Wer ist Gianni Laffontien? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Gianni Laffontien ist Artist, Musiker und Casting-Show-Teilnehmer. Er ist Teilnehmer der 19. Staffel “Deutschland sucht den Superstar” (DSDS).

Gianni Laffontien: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Gianni Laffontien ist 17 Jahre alt. Er wohnt in Hiddenhausen.

Gianni Laffontien nahm schon 2012 an “DSDS Kids” teil.

Gianni Laffontien: Zirkus Frankalli (Atlas) Hiddenhausen

Gianni Laffontien ist Zirkus-Artist. Zusammen mit seinem Bruder ist er für die Trampolin-Show zuständig. Er jongliert und clowniert.

Gianni Laffontien ist Teil des Zirkus Frankalli und (war) Teil des Zirkus Atlas. (Die Redaktion konnt leider nicht ermitteln, ob der Zirkus Atlas noch existiert. Letzte Medienberichte stammen aus dem jahr 2015.)

Gianni Laffontien: DSDS 2022

Gianni Laffontien ist Kandidat bei DSDS 2022. Er hat es bis in die Liveshows geschafft.

Gianni Laffontien ist der jüngste Teilnehmer der 19. Staffel “Deutschland sucht den Superstar”.

Seit seinem vierten Lebensjahr singt Gianni Laffontien.

Sein Bruder, Harry Laffontien, ist ebenfalls DSDS-Liveshow-Kandidat.

In der 1. Liveshow sang er “Hold Me Now” von Johnny Logan. Er erhielt genügend Zuschaueranrufe und kam in die 2. Liveshow. In der zweiten Liveshow sang er “Oh, Pretty Woman” von Roy Orbison. Gianni Laffontien erhielt genügend Anrufe und kam weiter.

Unter anderem performte Gianni Laffontien bei “Deutschland sucht den Superstar” folgence Lieder: “Put Your Head On My Shoulder” von Paul Anka, “Love Really Hurts Without You” (zusammen mit Din, Domenico und Harry), sowie “Delilah” von Tom Jones.

Weitere DSDS-Liveshow-Kandidaten:

Die Abkürzung ,,DSDS” steht für die Begrifflichkeiten ,,Deutschland sucht den Superstar”. Es handelt sich um eine Castingshow, in deren Rahmen in verschiedenen Runden ein Sänger oder eine Sängerin gekürt werden soll, welcher dann am Ende zu Deutschlands neuem Superstar wird. Erstmals ausgestrahlt wurde die Show in den Jahren 2002 bis 2003 und seitdem ist es dem Sender RTL gelungen, die Sendung zu einem festen Bestandteil des deutschen Fersehjahres werden zu lassen. Beurteilt werden die Gesangsleistungen der Teilnehmenden von einer mehrköpfigen Jury. In den ersten Jahren war es stets der sogenannte ,,Poptitan” Dieter Bohlen, welcher als festes Mitglied in der Jury saß, während die anderen Jurymitglieder von Jahr zu Jahr wechselten. Mittlerweile ist Bohlen nicht mehr vertreten und die Leistung wird von anderen Experten in der Jury beurteilt.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Im Rahmen der ersten Runde der Show treten zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten vor die Jury, um im sogenannten Casting von den eigenen Gesangsleistungen überzeugen zu können. Wem es gelingt, die Mehrheit der Jury zu überzeugen, der darf sich über ein Ticket im sogenannten Recall freuen. Hier treten die stärkeren Kandidaten an und kämpfen dann um ein Weiterkommen. Die eine oder andere Gesangsleistung im Casting bietet für die Zuschauer derweil eher Anlass zum Schmunzeln, da es sich um eine Darbietung handelt, die nur schwerlich als hochwertiger Gesang identifiziert werden kann. Nach dem ersten Recall geht es für die Kandidaten, die immer noch im Wettbewerb sind, ins Ausland und unter Palmen. Hier stehen verschiedene Performances an und es gilt, sich für die ganz großen Shows am Ende von DSDS zu qualifizieren. Eine nur noch kleine Zahl von Kandidaten darf nach der Rückkehr nach Deutschland auf die große Bühne. Hier wird im TV entschieden, wer weiter im Wettbewerb bleiben darf. Am Ende wechselt die Entscheidungsgewalt von der Jury zum TV-Publikum, das in den letzten Shows über Anrufe entscheidet, wer Deutschlands neuer Superstar wird.

Gianni Laffontien: Instagram

Instagram: _gianni_official

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.