Wer ist Sem Eisinger? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Sem Eisinger ist ein Casting-TV-Show-Teilnehmer.

Sem Eisinger ist der Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) 2023.

Sem Eisinger: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Sem Eisinger wohnt in Frankfurt am Main, Hessen. (Herkunft)

Sem Eisinger ist zeitweise auf Mallorca aufgewachsen. Mitte der 2010er Jahre ist seine Familie nach Deutschland gezogen. (Wurzeln)

Familie: Sem Eisinger hat eine Tochter. Er ist verheiratet.

Sem Eisinger ist 29 Jahre alt.

Sem Eisinger arbeitete unter anderem als Barkeeper. (Beruf) Ob er einen erlernten Beruf hat, ist der Redaktion nicht bekannt.

Sem Eisinger: Vater, Eltern, Familie

Über die Eltern von Sem Eisinger ist nichts bekannt. Über seinen Vater und seine Mutter gibt es keine öffentlichten biographischen Informationen. Es ist lediglich bekannt, dass sein Vater Anfang April 2023 gestorben ist.

Wie RTL berichtete, erfuhr Sem Eisinger wenige Stunden vor seinem Auftritt in der ersten DSDS-Liveshow, dass sein Vater gestorben ist. Wie RTL berichtet, hat Sem Eisinger am 1. April 2023 um 6:45 Uhr einen Anfruf erhalten, dass sein Vater friedlich eingeschlafen ist.

Sem Eisinger: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Sem Eisinger war 2023 Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Er hat „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen und belegt den ersten Platz.

Im Casting überzeugte er die Jury mit seiner Performance des Liedes „Pony“ von Ginuwine.

Im Mallorca-Recall sang er erst mit Lorent Berisha und Felix Gleixner „Unchained Melody“ von The Righteous Brothers. Als zweites sang er „If You Don’t Know Me By Now“ von Simply Red mit Andrea Renzullo und Riccardo Colo. Sem Eisinger überzeugte die Jury und nimmt am Thailand-Recall teil.

Im Thailand-Recall sangen Sem Eisinger, Sepehr Kiyan Yousefbeik und Sidan Yilmaz das Lied „Someone you loved“ von Lewis Capaldi. Alle kamen weiter. Als zweites Lied sangen Sem Eisinger und David Leischik „How Deep Is Your Love“ von den Bee Gees. Beide kamen weiter.

Sem Eisinger und Jaden Fischer sangen im dritten Teil des Thailand-Recalls „You Raise Me Up“ von Josh Groban. Während Sem Eisinger die Jury überzeugen konnte, hat es für Jaden Fischer nicht gereicht. Jaden Fischer musste die Show verlassen.

Im letzten Recall sang Sem Eisinger „Stand by Me“ von Ben E. King. Er überzeugte die Jury mit seiner Performance und zog in die Liveshows ein.

In der 1. Liveshow sang Sem Eisinger „Anything But Love“ von Daniel Schuhmacher. Er überzeugte die Zuschauer und diese stimmten für ihn. Sem Eisinger ist damit in der 2. Liveshow dabei.

Alle Top 10 Kandidaten sangen auch zusammen das Lied „We have a Dream“.

DSDS Finale 2023: Sem Eisinger ist Gewinner / Sieger

In der zweiten Liveshow sang Sem Eisinger „Breathe Easy“ von Blue. Er erhielt genügend Zuschauerstimmen und ist im Finale von DSDS.

Im Finale sang Sem Eisinger drei Leider singen. Er sang als Staffelhighlight „Pony“ von Giuwine. Er sang als Magic Moment „Before You Go“ von Lewis Capaldi und er sang seinen eigenen Finalsong „Don’t Let Me Go“.

Sem Eisinger hat den 1. Platz bei „Deutschland sucht den Superstar“ belegt. Er ist der Gewinner. (Platz 2 = Monika Gajek; Platz 3 = Lorent Berisha; Platz 4 = Sepehr Kiyan Yousefbeik)

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

 

Was ist DSDS? Die Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ ist eine Casting-Show, die bereits seit mehr als 10 Jahren erfolgreich auf dem Fernsehsender RTL läuft. Aus einer Vielzahl von Kandidaten, die sich im Vorfeld auf die Show bewerben können, bleiben für die Aufzeichnung der Sendung lediglich 20-30 Personen übrig.

Die verbleibenden Teilnehmer der Show müssen nun wöchentlich beweisen, dass sie ein Gesangstalent in sich tragen und dieses erfolgreich auf der Bühne darbieten können. Zudem müssen sie sich in Gruppen miteinander messen lassen. Hier ist Teamwork gefragt.

Beurteilen wird dies wie immer allen voran der berühmte Musikproduzent Dieter Bohlen, der von Anfang an als Juror in der Jury sitzt. Dabei ist DSDS nicht einfach nur ein Talentwettbewerb, sondern hat auch einen unterhaltenden Charakter.

Die Zuschauer können jede Woche mitfiebern, welcher Kandidat in die nächste Runde kommt und sich weiterhin den strengen Augen der Jury unterziehen muss. Besonders die Sprüche des „Pop-Titanen“ Dieter Bohlen erheitern Woche für Woche alle Beteiligten und sorgen für Belebung innerhalb des Formats.

Am Ende der Show bleiben drei Kandidaten übrig, jedoch kann nur einer mit Aussicht auf eine Musikproduktion die Show gewinnen. Nach der aktuellen Staffel 2023 hat sich der Sender RTL dafür entschieden dieses Format einzustellen. Es wird also keine weiteren Folgen geben, in denen neue Popstars für die Musikindustrie gesucht werden.

Sem Eisinger: The Voice of Germany (TVOG) 2016

Sem Eisinger war 2016 Kandidat bei „The Voice of Germany“ (TVOG). Er war im Team von Samu Haber. Er schied in der zweiten Runde, der Battle Round, aus.

Sem Eisinger: Instagram, TikTok

Instagram: s_meisinger

TikTok: @s_meisinger19

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert