Wer ist Olga Levit? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Olga Levit ist eine deutsch-russische Casting-TV-Show-Teilnehmerin.

Olga Levit: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Olga Levit ist 29 Jahre alt. Sie wohnt in Berlin.

Olga Levit hat russische Wurzeln. Ihre Eltern sind aus Russland.

Olga Levit arbeitet als Verkäuferin.

Die Teilnahme an DSDS im Jahr 2023 ist Olga Levits dritte Teilnahme an dieser Show. Sie war bereits 2009 und 2010 Kandidatin der Show. Hier schaffte sie es jeweils in den ersten Recall.

Olga Levit: Deutschland sucht den Superstar (DSDS, 2023)

Olga Levit war Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), 20. Staffel. Sie hat es bis unter die Top 20 geschafft, flog aber in der 15. Folge (11.03.2023) aus der Show.

In den Castings überzeugte Olga Levit die Jury mit ihrer Performance des Liedes „Run to you“ von Whitney Houston.

Im Mallorca-Recall sang sie „Big Energy“ von Latto und Mariah Carey feat. DJ Khaled. Sie sang zusammen mit Jill Lange, Lawa Baban und Rose Ndumba das Lied. Im zweiten Teil des Mallorca-Recalls sangen sie, Rose Ndumba, Natalie Nock und Tatjana Ivanovic zusammen das Lied „abcdefu“ von Gayle. Olga Levit kam weiter.

Wegen Visaproblemen konnte Olga Levit nicht am ersten Teil des Thailand-Recalls teilnehmen. Auch Tatjana Ivanovic hatte Visaprobleme. In der 15. Folge (11.03.2023) sangen Olga Levit, Monika Gajek und Rose Ndumba zusammen „SNAP“ von Rosa Linn. Für Olga Levit hat es nicht gereicht, sie flog aus der Show.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“? (DSDS)

„Deutschland sucht den Superstar“ (abgekürzt als DSDS) ist eine deutsche Musik-TV-Casting-Show. Sie läuft seit 2002 im deutschen Fernsehen. Nachwuchsmusiker*innen und Nachwuchssänger*innen können sich an der Show bewerben, um bekannter und erfolgreicher zu werden.

Die Kandidaten stellen sich erst dem Urteil der Jury. Diese entscheidet über den Verbleib in der Show. Dies läuft so in den Castings und Recalls. In den Liveshows dürfen die Zuschauer entscheiden, welcher Kandidat oder welche Kandidatin weiterkommt. Hier gilt: Wer die wenigsten Stimmen erhält, fliegt aus der Show raus. Dies wird so lange bis zum Finale durchgeführt, in dem die besten drei Sänger*innen gegeneinander antreten. Hier können sie ein letztes Mal beweisen, was sie können und die Zuschauer, von sich überzeugen.

2023 sitzen Dieter Bohlen, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Leony in der Jury. Dieter Bohlen ist längjähriger Juror und erfahrener Musikproduzent. Er ist seit 2002 fast durchgängi Mitglied der Jury. Nur 2022 war er nicht Teil der Jury.

In der Jury saßen außerdem schon Michelle, H. P. Baxxter, Florian Silbereisen und Thomas Gottschalk.

Olga Levit (DSDS): Instagram, TikTok

Instagram: olgalevit

TikTok: @olgalevit222

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert