Wer ist Sepehr Kiyan Yousefbeik? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Sepehr Kiyan Yousefbeik ist ein deutscher Sänger und Casting-TV-Show-Teilnehmer.

Sepehr Kiyan Yousefbeik: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Sepehr Kiyan Yousefbeik ist 25 Jahre alt. Er wurde am 20. August 1997 geboren. Kiyan Sepehr Yousefbeik kommt aus Hannover. (Herkunft)

Er ist Content Media Manager bei TikTok. Sepehr Kiyan Yousefbeik arbeitete zuvor als Polizist.

Kiyan Sepehr Yousefbeik liebt Pokeman und trainiert sehr viel. (Deswegen sprach ihn Pietro Lombardi unter anderem als „Pumper“ an.)

Sepehr Kiyan Yousefbeik: Name, Herkunft, Wurzeln

Der Vorname „Kiyan“ kommt aus dem persischen und/oder arabischen Raum. Auf (alt-)persisch bedeutet Kiyan „der König“. Auf arabisch bedeutet Kiyan „das Sein“ oder „die Existenz“.

Der Vorname „Sepehr“ stammt aus dem altpersischen und bedeutet „Himmel“.

Der Name von Sepehr Kiyan Yousefbeik lässt vermuten, dass er iranische (persische) Wurzeln hat. Dies ist aber nur eine Vermutung nicht bestätigt.

Welcher Landsmann Sepehr Kiyan Yousefbeik genau ist, ist unbekannt.

Sepehr Kiyan Yousefbeik: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Sepehr Kiyan Yousefbeik war 2023 Kandidat bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS). In den Castings, im Mallorca-Recall und im dreiteiligen Thailand-Recall konnte er jeweils die Jury überzeugen. In den beiden Liveshow überzeugte er die Zuschauer. Im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) belegte er den vierten Platz. (Den ersten Platz belegte Sem Eisinger.)

Dieter Bohlen überreichte Sepehr Kiyan Yousefbeik in der am 11. Februar 2023 ausgestrahlten Folge von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) eine Goldene CD. (Auch, wenn die Redaktion hier „überreichte“ geschrieben hat, so muss man eher sagen „zugeworfen“. Denn Dieter Bohlen hat dem fünf Meter entfernt stehenen Sepehr Kiyan Yousefbeik die Goldene CD einfach so  zugeworfen.)

Die Goldene CD bedeutete, dass Sepehr Kiyan Yousefbeik automatisch im Recall auf Mallorca war.

Sepehr Kiyan Yousefbeik performte „Save Your Tears“ von The Weeknd und überzeugte mit seiner Performance die Jury beim Casting in Hamburg.

Zusammen mit Sem Eisinger und Sidan Yilmaz sang Sepehr Kiyan Yousefbeik das Lied „Someone you loved“ von Lewis Capaldi. Alle kamen weiter.

Im zweiten Teil des Thailand-Recalls sang Sepehr Kiyan Yousefbeik mit Jaden Fischer und Lorent Berisha „Dancing On My Own“ von Calum Scott. Kiyan Yousefbeik überzeugte die Jury und kam eine Runde weiter.

Im dritten Teil des Thailand-Recalls sangen Sepehr Kiyan Yousefbeik und Tatjana Ivanovic ein Duett. Sie sangen: „The Joker And The Queen“ von Ed Sheeran feat. Taylor Swift. Beide kamen weiter.

Im letzten Recall sang Kiyan Yousefbeik „Perfect“ von Ed Sheeran. Er überzeugte die Jury und ist in der ersten Liveshow dabei.

In der ersten Liveshow sang Kiyan Sepehr Yousefbeik „Take Me Tonight“ von Alexander Klaws. Er überzeugte die Zuschauer und ist damit in der 2. Liveshow dabei.

Alle Top 10 Kandidaten sangen (in der 1. Liveshow) auch zusammen „We have a Dream“.

DSDS Finale 2023: Kiyan Sepehr Yousefbeik, Gewinner, Sieger

In der zweiten Liveshow sang Kiyan Sepehr Yousefbeik „Creepin“ von Metro Boomin, The Weeknd & 21 Savage. Für ihn stimmten genügend Zuschauer. Sie wählten ihn so in das Finale.

Im Finale sang Kiyan Sepehr Yousefbeik drei Lieder. Er sang als Staffelhighlight „Save Your Tears“ von The Weeknd. Als Magic Moment sang er „Writing’s On The Wall“ von Sam Smith. Außerdem sang er als Finalsong seinen eigenen Song namens „Tears In My Eyes“.

Kiyan Sepehr Yousefbeik belegte den vierten Platz im Finale. Den ersten Platz belegte Sem Eisinger. Den zweiten Platz Monika Gajek. Den dritten Platz Lorent Berisha.

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist DSDS? DSDS ist die Abkürzung für „Deutschland sucht den Superstar“ und Titel einer deutschen Castingshow, die erstmalig am 9. November 2002 von dem Fernsehsender RTL ausgestrahlt wurde. Das Format ist ein Ableger der britischen Sendung „Pop Idol“, welche seit 2002 weltweit lizenziert ist. Im Jahr 2023 läuft die 20. Staffel der Castingshow und ist gleichzeitig auch die Letzte.

DSDS – Inhalt der Sendung: Bei DSDS handelt es sich um einen Talentwettbewerb mit dem Ziel, einen Sänger oder eine Sängerin zu ermitteln. Zunächst finden Castings statt, bei denen Bewerber die Jury mit ihrem Gesangstalent überzeugen müssen. Die Jury besteht aus Dieter Bohlen und drei weiteren Prominenten. Allerdings gestaltet sich die Zusammensetzung pro Staffel unterschiedlich.

Kandidaten kommen nur in den Recall (nächste Runde), wenn sie mindestens drei von vier Jury-Mitgliedern überzeugen. Die Jury bewertet mit „Ja“ oder „Nein“. Die Teilnehmer legen zuvor einen Joker fest – ein Mitglied der Jury. Lautet das Ergebnis „Zweimal Ja“ und „Zweimal Nein“ entscheidet die Abstimmung des zuvor festgelegten Jokers.

Nach dem Casting finden weitere Qualifikationsrunden statt. Durch das Urteil der Jury reduziert sich die Anzahl der Teilnehmer. Anschließend erfolgen sogenannte Liveshows. Auch hier beurteilt die Jury Auftritt und Gesang der Teilnehmer. Allerdings bestimmen die Zuschauer per Internet, SMS oder Telefonabstimmung, wer weiterkommt. Es scheiden jeweils die Kandidaten mit den wenigsten Stimmen aus – so lange, bis ein Sieger im Finale feststeht.

DSDS – weitere Informationen: Der Gewinner des Wettbewerbs erhält einen Plattenvertrag sowie 100.000 Euro Prämie (in den Staffeln 8 bis 14 betrug diese 500.000 Euro). Neben den verschiedenen Stufen der Show wird das Leben der Teilnehmer wöchentlich in den Sendungen thematisiert. Die deutschen Namensrechte an „Pop Idol“ sicherte sich der Musikproduzent Frank Farian im Jahr 2002, war allerdings selber nie Bestandteil der Jury.

Sepehr Kiyan Yousefbeik im deutschen Fernsehen

  • 2023: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Sepehr Kiyan Yousefbeik: Instagram, TikTok

Instagram: kiyanesy

TikTok: @kiyanesh

Auf Instagram hat über 40.000 Follower. Auf Instagram folgen ihm über 130.000 Menschen. (Stand Oktober 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

5 Gedanken zu „Wer ist Sepehr Kiyan Yousefbeik? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie“

  1. Kiyan ist jetzt schon Sieger der Herzen, ❤️❤️❤️vieler Menschen hier, mit seiner bescheidenen Art.Ich bin mir sicher, er gewinnt DSDS 2023👍👍👍❤️❤️❤️.
    Warum setzt RTL, so ein erfolgreiches Format ab???
    Die machen da einen ganz großen Fehler.?…Ist mir unverständlich.😳😳😳🤨🤨🤨

  2. Danke für die Erklärungen, er stammt aus dem Iran, dies hat er selbst bei seinem ersten Auftritt bestätigt. Kian ist persisch( iranisch) und auch Sepehr. Die Tätowierung auf seinem Arm ist ein „Farvahar“ aus der altiranischen Religion Zarathustra. Er ist Deutsche mit iranischen Wurzeln.
    Dieter Bohlen hat wieder mal gezeigt, er hat die richtige Nase um Talente aufzuspüren. Egal wer diesen Staffel gewinnt. Kiyan ist ein Superstar. Wir wünschen ihm viel Glück.

  3. Kiyan’s Magic Moment war DER Hammer. Schade, dass die Jury es nicht wirklich gewürdigt hat. Ich schwanke vor allem nach diesem Auftritt zwischen Sem und Kiyan, toi toi toi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert