Wer ist Big N? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Nikolaos „Big N“ Simediriadis ist ein Rapper und Casting-Show-Teilnehmer.

Nikolaos „Big N“ Simediriadis: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Nikolaos Simediriadis kommt aus Häger / Werther (Westfalen), Nordrhein-Westfalen. Er ist 23 Jahre alt.

Nikolaos Simediriadis ist gebürtiger Grieche.

Nikolaos Simediriadis ist Fan von Notorious B.I.G.

Big N: Diskografie

Auf seinem YouTube-Kanal hat Nikolaos Simediriadis unter dem Künstlernamen „Big N“ 2019 drei Lieder veröffentlicht: Lowrider, Sonnenlicht und Back in the Game.

Sein Lied „Let’s Bounce“ wurde am 18. Januar 2023 durch Universal Music auf Spotify und Co. veröffentlicht. Auch eine „slowed+reverb„-Version wurde veröffentlicht. Das TikTok-Video von „Let’s Bounce“ hatte bis Mitte Februar über 1,4 Millionen Aufrufe.

Am 30. März 2023 wurde sein zweites Lied „Crazy“ veröffentlicht.

In der zweiten Liveshow von „Deutschland sucht den Superstar“ hat Big N einen Gastauftritt. (Die Top-8-DSDS-Liveshow-Kandidaten waren: Aileen Sager, David Leischik, Lawa Baban, Lorent Berisha, Monika Gajek, Peris Grigoriadis, Sem Eisinger und Sepehr Kiyan Yousefbeik.)

Nikolaos „Big N“ Simediriadis: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Big N war Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“. Er schied in der 14. Folge (04.03.2023) aus.

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ sang Big N am 14. Januar 2023 sein Lied „Let’s Bounce“. Er überzeugte alle Jury-Mitglieder, bekam von jedem ein Ja und kam weiter. Doch nicht nur das, sein Auftritt ging viral.

Nikolaos „Big N“ Simediriadis wurde beim Quick Pick für den Mallorca-Recall ausgewählt. Er performte das Lied „Schlechtes Vorbild“ von Sido.

Beim ersten Teil des Mallorca-Recalls sangen Faith, Big N, Peris und Isa das Lied „Peaches“ von Justin Bieber feat. Daniel Caesar und Giveon. Big N überzeugte und kam weiter. Dies war am 22. Februar 2023 im Fernsehen zu sehen.

In der am 18. Februar 2023 ausgestrahlten Folge von „Deutschland sucht den Superstar“ traten Big N, Jill Lange und Natalie im Bierkönig auf Mallorca auf. Jeder sang ein Lied. Big N sang „Let’s Bounce“. Natalie sang „Mein Herz“ von Beatrice Egli. Jill Lange sang „Atemlos durch die Nacht“ von Helen Fischer.

Im zweiten Teil des Mallorca-Recalls performten Big N, Fatih und Melino (am 25.02.2023) zusammen das Lied „Warum“ von Kayef. Big N überzeugte die Jury und nimmt am Thailand-Recall teil.

Im Thailand-Recall sangen Big N, Andrea Renzullo und Adriano Pecoraro „Stay“ von The Kid Laroi und Justin Bieber.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

 

Was ist DSDS? Die Buchstaben „DSDS“ stehen als Abkürzung für die deutsche Musik-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, welche seit November 2002 auf dem deutschen Fernsehsender RTL ausgestrahlt wird. Ziel der Show ist es, aus der Vielzahl an Kandidaten einen Sänger oder eine Sängerin durch verschiedenste Aufgabe und Live-Shows auszuwählen, welche zum neuen Gesangssuperstar gekürt wird.

Woher stammt der Name „Deutschland sucht den Superstar?“ DSDS ist der deutsche Ableger der bekannten britischen Sendung Pop Idol. 2002 erhielt Popsänger und Musikproduzent Dieter Bohlen durch den bei RTL beschäftigten Medienmanager Gerhard Zeiler den Auftrag, eine deutsche Version von Pop Idol ins Leben zu rufen. Die besondere Castingshow durfte allerdings nicht den Namen „Pop Idol“ tragen, da die Namensrechte zuvor von Musikproduzent Frank Farian gesichert wurde. Dieser wollte der Verwendung des Namens nur zustimmen, wenn er einen Platz in der DSDS-Jury bekäme. Da dies allerdings nicht geschah, wurde sich auf die Bezeichnung „Deutschland sucht den Superstar“ geeinigt.

Konzept hinter DSDS: DSDS versteht sich als Castingshow, um einen Sänger oder eine Sängerin zu ermitteln. Das Konzept hinter der Sendung ist ein Talentwettbewerb, bei welchen sich Interessenten bewerben können, welche anschließend gecastet werden. Zu Beginn stammten die Teilnehmer nur aus Deutschland. Später wurden auch Casting-Events in der Schweiz und Österreich abgehalten.

In mehreren Runden, den sogenannten Recalls, wird die Teilnehmerzahl kontinuierlich begrenzt. Jene Kandidaten, welche die Vorrunden bestehen, treten in den Liveshows in Form von Mottoshows im Fernsehen auf. Die Jury, welche pro Saison aus drei bis vier Personen besteht, beurteilt den Auftritt und den Gesang der Teilnehmer. Per Telefonabstimmung, SMS oder über das Internet wählen die Zuschauer anschließend, wer in die nächste Runde kommt. Im Finale treten die zwei verbleibenden Kandidaten gegeneinander an. Der Sieger wird noch im Zuge des Finales bekannt gegeben. Auf ihn oder sie warten ein Plattenvertrag sowie eine Siegerprämie.

Nikolaos „Big N“ Simediriadis: Instagram, TikTok

Instagram: bign_official

TikTok: @bign_official

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert