Wer ist Din Omerhodzic? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Din Omerhodzic ist ein bosnisch-deutscher Musiker und war Casting-Show-Teilnehmer.

Din Omerhodzic war Kandidat bei “Deutschland sucht den Superstar” 2022.

Die kroatische Version gibt es hier. (Da dieser Beitrag viele Suchanfragen nach “din omerhodzic biografija” erhalten haben, haben wir eine kroatische Version dieses Textes erstellt.)

Din Omerhodzic: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Din Omerhodzic ist 24 Jahre alt und wohnt in Frankfurt am Main. Er wurde am 24. März 1997 geboren.

Din Omerhodzic ist 1,96 Meter groß. (Körpergröße)

Din Omerhodzic ist Student der Medizin. (Medizinstudium)

Din Omerhodzic hat bosnische Wurzeln. Seine Eltern sind Bosnier. Seine Familie wohnt heute in Österreich.

Din Omerhodzic war Profi-Basketball-Spieler.

Im April 2022 wurde bekannt, dass Din Omerhodzic in einer Beziehung mit seiner DSDS-Mitkandidatin Tina Umbricht ist.

Din Omerhodzic: DSDS 2022

Din Omerhodzic war Kandidat bei “Deutschland sucht den Superstar” 2022. Er hat es bis in die Liveshows geschafft.

In der ersten Liveshow sang Din Omerhodzic “Halt mich” von Herbert Grönemeyer. Er erhielt genug Zuschaueranrufe und kam weiter. In der zweiten Liveshow schied Din Omerhodzic aus. Er sang “She’s Like the Wind” von Patrick Swayze.

Din Omerhodzic sang unter anderem bei Deutschland sucht den Superstar: “Wenn Worte meine Sprache wären” von Tim Bendzko, sowie “Beggin'” von Maneskin, “Senorita” von Shawn Mendes & Camila Cabello (zusammen mit Melissa) und “Love Really Hurts Without You” von Billy Ocean (zusammen mit Gianni, Domenico und Harry.

Weitere DSDS-Liveshow-Kandidaten:


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


„DSDS“ ist die Abkürzung für eine beliebte deutsche Casting-Show: „Deutschland sucht den Superstar“. Der Ableger des britischen TV-Formats „Pop Idol“ wurde erstmals am 9. November 2002 vom Fernsehsender RTL ausgestrahlt. Das Konzept der Sendung wurde im selben Jahr weltweit lizensiert.

Konzept der Show
Durch Castings und Bewerbungen werden Kandidaten gefunden. In einem Talentwettbewerb wird dann der beste Sänger oder oder die beste Sängerin des Jahres ermittelt. Die Anzahl der Teilnehmer reduziert sich in mehreren Runden, den sogenannten „Recalls“, durch das Urteil der Jury.
Anschließend folgen Liveshows, in denen die übriggebliebenen Kandidaten aus den Qualifikationsrunden auftreten. Die Sänger können einzeln oder in Gruppen auftreten. Nach der Performance werden sie von der Jury bewertet, wobei es auf die gesanglichen Fähigkeiten ebenso wie das Auftreten der Teilnehmer ankommt.
Im späteren Verlauf, während der Mottoshows, entscheidet das Publikum per Telefonabstimmung, SMS oder online über das offizielle Gewinnspiel-Portal winario. Am Ende jeder Show wird bekanntgegeben, wer am wenigsten Punkte hat. Der betreffende Kandidat scheidet aus dem Wettbewerb aus.

Das Vorgehen wird bis zum Finale wiederholt, in welchem der Gewinner gekürt wird. Ein Plattenvertrag sowie ein Geldbetrag sind die Anreize für die Teilnahme. Der Sieg der Staffeln 8–14 war mit einer 500.000 Euro Prämie dotiert, seit Staffel 15 sind es 100.000 Euro.

Auszeichnungen für DSDS
Bereits zwei Mal wurde DSDS als „Beste Unterhaltungssendung“ ausgezeichnet: In den Jahren 2003 und 2008 erhielt die Casting-Show den Deutschen Fernsehpreis dieser Kategorie. Das Bühnenbild und Studiodesign von „Deutschland sucht den Superstar“ wurde 2006 mit demselben Preis belohnt.

Sieger der Show
Viele Singles der Gewinner erreichten Platz eins der Charts. Ebenso erfolgreich ist meist das erste Album der Gewinner in den Charts. In der Mehrzahl der Fälle blieben weitere Erfolge danach aus. Einzelne Sänger taten sich jedoch mit Gold- und Platinauszeichnungen, TV-Karrieren und Auftritten beim Eurovision Song Contest hervor.

Din Omerhodzic: Instagram

Instagram: din_offiziell

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.