Wer ist Tilly Horn? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Tilly Horn ist eine deutsche Sängerin und TV-Casting-Show-Teilnehmerin.

Tilly Horn: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Tilly Horn kommt aus Monheim am Rhein. Sie ist 26 Jahre alt.

Tilly Horn hat drei Kinder.

Tilly Horn war 2007 Kandidatin bei „Das Supertalent“ (RTL, zweite Staffel). Sie war damals elf Jahre alt. In der Show belegte sie den zweiten Platz. (Ricardo Marinello wurde Erster.)

Tilly Horn: Diskografie

2017 veröffentlichten Moe Phoenix und Tilly Horn das Lied „MashUp 19 Songs“.

Tilly Horn war 2018 Sängerin im Lied „Copacabana“ von Leon Machère. Auch im Lied „Portofino“ von Leon Machère & Kay One war sie (2019) als Sängerin engagiert. Für ihr Engagement erhielt sie eine Gold- und Platin-Auszeichnung.

Für das Lied „Toxisch“ von Fadi war Tilly Horn 2023 der featured Artist.

Tilly Horn: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Tilly Horn war 2023 Teilnehmerin bei „Deutschland sucht den Superstar“ (2023).

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ erhielt Tilly Horn am 18. Februar 2023 von Jury-Mitglied Leony eine Goldene CD für ihre Performance des Liedes „Believer“ von Imagine Dragons.

In der Sendung am 25. Februar 2023 musste Tilly Horn „Deutschland sucht den Superstar“ verlassen, da der Jury ihre Gesangsleistung nicht gefiel.

Was ist DSDS? DSDS ist die Abkürzung für „Deutschland sucht den Superstar“ und ist eine deutsche interaktive Fernsehsendung, die von UFA Show & Factual GmbH produziert wird und bei der junge Gesangstalente gecastet werden. Die Sendung wurde erstmals am 09. November 2002 auf RTL ausgestrahlt.

Der britische Talentwettbewerb Pop Idol, der von Simon Fuller ins Leben gerufen wurde, diente damals als Vorbild. Tausende von Bewerbern versuchen seitdem jährlich in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ ihr Glück. Dem Gewinner oder der Gewinnerin winkt außer einer Siegesprämie auch noch ein lukrativer Plattenvertrag. Am Gesangswettbewerb dürfen nur Personen, die ihren 1. Wohnsitz in Deutschland haben und zwischen 16 und 30 Jahre alt sind.

Während der Castings und der Recalls entscheidet eine Jury über die Leistung der Gesangstalente. Nur wer hier abliefert, schafft es in die nächste Runde. In den Live-Shows, die unter verschiedenen Mottos laufen und wo die Kandidaten live gegeneinander antreten, entscheiden dann die Zuschauer, wer das Zeug zum Superstar hat. Dies geschieht entweder per Telefonanruf, SMS oder per Internet.

Als beste Unterhaltungsshow wurde DSDS in den Jahren 2003, 2006 und 2008 dreimal mit dem „Deutschen Fernsehpreis“ ausgezeichnet.

Im Jahr 2022 wurde bekanntgegeben, dass die Kultsendung „Deutschland sucht den Superstar“ im Anschluss an die 20. Jubiläumssendung eingestellt wird.

Tilly Horn im deutschen Fernsehen

  • 2007: Das Supertalent
  • 2023: Deutschland sucht den Superstar

Tilly Horn: Instagram

Instagram: tillyofficial__

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert