Wer ist Domenico Tarantino? DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Domenico Tarantino ist ein Musiker und war Casting-Show-Kandidat. Er war Kandidat bei DSDS 2022.

Domenico Tarantino: DSDS, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Domenico Tarantino ist 24 Jahre alt und wohnt in Hamburg.

Domenico Tarantino ist Mitarbeiter in einer Bank. (Bankkaufmann)

Domenico Tarantino: DSDS 2022

Domenico Tarantino hat es bei “Deutschland sucht den Superstar” (2022) bis in die 1. Liveshows geschafft. Im Italien-Recall erhielt er von Ilse DeLange eine Goldene CD.

In der 1. Liveshow sang Domenico Tarantino “Maniac” von Michael Sembello. Er erhielt nicht genügend Zuschaueranrufe und schied aus.

Bei DSDS sang er unter anderem “Dancing in the Moonlight” von Toploader. Auch sang er “Bruises” von Lewis Capaldi, “Love really hurts without You” von Billy Ocean (zusammen mit Gianni, Din und Harry) und “Like I’m gonna lose you” von Meghan Trainor feat. John Legend (zusammen mit Amber van den Elzen).

Weitere DSDS-Liveshow-Kandidaten:

Deutschland sucht den Superstar oder kurz DSDS wurde erstmals im Jahr 2003 auf RTL ausgestrahlt und zählt zu den bekanntesten Castingshows im deutschsprachigen Raum. Produktionsort der Castingshow, die einem britischen Vorbild nachempfunden wurde, ist Köln.

Konzept von DSDS

Bei DSDS handelt es sich um einen Talentwettbewerb, bei dem gute Sänger und Sängerinnen gefunden werden sollen. Zentrale Figur und Moderator der Sendung war lange Zeit der umstrittene Musikproduzent Dieter Bohlen. Zunächst gibt es Castings und Bewerbungen, durch die Kandidaten gefunden werden.
In mehreren sogenannten Recalls, also Runden, reduziert sich daraufhin die Anzahl der Kandidaten. Diese treten in weiteren Sendungen bzw. Liveshows auf. Eine Jury beurteilt jeweils den Gesang und das Auftreten der Kandidaten.
Hinzu kommen teilweise Abstimmungen per Telefon oder SMS sowie im Internet. Der finale Sieger bekommt einen Plattenvertrag und zusätzlich eine Siegerprämie. Bis heute gab es 19 Staffeln der Show.

Kandidaten

Viele Kandidaten, die bei DSDS auftraten, blieben im Musikgeschäft und wurden teilweise zu bekannten Sängern wie Daniel Küblböck oder machten Schlagzeilen in der Boulevardpresse wie Pietro Lombardi. Meist ist die öffentliche Aufmerksamkeit bei den meisten Kandidaten jedoch nur von kurzer Dauer.

Ableger


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Es gibt die Sendung DSDS Kids für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren sowie Das große Wiedersehen, in dem sich frühere Kandidaten austauschen können. Dazu werden verschiedene prominente Gäste in die Sendung eingeladen. Begleitend gibt es ein DSDS Magazin.

Rezeption

DSDS wurde vielfach kritisiert und gerügt, stellt jedoch bis heute eine der beliebtesten Fernsehshows in Deutschland dar. Zudem leitete die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) im Januar 2007 ein Prüfverfahren zu DSDS ein. Legendär sind verschiedene Sprüche von Dieter Bohlen zu den Kandidaten und ihren Gesangskünsten. Auch satirisch wurde die Castingshow verschiedentlich rezipiert.

Auszeichnungen

DSDS bekam den Deutschen Fernsehpreis in den Jahren 2003 und 2008 als beste Unterhaltungssendung. Auch das Bühnenbild wurde 2006 ausgezeichnet.

Domenico Tarantino: Instagram

Instagram: domenico_tarantino

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.