Wer ist Senay Güler? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Senay Güler ist ein deutscher DJ, Model und Reality-TV-Teilnehmer.

Senay Güler: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Senay Güler wurde in Michelstadt, Hessen, geboren und wuchs dort auf. Seit 2001 lebt er in Berlin.

Er hat türkische Wurzeln. Senay Güler hat zwei Brüder und eine Schwester. Sein ältester Bruder heißt Cem. Sein anderer Bruder heißt Sener.

Senay Güler ist Vater. Er hat drei Kinder.

Senay Güler ist DJ. Ab dem Alter von 14 Jahren begann er mit Auflegen von Schallplatten. Im Alter von 16 Jahren hatte er erste Auftritte als DJ in Jugendclubs in seiner Region. Senay Güler legte unter anderem im Dorian Gray, 90Grad, Asphalt und Felix auf. Als DJ arbeitete er unter anderem für Universal Music, Hertha BSC, Coca Cola, Novartis, Peek&Cloppenburg, Bacardi, Camel und andere. Heute ist ein fester Bestandteil der Berliner DJ-Szene. In seiner Heimatstadt Michelstadt legt er als DJ für die Reihe „Heimatliebe“ auf.

Senay Güler arbeitete rund zehn Jahre für Universal Music. Er arbeitete als Produktmanager und Künstlerbetreuer.

Senay Güler wurde durch seine Rolle in der Serie „4 Blocks“ bekannt.

2016 war er im Film F_cking Berlin zu sehen. Er spielte die Rolle des Sahin.

Auffällig an Senay Güler sind seine tätowierten Schläfen und sein grau-weißer Bart. Sein Oberkörper und seine Oberarme sind tätowiert. Auf seiner Hand hat er sich einen Bärenkopf mit Hirschgeweih tätowiert. (Der Bär steht für Berlin. Der Hirsch steht für den Odenwald, die Region in der er aufgewachsen ist.)

Auf Berlin Bloggt (berlinbloggt.wordpress.com) veröffentlicht Senay Güler Texte.

Im Sommer 2020 nahm Senay Güler an der Sat.1-Show „Promi Big Brother“ teil. Er verließ die Show am 12. August 2020 freiwillig.

Weitere Teilnehmer von „Promi Big Brother“: Aaron Königs, Alessia-Millane Herren, Adela Smajic, Claudia Kohde-Kilsch, Elene Lucia Ameur, Emmy Russ, Jenny Frankhauser, Kathy Kelly, Katy Bähm, Mischa Mayer, Ikke Hüftgold, Ramin Abtin, Sascha Heyna, Simone Mecky-Ballack, Udo Bönstrup und Werner Hansch. – Claudia Obert nahm auch an der Show teil.

Senay Güler im deutschen Fernsehen

  • 2020: Promi Big Brother (Sat.1)

Senay Güler: Instagram, Homepage

Instagram: senay1707

Facebook: Senay Güler

Homepage: www.senay-gueler.com

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert