Wer ist Daniele Puccia? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Daniele Puccia ist deutsch-italienischer Musiker und Sänger.

Daniele Puccia (DSDS): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Daniele Puccia ist 19 Jahre alt. Er wurde am 1. Dezember 2001 geboren.

Er kommt aus Cronenberg (Wuppertal) in Nordrhein-Westfalen.

Daniele Puccia hat italienische Wurzeln.

Er ist aktuell (2021) noch Schüler.

Schon im Alter von fünf Jahren wurde Daniele Puccia musikalisch aktiv. Er lernte zunächst Gitarre, später das Schlagzeug, Klavier, den Bass und auch die Ukulele.

2015 nahm Daniele Puccia am „Schüler-Rockfestival“ teil, einem Musikfestival für Nachwuchsmusiker, dass in Wuppertal in der Uni-Halle stattfindet.

Daniele Puccia bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Daniele Puccia war unter den Top 9 bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Er hatte es damit in die Liveshows geschafft. Im Halbfinale schied er aus.

Dieter Bohlen sagte über Daniele Puccia: „Ich bin ein Fan von dir.“

Daniele Puccia: DSDS-Halbfinale, Songs / Lieder

Beim „Deutschland sucht den Superstar“-Halbfinale am 27. März 2021 sang jeder der Teilnehmer drei Lieder:

  • Alle Halbfinalisten sangen zusammen „Blinding Lights“ von The Weeknd.
  • Daniele Puccia, Jan Böckmann und Kevin Jenewein sangen gemeinsam „Whatever It Takes“ von Milow. Sie sind Gruppe drei.
  • Daniele Puccia sang solo „Dynamite“ von BTS.

Eine Übersicht über alle Songs und Lieder des DSDS-Halbfinale 2021 findest du hier.

Weitere DSDS-Finalisten im Jahr 2021:

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist ein deutsches Urgestein der Casting-Shows. Die Show läuft seit 2002 auf RTL. Sie prägte Generationen. Bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) werden Nachwuchsmusiker gesucht und ausgebildet. „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist in dem Sinne ein klassischer Talentwettbewerb.

Jedoch kommt nicht jeder weiter. Am Anfang müssen die Nachwuchsmusiker noch die Jury überzeugen, später müssen sie die Fernsehzuschauer überzeugen. Denn die Show gewinnt nur, wer sich entwickelt, verbessert und professioneller wird. Der oder die Erstplatzierte kann sich dann auf eine Musikkarriere freuen. Aber für alle anderen Teilnehmer gilt: Wer es in die Shows geschafft hat, erhält schon einmal Aufmerksamkeit und das war schon für einige sehr förderlich.

Daniele Puccia: The Cube

Daniele Puccia gründete 2015 die Band „The Cube“ und ist ihr Frontmann.

Mitglieder der Band sind:

  • Daniele Puccia
  • Marvin Fischer
  • Sali Vollmer
  • Max Wichelhaus

2016 nahm er mit seiner Band an „Generation WüRG“ teil. Außerdem spielte die Band auch auf dem „Newcomer Bandfestival Remscheid 2015 und 2016“ und dem „Schichtfestival“. 2016, 2017, 2018 und 2019 nahmen sie am „Schülerrockfestival“ teil.

Das erste Album „Unsere Zeit“ erschien 2016.

Daniele Puccia im deutschen Fernsehen

  • 2021: Deutschland sucht den Superstar (DSDS) (RTL)

Daniele Puccia: Instagram

Instagram: danielepucia

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Deutschland sucht den Superstar (DSDS), TV-Shows und TV-Show-Teilnehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.