Wer ist Marleen Schäfer? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Marleen Schäfer eine deutsche Casting-TV-Show-Teilnehmerin.

Marleen Schäfer: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Marleen Schäfer kommt aus Karlsruhe und wohnt aktuell in Köln. Sie ist 19 Jahre alt.

Seit ihrem zehnten Lebensjahr nimmt Marleen Schäfer Gesangsunterricht. Marleen Schäfer kann stimmlich klassischen bis modernen Gesang singen, sowie unter anderem die Stilrichtungen Klassik, Soul und Pop. Ihre Vorbilder sind Beyoncé, Christina Aguilera und Whitney Houston.

Marleen Schäfer arbeitet in einem Aushilfsjob als Pflegekraft in einem Altenheim für Demenz-Patienten.

Marleen Schäfer: Deutschland sucht den Superstar 2023 (DSDS)

Marleen Schäfer hatte es bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) unter die Top 15 Teilnehmer geschafft. Sie schied am 18. März 2023 im dritten Teil des Thailand-Recalls aus. (Dies war die 16. Folge.)

Im Jurycasting sang sie „Empire State of Mind“ von Alicia Keys & Jay-Z und „Never Enough“ von Loren Allred. Sie überzeugte die Jury und wurde zum Mallorca-Recall eingeladen.

Im Mallorca-Recall sang sie „Easy On Me“ von Adele mit Tatjana Ivanovic, Dilara Sabahat und Monika Gajek, sowie „Wildberry Lillet“ von Nina Chuba mit Clara Stampf, Aileen Sager und Jill Lange. Marleen Schäfer erhielt gute Bewertungen und durfte zum Thailand-Recall.

Zusammen mit Monika Gajek sang Marleen Schäfer „Skyfall“ von Adele. Marleen Schäfer kam weiter. Im zweiten Teil des Thailand-Recall sangen Marleen Schäfer, Aileen Sager und Natalie Nock zusammen „Dirty Dancing“ von Glockenbach feat. ÁSDÍS.

Im dritten Teil vom Thailand-Recall sang Marleen Schäfer zusammen mit Lorent Berisha „Dancing With A Stranger“ von Sam Smith feat. Normani. Marleen Schäfer konnte die Jury nicht überzeugen und schied aus der Show aus.

Liveshow-Kandidaten: Top 10 DSDS

Ausgeschiedene Recall-Kandidaten:

Was ist DSDS? Deutschland sucht den Superstar (DSDS) ist eine Casting-Show, die auf dem britischen Vorbild Pop Idol basiert und einen jährlich bei RTL ausgestrahlten Gesangswettbewerb darstellt. Das beliebte Format feierte im November 2002 Premiere, zählte zwischenzeitlich zu den quotenstärksten Sendunden in Deutschland und soll mit der 20. Staffel im Jahr 2023 ihr Ende finden. Zu den Juroren zählten neben Dieter Bohlen unter anderem Michelle, H. P. Baxxter, Florian Silbereisen und Thomas Gottschalk. Die Moderation übernahmen im Lauf der Zeit unter anderem Marco Schreyl, Oliver Geissen und Carsten Spengemann.

Wie läuft Deutschland sucht den Superstar ab? DSDS besteht aus insgesamt fünf Phasen, in denen über den Sieger des Wettbewerbs bestimmt wird. Zunächst finden in verschiedenen Städten die Castings statt, in denen Talente gesichtet werden. Jene werden von den Juroren bewertet, mitunter auch mit spöttischen Kommentaren. Nach dem anschließenden Recall finden die Auswahlshows statt.

Die größten Talente finden sich in Gruppen zusammen, üben und werden schließlich in der Live-Ausstrahlung, den sogenannten Mottoshows, von Jury und Zuschauern beurteilt. Im Finale, an dem die letzten drei verbliebenen Talente teilnehmen, erfolgt schließlich die Auswahl des Staffelsiegers. Mit dem Sieg gehen unter anderem eine Single-Auskopplung, ein von Dieter Bohlen produziertes Musikalbum und eine Tour einher.

Wer hat DSDS bisher gewonnen? Jede Staffel kürt genau einen Gewinner. In den vergangenen Jahren haben sich dabei beispielsweise Alexander Klaws, Mark Madlock, Pietro Lombard, Beatrice Egli und Prince Damien mit dem Gesamtsieg auszeichnen können.

Marleen Schäfer: Instagram, TikTok

Instagram: marlyscee

TikTok: @marlyscee

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert