Wer ist Emmy Russ? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Emmy Russ ist ein deutsches Bikini-Model, Influencerin und Reality-TV-Teilnehmerin.

Emmy Russ: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Emmy Russ wurde am 11. Mai 1999 in Hamburg geboren. Sie ist 1,57 Meter groß.

Emmy Russ lebt in Hamburg und Madrid, Spanien.

Ihr bürgerlicher Vorname ist „Elmira“. Ihr Nachname ist unbekannt.

In ihrer Kindheit lebte Emmy Russ mehrere Wochen in einem Kinderheim. Ihre Eltern leben getrennt.

Emmy Russ‘ Vater ist Deutscher. Ihre Mutter ist Russin. Emmy Russ hat eine ältere Schwester.

Emmy Russ wollte eigentlich Polizistin werden. Aber dies wurde ihr nicht erlaubt, da sie mit 1,57 Meter zu klein war. (Anmerkung der Redaktion: Diese Regelungen wurden mittlerweile gelockert.)

Emmy Russ hatte eine Zusage für einen Ausbildungsplatz als Rettungssanitäterin. Sie schlug diese aber aus.

Im Alter von 15 Jahren brach sie ihre Schule ab. Sie holte aber den mittleren Abschluss nach.

Emmy Russ: Trivia

Der Spitzname von Emmy Russ ist „Remmi-Demmi-Emmy“.

Emmy Russ hat zwei Brust-Operationen durchführen lassen.

Laut Aussage von Calvin Kleinen hatten er und Emmy Russ etwas. (Was genau ist nicht bekannt.)

Im März 2021 wurde bekannt, dass Emmy Russ und Udo Bönstrup (Hendrik Nitsch) ein Paar sind. Ihre Trennung erfolgte im Januar 2022.

Emmy Russ wirkte 2021 bei „La casa de los secretos“ mit. „La casa de los secretos“ bedeutet auf deutsch: „Haus der Geheimnisse“. „La casa de los secretos“ ist eine Art „Promi Big Brother“.

2023 nahm Emmy Russ an „Das große Promi-Büßen“ teil.

Emmy Russ nahm 2025 an „The Summit“ teil.

Emmy Russ: Kampf der Realitystars (Allstar-Edition) 2026

2026 nimmt Emmy Russ an „Kampf der Realitystars (Allstar-Edition)“ teil.

Die anderen Teilnehmer sind:

Emmy Russ: #CoupleChallenge 2026

Emmy Russ nimmt 2026 zusammen mit Samuel Sohebi als Team an der fünften Staffel von #CoupleChallenge teil.

Die anderen Teilnehmer sind:

Emmy Russ: Temptation Island V.I.P (2021)

Emmy Russ nahm zusammen mit Udo Bönstrup an „Temptation Island V.I.P“ teil. Ihre Beziehung überlebte die Show nicht.

Weitere Paare waren:

Teilnehmende Singles sind unter anderm: Diogo Sangre, Julia Oemler, Dominik Brcic, Cheyenne Vong, Lukas Berghof, Mila Jane, Miguel Mulero und Steven Schlusche.

Emmy Russ: Promis unter Palmen

Emmy Russ war Teil von „Promis unter Palmen“. Sie wirkt an der zweiten Staffel im Jahr 2021 mit.

Weitere Teilnehmer sind:

Emmy Russ: Beauty and the Nerd / Promi Big Brother

Im ersten Halbjahr 2020 wurde Emmy Russ durch ihre Teilnahme an der ProSieben-Show „Beauty and the Nerd“ bekannt. Dort fiel sie durch ihre Sprüche auf.

Im Sommer 2020 nahm Emmy Russ an der Sat.1-Show „Promi Big Brother“ teil. Weitere Teilnehmer waren: Aaron Königs, Alessia-Millane Herren, Adela Smajic, Claudia Kohde-Kilsch, Elene Lucia Ameur, Jenny Frankhauser, Kathy Kelly, Katy Bähm, Mischa Mayer, Ikke Hüftgold, Ramin Abtin, Sascha Heyna, Senay Güler, Simone Mecky-Ballack, Udo Bönstrup und Werner Hansch. – Claudia Obert nahm auch an der Show teil.

Emmy Russ spielte in der Reality-Soap „Chartbreaker“ (RTL 2) die „Xenia Lewandowski“.

2017 nahm Emmy Russ (vermutlich) als Leyla an der RTL-2-Show „UNdressed“ teil. (Nicht bestätigt.)

2017 und 2018 war Emmy Russ bei Taff zu sehen. 2017 war sie in „Problem-Kids in den Karpaten“ und 2018 im Taff-Beitrag „EMMY auf der RUSSEN-PARTY“ zu sehen.

Emmy Russ: Berlin – Tag & Nacht

Emmy Russ ist 2021 bei „Berlin – Tag & Nacht“ zu sehen. Sie spielt sich selbst.

Schon 2015 war Emmy Russ bei „Berlin – Tag & Nacht“ zu sehen. Sie spielte damals die „Nina Nockel“. Später war sie auch in der RTL-2-Show „Köln 50667“ in der gleichen Rolle zu sehen. Sie war in den Episoden 569 bis 646 zu sehen.

Emmy Russ hat ein Tattoo auf dem Schlüsselbein. Sie hat sich die Worte „One Life“ tätowieren lassen.

Emmy Russ im deutschen Fernsehen

  • 2015: Berlin – Tag & Nacht
  • 2015: Anwälte im Einsatz
  • 2015: Köln 50667 (als Nina Nockel)
  • 2015: Berlin – Tag & Nacht
  • 2015: Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …
  • 2016: Heute-Show
  • 2016: Mein dunkles Geheimnis
  • 2017: UNdressed (als Leyla) (Nicht bestätigt)
  • 2017: Taff
  • 2018: Taff
  • 2019: Chartbreaker
  • 2019: Ab ins Kloster
  • 2020: red!
  • 2020: taff
  • 2020: Akte
  • 2020: Beauty and the Nerd (ProSieben)
  • 2020: Promi Big Brother (Sat.1)
  • 2021: Berlin – Tag & Nacht
  • 2021: Die Festspiele der Realitystars
  • 2021: Promis unter Palmen (Sat.1)
  • 2021: Temptation Island V.I.P
  • 2023: Kampf der Realitystars
  • 2023: „Das große Promi-Büßen“
  • 2024: Reality Queens
  • 2024: Are You the One?
  • 2024: Fame Fighting
  • 2024: Forsthaus Rampensau Germany
  • 2025: Big Brother (als Gast)
  • 2025: The Summit
  • 2025: The Ultimate Hype
  • 2026: #CoupleChallenge
  • 2026: Kampf der Realitystars (Allstar-Edition)

Emmy Russ: Instagram, TikTok

Instagram: emmyruss

TikTok: @emmyruss1

Auf Instagram hat Emmy Russ über 300.000 Follower. (Stand September 2025)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert