Liza Waschke (BTN Milla): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Liza Waschke ist eine deutsche Schauspielerin. In der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht” war sie von 2013 bis 2020 als Tänzerin Milla Brandt zu sehen.

Liza Waschke (BTN Milla): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Liza Waschke wurde am 07. Januar 1990 in Berlin geboren. Dort ist sie auch aufgewachsen. Sie ist 1,80 m groß, hat blau-graue Augen und braune Haare. Ihr Sternzeichen ist Steinbock.

Von 2010 bis 2012 absolvierte Liza Waschke ein Schauspielstudium in Berlin.

Liza Waschke hat mehrere Tätowierungen am Oberkörper. Am linken Handgelenk hat sie sich das Geburtsdatum ihrer Mutter tätowieren lassen. Von da aus führt ein aus Federn bestehender Stammbaum ihrer Familie den Arm herauf. Am Hals hat Liza Waschke sich rote und schwarze Flecken tätowieren lassen. Sie sind laut der Schauspielerin ein Symbol dafür, dass ihre Weste nicht mehr rein ist.

Auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlichte Liza Waschke am 19. Dezember 2020 eine Coverversion des Songs „If the World was ending“ von JP Saxe & Julia Michaels.

Was ist „Berlin – Tag und Nacht“?

Berlin – Tag & Nacht ist eine deutsche Reality-Seifenoper, die der Fernsehsender RTL II montags bis freitags ausstrahlt. Bei der Sendung geht es hauptsächlich um Teenager und Erwachsene mit Alltagsproblemen. Gedreht wird an verschiedenen Orte in Berlin. Die erste Folge wurde 2011 gesendet.

Es werden verschiedene Wohngemeinschaften in Berlin dargestellt, in denen unterschiedliche Personen jegliches Alter wohnen. Hauptsächlich dreht sich alles um die allgemeinen Probleme wie Liebe, Beziehungen, Streit, Neid, aber auch ernste Themen werden angesprochen. Bei den WGś handelt es sich um ein Loft, ein Hausboot, eine Jugend-WG. Die Figuren werden überwiegend von Laiendarsteller besetzt.

Hauptfiguren:

Joe Möller ist ein Urgestein der Serie, welcher von Anfang an dabei ist. Er wird liebevoll „Papa Joe“ genannt und ist mit Paula verheiratet.

Karsten „Krätze“ lebt mit seinem besten Freund „Schmidti“ auf dem Hausboot. Beide sind sehr chaotisch.

Milla Brandt hat jahrelang in der Disco Matrix gearbeitet und wohnt mit ihren Freunden im Loft. Sie zielstrebig und ziemlich taff.

Ole Peters wohnt mit Joe zusammen in der WG. Er liebt den Schlager und war als „Ole ohne Kohle“ auf Mallorca unterwegs.

Antonia „Toni“ lebt mit ihrem Freund Connor in der Jugend-WG und engagiert sich für Umwelt- und Klimathemen, was ihr manchmal zum Verhängnis wird.

Drehorte: Discothek Matrix, Friseursalon „Schnitte“, Fitnessstudio Bodyburn, das Hausboot auf der Ostseite der Spree.

Liza Waschke (BTN Milla) im deutschen Fernsehen:

  • 2013 bis 2020: Berlin – Tag & Nacht
  • 2016: Fake Reaction – Einer täuscht immer! (Spielshow)
  • 2020: Die Hochzeit (2020, Kinofilm)

Liza Waschke (BTN Milla): Instagram

Instagram: liza.waschke

Facebook: Liza Waschke

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert