zusammen mit Fatih Yüksel, Big N und Peris Grigoriadis.

Im zweiten Teil des Mallorca-Recalls sangen er, Felix Gleixner, Lorent Berisha und Sepehr Kiyan Yousefbeik das Lied „You Are The Reason“ von Calum Scott. Isa Berisha kam weiter.

Im Thailand-Recall sang Isa Berisha „Grenade“ von Bruno Mars zusammen mit Lorent Berisha und Zeno. Außerdem sangen er, Felix Gleixner Sidan Yilmaz zusammen „Shape you you“ von Ed Sheeran. Für ein Weiterkommen in der Show hat es nicht gereicht. Isa Berisha musste die Show verlassen.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)?

Die Show „Deutschland sucht den Superstar“ (kurz: DSDS) ist eine deutsche Castingshow, die auf dem britischen Vorbild „Pop Idol“ basiert und beim Privatsender RTL ausgestrahlt wird. Die erste Staffel wurde im Jahr 2002 ausgestrahlt. Die aktuelle 20. Staffel, die ab dem 14. Januar 2023 ausgestrahlt wird, soll die letzte sein.

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) treten Kandidaten vor einer Jury an, um ihre Musik- und Gesangsfähigkeiten zu präsentieren. Die Bewertung der Jury entscheidet über den Verbleib in der Show. Später treten die Kandidaten gegeneinander an. Erst in den Liveshows können die Zuschauer entscheiden, wer Deutschlands nächster Superstar werden soll.  Dies geschieht per Voting. Wer die meisten Stimmen erhält, ist auf der sicheren Seite. Wer die wenigsten Stimmen bekommt, muss gehen.

Die Jury von DSDS hat im Laufe der Jahre oft gewechselt, aber Dieter Bohlen war in insgesamt 19 Staffeln Teil der Jury. Er fiel durch seine markigen Sprüche auf. Nur im Jahr 2022 war er kein Mitglied der Jury. Die anderen Jurymitglieder kommen meistens aus dem Show- oder Musikbusiness, darunter Thomas Gottschalk, Heino, H. P. Baxxter, Michelle und Shirin David. 2023 sitzen neben Dieter Bohlen auch Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony in der Jury.

Isa Berisha (DSDS): Instagram

Instagram: isaofficial11

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert