Wer ist Dominik Simmen? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Dominik Simmen ist ein deutscher Musiker, Sänger, Entertainer und Casting-Show-Teilnehmer. Er ist Kandidat bei “DSDS” 2022.

Dominik Simmen: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Dominik Simmen ist 23 Jahre alt und wohnt in Kiel.

Dominik Simmen ist Student der Psychologie.

Dominik Simmen ist Sänger, Musiker und Entertainer. Er spielt Schlagzeug, Klavier und Gitarre.

Dominik Simmen ist Sänger bei der Band “Baltique”.

Dominik nahm an der RTL2-Show “Battle Of The Bands” teil. Dort erreichte er das Finale.

Dominik Simmen: DSDS 2022

Dominik Simmen ist Kandidat bei “Deutschland sucht den Superstar” 2022 und rückte in die Liveshows nach. Eigentlich war er in Folge 14 ausgeschieden. Er rückte nach, weil Mechito al Kadri von DSDS ausgeschlossen wurde und sein Platz damit frei wurde.

Dominik Simmen sang bei DSDS 2022 unter anderem “Summer of 69′” von Bryan Adams, “Are you Gonna be My Girl” von Jet.

In der 1. Liveshow sang Dominik Simmen “Rebel Yell” von Billy Idol und “Take On Me” von A-ha. Er erhielt mehr Anrufe als Emine Knapczyk und kam damit weiter. In der zweiten Liveshow sang Dominik Simmen “What I’ve Done” von Linkin Park. Er erhielt genügend Anrufe und kam weiter.

Weitere DSDS-Liveshow-Kandidaten:

“DSDS” ist die Abkürzung für “Deutschland sucht den Superstar”. Dabei handelt es sich um eine Unterhaltungssendung im deutschen Privatfernsehen, bei der aus Nachwuchssängern im Rahmen der Castingshow durch eine Jury der nächste deutsche Superstar gefunden werden soll.

Geschichte
Vorbild der Sendung ist das britische Format “Pop Idol”, das 2002 weltweit lizensiert wurde und verschiedene Ableger hat. In Deutschland wurde “DSDS” erstmalig erstmals am 9. November 2002 von dem Fernsehsender RTL ausgestrahlt. Seit dem gab es jährlich eine neue Staffel.

Inhalt
Durch Castings und Bewerbungen werden Kandidaten für die Sendung gesucht, die durch ihr Gesangstalent überzeugen sollen. Der Fokus wird dabei auf nicht professionelle Sänger und Sängerinnen gelegt. Diese müssen sich in unterschiedlichen Runden vor einer Jury aus Prominenten bewähren. Die Besten und Beliebtesten kommen weiter, bis am Ende in einer finalen Show der Sieger gekürt wird. Im Verlauf der Sendung erhalten die Nachwuchstalente ein Coaching, um sich stimmlich weiter zu entwickeln.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Ein Fokus der Sendung und besonderer Unterhaltungswert liegt auch auf der persönlichen Entwicklung, den Emotionen der Kandidaten und deren Beziehungen untereinander. Auch werden immer wieder besonders kuriose Kandidaten vorgestellt, um den Unterhaltungswert zu steigern. Die Jury sticht dabei auf der einen Seite durch hartes Urteil und eingängige Sprüche hervor, jedoch auch durch besondere Empathie einiger Jurymitglieder.

Entscheidungen
In den ersten Runden entscheidet stets die Jury über das Ausscheiden oder Weiterkommen der Kandidaten. Zu einem späteren Zeitpunkt wird in den sogenannten “Mottoshows” vom Publikum durch Voting entschieden. Die Jury gibt dabei weiterhin ihre Einschätzung und ihre Empfehlungen ab.

Der Sieger erhält einen Plattenvertrag sowie zum Teil eine finanzielle Siegerprämie. Die meisten Sieger waren zumindest kurzzeitig musikalisch erfolgreich, andere konnten durch die Sendung auch langfristig Fuß im Musikbusiness fassen.

Dominik Simmen: Instagram

Instagram: dominik_simmen_official

TikTok: dominik.simmen

Auf TikTok hat Dominik Simmen über 29.000 Follower. (Stand April 2022)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.