Wer ist Ramin Abtin? Biografie, Lebenslauf, Steckbrief, Instagram, Info


Ramin Abtin ist ein deutscher Kickboxweltmeister, Sportlehrer, Personal Trainer und „The Biggest Loser“-Coach.

Ramin Abtin: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Ramin Abtin wurde am 22. Juli 1972 in Neunkirchen im Saarland geboren. Er wuchs in Straubenhardt bei Pforzheim auf und wohnt heute dort.

Ramin Abtin hat eine abgeschlossene Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer, sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum Sporttherapeut (DVGS). Er hat eine Zusatzqualifikation in der Medizinischen Trainingstherapie (MTT) erworben und ist Rehasport-Überungsleiter (Orthopädie).

Seit 1993 isst Ramin Abtin vegetarisch.

Sein Familienleben, ob er Kinder hat oder verheiratet ist, ist unbekannt.

Im Sommer 2020 nahm Ramin Abtin an der Sat.1-Show „Promi Big Brother“ teil. Weitere Teilnehmer waren: Aaron Königs, Alessia-Millane Herren, Adela Smajic, Claudia Kohde-Kilsch, Elene Lucia Ameur, Emmy Russ, Jenny Frankhauser, Kathy Kelly, Katy Bähm, Mischa Mayer, Ikke Hüftgold, Sascha Heyna, Senay Güler, Simone Mecky-Ballack, Udo Bönstrup und Werner Hansch. – Claudia Obert nahm auch an der Show teil.

Ramin Abtin: Sportliche Erfolge

In seiner Jugend begann er mit dem Tae-Kwon-Do. Ab 1992 trainierte er Kickboxen. Hier errang er als Amateur viele nationale und internationale Titel. Er holte unter anderem Titel im Semikontakt, Leichtkontakt und Vollkontakt.

Von 1994 bis 1999 war Mitglied im Nationalteam der WAKO. Im Jahr 2002 holte er seinen ersten Weltmeistertitel (WKA) im Supermittelgewicht/Halbschwer. Diesen verteidigte er insgesamt elfmal. (Er war Profiweltmeister der WKA von 2002 bis 2009.) 2011 musste er seine Karriere auf Grund einer Rückenverletzung beenden. Nach seinem Karriere-Aus wurde er als Kickbox-Trainer aktiv. (Unter anderem trainierte er Dr. Christine Theiss und bereitete sie auf ihre WM-Kämpfe vor.)

Ramin Abtin: The Biggest Loser Coach

Ramin Abtin ist seit der fünften Staffel „The Biggest Loser“ 2013 als Coach in der Show dabei. Neben ihm sind auch Dr. Christine Theiss und Sigrid Ilumaa Coaches in der Sendung. (2020 waren auch Sarah und Dominic Harrison Coaches in der Show. Bis 2020 war auch Petra Arvela Coach in der Sendung.)

2021 war Ramin Abtin Coach bei „The Biggest Loser – Family Power Couples“. Die weiteren Coaches sind: Dr. Christine Theiss, Dr. Christian Westerkamp und Hassina Bahlol-Schröer.

Ramin Abtin: Kampfsport Akademie Karlsbad

Ramin Abtin ist Inhaber und Trainer der Kampfsport Akademie Karlsbad. Er gründete die Kampfsport Akademie Karlsbad im Jahr 2016 zusammen mit Dirk Effenberger.

2016 erschien seine DVD „Box dich schlank“.

Ramin Abtin ist zusammen mit Dr. Christine Theiss und Mareike Spaleck Autor des Buches „The Biggest Loser: Die Life Change Challenge“.

Ramin Abtin im deutschen Fernsehen

  • 2013: The Biggest Loser (Sat.1)
  • 2014: The Biggest Loser (Sat.1)
  • 2014: The Biggest Loser – Teens (Sat.1)
  • 2015: The Biggest Loser (Sat.1)
  • 2016: The Biggest Loser (Sat.1)
  • 2017: The Biggest Loser (Sat.1)
  • 2017: Jetzt oder nie – Das 100-Tage-Experiment (Sat.1)
  • 2018: The Biggest Loser (Sat.1)
  • 2019: The Biggest Loser (Sat.1)
  • 2020: The Biggest Loser (Sat.1)
  • 2020: Promi Big Brother (Sat.1)
  • 2021: The Biggest Loser (Sat.1)
  • 2021: The Biggest Loser – Family Power Couples
  • 2022: Leben leicht gemacht – The Biggest Loser

Ramin Abtin: Instagram, Facebook, Homepage, Twitter

Instagram: raminabtin

Facebook: Ramin Abtin

Homepage: www.raminabtin.de

Twitter: Ramin Abtin

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert