Wer ist Daniel „Ludi“ Ludwig? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Daniel „Ludi“ Ludwig ist ein deutsch-britischer Influencer, Content-Creator, Make-Up-Artist, Sänger und Casting-Show-Teilnehmer.

Daniel „Ludi“ Ludwig (DSDS): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Daniel „Ludi“ Ludwig ist 24 Jahre alt.

Er wurde in Bristol, England, Großbritannien geboren. (Herkunft) Er lebt aktuell in Köln.

Er ist gelernter Fotograf, der seine Leidenschaft für die Schminken während seiner Arbeit entdeckte.

Daniel „Ludi“ Ludwig war schon als Drag Queen aktiv. Doch dies gefiel ihm nicht.

Daniel „Ludi“ Ludwig steht auf Männer. Im Alter von 15 Jahre teilte er dies seiner Umwelt mit.

Auf Instagram folgen ihm über 45.000 Menschen. Er veröffentlicht dort Make-Up-Fotos, Tanz- und Gesangsvideos.

Im deutschen Fernsehen war er neben „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) auch schon bei „First Dates“ und „Let’s Glow“ zu sehen.

Daniel „Ludi“ Ludwig bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Daniel „Ludi“ Ludwig war Teil von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) im Jahr 2021. Er hatte es bis in die Liveshows geschafft und war unter den Top 9. Im Halbfinale schied er aus.

Daniel „Ludi“ Ludwig: DSDS-Halbfinale, Songs / Lieder

Beim „Deutschland sucht den Superstar“-Halbfinale am 27. März 2021 sang jeder der Teilnehmer drei Lieder:

  • Alle Halbfinalisten sangen zusammen „Blinding Lights“ von The Weeknd.
  • Gemeinsam mit Pia-Sophie Remmel und Michelle Patz sang Daniel „Ludi“ Ludwig „Break My Heart“ von Dua Lipa. Sie waren Gruppe zwei.
  • Daniel „Ludi“ Ludwig sang solo „Attention“ von Charlie Puths.

Eine Übersicht über alle Songs und Lieder des DSDS-Halbfinale 2021 findest du hier.

Weitere DSDS-Finalisten im Jahr 2021:

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist eine Musikcasting-Show bei der Musiktalente gesucht werden und gegeneinander antreten. Erst müssen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Jury überzeugen, später die Zuschauer. Woche für Woche werden die schlechtesten Teilnehmer oder Teilnehmerinnen ausgesiebt bis am Ende nur noch die besten überbleiben.

Als Siegpreis winkt nicht nur der Titel „Superstar“, sondern auch eine Musikkarriere. Denn bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Lauf der Show auch ausgebildet, so dass sie besser und professioneller werden.

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist eine Casting-Show, die erstmalig 2002 in Deutschland lief. Ihr bekanntester Juror war Dieter Bohlen. Dieser verabschiedete sich im Jahr 2021.

Daniel „Ludi“ Ludwig im deutschen Fernsehen

  • 2020: Let’s Glow (VOX)
  • 2020: First Dates
  • 2021: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)

Daniel „Ludi“ Ludwig: Instagram

Instagram: dieludi_

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert