Wer ist Fatih Yüksel? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Fatih Yüksel ist ein Casting-TV-Show-Teilnehmer.

Fatih Yüksel: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Fatih Yüksel ist 28 Jahre alt. Er kommt aus Düsseldorf.

Über sich selbst, sagt Fatih Yüksel „der mit den pinken Haaren.“

Fatih Yüksel: Deutschland sucht den Superstar (DSDS, 2023)

Fatih Yüksel war ein Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS, 20. Staffel). In der 15. Folge (11. März 2023) musste er die Show verlassen.

In den Castings überzeugte er mit seiner Performance des Lieder „Sure Thing“ von Miguel und Bruises von Lewis Capaldi.

Im ersten Teil des Mallorca-Recalls sang er zusammen mit Big N, Peris Grigoriadis und Isa Berisha „Peaches“ von Justin Bieber feat. D. Caesar und Givon.

Im zweiten Teil des Mallorca-Recalls sang er zusammen mit Big N und Melino das Lied „Warum“ von KAYEF. Fatih Yüksel kam weiter in die nächste Runde.

Im Thailand-Recall sang er „Savage Love“ von (Laxed – Siren Beats) BTS, Jason Derulo und Jawsh 685. Er sang zusammen mit Jaden Fischer und Peris Grigoriadis. Im zweiten Teil des Thailand-Recalls sangen Fatih Yüksel, Peris Grigoriadis und Jill Lange zusammen „Ich hass Dich“ von Nina Chuba und Chapo102. Für Fatih Yüksel hat es nicht gereicht. Er musste die Show verlassen.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)?

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist ein deutsche Musik-Talent-Show, die seit 2002 auf RTL jährlich ausgestrahlt wird.

Im Jahr 2023 läuft die 20. Staffel von DSDS. „Deutschland sucht den Superstar“ gehört zu den erfolgreichsten Castingshows im deutschen Fernsehen. Zahlreiche deutsche Musikstars wurden durch die Jury um Poptitan Dieter Bohlen entdeckt und vom Publikum zum Superstar gewählt, darunter Beatrice Egli, Pietro Lombardi, Alexander Klaws und Ramon Roselly.

Die Kandidaten müssen sich in der Show immer wieder vor der Jury beweisen. Diese bewertet die Gesangsleistung der Kandidaten und entscheidet dann, ob es „reicht“, um weiterzukommen oder ob der Traum von Musikkarriere hier endet. Dies läuft so in den Castings und Recalls. In den Liveshows können dann die Zuschauer entscheiden, wer weiterkommen soll. Wer hier die wenigsten Stimmen erhält, muss die Show verlassen.

Dieter Bohlen war 2022 kein Teil der Jury. Vorher war er jedes Jahr Teil der Jury. Er kehrte aber in der 20. Staffel 2023 an den Jurytisch zurück. Neben ihm sitzen auch Katja Krasavice, Leony und Pietro Lombardi in der Jury. Sie bewerten die Kandidaten gemeinsam.

Fatih Yüksel (DSDS): Instagram, TikTok

Instagram: daddy.fay

TikTok: @daddy_fay

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert