Wer ist Melissa Turan? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Melissa Turan ist eine Musikerin und Casting-Show-Teilnehmerin. Sie ist Kandidatin bei DSDS 2022.

Melissa Turan: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Melissa Turan ist 23 Jahre alt und wohnt in Baiertal, Stadtteil von Wiesloch, Baden-Württemberg. (Herkunft) Ihr Spitzname ist Melosh.

Melissa Turan ist 1,58 meter groß. (Körpergröße)

Sie ist selbstständige Make-Up-Artist / Kosmetikerin.

Unter dem Künstlernamen hat sie bisher zwei Leider veröffentlicht: „Funkstille“ (Juli 2021) und „Primetime“ (mai 2020).

Melissa Turan: DSDS 2022

Melissa Turan ist Kandidatin bei DSDS 2022 und hat es bis in die Liveshows geschafft.

Melissa Turan sang in der 1. Liveshow „Beat It“ von Michael Jackson“. Sie erhielt genug Stimmen und kam weiter. In der zweiten Liveshow sang sie „Lady Marmalade“ von Christina Aguilera, Lil’ Kim, Mýa & Pink. Sie erhielt genügend Anrufe und kam weiter.

Bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) sang sie unter anderem: „Do It Like A Dude“ von Jessi J., „Say My Name“ von David Guetta und „Hotel“ von Céline.

Weitere DSDS-Liveshow-Kandidaten:

Die Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist eine seit 2002 nahezu jährlich ausgestrahlte Castingshow. Sie wird von dem Unternehmen UFA Shows produziert und wird auf dem Sender RTL ausgestrahlt.
Für die Sendung bewerben sich mehrere Teilnehmer, deren Ziel es ist, am Ende der Superstar zu werden. Aus diesen Teilnehmern wählt eine Jury in mehreren Schritten immer wieder einzelne Teilnehmer aus, die eine Runde weiterkommen, während die anderen aus der Sendung ausscheiden. Auch darf in einzelnen Sendung das Publikum abstimmen, wer eine Runde weiterkommt oder wer am Ende der Superstar wird.

Staffeln
Die erste Staffel aus dem Jahre 2002 beinhaltete die Finalshow mit der bis heute höchsten Einschaltquote. Der Gewinner war schließlich der damals 19-jährige Alexander Klaws. Daraufhin folgte für ihn eine Karriere in der Öffentlichkeit, besonders als Musical-Darsteller und Moderator.
Auch große Bekanntheit erlangte Pietro Lombardi, der Gewinner der achten Staffel aus dem Jahre 2011. Er wurde nicht nur als Sänger berühmt, sondern war auch in vielen Reality-Formaten zu Gast. Besonders seine Beziehung zu der in dieser Staffel Zweitplatzierten Sarah Engels sowie deren Hochzeit und Trennung wurden in den Medien nach der Staffel viel thematisiert.
Im Jahre 2013 gewann mit Beatrice Egli zum ersten Mal seit 2004 wieder eine Frau bei DSDS. Die Schweizerin ist auch bis heute als Sängerin und Moderatorin bekannt.

Jury
Die Jury bestand bisher in allen Staffeln aus drei bis vier Juroren. Von 2002 bis 2021 war in jeder Staffel Dieter Bohlen als Juror vertreten. Dessen Aussagen wurden in den Medien oft als zu hart und beleidigend kritisiert.
Ansonsten saßen viele weitere bekannte Musiker oder auch Musikproduzenten schon mal in der Jury bei DSDS wie zum Beispiel H.P. Baxter, Heino oder auch Marianne Rosenberg. In den Jahren 2019 und 2020 war mit Pietro Lombardi sogar ein ehemaliger Kandidat Jurymitglied.

Melissa Turan: Instagram

Instagram: melekmelosh_

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert