Wer ist Adela Smajic? Biografie, Lebenslauf, Instagram


Adela Smajic ist ein schweizer Model, Influencerin, Moderatorin und Reality-TV-Teilnehmerin.

Adela Smajic: Biografie, Lebenslauf, Steckbrief

Adela Smajic wurde am 1. März 1993 geboren.

Adela hat bosnische und serbische Wurzeln. Ihre Familie stammt aus Bosnien und Serbien. Ihr Vater ist Admir Smajic, er ist Fußballspieler und wurde Fußballtrainer. Ihre ist Vera Smajic.

Adela Smajic arbeitete als Moderatin bei TeleBasel und arbeitet als Moderatorin für 3+ (Schweizer Fernsehsender). Sie ist Kolumnistin für die Basler Zeitung.

Adela Smajic hat Medienwissenschaften und Soziologie an der Universität Basel studiert.

Adela Smajic hat mehrere Schönheitsoperationen durchführen lassen. Unter anderem hat sie ihre Lippen aufspritzen und eine Brustvergrößerung durchführen lassen. Bleaching hat sie auch durchführen lassen.

2023 nimmt Adela Smajic an „Bachelor in Paradise“ teil.

Adela Smajic: Promi Big Brother

2020 nahm sie an der Sat.1-Show „Promi Big Brother“ teil. Weitere Teilnehmer waren: Aaron Königs, Alessia-Millane Herren, Claudia Kohde-Kilsch, Elene Lucia Ameur, Emmy Russ, Jenny Frankhauser, Kathy Kelly, Katy Bähm, Mischa Mayer, Ikke Hüftgold, Ramin Abtin, Sascha Heyna, Senay Güler, Simone Mecky-Ballack, Udo Bönstrup und Werner Hansch. – Claudia Obert nahm auch an der Show teil.

Adela Smajic gewann Promi Big Brother nicht. Werner Hansch belegte den ersten Platz. Auf den zweiten Platz kam Mischa Mayer und auf den dritten Platz kam Kathy Kelly. Die Vergabe erfolgte per Zuschauerabstimmung.

Die 2020 gezeigte Staffel von Promi Big Brother war die achte Staffel. Sie hatte als Thema „Märchenland“. Die beiden Wohnbereiche wurden in Märchenschloss und Märchenwald unterteilt. Das Märchenschloss war der luxoriöse Bereich. Der Märchenwald war der Bereich in ärmlichen Verhältnissen. Es gab Spiele und Wettkämpfe um Einkaufsbudgets.

Die achte Staffel Promi Big Brother wurde vom 7. bis 28 August 2020 täglich auf Sat.1 ausgestrahlt.

Adela Smajic im deutschen Fernsehen

  • 2020: Promi Big Brother
  • 2023: Bachelor in Paradise

Adela Smajic im schweizer Fernsehen

  • 2018: Die Bachelorette

Adela Smajic: Instagram

Instagram: adela.smajic

Auf Instagram hat Adela Smajic über 55.000 Follower. (Stand Oktober 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert