Wer ist Shada Ali? DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Shada Ali ist ein deutscher Casting-Show-Teilnehmer. Er ist Teilnehmer an der 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).

Shada Ali: DSDS, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

  • Shada Ali ist 24 Jahre alt.
  • Er kommt aus Waiblingen, Baden-Württemberg.
  • Shada Ali hat Abitur.
  • Er ist Psychologie-Student.

 Shada Ali: DSDS / Deutschland sucht den Superstar

Im Internet wird derzeit diskutiert, ob Shada Ali aufgrund seiner schlechten Gesangskünste nicht ein von RTL bezahlter Schauspieler ist, der lediglich der Unterhaltung dient. Mit seiner komischen und verrückten Art hat sich der junge Student jedoch auch schon eine kleine Fangemeinde erschaffen.

Unter anderem performte Shada Ali bei DSDS folgende Lieder: „Baby one More time“ von Britney Spears und „Chandellier“ von Sia.

Zusammen mit seinen Mitstreitern Matthias Schmidt, Kilian Imwinkelried und Stas Surins gab Shada Ali in Folge 12 außerdem den Song: „Always On My Mind“ von Elvis Presley zum Besten.

In einer weiteren Folge trug die Gruppe von Kevin Jenewein, Lukas Lehnert, Steve Marco und Shada Ali außerdem den Hit „She will be loved“ von Maroon 5 vor.

In Folge 16 performte er zusammen mit den Teilnehmern Kevin Jenewein und Kilian Imwinkelried den Song „Watermelon Sugar“ von Harry Styles.

Im Recall-Finale am 20. März 2021 schied Shada Ali aus.

DSDS bzw. „Deutschland sucht den Superstar“ ist eine deutsche Musikcasting-Show, die seit 2002 produziert und veröffentlicht wird. Bei der Show bewerben sich unzählige Sänger, Nachwuchs-Sänger und Menschen, die glauben, dass sie singen können. Alle verfolgen das Ziel aus ihrem Gesangstalent eine Karriere zu machen und erfolgreich zu werden. Dies ist auch durchaus möglich, denn die Teilnehmer von DSDS werden nicht nur von der Jury gefördert, sondern der Sieger von DSDS erhält auch einen Plattenvertrag und kann auf Tournee gehen.

Ein Urgestein der Jury ist Dieter Bohlen. Er bewertete die Leistung der Zuschauer von der ersten bis zur 18. Staffel.

Shada Ali: Instagram

Instagram: wondershada

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.