Wer ist Kevin Jenewein? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Kevin Jenewein ist deutscher Musiker, Sänger und Casting-Show-Teilnehmer.

Kevin Jenewein (DSDS): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Kevin Jenewein ist 27 Jahre alt. (Alter) Sein genaues Geburtsdatum (Geburtstag) ist nicht bekannt.

Er kommt aus Sulzbach/Saar im Saarland. (Herkunft)

Übrigens: Jasmin Herren (geborene Jenewein) ist mit Kevin Jenewein verwandt. Kevin ist der Cousin von Jasmin. (Familie) Über die Eltern von Kevin Jenewein ist nichts bekannt.

Kevin Jenewein hat einen Zwillingsbruder.

Aktuell hat Kevin Jenewein keine Freundin.

2019 spielte er in der RTL-Zwei-Soap „Chartbreaker“ mit.

Kevin Jenewein bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS): Ergebnis Finale, Sieger

Kevin Jenewein hat es bei „Deutschland sucht den Superstar“ (2021) in die Live-Shows und damit unter die Top 9 geschafft. Dies ist nicht seine erste Teilnahme. Er nahm schon 2013 und 2020 an „Deutschland sucht den Superstar“ teil. 2013 schaffte er es bis in den Auslandsrecall in Curacao, musste dann aber die Show verlassen. 2020 verpasste er im Recall in Südafrika den Einzug in die Top 12.

Im Finale 2021 belegte Kevin Jenewein den dritten Platz. Er erhielt 25,81 Prozent der Stimmen. Erstplatzierter wurde Jan-Marten Block mit 33,38 Prozent der Stimmen. Zweitplatzierter wurde Karl Jeroboan. Er erhielt 28,21 Prozent der Stimmen. Starian Dwayne McCoy landete auf dem vierten Platz mit 12,6 Prozent der Stimmen.

Nach DSDS 2020 nahm Kevin Jenewein eine CD auf und hätte auch Auftritte gehabt, jedoch sorgte das Coronavirus dafür, dass er nicht auftreten konnte.

Kevin Jenewein: DSDS-Finale, Songs / Lieder

Kevin Jenewein war im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“. Er belegte den dritten Platz.

Im Finale sang Kevin Jenewein folgende Lieder:

  • „Locked Out Of Heaven“ von Bruno Mars
  • „Breathe Easy“ von Blue (als Staffel-Highlight)
  • „Hurricane“ (Dieser Songs wurde für ihn produziert.)

Die weiteren Finalisten waren:


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Für den Sieger Jan-Marten Block gibt es den Titel „Superstar 2021“, 100.000 Euro und einen Plattenvertrag.

Kevin Jennewein war einer der großen Siegertypen. In der aktuell ausgstrahlten Staffel, die im Sommer und Herbst des Jahres 2020 produziert wurde, ist er nun erneut zu sehen und hat es diesmal endlich unter die 4 Finalisten geschafft. 2013 reichte es zwar für den Recall, doch die Teilnahme am Finale und die Chance auf einen Gewinn von 100.000 € blieben ihm leider verwehrt.

Jennewein spricht in den zahlreichen Interviews offen über seine Emotionen. Unter dem Eindruck von Corona ist eben doch vieles anders. Besonders das abgespeckte Publikum macht dem angehenden Superstar ganz besonders stark zu schaffen. Er ist es gewohnt im Rampenlicht zu stehen und vermisst daher vor allem den tobenden Applaus der vielen Zuschauer.

Besonders der krankheitsbedingte Abschied von Chef-Juror Dieter Bohlen hat Jennewein sehr hart getroffen. Bohlen war für ihn immer eine beeindruckende Person und dennoch hat er für seinen Rückzug Verständnis, da die Gesundheit nun einmal vorgehen würde, wie er findet.

Kevin Jenewein: Der holprige Weg in den Recall

Der Weg ins Finale war für Jennewein alles andere als vorgezeichnet. Bereits bei seinem Auftritt um die Bewerbung für den Recall kam es zu anfänglichen Startschwierigkeiten und die Stimmung drohte auch im weiteren Verlauf hin und wieder zu kippen. Doch der Saarländer Kevin Jennewein ist eine Kämpfernatur. Von nichts lässt er sich so leicht unterkriegen.

Der Wechsel von Dieter Bohlen zu Thomas Gottschalk war zunächst eine große Umstellung, doch der lebenslustige Zimmermann Jennewein nahm auch dies wiederum mit Humor und amüsierte sich köstlich über die vielen Witze Gottschalks. Jennewein war bereits als Kind von Gottschalk sehr angetan und wollte selbst einmal Teil der beliebten TV-Show Wetten, dass sein.

Kevin Jenewein: DSDS-Halbfinale, Songs / Lieder

Beim „Deutschland sucht den Superstar“-Halbfinale am 27. März 2021 sang jeder der Teilnehmer drei Lieder:

  • Alle Halbfinalisten sangen zusammen „Blinding Lights“ von The Weeknd.
  • Kevin Jenewein, Daniele Puccia und Jan Böckmann sangen gemeinsam „Whatever It Takes“ von Milow. Sie sind Gruppe drei.
  • Kevin Jenewein sang solo „Right Here Waiting For You“ von Richard Marx.

Eine Übersicht über alle Songs und Lieder des DSDS-Halbfinale 2021 findest du hier.

Weitere DSDS-Finalisten im Jahr 2021:

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist eine deutsche Casting-Show, die seit 2002 auf RTL ausgestrahlt wird. Im Kern ist „Deutschland sucht den Superstar“ ein Talentwettbewerb bei welchem eine Jury zunächst Nachwuchstalent sucht und Personen mit wenig Talent von Personen mit viel Talent trennt. Wer beweist, dass er oder sie etwas Talent hat, kommt eine Runde weiter und wird gefördert. Im Verlauf der Show entscheiden dann die Zuschauer, welchen Künstler oder welche Künstlerin sie weiter sehen wollen, sowie wer die Show gewinnen soll.

Dieter Bohlen ist Anfang an Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Das Jahr 2021 ist sein letztes Jahr in und mit der Show. Er hat damit 18 Jahre für DSDS gearbeitet und war ein konstanter Faktor. Insbesondere fiel Dieter Bohlen durch seine direkte und ehrliche Art auf, die teils auch schroff oder harsch sein konnte. Doch der Poptitan weiß, wovon er spricht. Denn er ist schließlich selbst erfolgreicher Musiker und er weiß, was einen erfolgreichen Musiker ausmacht.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Kevin Jenewein im deutschen Fernsehen

  • 2013: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)
  • 2019: Chartbreaker (RTL Zwei)
  • 2020: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)
  • 2021: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)

Kevin Jenewein: Instagram

Instagram: kevin.jenewein_official

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Deutschland sucht den Superstar (DSDS), TV-Shows und TV-Show-Teilnehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.