Wer ist Rose Ndumba? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Rose Ndumba ist eine Casting-TV-Show-Teilnehmerin.

Rose Ndumba: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Rose Ndumba wohnt in Essen. Sie ist 24 Jahre alt.

Rose Ndumba: Deutschland sucht den Superstar (DSDS, 2023)

Rose Ndumba war Kandidatin bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS), 20. Staffel. Sie schied in der 1. Liveshow aus.

Im Casting überzeugte sie die Jury mit ihrer Performance der Lieder „I will survive“ von Gloria Gaynor und „Valerie“ von Mark Ronson feat. Amy Winehouse.

Im Mallorca-Recall sang sie „Big Energy“ von Latto und Mariah Carey feat. DJ Khaled zusammen mit Jill Lange, Lawa Baban und Olga Levit. Im zweiten Teil des Mallorca-Recalls sang sie „abcdefu“ von Gayle. Sie sang dieses Lied zusammen mit Natalie Nock, Olga Levit und Tatjana Ivanovic. Rose Ndumba kam weiter.

Im Thailand-Recall sangen Rose Ndumba, Aileen Sager und Jill Lange zusammen „Control“ von Zoe Wees. Rose Ndumba sang außerdem mit Monika Gajek und Olga Levit „SNAP“ von Rosa Linn. Rose überzeugte und kam weiter.

Zusammen mit Peris Grigoriadis sang Rose Ndumba „See You Again“ von Wiz Khalifa feat. Charlie Puth. Beide konnten die Jury überzeugen und sind auch im nächsten Recall dabei.

Im letzten Recall sang Rose Ndumba „Starships“ von Nicki Minaj. Sie wäre eigentlich am 25.03.2023 (Folge 17) ausgeschieden. Sie ist aber für Marvin Jung nachgerückt, der – wie berichtet wurde – den DSDS-Vertrag nicht unterschrieben hat und deswegen nicht in der Show zu sehen ist.

In der ersten Liveshow sang Rose Ndumba „Don’t Believe“ von Mehrzad Marashi. Außerdem sangen alle Top-10-Kandidaten zusammen den Jubiläums-DSDS-Song „We have a dream“.

Rose Ndumba konnte die Zuschauer nicht überzeugen und schied in der 1. Liveshow aus. (Natalie Nock schied ebenfalls aus.)

Liveshow-Kandidaten: Top 8 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)?

Die Fernsehshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist eine TV-Castingshow, die seit 2002 vom Privatsender RTL produziert und ausgestrahlt wird. Die Kandidatinnen und Kandidaten treten erst vor der Jury auf, die ihre Leistung bewertet. In den Liveshows dürfen die Zuschauer über die Leistung der Kandidaten abstimmen und so auch final Deutschlands nächsten „Superstar“ bestimmen.

2023 wird die 20. Staffel von DSDS ausgestrahlt. In der Jury sitzen: Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony.

Die Bewerberinnen und Bewerber um den Titel des Superstars werden durch Casting ausgewählt. Die Jury bestimmt hier, wer weiter in die nächste Runde kommt und wer die Show verlassen muss. Das läuft so in den Castings und Recalls. In den Liveshows dürfen dann die Zuschauer abstimmen.

Die Castings finden in verschiedenen Städten Deutschlands statt, der Produktionsort der Liveshows ist in Köln. Die Recalls finden an exotischen (warmen) Orten statt. So unter anderem Mallorca und Thailand. DSDS dauert wenige Monate. Am Ende entscheidet sich, wer gewinnt und ein Preisgeld von 100.000 Euro.

Bekannte Gewinner der vorherigen Staffeln sind unter anderem Alexander Klaws, Pietro Lombardi, Mark Medlock und Beatrice Egli. Auch polarisierende Künstler wie Menowin Fröhlich oder Daniel Küblböck nahmen schon an der Show teil.

Rose Ndumba (DSDS): Instagram, TikTok

Instagram: thatsmerosee

TikTok: @thatsmeroseee

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert