Wer ist Adriano Pecoraro? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Adriano Pecoraro ein deutscher Casting-TV-Show-Teilnehmer.

Adriano Pecoraro: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Adriano Pecoraro ist 22 Jahre alt. Er kommt aus Ehlscheid (Neuwied) in Rheinland-Pfalz.

Adriano Pecoraro: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Adriano Pecoraro war 2023 Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Er hatte es bisher bis unter die Top 24 Teilnehmer geschafft. In der 14. Folge, am 4. März 2023, schied er aus.

Die Jury überzeugte er mit seiner Performance des Liedes „You Raise Me Up“ von Westlife.

Im Mallorca-Recall sang er zusammen mit David, Bobby und Julian das Lied „Another Love“ von Tom Odell. Außerdem sang er „Let It Go“ von James Bay“ zusammen mit Jaden und Zeno. Er überzeugte die Jury mit seiner Leistung und wurde zum Thailand-Recall gelassen.

Im Thailand-Recall sang er zusammen mit Andrea Renzullo und Big N das Lied „Stay“ von The Kid Laroi und Justin Bieber.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

 

Was ist DSDS? DSDS ist ein deutscher Talentwettbewerb, der von dem Privatsender RTL Television GmbH ausgestrahlt wird. DSDS steht für die Anfangsbuchstaben der einzelnen Wörter aus dem vollen Namen der Fernsehsendung: „Deutschland sucht den Superstar“.

Ablauf der Castingshow: Aus vorangegangenen Casting Veranstaltungen und Onlinebewerbungen wird eine Gruppe ausgewählt, die sich über mehrere Runden, in der Show „Recalls“ genannt, einer prominenten 4-köpfigen Jury stellt. Die Moderatoren der ersten Staffel waren Dieter Bohlen, Radiomoderator Thomas Bug, die Musikjournalistin Shona Fraser und Musikproduzent Thomas Michael Stein.

In jeder Runde entscheidet die Jury, welcher Teilnehmer eine Runde weiterkommt. Die verbleibenden Teilnehmer treten anschließend in den sogenannten Liveshows gegeneinander an. Im letzten Abschnitt, ab der „Mottoshow“, stimmen die Zuschauer für ihren Favoriten ab. Teilnahmeberechtigt sind Bewerber, die in Deutschland leben und arbeiten dürfen und ab 01.01. des folgenden Jahres zwischen 16 und 30 Jahre alt sind.

Ursprung der Sendung: Der britische Fernsehsender ITV produzierte die Castingshow „Pop Idol“ mit insgesamt 2 Staffeln zwischen 2001 und 2003 und verkaufte die Lizenzen weltweit. Die UFA Show GmbH und ITV Studios Germany produzieren die Fernsehsendung für den deutschen Markt. RTL strahlte die erste Staffel DSDS ab 09. November 2002 aus.

Am 14. Januar 2023 startete die 20 Staffel. Nach Bekanntgabe von RTL soll es die letzte Staffel der Castingshow sein.

Adriano Pecoraro: Instagram, TikTok

Instagram: adriano_pecoraro

TikTok: @addi_pecoraro

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert