Wer ist Aileen Sager? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Aileen Sager eine deutsche Casting-TV-Show-Teilnehmerin.

Aileen Sager: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Aileen Sager kommt aus Birkenfeld bei Pforzheim in Baden-Württemberg. (Herkunft) Sie ist 23 Jahre alt.

Aileen Sager ist Medizinische Fachangestellte (MFA). Sie arbeitet in einer Hausarztpraxis. Am Wochenende arbeitet sie in einer Notfallpraxis.

Seit 2011 ist Aileen Sager „Deutschland sucht den Superstar“-Fan. In jenem Jahr hatte Pietro Lombardi die Casting-Show gewonnen.

Der Opa (75) von Aileen Sager ist Alleinunterhalter und hat ein kleines Musikstudio in seinem Haus. Dort übte Aileen Sager das Singen.

Aileen Sager singt gern deutschen Schlager und englische Balladen. Im Alter von 16 Jahren hat sie ihren ersten Song geschrieben und auch veröffentlicht. Das Lied heißt „Never Again“.

Übrigens: Aileen Sager wird eine Ähmlichkeit zu Pamela Reif nachgesagt.

Aileen Sager: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Aileen Sager war 2023 Teilnehmerin bei „Deutschland sucht den Superstar“. Sie schaffte es bis unter die Top 8 und war in der 2. Liveshow dabei. In der zweiten Liveshow schied sie aus.

Im Casting überzeugte sie die Jury mit ihrer Performance von „Ich sterb für dich“ von Vanessa Mai.

Im Mallorca-Recall (am 25. Februar 2023) sangen Aileen Sager, Jill Lange, Marleen und Clara zusammen „Wildberry Lillet“ von Nina Chuba. Bis auf die Performance von Jill Lange wurden alle Gesangsleistungen kritisert. Nur Jill Lange wurde gelobt. Die Jury entschied sogar das Aileen Sager „Deutschland sucht den Superstar“ wegen ihrer schwachen Leistung verlassen sollte. Doch als Clara Stampf DSDS freiwillig verließ, gab Dieter Bohlen Aileen Sager noch eine Chance und lud sie zum Thailand-Recall ein.

Aileen Sager, Rose Ndumba und Jill Lange sangen im Thailand-Recall (gezeigt am 4.03.2023) zusammen das Lied „Control“ von Zoe Wees. Alle drei kamen weiter. Als zweites Lied sangen Aileen Sager, Marleen Schäfer und Natalie Nock „Dirty Dancing“ von Glockenbach feat. ÁSDÍS. Aileen Sager kam eine Runde weiter.

Dritter Teil des Thailand-Recalls: Aileen Sager und Natalie Nock sangen „Warum hast du nicht nein gesagt“ von Roland Kaiser & Maite Kelly. Beide konnte die Jury überzeugen und sind eine Runde weiter.

Im letzten Recall sang Aileen Sager „Ohne Dich“ von Vanessa Mai und überzeugte die Jury. Aileen Sager ist damit in der ersten Liveshow dabei.

In der 1. Liveshow sang Aileen Sager „Glücksmoment“ von Prince Damien. Sie konnte die Zuschauer überzeugen und ist in der zweiten Liveshow dabei.

Außerdem sangen alle Kandidaten der 1. Liveshow zusammen das Lied „We have a dream“.

In der 2. Liveshow sang Aileen Sager „Achterbahn“ von Helene Fischer. Für Aileen Sager stimmten nicht genug Zuschauer, was zu ihrem ausscheiden aus DSDS führte.

DSDS Finale 2023: Kandidaten

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist DSDS? DSDS ist die gängige Abkürzung für Deutschland sucht den Superstar. Deutschland sucht den Superstar ist eine TV-Castingshow des Senders RTL, die seit 2002 ausgestrahlt wird. Als ein wichtiges Vorbild gilt die britische Show Pop Idol, die 2001 ihr Debüt feierte. In über 300 Episoden widmete sich DSDS bisher einem Castingformat, bei dem talentierte Sängerinnen und Sänger gegeneinander antreten. Dabei bestimmen Jury und Publikum über das Weiterkommen der einzelnen Kandidaten.

Deutschland sucht den Superstar gilt im deutschen Fernsehen als eine Art Wegbereiter für ähnliche Castingshows, die sich infolge des DSDS-Erfolgs erhöhter Popularität erfreuten. Bekannte Gewinner der Show sind Alexander Klaws, Mark Medlock, Beatrice Egli und Pietro Lombardi. Die mit dem Format beworbene Superstar-Karriere blieb jedoch bei den meisten Teilnehmern und Gewinnern aus. Zu den bekanntesten unter den bisherigen Jury-Mitgliedern zählt das langjährige Aushängeschild der Show: Dieter Bohlen, seines Zeichens Musikproduzent und Songwriter – besonders bekannt für seinen Part in der Popgruppe Modern Talking. Mitglied der Jury waren zeitweise auch Pietro Lombardi, H.P. Baxxter und Heino.

Mit der 20. Staffel wird die Show im Jahr 2023 eingestellt. Sie blickt damit auf ein zwanzigjähriges Vermächtnis im deutschen Fernsehen zurück. Die späteren Einschaltquoten von DSDS konnten den Höhepunkt aus Staffeln 3, 7 und 8, bei denen je ein Staffeldurchschnitt von über 6 Millionen Zuschauern gekackt wurden, nicht mehr erreicht werden. Dennoch gehört DSDS zu den prägendsten und erfolgreichsten TV-Shows während ihrer Ausstrahlung.

Aileen Sager: Instagram, TikTok

Instagram: aileen_sgr

TikTok: @aileensager

Auf Instagram hat Aileen Sager über 11.000 Follower. (Stand Februar 2023)

Auf TikTok folgen ihr über 21.000 Follower. (Auch Stand Februar 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

3 Gedanken zu „Wer ist Aileen Sager? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie“

  1. Du bist eine schöne Frau Ich bin richtig glück Samuel Antunes 🏆🏆🥇🥇🥇🥇🏆🥇🥇🥇🥇❤️❤️❤️❤️👠🛁👔💍👨‍👩‍👧‍👧👖🤵‍♂️👗👙✈️💒👞👰‍♀️🛌📞

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert