Wer ist Henrik Stoltenberg? Promis unter Palmen, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Henrik Stoltenberg ist ein deutscher Personal Trainer, Ernährungscoach und Reality-TV-Teilnehmer.

Henrik Stoltenberg: Promis unter Palmen, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Henrik Stoltenberg ist 23 Jahre alt und lebt in Köln. Er studiert aktuell.

Henrik Stoltenberg arbeitet als Personal Trainer und Ernährungscoach. Seinem Instagram-Profil (henrik_stoltenberg) folgen rund 4.000 Menschen. (Stand 1. September 2020)

Hinweis: Sein Vorname ist „Henrik“, nicht „Hendrik“.

Henrik Stoltenberg: Bonflonzo Song

Am 27. November 2020 veröffentlichte Henrik Stoltenberg als „Henrik“ das Lied „Bonflonzo“ auf dem YouTube-Kanal von „El Cartel Music“. Innerhalb eines Tages erhielt es über 100.000 Aufrufe und kam in den YouTube-Trends unter die Top 10.

Henrik Stoltenberg prägte folgende Begriffe: Bonschlonzo, Bon Schlonzo, Bonflonzo, Bon Flonzo

Henrik Stoltenberg: Promis unter Palmen

Henrik Stoltenberg nimmt an „Promis unter Palmen“ teil. Im Jahr 2021 wird die zweite Staffel produziert und gezeigt.

Weitere Teilnehmer sind:

Henrik Stoltenberg: Love Island

Im August und September 2020 nahm er an der RTL-2-Show „Love Island“ teil. Die Staffel startete am 31. August 2020 und wird auf Mallorca gedreht. Weitere Teilnehmer: Anna Iffländer, Aurelia Lamprecht, Chiara Antonella, Geraldine „Gigi“ Grunow, Julia Schwab, Laura, Melanie Molcnio, Melina Hoch, Nathalia Goncalves Miranda, Nele Lilemor, Pia Jung, Sandra Janina + Giulio Ehses, Josua Günther, Kevin, Luca Wetzel, Marc Zimmermann, Max Bartel, Melvin Pelzer, Murat Turan, Tim Kühnel

Enkel Henrik Stoltenberg Opa: Gerhard Stoltenberg

Henrik Stoltenberg ist der Enkel vom 2001 verstorbenen deutschen CDU-Politiker Gerhard Stoltenberg. Gerhard Stoltenberg ist damit der Opa von Henrik. Gerhard Stoltenberg wurde 1928 geboren. Er hatte mehrere hohe Ämter und Mandate inne:

  • Von 1954 bis 1957 war er Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtages.
  • Von 1957 bis 1971 war er Mitglied des Deutschen Bundestages.
  • Er war von 1965 bis 1969 Bundesminister für wissenschaftliche Forschung.
  • Von 1971 bis 1982 war er Ministerpräsident vom Bundesland Schleswig-Holstein und Mitglied des Landtages von Schleswig-Holstein.
  • Von 1983 bis 1998 war er Mitglied des Deutschen Bundestages.
  • Von 1982 bis 1989 war er Bundesfinanzminister.
  • Von 1989 bis 1992 war er Bundesverteidigungsminister. (Er trat 1992 nach umstrittenen Waffenlieferungen freiwillig zurück.)

Henrik Stoltenberg im deutschen Fernsehen

  • 2020: Love Island (RTL 2)
  • 2021: Promis unter Palmen (Sat.1)

Henrik Stoltenberg: Instagram, YouTube

Instagram: henrik_stoltenberg

YouTube: Henrik Stoltenberg


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.