Wer ist Dilara Sabahat? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Dilara Sabahat eine deutsche Casting-TV-Show-Teilnehmerin.

Dilara Sabahat: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Dilara Sabahat kommt aus Neumünster, Schleswig-Holstein.

Dilara Sabahat ist 17 Jahre alt.

Dilara Sabahat: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Dilara Sabahat war 2023 Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Sie hatte es unter die Top 20 Kandidaten geschafft, flog aber in der 15. Folge (11. März 2023) raus.

Im Jurycasting überzeugte sie die Jury mit ihrer Performance des Liedes „Hurt“ von Christina Aguilera. Sie wurde daraufhin in den Mallorca-Recall eingeladen.

Im Mallorca-Recall sang sie erst „Midnight Sky“ von Miley Cyrus mit Lawa Baban, Tilly Horn und Monika Gajek. Als weiteres sang sie „Easy On Me“ von Adele mit Tatjana Ivanovic, Marleen Schäfer und Monika Gajek. Dilara Sabahat überzeugte die Jury und wurde zum Thailand-Recall eingeladen.

Im Thailand-Recall sang Dilara Sabahat zusammen mit Lawa Baban und Natalie Nock „Cold Heart“ von Elton John und Dua Lipa (PNAU Remix). Alle kamen weiter.

In der 15. Folge sang Dilara Sabahat zusammen mit Lawa Baban und Tatjana Ivanovic „Hold my Hand“ von Lady Gaga. Dilara Sabahat konnte die Jury nicht überzeugen und musste die Show verlassen.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

 

Was ist DSDS? Die Abkürzung „DSDS“ steht für „Deutschland sucht den Superstar“, wobei es sich um eine bekannte Talentshow des Privatsenders RTL handelt. Die Castingshow ist dem britischen Showformat „Pop Idol“ nachempfunden und wurde in Deutschland erstmals am 09. November 2002 ausgestrahlt.

Im Laufe mehrerer Sendungen bzw. pro Staffel wird ein Sänger oder eine Sängerin, den Superstar, gesucht werden. Dabei entscheiden bekannte und bereits erfolgreiche Juroren, welche Bewerber in mehreren Runden, den sogenannten „Recalls“, wer als Kandidat an der eigentlichen Show teilnehmen. Bis auf die 19. Staffel war Dieter Bohlen ständiges Mitglied der Jury und auch das Aushängeschild der Show. Lediglich im Jahr 2022 wurde er durch Florian Silbereisen vertreten. Eine weitere berühmte Persönlichkeit des öffentlichen Lebens als Moderator oder Moderatorin durch die Show.

Über den Verbleib und das Weiterkommen der Kandidaten und Kandidatinnen entscheidet das Publikum: Zuschauer können per Telefon, über SMS oder im Internet abstimmen. Die Teilnehmer*innen mit den wenigsten Stimmen müssen dann jeweils die Show verlassen.
Der Gewinner des großen Finales, der sich gegen alle anderen durchgesetzt hat, erhält einen Plattenvertrag und ein Preisgeld in Höhe von 100 000 Euro. Viele ehemaligen Gewinner des TV-Formats sind auch heute noch sehr erfolgreich und für Film, Fernsehen oder in der Musikbranche tätig: darunter beispielsweise Beatrice Egli, Alexander Klaws oder Pietro Lombardi.

Dilara Sabahat: Instagram, TikTok

Instagram: dilarasabahat

TikTok: @dilarasabahat

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert