Wer ist Tina Umbricht? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Tina Umbricht ist eine Schweizer Musikerin, Radiomoderatorin und war Casting-Show-Teilnehmerin.

Tina Umbricht war Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2022.

Tina Umbricht: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Tina Umbricht ist 23 Jahre alt. (Alter) Sie wohnt in Gränichen (in der Nähe von Zürich) im Kanton Aargau, Schweiz.

Die genaue Körpergröße von Tina Umbricht ist der Redaktion nicht bekannt.

Tina Umbricht ist Mitarbeiterin in einem Handy-Laden. Sie ist ausgebildete Verkäuferin und war auch Radiomoderatorin (bei CH Media).

Tina Umbricht war bereits 2015 schon Kandidatin bei DSDS. Sie schaffte es unter die letzten 25. (2015 war sie 16 Jahre alt.) 2020 nahm sie an „The Voice of Switzerland“ teil.

Im April wurde bekannt, dass Tina Umbricht und Din Omerhodzic ein Paar sind.

Wie die BILD berichtet, machte Tina Umbricht wegen Instagram eine Psychotherapie.

Tina Umbricht: DSDS 2022

Tina Umbricht war Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2022. Sie hatte es bis in die zweite Liveshow geschafft.

Sie sang „Kids in America“ von Kim Wilde in der 1. Liveshow. Dafür erhielt sie genügend Stimmen und kam eine Runde weiter in die 2. Liveshow. In der zweiten Liveshow sang sie „Crazy in Love“ von Sofia Karlber. Tina Umbricht erhielt nicht genügend Anrufe und schied aus.

Bei DSDS 2022 performte Tina Umbricht unter anderem folgende Lieder „Runaway Baby“ von Bruno Mars und „You were good to me“ von Jeremy Zucker und Chelsea Cutler, sowie „These Words“ von Natasha Bedingfield.

Weitere DSDS-Liveshow-Kandidaten:

Die Kurzform ‚DSDS‘ steht für die beliebte deutsche Castingshow Deutschland sucht den Superstar. Die Unterhaltungssendung besitzt echten Kultstatus und ist fester musikalischer Bestandteil seit 2002. Der Privatsender RTL hat sich die Übetragungsrechte gesichert. Fans der Sendung sollten sich jeden Samstagabend zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr nichts vornehmen.

Prinzip und Ablauf der Sendung DSDS

‚DSDS‘ ist Tradition. Kaum eine andere Show im deutschsprachigen Raum polarisiert die Massen derart. Im Grunde ist der Gedanke der Sendung schnell erzählt: Junge, hochmotivierte Gesangstalente geben der 3-köpfigen Jury und einem Millionenpublik vor den TV-Geräten ihre musikalischen Künste zum Besten und erhoffen sich, bis in die Live-Shows zu kommen und am Ende vielleicht sogar als nächster Superstar auserkoren zu werden. Doch bis dahin ist die Reise lang und hart. Tausende Bewerberinnen und Bewerber lechzen nach Erfolg. Die erfahrene Jury – zumeist bestehend aus bekannten Größen der Musikszene wie Pop-Titan Dieter Bohlen oder aktuell Florian Silbereisen – muss erbarmungslose Entscheidungen treffen. Tränen der Enttäuschung, aber auch Freudentränen und viele Gefühle sind von Beginn an garantiert. Das Casting verläuft nicht selten turbulent, denn hier trennt sich das Spreu vom Weizen. Gute Sängerinnen und Sänger dürfen sich über den ‚Recall‘ freuen, der ihnen mehr Aufmerksamkeit und härtere Aufgaben verspricht. Wer auch diesen Teil der Show erfolgreich absolviert, darf sich im wahrsten Sinne des Wortes auf eine lange Reise machen – den Auslandsrecall, wo Traumstrände ein unvergessliches Erlebnis bieten. Wer auch diese Herausforderung übersteht, landet in den Live-Shows, in denen am Ende die Zuschauer zu Hause aus zehn Teilnehmenden den Sieger ermitteln.

Preisgeld und Plattenvertrag als Ansporn

Nur um Spaß und Anerkennung geht es natürlich nicht. Dem Sieger winkt ein stolzes Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro und ein eigener Plattenvertrag. Die große Bühne wartet jedoch nur auf wenige der Kandidaten, doch das Erlebnis ‚DSDS‘ ist bereits die Teilnahme wert.

Tina Umbricht: Instagram

Instagram: tinaumbricht

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert