Wer ist Abigail Abi Nova Campos? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Abigail Nova Campos ist eine Musikerin, Künstlerin und war Casting-Show-Teilnehmerin. Sie war  Kandidatin bei DSDS 2022.

Abigail Abi Nova Campos: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Abigail Abi Nova Campos ist 18 Jahre alt. Sie wohnt in Leipzig.

Die Eltern von Abigail Abi Nova Campos stammen aus Chile und der Domenikanischen Republik.

Abigail Nova Campos ist Schülerin.

Abigail Nova Campos war 2019 Kandidatin bei “The Voice Kids”. Sie war auch schon Mitglied in einem Gospelchor, der mit Andre Rieu auf Tour war. Für Helene Fischer war sie Backgroundsängerin.

Abigail Abi Nova Campos: DSDS 2022

Abigail Abi Nova Campos war Kandidatin bei “Deutschland sucht den Superstar” 2022. Sie hatte es bis in die 1. Liveshows geschafft.

Abigail Abi Nova Campos erhielt im Italien-Recall von Florian Silbereisen eine “Goldene CD”.

In der ersten Liveshow sang sie “I Wanna Dance with Somebody” von Whitney Housten. Sie weniger Anrufe als ihre Konkurrenten und schied aus.

Abigail Abi Nova Campos sang unter anderem bei DSDS: “Anyone” von Demi Lovato und “Believer” von Imagine Dragons, sowie “Ain’t No Mountain High Enoguh” von Marvin Gaye & Tammi Terrell (zusammen mit Harry).

Weitere DSDS-Liveshow-Kandidaten:

Deutschland sucht den Superstar – DSDS – ist eine der bekanntesten und ältesten Castingshows im deutschen Fernsehen. Die Sendung wurde erstmals am 09. November 2002 ausgestrahlt und läuft seit ihrem Bestehen bei RTL. Vorbild ist die britische Sendung Pop Idol, von welcher DSDS lizenziert wurde. Mittlerweile wurden bereits 19 Staffeln ausgestrahlt.

Das Konzept der Sendung ist es, einen Sänger oder eine Sängerin zu ermitteln, welcher oder welche zum nächsten Superstar werden soll. Hierzu durchlaufen die Kandidaten verschiedene Castings und Qualifikationsrunden nach dem Vorbild einer Talentshow. Während in den ersten Sendungen eine feste Jury über das Weiterkommen der Kandidaten entscheidet, übernehmen dies ab den bekannten Mottoshows die Zuschauer per Voting über SMS, Telefon und Internet. Dazu treten die Kandidaten in wöchentlichen Liveshows gegeneinander an.

Der Sieger erhält einen Plattenvertrag sowie eine Prämie von 100.000 Euro (bis Staffel 14 waren es noch 500.000 Euro).


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Die gesamte Sendung wird wöchentlich in verschiedenen Sendungen auf RTL aufbereitet und thematisiert. Eine Besonderheit des Formats stellt dabei der starke Fokus auf das Privatleben der Kandidaten dar.

Die Jury nimmt bei DSDS ebenfalls eine Sonderstellung ein und besteht ausschließlich aus drei prominenten Gesichtern des deutschen Fernsehens. Das Urgestein der Sendung ist Dieter Bohlen, welcher 18 Staffeln lang das prägende Jurymitglieder der Sendung war. Im Gegensatz zu Dieter Bohlen wurden die anderen zwei Mitglieder der Jury im Laufe der Jahre immer wieder ausgetauscht. Weitere Jurymitglieder waren unter anderem Bill Kaulitz, Mike Singer oder H. P. Baxxter.

Auch viele Kandidaten haben deutschlandweite Bekanntheit erreicht. Sieger wie Alexander Klaws, Pietro Lombardi oder Luca Hänni sind weiterhin sehr in der Medienlandschaft präsent. Aber auch viele der anderen Kandidaten und Sieger machen weiterhin Musik und konnten sich erfolgreich etablieren.

Abigail Abi Nova Campos: Instagram

Instagram: abiinthecloudsofficial

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.